1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Yoko

Beiträge von Yoko

• Marokko Geheimtipps und Hotelempfehlungen

• Yoko
    • 20. Dezember 2025 um 13:02

Sag Bescheid ich habe neue Wege gefunden. Ich hab zb einen Weg gefunden meine Trude (Motorrad) in Marokko zu lassen um einfach mal nen langes Wochenende ohne lange Anreise in Marokko fahren zu können.

Ich finde es sogar fast günstiger hier ein bike zu mieten ( royaleEndfield) und hinzufliegen für nen schmalen preis als sich die anreise anzutun.

Aber das muss jeder selber wissen.
    Wer mit mir fahren will soll mir nur 10 Tage Vorlauf geben. ich zeig dann Marokko aus meiner Sicht; allerdings erwarte ich eine etwas offenherzigere Grundeinstellung.

• Motorradpreise im Ausland?

• Yoko
    • 20. Dezember 2025 um 07:11

Sry hab nun nicht alles gelesen; ganz kurz: haben das alte Motorrad meiner Frau ungesehen mit gerissenen Motorblock an einen polnischen Händler verkauft für rund 1000 Euro (alte er6n) Restplatzboerse.

Haben uns abends auf nem Parkplatz getroffen ( wollte ihm nicht unsere Adresse geben) war auch misstrauisch.

Jetzt würde ich es immer wieder tun.

• Yoko
    • 19. Dezember 2025 um 18:11

Unterschiedliche . Von aglu aus über Tafraoute nach tata da im Hotel tata eine Nacht. Von da foum ziguat etwas gravel dann zurück Richtung guelmim wieder über Tafraoute aber mit ner Nacht dort um abends die blauen Steine zu bewundern. Am Morgen weiter kurz vor guelmim auf legzira zu um über mirleft wieder zum adlerhorst zu fahren. Sind über alles 150km Schotter und rund 400 Piste/strasse.

Dateien

IMG_0482.jpg 636,25 kB – 0 Downloads IMG_0472.jpg 743,15 kB – 0 Downloads IMG_0471.jpg 623,42 kB – 0 Downloads IMG_0450.jpg 560,67 kB – 0 Downloads AE069C81-93AF-4BE1-95F5-D9AC920F9867.jpg 506,15 kB – 0 Downloads IMG_0385.jpg 770,92 kB – 0 Downloads

• Yoko
    • 17. Dezember 2025 um 10:19

Hi hier möchte ich meine Reise etwas beschreiben.

Normalerweise fahre ich gern rum je mehr desto besser aber ein Hotel hat mich so beeindruckt das ich tagelang blieb:

Le Nid d‘Aigle ist eine Oase der Entspannung mit tollem Panorama auf den Atlantik.
    Auf dem 258m hohen Berg ,keine 3km von der Küstenlinie entfernt ,findet man ein Hotel das durch seine Abwechslung nie langweilig wird. Für off-road Enthusiasten geht es nach Osten durchs Hinterland, an einem Sandwerk vorbei, auf Tiznit zu.In einem Bogen auf legzira zu (1 h Fahrt) . Wer lieber on Road unterwegs ist ist mit der Küstenstraße super bedient, die ersten 500 m fährt man noch gemeinsam ,dann geht es rechts ab Richtung Mirleft. Mirleft ist als nächste größere Stadt (20-30 Minuten vom Hotel ) ein super Ort zu shoppen und die erste Wahl wenn’s um Benzin, Cash und auch einen kleinen Snack aus infernationaler Küche geht.
    Zurück im Hotel Nid d‘Aigle werden einem die Wünsche fast ohne Worte aus den Augen abgelesen. Kurz : eine hervorragende Art sein Geld in Balsam für die Seele zu investieren. Egal ob mit Zelt, Camper oder sauberen Zimmer mit eigener Dusche und WC. Ich vergebe 10/10 Punkten ,genauso wie für den Service. Egal ob einem der Sinn nach traditionellem hamam steht, einer frischen Pizza aus dem Steinofen , frischem Brot , einem Gleitschirm Flug (Tandem mit geübten Piloten ), slackline, Boccia, infinipool bis zu Tischtennis - hier wird jeder glücklich.
    Fazit: le Nid d‘Aigle ist eine Reise wert.

Dateien

2A325E14-5F5F-4CD6-8FFD-63173702B67F.jpg 802,87 kB – 0 Downloads IMG_0247.jpg 332,6 kB – 0 Downloads IMG_0248.jpg 480,01 kB – 0 Downloads IMG_0177.jpg 661,32 kB – 0 Downloads IMG_0172.jpg 617,83 kB – 0 Downloads
  • Im Herbst vielleicht mal wieder Marokko?

• Yoko
    • 17. Dezember 2025 um 10:14
    Zitat von quan

Ich kann leider aus beruflichen Gründen nicht so gut planen aktuell, aber vielleicht lässt sich ja auch was ohne ein halbes Jahr Vorlauf auf die Beine stellen .... Denke im Februar rum lässt es sich einschätzen

Bin ich bei.Bis Anfang April unbedingt danach eventuell.

• Yoko
    • 17. Dezember 2025 um 10:12

Wir können dir ja auch hydraulische stuetzraeder anschrauben. Deine Routen sind schon der Hammer.

Bin gestern aus der Nähe Mirleft grade auf tafraoute zu und dann deinen südschlenker Route wieder zurück trotz schlechtem Wetter einige schöne km.

Dateien

IMG_0290.jpg 529,78 kB – 0 Downloads IMG_0271.jpg 778,44 kB – 0 Downloads IMG_0261.jpg 698,69 kB – 0 Downloads

• Yoko
    • 14. Mai 2025 um 01:06
    Zitat von Ecki_GM

Meine Nummer steht jetzt auch im Profil. WA oder Signal.

Nimmst du eigentlich Frau und Hund mit? ;)

Ich erinnere mich da an Spinges vor 2 Jahren. :D

Hi ecki,

Meine Frau kommt zur Mitte hin vielleicht nach Marrakech und fährt ein paar Tage mit. Für balodin is das zu weit und logistisch auch nicht so ganz machbar.

• Yoko
    • 29. April 2025 um 00:27

So mal die ersten Vorbereitungen teilen.

Für die eigentliche Tour nehme ich ziemlich sicher wieder Michelin Anakee Adventure

guter langlebiger tourenreifen der im Gelände taugt solange is nich schmierig is oder nasses Gras kommt.

Für den Rückweg durch Portugal wollte ich den anakee wild.

ABER der hat trotz weniger off-road Eignung ein geringeren speedindex r vs h ich denke zwar das auch 170 reichen würde aber dazu kommt dann doch das Foto des mitas welches echt brauchbar aussieht um schlammige Feldwege mit Gras sicher zu befahren. Ich deponiere meinen Reifen in südspanien und wechsele ihn nach Marokko.

Zum Thema WhatsApp oder was anderes klingt nach Mehrheit WhatsApp.

Gibt es bereits eine Gruppe? Ansonsten würde ich mit Klaus und Horst mal eine starten und jeden hinzufügen der mir seine Nummer gibt.(meine im Profil)

Dateien

IMG_3035.jpeg 228,09 kB – 0 Downloads

• Yoko
    • 23. März 2025 um 11:57

Juhu,ich bin dabei.

Erstmal danke Klaus das du dieses unglaubliche Erlebnis erneut möglich machst.

Wer off-road will- kann sich mir zwischendurch anschließen ich hatte da ein paar interessante Ideen. Teilweise Sackgasse teilweise spätere Ankunft als die Haupt Gruppe trotz weniger km.

Ich will nicht zu viel werben um dieses Urlaubsziel noch lange günstig genießen zu können. Aber die Unterkünfte wenn man nicht absolut chichi brauch sind toll.

Selbst bei Sturm in einer provisorischen Unterkunft hab ich mich wohl gefühlt und würde mich freuen den Hof im nirgendwo erneut zu besuchen.

Eine kleine Selektion der gravel Strecken die etwas improvisiert in Klaus s Route eingebettet werden konnten.

Dateien

IMG_6681.jpg 709,34 kB – 0 Downloads IMG_6524.jpg 887,66 kB – 0 Downloads IMG_6511.jpg 667,41 kB – 0 Downloads IMG_6469.jpg 563,05 kB – 0 Downloads IMG_6461.jpg 954,72 kB – 0 Downloads IMG_6334.jpg 725,17 kB – 0 Downloads
  • Marokko im Oktober

• Yoko
    • 23. April 2021 um 00:18

So gs (Tante Trude)check

Urlaub Check

Bock Check

Sardinen fällt aus Check

Jetzt find ich’s road book nich mehr

• Lockdown Teil 2

• Yoko
    • 8. Februar 2021 um 08:27
    Zitat von Zuelli

K, eure Sorgen möchte ich haben.

Ich hab mir vorhin ein Stück vom Zahn abgebrochen.

Kann ich während der Coronazeiten damit zum Zahnarzt oder muss ich selbst mit meinem Dremel ran?<X=O

Komm zu mir ich hab Bohrhammer von Bosch.

Wahlweise auch Motorsäge und Beton zum remodellieren.

Gute Besserung

• Marokko im Oktober

• Yoko
    • 5. Februar 2021 um 12:47

Hmmm wir ziehen in erwaegung den wolf in isabena stehen zu lassen und dann bis tarifa zu fahren.

30h faehre is aklerdings auch witzig is ja schon mini mittelmeer kreuzfahrt.

• Marokko im Oktober

• Yoko
    • 4. Februar 2021 um 12:45
    Zitat von MikeAT98

Moin,

denke mal 1 - 3 trifft für die meisten von uns zu.

Zu 4) im Frühjahr/ Sommer wird es bestimmt schwierig

Zu 5) damit nehmen wir Dich auch mit

Zu 6) gibt Züge und Flugzeuge. Gilt daher eigentlich gar nicht!

Also liebe Grüße an Sally, sie MUSS mit!

Alles anzeigen

Es ist auch so das wenn sie nicht will oder ich das gefuehl hab sie will nicht so richtig ich raus bin.

Entgegen meines Getues hat sie naemlich die hosen an😅

6 is nicht ganz so einfach zu klaeren wie ihr denkt.aber das is ne lange geschichte. Und wahrscheinlich zu regeln wenns dazu kommt.

• Marokko im Oktober

• Yoko
    • 4. Februar 2021 um 11:07
    Zitat von MikeAT98

Noch 24 Tage und meine Mopete mit Warmduscherkennzeichen wird wieder losgelassen...... ^^

Jaaaa bei mir auch und ich werde den gruenen giftzwerg ausfuehren.

Jaa@ quan es tut mir leid ich muss leider nen rueckzieher machen (bretreffend ninja).

Bei uns sind die rahmenbedingungen geklaert.

1. die reise wird nur spontan angetreten ohne vorab irgendwo geld hinzuschicken.

2. die sicherheit im land muss gegeben sein

3. erfahrener tour guide(klaus bitte sag das du das bist und fall mir nich in den ruecken)😝

4. sardinen findet nich statt

5. ich fahre (wieder) gs adv

6. ich hab ein notfallplan wenn sally nich komplett per motorrad nach hause will (aktuell das einzig echte hinderniss)

• Lockdown Teil 2

• Yoko
    • 3. Februar 2021 um 10:52
    Zitat von tobikata

falls die Herzallerliebstemein mal mitliest:saint:

Das is auch schnell anders verstanden... Eine reicht - mehr schaffen meine nerven nicht... :D

• Lockdown Teil 2

• Yoko
    • 2. Februar 2021 um 07:43

uuuuuu ****schnipsschnipps***

Hier ich hab was...

Ärgert mich.

Wer versteht das auch so:

-Also aktuell impfmittel Engpass

-die Konzerne regeln nach und können ersr ende21 richtig in Massen bauen

-Freigaben stehen noch aus

-jetzt war der Impf Gipfel umvfestzustellen das erst Mrz22 genug da is

-aber man grad nichts ändern kann ausser nachsteuern und 2022 dann biel zu viiel hat

• Marokko im Oktober

• Yoko
    • 1. Februar 2021 um 21:53

Boar mega. Ich denke so kann ich sally ueberzeugen.

Besonders gefällt mir unbekannt durch hohen Atlas 🤓

• Marokko im Oktober

• Yoko
    • 1. Februar 2021 um 21:46

Krass Baba des wäre Jan Hammer nach zehn Jahren.

Was feuern bike nimmst du da mit?

• Lockdown Teil 2

• Yoko
    • 30. Januar 2021 um 10:37
    Zitat von SixtyOne

Öhem, die Sterberate in der Altersgruppe (z.B.) 50 -59 beträgt beim männlichen Geschlecht 400 Personen und beim weiblichen Geschlecht 968 Personen im Zeitraum vom 03.03.2020 bis zum 26. Januar 2021.

Rate (Epidemiologie) – Wikipedia

Falls ich in meine Ausführungen falsch liege bitte ich um elitäre Beihilfe und Belehrung!

Auch wenn ich nich zur Elite gehöre...

Sterberate ist meist in % der infizierten bzw. betroffenen Individuen angegeben.

Die Zahlen von Dir sind die tatsächlichen.

Für die sterberate fehlt mir halt die erwähnte Dunkelziffer der „harmlosen“ Verläufe.

Wobei ich selbst da zustimme das eine ungeahnte Welle an Langzeitwirkung unbekannt ist.

Alles wage mit tausend Meinungen.

Ethisch is da eine ganz andere Sache...bei der bekannten Überbevölkerung und genannten Folgen der gleichen.... vielleicht is covid gar nich das schlimmste vorstellbare scenario.

• Marokko im Oktober

• Yoko
    • 30. Januar 2021 um 08:43

Is bei deinen drei Tagen Anreise 1 Tag bis Genua und dann zwei auf der Fähre kalkuliert?

Ah vergiss das ihr seid zwei die ab Genua fahren wollen oder? Ich bin mit den Namen durcheinander.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™