Beiträge von Alper

gekauft hat, was er interessant fand, vom Kabinenroller, ...

Den Messerschmitt Kabinenroller kann man sich auch auf http://www.neue-Kabinenroller.de ansehen. Sieht toll aus 😍 - wird aber (von mir) nicht gekauft.

Gekauft habe ich mir u.a. neue Held Handschuhe - Foto ist da bestimmt nicht so spannend 😏. Anprobiert bei Held und da die nicht verkaufen, mit Info welcher Handschuh in welcher Größe zu einem Händler in einer anderen Halle geschickt worden, wo es 15 % Messe Rabatt gab (meine Größe war nicht auf der Messe, wird kostenlos zugeschickt).

Ich war gestern auch auf der Messe. Da meine Erwartungen niedrig waren, wurde ich nicht enttäuscht 😉

Höhere Eintrittspreise für weniger Aussteller/ Hallen 😳

3 Stunden durch die Hallen gelaufen, 3 Sachen gekauft (obwohl ich eigentlich nichts brauchte) und einige interessante Sachen gesehen ( Messerschmitt Kabinenroller in Neu 😍, leider zu teuer/ unpraktisch).

Da ich jetzt 3 Jahre nicht auf der Messe war und ich nur eine halbe Stunde Anreise habe, war der Besuch für mich eine schöne Abwechslung .

Klar, war früher alles besser - aber besser wie nichts

Ich war einmal dort- NIE wieder! Wenigstens gibt es in der Gegend schöne Strecken. Vor Ort normale Preise oder wirklich völlig defekte Sachen (Retouren). Preislich ist SW Motech ja recht hochpreisig- und wenn es da vor Ort noch nicht mal 5 % gibt ...... Habe mein Geld sehr gerne jemand anderem gegeben!

Du meinst das was in dem Moment anliegt. Oder überholst Du immer im 9000 u/min Berich? Tatsache ist doch, dass Du die vollen PS im seltensten Fall abrufts, bzw. abrufen kannst.

Na ja- da ich beim Start des Überholvorgangs mit ca. 6000 Umdrehungen fahre, dann den Gashahn drehe und erst beim (fast sofort) aufleuchten des Schaltblitzes hochschalte(Quickschifter) ist es nahe an den 160 PS. Ist mir auch egal wie hoch die PS Zahl ist. Hauptsache feurige Pferde und kein Ackergaul. Das Gefühl muss (für mich) stimmen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ducati hatte ich wegen der Optik mal drüber nachgedacht, aber.... :S :)

In einem BMW-Forum geht's um die 160 PS der KTM.

Wer braucht solche PS-Zahlen?

Haben ist besser wie brauchen ;)

Ich denke, das ich schon öfters alle Pferde benutzt habe. Auf Sport Modus dann leider öfters neue Reifen kaufen... Wenn ich Reifenschonend fahren will, kann ich auf Street Modus fahren oder wenn ich mit BMW Fahrern Rumtrödel, kann ich auch auf 100 PS (Rain) schalten.

Natürlich nutze ich die volle Leistung meistens zum Überholen auf der Landstrasse und häufig bin ich dann auch nicht mehr im "erlaubten" Geschwindigkeitsmodus.

Mir machen meine PS Spaß- bin auch schon BMW gefahren. Mir ist das zu langweilig , da ich auch ungerne Untertourig fahre und spüren möchte was das Mopped macht.

Stammtischposer :cursing: :cursing:

Ich hatte früher Scottoiler und habe mich ständig geärgert- verölter Reifen oder trockene Kette. Dann Sommer und Winteröl - das war früher 💩…

Jetzt habe ich (wieder wie bei der letzten KTM) einen CLS Oiler montieren lassen, da ansonsten alle 300 Kilometer die Kette gesprüht werden Muss- oder es quietscht peinlich.

Besser - ab und zu etwas Öl auf Felge und Reifenflanke. Aber so einen Schweren Kardan möchte ich auch nicht. Riemen geht wegen Dreck (Enduro) nicht.

Mir wäre ein geschlossener Kettenkasten sehr Recht (Schauloch wegen Verschleiß?), auch wenn das vermutlich etwas mehr Zeit beim Kettenwechsel braucht.

Ich fahre mit längst auf den Soziussitz/ Gepäckbrücke gespannter Rolle schön schmal.

Rollen gibt es bis 90 Liter ( Ortlieb)- soviel passt nicht in Koffer. Darin Campingzeug und Klamotten für 2 Wochen.

Meistens reicht die preiswerte Top Lader Rolle von Polo- habe ich schon ewig. Einfach alles durch die große öffnung rein und dann zurollen= Wasserdicht.

War gestern eine Tolle Frühjahrstour!

Alle Pausen mit Aussicht - am Diemelsee und Möhnesee Essen am Wasser und Nähe Winterberg Blick auf Liftanlage und Schneereste Kaffee getrunken. Das Ganze bei Sonnenschein und auf wenig befahrenen Strassen. War ja Montag und ansonsten kannte ich die Region nur am Wochenende im Sommer. Leider ein kleines Problem, dass keiner mit uns rechnete... Gastronomie (hoffentlich) noch im Winterschlaf- u.a. der Bikertreff am Diemelsee noch nicht geöffnet...

Schönes flottes Tempo und kleine Gruppe :thumbup: 8)

Vielen Dank Jürgen fürs auf Mopped locken! Die Wettervorhersage bis Ostern sieht nicht so toll aus, aber zum Glück konnte ich ja gestern frei machen

Diemelsee Jürgen März 2022.jpg

Den Treff in Winterberg mit Blick auf die Sprungschanze gibt es schon seit vielen Jahren. Im Winter für die Ski Fahrer, im Sommer auch für Motorrad Fahrer. Ganz grob Pommes Bude mit Terrasse/ Aussicht und Klo im Keller.

Wenige Kilometer entfernt gäbe es u.a. den Kahlen Asten mit SB Restaurant

Wir waren auch zu der Zeit an der alten Schule. Sooo voll fand ich es nicht - warte mal ab was da im Sommer los ist…. Auf jeden Fall gab es da lecker Erbsensuppe 👍 So viel, dass ich beim nächsten Pausenstopp (Fuchs) nichts mehr essen konnte.

War eine flotte schöne Runde mit zeitweilig 2 Tourguides/ Gruppen .

Wetter wird es morgen Sommer, war auch heute war es bis 3 gut, danach einzelne Regentropfen- sind nicht wirklich Nass geworden.

Hat mir sehr gut gefallen, gerne wieder😎👍🏍

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!