1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Madmaxx

Beiträge von Madmaxx

• Navi oder Software gesucht

• Madmaxx
    • 12. Dezember 2018 um 22:57

Danke die Herren, daß ihr euch die Zeit genommen habt mit zu antworten. Der Tip(p) mit Calimoto ist gut, werd ich testen. Ich brauch kein Navi das mir die "schnellste" oder "kurvigste" Strecke berechnet und 400€ aufwärts kostet. Ich will nur die importierten Punkte abfahren, und wenn dann mal einer wegen Baustelle, Unfall was auch immer nicht ereichbar ist, den dann überspringen (automatisch) Auf meinen Tagesetappen mache ich mir je nach Terrain 30-70 Wegpunkte die ich erreichen möchte. Wenn davon eben wegen Baustelle etc. einer nicht erreichbar ist, sollte das Programm, App, Navi, so schlau sein, den nächsten Punkt auf der geplanten Route an zu steuern. Offenbar ist das nicht so einfach. :wacko:

• Navi oder Software gesucht

• Madmaxx
    • 11. Dezember 2018 um 22:28

Hallo miteinander, ich fahre seit 4 Jahren mit einem Blaupunkt MP35 durch die Lande und war recht zufrieden damit. Nun ist das gute Teil leider kaputt gegangen und ich suche einen würdigen Ersatz. Was für mich ganz wichtig und kaufentscheidend ist ist folgendes: Ich fahre mehrmals im Jahr mehrtägige Touren, dich ich am PC ausarbeite und dann abfahre. Dabei ist es ja klar, daß nicht alle Punkte erreicht werden können. Sei es durch Baustellen, Umleitungen etc. Das Navi oder die App sollte sich nun nicht um den verpassten Punkt kümmern, sondern sich nach vorne orientieren. Alles was ich bisher probiert habe, kann das eben nicht! Beim alten Blaupunkt gabs eine routing Einstellung "zur Route, Richtung Ziel" oder auch andersrum Richtung Start. So was vermisse ich. Die Top Marken Geräte hab ich noch nicht getestet, soviel noch als Info. Würde mich sehr freuen hier Rat und Hilfe zu bekommen. Viele Grüße Maddy :good:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™