1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Twin1000

Beiträge von Twin1000

• Slowenien im September

• Twin1000
    • 8. März 2024 um 04:36
    Zitat von bogxer

....... Ende der Runde in Sonthofen, bei Österreich ?? Sonthofen gehört imho zur BRD?......

Naja fast, gehört zu Bayern:P

Ist die südlichste Stadt der BRD. Oberstdorf liegt zwar noch etwas südlicher ist aber keine Stadt, nur eine verwaltungsrechtlich selbständige Gemeinde: "Markt".

Ich liebe das Oberjoch und kann das Überholverbot nicht leiden. Da wird oft kontrolliert und die sind gut beim Kontrollieren. Am WE unfahrbar!;)

Gruß

• Zwischen dem 02.06 - 10.06

• Twin1000
    • 26. Mai 2022 um 18:08

Es müssen keine 8 Tage am Stück sein. Das ist nur der mögliche Zeitraum. Bin völlig offen.

Roland Du hast eine PN, zumindest glaub ich das.... :D

phpbb fällt mir offensichtlich leichter :P

• Twin1000
    • 25. Mai 2022 um 16:55

Schon ok,

ich war dem Link Warmup Trentino 2022 gefolgt. Darauf war es eine Antwort.

Ich seh schon ein, das hier ist völlig sinnfrei......

Zitat von Mikael

=O

Ab wann können die Armen auf Besserung hoffen?

Genau, die Streckenverbote und die 95dB Regelung in Tirol liegt daran, dass ich im vierten Gang durch Ortschaften rolle.

Völlig klar

• Twin1000
    • 25. Mai 2022 um 14:56

:)

Was ich sagen wollte?

Ich kann meine Mopeds bewegen.

Ich muss weder im ersten Gang durch Ortschaften fahren, auch nicht unbedingt am Limit. Habe selber Kinder und bin froh dass noch keines überfahren wurden.

Noch müssen Anwohner, in dicht besiedelten Gebieten, wegen mir die Ohren abfallen.

Auch muss ich nicht und das hab ich erlebt, in Oberreute auf der Queralpenstrasse mit 130km/h durch die 60er Beschränkung fahren.

Ich muss ich nicht auf Verbindungsetappen der Schnellste sein.

Ich mag Kurven und ich finde Möglichkeiten meinen Spaß zu haben. Bis auf ganz wenige Ausnahmen habe ich immer eine Möglichkeit gefunden an unklaren Kreuzungssituationen ein Plätzchen zu finden an dem ich warten kann.

Was ich gar nicht mag, ist wenn ich im Rückspiegel sehe wie es gerade jemand aus der Kurve Richtung Gegenverkehrt treibt. Oder Fahrer vor mir sichtbare Unsicherheiten in Kurven zeigt.

Das schränkt mich mehr ein, als jemand der in seiner Geschwindigkeit fährt die ihm gut tut. Den dann passe ich mich mehr an als ich eigentlich will.

Meine Reifen fahre ich oft wegen die 150PS Maschinen + hinten kaputt. Auf der Geraden hab ich keine Chance gegenzuhalten (außerdem keine Lust) und wenn es eng wird und sie dann in der Kurve parken fahre ich gerne mal in Linkskehren den engeren Bogen oder Bremse spät in Rechtskurven. Vorne Bremse ich sie kaputt weil ich auch nicht mit 100km/h in die Kehre kann. Bin schnell wieder am Gas um vor der nächsten Kurve/Kehre nicht wieder das gleiche Problem zu haben.

Wenn zu viel Verkehr ist, kann ich mich auch etwas am Fahren ausschließlich mit Motorbremse üben. Da hab ich noch Luft nach oben.

In den letzten 170000km habe ich eine Radarfalle mitgenommen. Eine Mobile, mit: " Für die Ahndung massgebende Überschreitung : 2km/h ....von Chur aus, bevor es in den Oberalppass geht, am 03.07.2016.

Gerade in der Schweiz weiß ich, dass die "Subarus" immer schneller sind, solange die Straße breit genug ist und lasse sie vorbei. Genauso weiß ich, dass die mich wieder vor lassen, wenn es für sie zu eng wird.

4x4 mit gebrauchten Sandblechen sind tapfere Menschen. Die sehen dich auch auf Teer und machen Platz wenn es geht. Da muss ich keine Übholmanöver starten, um diese auszubremsen.

Ich sehe den Bus im Timmelsjoch und weiß der braucht die Kehre ganz. Da kann ich mich auch rollen lassen und ihm den Platz lassen, der hat es schwer genug.

Wenn mich was richtig nervt, dann sind es die, die da unbedingt an mir vorbei müssen, um dann in der Kurve anhalten zu müssen, dabei stumpf umfallen und dem Busfahrer die Schuld geben.

Mir sind die ungeübten Fahrer oft lieber, die auf Passhöhe auch mal sagen können, stopp, ich brauch auch mal eine Pause, als die Gruppen die solchen Fahrern dann die Pause absprechen, da sie schon lange genug gewartet haben.

Irgendwann sind die "ungeübten Fahrer" ohne Pause dann so an der Grenze dass es gefährlich wird. Braucht keiner.

Eine Gruppe die das von vorneherein klarstellt, sie will das nicht, find ich wiederum völlig ok.

Und ich persönlich finde meinen Spaß solange sich keiner unter Druck setzten lässt und ich anfange mich zurückzuhalten, da ich die Fahrfehler im Spiegel sehe oder direkt vor mir habe.

War das jetzt klarer?

LG

• Twin1000
    • 24. Mai 2022 um 08:27

Früher geht leider nicht, muss arbeiten und der Dienstplan ist fix, da lässt sich nichts rütteln.

Bei der Beschreibung hab ich weniger bedenken.....

verueckt2.jpg

... auf auf der CRF1000 hab ich den ersten Reifensatz schon wieder bei 4000km durch. Lag definitiv am Reifen :-)))

Aber ich hab kein Problem mit weniger geübten Menschen. Mir ist nur wichtig, dass sich keiner von mir jagen lässt oder unter Druck meint er müsste dran bleiben.

Dann roll ich durch Ortschaften oder auf Geraden, damit hab ich gar kein Problem.

Aber danke für den Hinweis

LG

• Twin1000
    • 24. Mai 2022 um 04:17

.... würde ich gerne wieder mal ein paar Pässe angehen. Im Grunde einfach möglichst viele kurvigen Strecken aneinanderhängen.

Mein Ausgangspunkt ist PLZ 87-88

Jetzt bin ich gespannt, ob sich bei diesem Versuch etwas ergibt ;) :D

• Die deutsche Alpenstrasse , auf 484km vom Bodensee nach Berchtesgaden ... nur so ein Gedanke ;)

• Twin1000
    • 20. Februar 2022 um 11:35

Die Grenze im Allgäu war 2021 kein Problem, im Gegensatz zur Grenze nach dem Oberjoch ins Tannheimer Tal, da wurde kontrolliert.

Ich würde nach dem Rohrach im Kreisverkehr erste Ausfahrt durch Scheidegg nehmen. Mich Richtung Scheffau (Neuhaus) halten, dort über die Grenze nach Sulzberg..... oder alternativ über Böserscheidegg nach Weiler und von dort aus Richtung Schnellers - Sulzberg.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Dort die Aussicht ein wenig genießen, eventuell bei einem Kaffee auf der Terrasse. Links ist Fußgängerbereich (u. die Terrasse) dort ist der Ausblick ungetrübt.

Anschließend würde ich die L21 Richtung Aach nehmen, dort Richtung Balderschwang in den Riedbergpass nehmen. Kurz nach dem Abbiegen auf die L205 Richtung Balderschwang österreichische Spritpreise genießen..... nach dem Riedbergpass weiter ins Oberjoch. Aber aufgepasst, das Überholverbot wird oft kontrolliert. Die letzten dreimal als ich es gefahren bin standen sie jedes Mal!.

Die Queralpenstraße zwischen Scheidegg und Immenstadt mag für Menschen die nicht aus der Region kommen oder schwere Straßenkreuzer fahren, nett sein, ich mag die Aussicht in Sulzberg und den Takt des Riedbergpasses mehr als die breite Queralpenstrasse mit ihren langgezogenen Kurven. :P

Wer trotzdem die Queralpenstraße fährt sollte in der Kurve mit der Steinmauer vor dem Paradies vorsichtig sein. Davor sieht man die Strecke weit ein und trotzdem steht mal einer um die Aussicht zu genießen oder es gibt einen Rückstau durch Menschen die versuchen mit ihren vierrädrigen Fahrzeugen auf den Parkplatz auf der linken Seite zu kommen. Ist mir inzwischen doch schon öfters passiert. :D

LG

• August 2022 - Mitfahrer für Osteuropa oder Abruzzen mit viel Offroadanteil gesucht

• Twin1000
    • 20. Februar 2022 um 09:31

Die Abruzzen habe ich schon seit Jahren auf meiner To Do Liste. Nur habe ich leider im August keine drei Wochen Zeit, nicht mal ganz zwei Wochen. ;)

In Italien ist im Dezember 21 eine neue Verordnung in Kraft getreten welche den Verkehr auf allen Wald- u. Feldwegen regeln soll (bis 2,5m Breite). Erlaubt ist laut dieser nur ein Befahren zur Bewirtschaftung oder zum Wegeerhalt.

Das hat für viel Verwirrung gesorgt, da im Grunde jede autonome Provinz bereits ein regionales Gesetz hat welches ein befahren unbefestigter Straßen regelt.

Dabei gibt es gravierende Unterschiede. In manchen Regionen ist alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist, in anderen Regionen ist es genau umgekehrt.

In den Westalpen bspw. gibt es oft Zusatzschilder LR......., oder sie sind teilweise aufgesprüht. Oft fragt man sich dann, war das ein Naturschützer oder ist das Aufsprühen der italienischen Mentalität geschuldet. Dann sollte man noch wissen was in der Verordnung steht.

Da es völlig kontra ist, wenn man versehentlich auf gesperrten Strecken unterwegs ist, haben sich die meisten meiner Bekannten in den letzten Jahren Richtung Kroatien oder Albanien verlagert und sind begeistert.

Leider passte unsere Urlaubsplanung die letzten Jahre genauso wenig zusammen, wie Deine im August. :P

Ich mag auch enge, wenig gefahrene Straßenpässe oder Täler. Richtig heftiges mach ich sowieso am Liebsten mit meiner kleinen 27PS Maschine. Mit der CRF1000 ATAS muss es nicht so heftig werden.

Wer um Ostern, im Juli oder Anfang Oktober noch Zeit und Lust hat darf sich gerne bei mir melden. ;)

LG

• Kaufberatung enduro 250+

• Twin1000
    • 1. Juni 2021 um 19:39

Das Problem ist das es in Europa keinen Markt gibt für das was ein ideales Fahrzeug kosten würde.

Nimm die CRF450L die hatte in Europa nur 24PS wegen Lautstärke u. Abgaswerten. Schaut man in die USA gibt es noch unheimlich viele sogenannte "Dual-Sport" Maschinen. Die CRF450L hatte bis auf den Ölwechsel normale Wartungsintervalle, wenn ich das richtig sehe. Kostet dann eben mit 134kg fahrfertig 11000.- und kauft kein Mensch. Gut ..... hätte sie 40+ Pferdchen gehabt, dann ich.....

Die Beta Alp hat die Euro 5 Hürde nicht geschafft und hatte ab Euro 4 nur noch ein Einsitzer. Auf der Messe hat mir der BetaMensch erklärt, dass das anders nicht ging..... frag mich, weiß es nicht mehr.

Irgendwie war die Beta Alp aber eher ein Trailer..... für kleine Menschen sicher eine gute Wahl. Und die gab es für einen Spotpreis!

Das mit dem Tacho ist so eine Sache. Meine Vorbesitzerin hat auch einen Tacho von der DR350 eingebaut, der da nicht reingehört. Dazu hat sie sogar das Vorderrad umbauen lassen. Die Frau war deutlich über 50 und meinte als die Batterie des Sigmas leer war, wollte sie etwas das sie ablesen kann.

Kein Problem dachte ich mir..... und hab mir schon unzählige Male das Kabel des Digitaltachos abgerissen. Warum da keiner ein 2,5mm2 Kabel nehmen kann bleibt mir ein Rätsel. :P

So warum werden viele wirklich spannende Mopeds die nicht alle 20 Betriebsstunden zerlegt werden müssen..... viel zu hoch gehandelt. Ganz einfach, weil es keine neuen gibt. Wobei die KLX 250 so schlecht nicht ist. Wenn eine gebrauchte CRF250L im Budget liegt ist das sicher auch keine schlechte Wahl. Und da gibt es welche die nicht über unzählige Rüttelpisten gejagt wurden.

Das ist mit Tourern nicht zu vergleichen. Bzw. verkauf mal einen Tourer mit über 100000km da erwartet dann auch jeder ein Neufahrzeug.

Vor 10 Jahren war es schon so, wenn was interessantes Inseriert wird, dann musst du schon im Auto sitzen...... und davon ausgehen, dass du 10mal kreuz und quer durch Deutschland tourst.

Sonst muss man eben Kompromisse schließen und die sind oft das Gewicht.

LG

• Twin1000
    • 1. Juni 2021 um 07:39
    Zitat von Eintopftreiber

Hallo Ralf,

nun bist du durch die ganzen Beiträge entweder nachhaltig informiert oder verwirrt ;) Letztendlich kommt es m.E. darauf an, wohi die Reise generell gehen soll - also eher mit etwas weniger Dampf aber leicht (z.B. 250er / 350er) oder gleich die große Keule (600er...) mit mehr Leistung und auch Gewicht. Ein schlauer Mensch meinte mal, dass es egal wäre, ob im Gelände das Hinterrad mit 20 oder 50 PS durchdreht ;) Bei meiner NX finde ich das geringe Gewicht jedenfalls sehr angenehm, Stichwort Handling wenn's knifflig wird.

Zu der letztgenannten Kategorie (s.o.) passt dann auch noch die Yamaha TT600 (die Belgarda Version ab 1993), ist aber einer der leichtesten davon.

Gruß, Erik

Naja, 50PS machen schon eine Menge Spaß bergauf. Bergab oder im Flachen..... OK.

Wobei das ist natürlich auch eine Frage der Übersetzung oder des Getriebes ist. Meine DK41 geht, alleine durchs Getriebe, auf den ersten Metern mindestens so gut wie meine GS ging. Dafür geht ihr schnell die Luft aus, was auf der Straße unangenehm ist, wenn man den LKW aus dem Windschatten überholt.

Kann man auch über die Übersetzung erreichen. Mach ein Kettenblatt rein das so groß ist wie das Hinterrad und bei 40-50km/h ist Schluss. Wenn sie überhaupt so schnell läuft. Dafür ist sie schnell auf dem Hinterrad.:-)))

Und ja, ist genau mein Thema :D:P

• Twin1000
    • 31. Mai 2021 um 19:07

Nicht die DK41 hat Einspritzung.... sondern das was ich im Auge hatte. ;) Die DK41 hat ganz legal einen Flachschieber TM33 glaub ich ;)

• Twin1000
    • 31. Mai 2021 um 19:00

@ralfiboy1: Das hat nur zu gut zu meinem heutigen Plan gepasst, der eh schief ging.

Die DK41 ist die US Sportverion der DR350. Bj 96. Wiegt ca. 110kg leer. Lustigerweise wurden oft die Daten der SK42B beim Ausstellen der deutschen Papiere genommen und so ist sie mit einem Gewicht von 140kg in den Papieren.

Ich hatte heute so ein 140kg Moped in den Händen, die war unheimlich schwer im Vergleich, dafür hat sei Einspritzung was ab 2200 - 2500 Meter hilfreich sein kann.

Wie auch immer, nach der DRZ400E ist sie wohl das meistgesuchte Moped in diesem Bereich und ohne dass sie läuft und TÜV hat wäre es bescheuert sie zu verkaufen.

Die DRZ400E wird inzwischen über dem Neupreis von vor 20 Jahren gehandelt. Das völlig untergerockt aus 10 Hand. Völlig irre der Markt.

Die oben erwähnte KLX250 gibt es schon als Einspritzer...... und geht teilweise günstig über den Tisch....

Auf der Seite svendura findest Du ein paar Infos zu dem Moped.

Die DR350 hat ihre Anhänger unter 1500.- bekommst Du auch eher nix das fahrtüchtig ist.

Es gibt viele die keine EXC wollen, nicht wegen der Illegalität der PS, es gibt ein paar die vor ca. 10 Jahren offen eingetragen wurden...... sondern wegen dem Wartungsaufwand.

Zu den restlichen Mopeds kann ich wenig sagen bin nie eine Gefahren. Doch..... die XR600 aber die hat ihre Macken. Geht aber unglaublich und ist leicht.

Gruß ;)

• Twin1000
    • 30. Mai 2021 um 19:57

:)

Ich überlege mir gerade meine DK41 abzuschaffen. Kann man googeln. Sehr, sehr selten in D. Allerdings weiss ich nicht genau wieviel km sie hat.... wenn man der Vorbesitzerin glaubt inzwischen um die 11000km

Allerdings muss man Schrauben..... Vergaser reinigen und die Blinker hinten neu Verkabeln.....

Ein großer Acerbis ist dabei..... nur was wäre Dir das überhaupt wert?

Bis ich die Zeit finde sie auf die Straße zu bringen, oh weh..... ich muss ja fahren ;)

Es wird schwer was leichteres Legales zu finden...... ich glaub 30PS, die geht aber schon vorwärts, zumindest bis ca. 100km/h dann geht ihr langsam die Luft aus. :P

• Alpenstraße

• Twin1000
    • 24. Mai 2021 um 15:17
    Zitat von Gipfelstuermer

Vielleicht noch, Plansee; Tannheimer Tal und Kühtai - wie weit Richtung Osten willst du denn fahren?

Plansee ist Ammerwaldalpe..... Das schließt das Tannheimer Tal aus, wenn man aus dem Begrenzer Wald kommt. Ist eh nur Radarverseucht und der Gaichtpass ein Kniepass mit 60km/h Beschränkung.

Kühtai wird sportlich ohne Übernachtung in Österreich. Wenn man alles kennt und einfach abfährt, OK. Dann würde ich nach Kühtai aber über Sattele..... Macht das Navi nicht automatisch, ist die schönere Anfahrt.

LG

• Alpenstraße

• Twin1000
    • 22. Mai 2021 um 00:01

Hm..... also ich würde ja, offene Grenzen vorausgesetzt. Die Queralpenstrasse bis Scheidegg fahren (Rohrach) und dann in den Bregenzerwald springen. Furkajoch ++++ mitnehmen und wieder über Hahntennjoch, Namenlostal (Vorsicht 95dB Gebiet) Ammerwaldalpe oder oder oder.... zurück.

Alternativ Sibratshofen, Sixtner Joch..... was weiß ich. Die Queralpenstrasse ist zwischen Scheidegg und Immenstadt nicht der Bringer.

Wenn Du in Lindau auch Mopedfahren willst..... da bringst Du viel in Tagestouren unter.... da geht´s locker über unzählige Pässe der Schweiz oder Österreichs. Wer früh genug fährt schafft es sogar über Umbrail und Stilfser.... in er Schweiz Klausen, Susten, Grimsel, Nufenen, Gotthard, Oberalb.... wer eine Vignette riskiert schafft das problemlos.

Gruß ;)

• Sucht euch schon mal ein neues Hobby

• Twin1000
    • 8. Mai 2021 um 16:01
    Zitat von Roadrunner72

So, da ham wa den Salat. Ich fühle mich gemobbt ;(

... immer wieder gerne :saint:

• Twin1000
    • 8. Mai 2021 um 00:15
    Zitat von falo

Versuch doch einfach zu akzeptieren, dass es nicht nur Deine Art Spass gibt!

Dann musst Du nicht so missionieren.

Spassfreie Grüße

vom falo

Tja, ein Riesenspass vor allem das Ursprungsthema. Kann mich vor Belustigung kaum noch halten!

Zitat von Knightmare

......

Ich missioniere niemanden, aber ich frag mich, wo es Sinn macht sich über alles nur aufzuregen und selbst unflexibel zu sein...

......

.... und um mich flexibel zu zeigen fordere ich hiermit ein Tempolimit für Fahrzeuge mit Metalliclackierung! :D

• Twin1000
    • 7. Mai 2021 um 17:56
    Zitat von RoZi

......ch mit dem Motorrad unterwegs bin, nenne ich die Autos Verkehrsteilnehmer. Ist so eine Art Respekterbietung und dafür hat mich bis jetzt noch keiner abgeschossen.

=O ...... psssst...... Nicht weitersagen, bleibt unter uns :D8o

• Twin1000
    • 7. Mai 2021 um 17:28
    Zitat von netterlo

Ich würd's vermutlich monatelang nichtmal bemerken, wenn auf der Autobahn generell 60km/h wäre. Wäre mir im Prinzip auch egal. Kann man aber vorerst auch auf 100 oder 130 festlegen... merk ich auch nix davon, aber die die's merken kommen dann wenigstens einigermaßen vom Fleck. So empathisch und tolerant bin ich ja dann doch.

Und dann aber auch, wie mehrfach hier gefordert, nicht nur konsequent die lauten Moppeds abkontrollieren, sondern auch Blitzer, Blitzer, Blitzer - sonst bringt das ja alles nichts - da bin ich voll bei euch.

Kann ich voll unterstützen.

Man sollte aber wissen, dass ich max. 5 km Dosenbahn in D nutzen kann. Von Rothkreuz nach Hörbranz.

Der Rest der Dosenbahnen die ich nutze ist in A und CH.... und lebe immer noch ;)

Fahre ein kurzes Windschild auf allen Mopeds.... trotzdem den Reifen bis zur Kante. Bei der richtigen Wahl der Strecke ist 60km/h schon rasend schnell.

Ein sehr guter Freund hat mir Mal gesagt, auf der Dosenbahn in den Kasselerbergen gibt's auch eine spannende Kurve, du musst sie nur jenseits der 250km/h nehmen. :/:D

Fazit: wohne natürlich sehr privilegiert und hier schwingt der Egomane in mir mit :P

• Twin1000
    • 7. Mai 2021 um 00:42

@JoeBar: Gut bleiben wir sachlicher. Ich habe einen unter U.3 eingetragenes Fahrgeräusch von 76dB.

Warum wird dieser Wert nicht hergenommen?

Weil er manipulierbar ist.

Durch:

• Klappenauspuffanlagen
    • Übersetzungen
    • Sounddesgin
    • etc.

Warum ist das so?

Weil das Messverfahren vorschreibt das ab 50km/h im zweiten Gang voll beschleunigt wird.

So wäre es bspw. möglich bei 50km/h im zweiten Gang elektronisch abzuriegeln.

Keine Ahnung wie ein Klappenauspuff funktioniert, aber im Grunde kommt es so zu diesen Anlagen.

Das Standgeräusch ist aber nicht manipulierbar und wird deshalb für die Grenze hergenommen.

So jetzt bin ich betroffen, verstehe das Anliegen der Anwohner. Die tatsächlichen Verursacher entgehen aus meiner persönlichen Sicht, zu einem großen Teil, diesem Fahrverbot.

Die nicht Betroffenen interessiert es im Grunde nicht. Och.... das ist ja nur ein kleiner Teil der Gemeinde.....

Sorry da ist es viel verlangt die Schuld bei Anwohnern und Politikern zu suchen...... wenn mir täglich welche begegnen die zu laut sind und grinsend an mir vorbeifahren, wenn ich am Verbotsschild stehe.

Warum?

Weil das eingetragen Fahrgeräusch manipuliert werden kann.

Ich persönlich finde es völlig legitim ziemlich angepisst zu sein. ;)

Und mein extremer Vergleich..... Umsichtige müssen mit den Auswirkungen der Fahrlässigen leben..... im Grunde glaube ich das viele Menschen in Deutschland nach Winnenden Waffenbesitzer kritischer sehen als zuvor......

So, einzelne Mopedfahrer sind Rücksichtslos..... bei den nicht Mopedfahrern wird das schnell generalisiert und wenn jeder unter seiner eigenen Treppe kehrt, findet auch jeder bei sich selber ein Thema wo die liberale Haltung schnell dahin ist.

Den Politikern den schwarzen Peter zuzuschieben, nur weil man selber nix ändern kann.... was ändert das zum Schluss?

Das ist mir viel zu einfach. Die Motorradfahrer müssen die zu lauten Stigmatisieren. Es ist nicht toll der Lauteste zu sein....... Und die Lauten, sorry, was ist das außer Imponiergehabe...... wie war das mit der Schw...verlängerung?

........ Messungen zu tolerieren..... die machen mir keine Angst. Ich hab noch nie von einem Fall gehört bei dem eine Messung wirklich völlig falsch war und ich kenne viele Vielfahrer. Selbst wenn.... weil eine Wand irgendwo im Versuchsaufbau steht.... dann sind aber alle zu laut und das fällt auf!!!

Die Politiker sind nun mal Volksvertreter und das Volk dürfte aus mehr Anwohnern bestehen als an Motorradfahrern....

Jetzt hoffe ich dass es trotz schreiben auf dem Handy einigermaßen schlüssig war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™