Beiträge von Zuelli

    Waffelschein ist reiner Luxus, zuerst sollten hier alle

    den Führerschein machen, wobei das ist auch wieder so´ne

    zweischneidige Sache, weil da ... na ja, ... irgendwas mit

    Beipackzettel und Nebenwirkungen darin steckt ... :/

    Das heißt Fahrerlaubnis. Der Führer ist tot.

    Bei unser Landesgröße sind unsere Emissionen ein Witz.

    Gleichzeitig plant China für die nächsten Jahre den Bau von weit über 100 Flughäfen. Von den USA mal ganz zu schweigen. Finde den Fehler...

    Genau das ist es. Wir fallen im weltweiten Klima nicht weiter auf.
    Hier geht es nur ums Geld.

    Selbst wenn wir gar kein CO2 mehr produzieren würden, ändert sich gar nichts.

    Fahrrad... ? Ist das dieses Dings zum selber treten? OHNE MOTOR???


    Könnte ich mir auch vorstellen.

    So vom Sofa in die Küche und zurück. Dann bräuchte ich nicht laufen.

    Oida. Ihr futtert seit Jahren Lebensmittel von denen Ihr bestenfalls oft nur raten könnt was drin ist und jetzt kommt die Impf-Mimimi-Nummer? 🤔

    Nö. Aber ich bin eigentlich gegen gar nichts geimpft.

    Doch: Tetanus. Aber das ist bestimmt schon 20 Jahre her...

    Komischerweise leb ich immer noch.

    So gehen die Meinungen auseinander.

    Ich bin vom Impfen nicht überzeugt. Einerseits fehlen die Langzeiterfahrungen und andererseits die Erfahrungen hinsichtlich der Erfolge. Bis jetzt weis doch niemand genau, ob bzw. wie lange eine Immunisierung vorhanden sein wird.


    Thema Wintergebiete. Ein Kumpel von mir wohnt im Harz.

    Was der schreibt was da heute so los war. Echt der Hammer.

    Dazu sind keine Toiletten geöffnet usw.

    Die Leute sch... die Gegend voll und ihre Drecksmasken fliegen auch überall rum.

    Die haben so richtig einen an der Klatsche.

    Wenn es denn nur die Kopfdichtung ist...

    Hab mal bei meinem alten Mazda (Benziner) die Kopfdichtung gewechselt.

    Für mich als Laien 5 Stunden Arbeit.

    Beim Mondeo durch den höheren Druck schwerer.

    Hat sich der Kopf verzogen muss er plan geschliffen werden.

    Ob sich das alles noch lohnt?

    Fahre jetzt selbst einen Mondeo TDCI. 14 Jahre alt und läuft wie Sau.

    ^^^^^^

    Das ist ja lustig.


    Wenn ich Sex habe, brauche ich keine Kondome.


    Kommt nur heiße Luft und Kuchenkrümel.



    Mal sehen, welche Werbung jetzt kommt...;)

    Und der hatte abgefahrene Reifen? Oder was hat die Meldung ansonsten in diesem Fred zu suchen?

    Egal. Ich finde die Schweizer immer niedlich:


    Er musste seinen "Führerausweis" abgeben... Ich dachte, der wär schon lange tot.

    Und dann 102 km/h zu schnell. In der Schweiz gilt man doch schon bei 5 km/h drüber als Raser.

    Ich hab vor zwei Jahren meine Scheibe oben etwas gekürzt, weil ich sonst immer genau auf die Kante geschaut hab und ich noch noch einen verstellbaren Windabweiser drauf schrauben wollten.


    Zweimal Kontrolle. Einmal TÜV. Niemand hat etwas zu meckern gehabt.


    Hab ich alles sauber mit nem Dremel geschnitten. Auch die Rundungen erhalten.

    Die Scheibennummer war auch tief genug, das ich sie nicht wegschneiden brauchte.

    Tja.

    Leider war es bei mir dieses Jahr nicht viel anders.

    Die geplanten Treffen alles ausgefallen- Echt schade.

    Einmal ein Wochenende Abenteuerurlaub mit Zeltplane und Schlafsack. Schlafen in der Wildnis...

    Meine Knochen haben es mir gedankt.

    Ansonsten nur mal Tagestouren.

    Aber auch davon weniger als sonst.

    An trockenen Tagen drehe ich noch mal eine kleine Runde.

    Wie lange diese Sch... noch geht, kann keiner sagen.


    Auch das mit der Vorfreude stimmt irgendwie.

    Meine Dänemark Woche. (bin ich gerade).

    Sonst immer lange darauf gefreut. Jetzt gezittert ob sie überhaupt statt findet.

    Dann kurzentschlossen am Freitag Nachmittag los, weil die Dänen ab Samstag Null Uhr die Grenze geschlossen haben.

    Geld zurück für das gebuchte Haus gibt es in Dänemark leider nicht.

    Evtl. einen Gutschein.

    Also Klamotten ins Auto und los.

    Hotel im Voraus buchen ging auch nicht, weil ich nicht wusste, ob ich überhaupt noch rüber komme.

    War irgendwie kein Urlaubsanfang sondern eher eine Flucht.

    Hab dann eine Nacht im Auto gepennt.

    Das ging allerdings ganz gut.

    Schöner wäre es gewesen, wenn es nicht so gestürmt und geschifft hätte...

    Am nächsten Tag hab ich recht früh den Schlüssel für das Haus bekommen.

    Auspacken, heiße Dusche, Mittagsschläfchen.

    Danach ging es mir besser.

    Jetzt muss ich abwarten, was das RKI morgen sagt.

    Wird Dänemark zum Risikogebiet erklärt, könnte mir eine Quarantäne auferlegt werden.

    Die gleiche Sch... auf dem Rückweg.

    Das bremst das Urlaubsfeeling und die Erholung doch etwas aus.


    Machen wir das Beste daraus.

    Im nächsten Jahr wird alles besser....

    Ich oute mich auch mal als "Klappie" weil ich es einfach praktisch finde.

    Bin auch Raucher. Schnell mal Nikotin nachladen ohne Helm abnehmen zu müssen.

    Und das klappbare Sonnenvisier möchte ich nicht missen.


    Und ja. Wenn´s in der Stadt mal zu warm war oder wenn ich ganz langsam in der Schlange fahre, klappe ich das Teil auch schon mal auf...