Mit der richtigen inneren Haltung ist es ganz einfach, nur wenige Regeln zu verletzen. Ausschließen lassen sich Regelverletzungen aber nicht, der Mensch ist nun mal nicht unfehlbar.
Aber man hat kaum Probleme mit anderen Verkehrsteilnehmern und mit der Streckenkontrolle. Die Teilnahme am Straßenverkehr erfolgt ohne Zeitdruck, entspannt und stressarm.
Gruß
Siggi
Hi Siggi, es ist schön, wenn das für dich so gut aufgeht. Und das meine ich ganz ehrlich ohne Ironie und Häme. Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass dir und einigen anderen hier jemals ein Fehler passieren könnte. Aber das liegt vielleicht auch nur daran, wie eure Beiträge bei mir ankommen.
Generell stellt sich das für mich aber anders dar. Ich empfinde diese Überregulierung im Strassenverkehr als überaus ätzend. Dass ich damit offenbar in diesem Forum alleine bin aber eben nicht in der realen Welt, zeigt meine Anfrage bei Gemini ( siehe oben ). Nebenbei bemerkt nutze ich die KI beruflich sehr stark und ich finde, sie hilft schon sehr wenn es darum geht, relevante Fakten schnell und recht umfassend zu erfahren, denn eigentlich mag ich es gerne, wenn man sich nicht nur Meinungen um die Ohren haut sondern auch über Fakten spricht.
Allerdings muss ich zugeben, dass mir das leider auch manchmal ( viel zu oft) daneben geht. Wenn ich wegen einer, wie ich finde legitimen Meinung, mir Sprüche wie „Uneinsichtig“, „Holzkopf“ oder „nackt und mit der Keule unterwegs“ anhören muss, dann reisst mir auch mal die Geduld, denn ich bin schon der Auffassung, dass Regeln hinterfragt werden dürfen. Wenn unsere Totalkonformisten das nicht tun möchten, so sei es ihnen unbenommen. Es ist nicht meine Aufgabe jemanden umzuerziehen, aber umgekehrt möchte ich davon auch verschont bleiben.
So dafür werde ich jetzt wohl wieder angepisst werden, aber das musste mal gesagt werden.