1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Kawalover

Beiträge von Kawalover

• Motorradwelt Bodensee von 31.01. - 02.02.2025

• Kawalover
    • 19. Januar 2025 um 05:32

Für uns ist die Messe in FN mittlerweile auch "gestorben ". Lohnt nach Corona einfach nicht mehr. Früher war (fast) jeder Hersteller mit allen Modellen dort vertreten , doch mittlerweile fehlen die meisten namhaften Motorrad Hersteller, bis auf ein paar wenige Ausnahmen. Von daher - Nein!! ^^

• Sardinien Anfang April 2025

• Kawalover
    • 19. Januar 2025 um 05:26

Servus,

gerne können wir uns auf der Insel für gemeinsame Touren treffen. Der Platz auf dem Motorrad Anhänger ist mittlerweile vergeben, und ich fahre mit einem Mitfahrer aus dem Forum vom 01.04. - 11.04. auf die Insel :)

Das Wetter kann man nie genau im Vorfeld bestimmen, wenn ich an 2022 denke, Mitte Mai in Sardinien von 12 Tagen, 7 Tage Regen als wir dort waren, und vorher im April war es super schön, mit teilweise schon annähernd 30 Grad unten am Meer. :/

• Sardinien Anfang April 2025

• Kawalover
    • 17. November 2024 um 06:15

Servus,

so, mein Urlaub für nächstes Jahr ist geplant und genehmigt und die ersten beiden April Wochen ( 31.03. - 13.04. ) hab ich frei. Da um diese Zeit das Wetter bei uns, und natürlich in den Alpen noch nicht unbedingt zum Moped fahren einlädt, möchte ich in diesem Zeitraum die Saisoneröffnung auf Sardinien verbringen und dort fahren. Tagsüber zwischen 17-23 Grad, wenig bis gar kein Regen und leere Straßen. Also ideal zum Fahren. Moby fährt in diesem Zeitraum schon täglich von Genua nach Porto Torres hin und zurück. :)

Hat ebenfalls der ein oder andere Zeit und Lust in diesem Zeitraum mitzukommen? Hab einen 2er Anhänger und somit bei Bedarf noch Platz für ein Bike :)

Standort möchte ich an der Ogliastra irgendwo zwischen Orosei und Cardedu ( Ferienwohnung/Hotel/Appartement - nicht zelten oder so ), und von dort aus Tagestouren auf der Insel unternehmen und die schönsten Strecke im flotten und zügigen Tempo abfahren. Nicht so viel wert lege ich auf Besichtigungen und Sightseeing von irgendwelchen Nuraghen, Grotten oder Städten ;) Ausgiebige Tagestouren, gerne auch mit ordentlichen Kilometern am Tag sind favorisiert ( die macht man dort zwangsläufig aufgrund der Entfernungen ) Selbstverständlich darf dabei der ein oder andere Cappuccino-Stop in den schönen, unzähligen Bars nicht fehlen :);)

Würde mich über den ein oder anderen Mitfahrer sehr freuen, der Zeit und Lust hat, so den Saisonauftakt 2025 zu verbringen :)

Viele Grüße aus dem kalten Süden Deutschlands ;(

Christian

• Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

• Kawalover
    • 26. September 2024 um 13:51

Hallo und vielen Dank--)

Ja, wenn die Zeit da ist und das Wetter passt, fahren wir sehr gerne eine Tour mit euch zusammen :)

Aber jetzt geht's nächste Woche erstmal für 10 Tage nach Sardinien zum Kurven räubern :P;)

• Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

• Kawalover
    • 25. September 2024 um 12:13

Hallo zusammen,

habe gerade erst den Thread hier entdeckt und gesehen, dass viele hier auch unsere Lieblingsstrecken gemeinsam im Schwarzwald befahren, wie z.B. die L159 von Bonndorf Richtung WT :) Ein Träumle ^^

Solltet ihr demnächst mal wieder eine gemeinsame Tour planen, und wir Zeit haben ( leider Schichtdienst auch an den Wochenenden) würden wir uns gerne einmal anschließen :)

Viele Grüße

Dani und Christian :)

• Sardinien 2.10. - 11.10.24

• Kawalover
    • 1. September 2024 um 15:19

Hallo Llosch,

Ja, das werd ich dann garantiert machen :thumbup::)

• Kawalover
    • 26. August 2024 um 21:21

Servus ihr zwei,

Ja, dieses Mal fahren wir mit dem Auto und Anhänger von Genua nach Olbia mit der Nachtfähre. Sind 600km von uns nach Genua und auf eigener Achse und Autobahn macht einfach keinen Spaß. Vor allem nicht durch die Schweiz mit den vielen 80 km/h Beschränkungen auf der AB ;)

Tirolbiker

Hey, das klingt ja klasse :)

Wäre doch gelacht, wenn wir uns da in dem Zeitraum nicht zusammen finden könnten ;)

Kenne Sardinien ebenfalls sehr gut und diesmal sind wir nördlich der SS125 untergebracht, in Orosei. Fahren werden wir allerdings auf der gesamten Insel, auch südlich die "Klassiker" wie z.B. Ballao, Armungia, Sant Andrea Frius, oder auch die 125 im Sü dendurch die Berge von San Priamo in Richtung Caglari. :) Dann natürlich das gesamte Gennergentu Gebirge mit allen Highlights, sowie unserer beiden Lieblingsstrecken ab Nuoro nördlich die 389 hoch über Bitti, Budusso nach Monti. Und die andere "Suchtgefahr-Strecke" im Südwesten der Insel von Guspini über Fluminimaggiore nach Iglesias ^^

Du siehst, bei der Streckenwahl und Tourdauer sind wir sehr flexibel ;)

Bis bald und viele Grüße

Christian

• Kawalover
    • 25. August 2024 um 17:07

Hallo zusammen,

mal wieder werden wir ( meine bessere Hälfte, ein Kumpel und ich) zum Saisonende im italienischen Motorradparadies sein. Haben an der Ogliastra ( Ostküste ) eine Fewo und werden von dort aus täglich ausgiebige Tagestouren auf der Insel unternehmen. Im Fokus liegt dabei ganz klar das Fahren auf den schönsten Motorrad Strecken, mit vielen Kurven und bestem Asphalt. -) Sightseeing o.ä. ist nicht, was nicht heißt, dass wir öfter Cappuccino Pausen in den tollen Bars machen werden -; das Tempo auf Sardinien ist dabei überwiegend flott und zügig.

Ist auch jemand zufällig in dem o.g. Zeitraum auf der Insel und hat Lust die ein oder andere Tour gemeinsam zu fahren ?

Würden uns noch über Mitfahrer freuen.

Viele liebe Grüße

Christian :)

• Sardinien vom 27.09. - 05.10.23

• Kawalover
    • 22. September 2023 um 05:27

Servus,

wollte nochmal nachfragen, ist tatsächlich niemand nächste Woche aus dem Forum auf der Insel? :/

Normalerweise wimmelt es doch in dieser Zeit nur so von Motorrädern dort ^^

• Kawalover
    • 29. August 2023 um 20:28

Hallo,

Vielen Dank für die Nachrichten.

susi

Ja das war der ursprüngliche Plan, nur nach Recherche des Wetters für Anfang Oktober in den Dolomiten haben wir "kalte Füße " bekommen und uns dann doch für die warme und trockene Wettergarantie Sardinien entschieden. :) :whistling:

Trotzdem hoffe ich natürlich sehr, dass es auch in den Dolos trocken, schön und warm wird, aber wie gesagt, Ende September/ Anfang Oktober ist ein Risiko ^^

Viele liebe Grüße

Christian

• Kawalover
    • 23. August 2023 um 09:17

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen, ob jemand im o.g. Zeitpunkt auch auf der Insel ist und Lust hat, die ein oder andere Tour gemeinsam zu fahren.

Meine Freundin und ich haben ein Ferienhaus an der Ogliastra ( Tortoli ) und werden täglich längere Touren auf der Insel unternehmen. Der Fokus liegt dabei eindeutig beim Fahren, kein Sightseeing, shopping oder Kultur 8o Ausreichend Cappuccino- und Nikotin-Pausen sind allerdings obligatorisch :)

Ebenso wollen wir keine "Feld- und Fahrradwege" nehmen, sondern die flott und zügig zu fahrenden, einschlägigen (kurvigen) Strecken. 8o

Wer gerne Lust auf die ein oder andere flotte Runde/Tour auf der traumhaften "Motorradinsel" hat, soll sich sehr gerne melden. Wir würden uns sehr freuen :)

Viele Grüße Dani und Christian :)

• Sardinien 14.05.-21.05.23

• Kawalover
    • 7. Mai 2023 um 09:51

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Nachricht. Provence klingt auch richtig toll, da wünsche ich dir ebenfalls eine tolle Tour und einen schönen Urlaub. :)

Vielleicht klappts ja demnächst mal mit einer kleinen gemeinsamen Tour über den Texaspass, etc ;)

Viele liebe Grüße

Christian

• Sardinien 14.05.-21.05.23

• Kawalover
    • 6. Mai 2023 um 10:12

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen, ob jemand im o.g. Zeitpunkt auch auf der Insel ist und Lust hat, die ein oder andere Tour gemeinsam zu fahren.

Meine Freundin und ich haben ein Ferienhaus an der Ogliastra ( Cardedu ) und werden täglich längere Touren auf der Insel unternehmen. Der Fokus liegt dabei eindeutig beim Fahren, kein Sightseeing, shopping oder Kultur 8o Ausreichend Cappuccino- und Nikotin-Pausen sind allerdings obligatorisch :)

Ebenso wollen wir keine "Feld- und Fahrradwege" nehmen, sondern die flott und zügig zu fahrenden (kurvigen) Strecken. Einen Tag werden wir auch auf die Westseite der Insel fahren, um dort die "Rennstrecke SS 126" ( Guspini-Iglesias) unter die Reifen zu nehmen. Meine Freundin kennt die Strecke noch nicht und möchte sie unbedingt in beide Richtungen befahren :)  :love:

Wer gerne Lust auf die ein oder andere flotte Runde/Tour auf der traumhaften "Motorradinsel" hat, soll sich sehr gerne melden :)

Liebe Grüße

Christian

• Korsika September 2022

• Kawalover
    • 17. Juli 2022 um 21:23

Ok super, vielen Dank :)

• 03.-10.09. Süddeutschland

• Kawalover
    • 14. Juli 2022 um 20:12

Hallo Sorella,

Wenn du magst, können dir meine Freundin und ich tolle Strecken, kulinarische Highlights, tolle Tipps im Südschwarzwald zeigen. :) Da fahren wir permanent und kennen fast jede Ecke ;) Meld dich einfach wenn du/ihr einen Tourguide benötigt.

Viele Grüße

Chris

• Korsika September 2022

• Kawalover
    • 14. Juli 2022 um 19:44

Danke für die Karte Strolch, da sind ein paar interessante Sachen dabei, werden wie uns mal anschauen. :) :thumbup:

Ach wär mein französisch doch nur besser... X/

• Schwarzwald Biker Week 12. Juni – 18. Juni 2022

• Kawalover
    • 3. Mai 2022 um 20:41

Hi zusammen,

Meine Freundin und ich sind auch bei 3 Toren ( Do-Sa) dabei :)

Wird wohl endlich nach zwei Jahren Corona Abstinenz wieder stattfinden.

Viele Grüße

Chris

• Jemand in KW 19 vom 07.05.-14.05. auf Sardinien?

• Kawalover
    • 3. Mai 2022 um 20:09

Hallo Susi und Thomas,

prima, dass klingt doch klasse :)

Ich schick dir meine Handy Nr. per PN und würde mich freuen, wenn ihr euch meldet. Ich fahr kommenden Samstag mit der Nachtfähre ab Genua rüber.

Viel Spaß und eine ruhige Fahrt heut Nacht!

Viele liebe Grüße

Christian

• Korsika September 2022

• Kawalover
    • 2. Mai 2022 um 21:06

Hallo Dieter,

Vielen Dank für deine Nachricht. Also Vor-/oder Nachteil bei der Unterkunft gibt es eh nicht, da wir eh die ganze Insel abfahren/erkunden. Wir wollten halt "unten" am Meer sein, damit die Mädels abends nochmal ins Mittelmeer hopsen können :)

Ausserdem ist es unten im September abends angenehmer und milder, als oben in den Bergen.

Wenn du zu dem Zeitpunkt dort bist, meld dich einfach bei mir :)

Viele liebe Grüße

Christian

• Korsika September 2022

• Kawalover
    • 2. Mai 2022 um 10:24

Hallo Dieter,

Wir sind zu viert vom 15.09.-22.09. auf Korsika ( Ghisonaccia )

Wenn du magst und Lust hast für gemeinsame Touren, meld dich einfach bei mir :)

Viele Grüße

Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™