MZ hatte gar keinen Propeller.
Automobilwerke Eisenach (AWE) bzw. Eisenacher Motorenwerke (EMW) hatten das BMW Logo in rot.
MZ hatte gar keinen Propeller.
Automobilwerke Eisenach (AWE) bzw. Eisenacher Motorenwerke (EMW) hatten das BMW Logo in rot.
Hallo Kay,
versuch es mal bei Mallorca-Express (https://mallorca-express.net/). Deren Werbung höre ich oft im Inselradio Mallorca 95.8.
Gruß, Michael
Macht die Sache aus ästhetischer Sicht aber eher schlimmer.....
James Bond bevorzugt doch auch die Barilla, oder? *undflitz
Ich meine, mich erinnern zu können, dass 007 in den meisten Filmen eine Walther PPK benutzt hat. Ich kann mich natürlich irren....
Ducati. Sieht man da doch. Vermutlich die 748. Die gab es in gelb 😋
Auch Motorräder kann man umlackieren....
Gelb!
Ist meine BMW auch. ![]()
Extra-knifflig: Nicht nur das Modell ist gesucht, sondern auch noch der Besitzer ...
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Als Besitzer fiel mir sontan Hugh Hefner ein aber der weilt ja auch in den ewigen Jagdgründen. ![]()
Hier noch was zur Midual.
Die schlechte Nachricht: ein Kaufpreis von 140 T€.
Die gute Nachricht: Die NK sind in dieser Summe bereits enthalten!
Oh, geil, keine Nebenkosten mehr! Dann ist das Teil ja wirklich ein Schnapper. ![]()
Alles anzeigenWie eine gute Hausfrau sieht ein guter Motorradfahrer jeden Fleck.
Im Gegensatz zur Hausfrau hat er aber zusätzlich die erstrebenswerte Fähigkeit perfektioniert, bewusst am Fleck vorbei zu schauen.
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Anmerkung:
Weiblich, männlich, etc. ausgeprägte Formulierungen können beliebig getauscht werden.
Hab erst versucht zu gendern, aber das sieht dann so aus, dass ich keinem das Lesen zumuten wollte:
Wie ein(e) gute(r) Hausfrau/-mann, sieht ein(e) gute(r) Motorradfahrer(in) jeden Fleck.
Im Gegensatz zur/zum Hausfrau/-mann hat er/sie aber zusätzlich die erstrebenswerte Fähigkeit perfektioniert, bewusst am Fleck vorbei zu schauen.
Ich mag das blöde gendern auch nicht. Darum habe ich es "wie früher" gemacht. Ich nutze auch keine Gendersternchen oder was für einen Quatsch es da sonst noch gibt. Die deutsche Sprache wird damit völlig verhunzt. Meiner Meinung nach, habe ich es durchaus lesbar auf den Punkt gebracht. ![]()
Das ist mir schön öfter aufgefallen, dass es in Japan gerne die europäischen Modelle als 400er gibt. Z. B. CX 400
Das ist bestimmt so ein japanisches Versicherungsdingsbums.
Ja, die gute alte Yamaha SR 500, mit der ich in den 80ern angefangen habe, ist ja auch als 400er wieder auferstanden.
RoZi : Das hatte ich auch gedacht. Es passt bei der Dofele komplett in die Koffer, die haben ja eine Durchreiche.
Andererseits sind damit für mich auch untrennbar verbunden: eine Velosolex, eine Ente, ein französischer Wellblech-Lieferwagen, Platanen und diese Metall-Gartenstühle.
Und ein Typ mit schwarz/weiß quergestreiftem Shirt, Baskenmütze, Rotzbremse und Fluppe lässig im Mundwinkel. ![]()
Dichtungsprobleme gelten als gelöst. Ungünstige Brennraumform bleibt: Hoher Verbrauch, Abgasprobleme mit Flüssigtreibstoffen wohl kaum zu meistern.
Vielleicht bekommt der Wankel mit Gasbrennstoffen eine neue Zukunft.
Stimmt, die Dichtungsprobleme hat Mazda wohl in den Griff bekommen. Sah beim NSU Ro 80 noch ganz anders aus. Bei dem war nicht mal ein Ölwechsel vorgeschrieben, da man ohnehin ständig neues Öl nachfüllen musste. Mazda hält übrigens immer noch am Wankelmotor fest. HIerzu gibt es einen Bericht in Auto Motor und Sport.
Roland, Du musst jetzt stark sein ... es ist eine SUZUKI!
Nein, aber knapp daneben. Eine Kawasaki KM 100 (1978).
Irgendwann kam der Verdacht auf, dass nicht Scheinwerfer, Blinker, Rücklicht, Spiegel und Sitzbank zu groß geraten waren, sondern das Motorrad zu klein. Ein Schrumpf-Bike also.
Es wiegt ca. 90 kg ... also geeignet für das Wohnmobil.
Technisch interessant mit Drehschiebersteuerung und einem zweistufigen Vorgelege, das im Gelände die Übersetzung verkürzt und also bis zu 10 Gangstufen zulässt.
Herzlichen Glückwunsch Mikael!
Du hast die richtige Lösung. Bist halt ein echter "Fuchs". Ja, die KM 100 von Kawasaki wurde nur zwei Jahre (1978-1980) lang gebaut und holte aus 98 cm² knapp 9 PS heraus. Mit 85 kg war sie sehr handlich und agil und ließ sich flott in leichtem Gelände bewegen. Mein Bruder hatte das Gerät mal als "Spaßmobil" und hat sie später an einen Kumpel verkauft.
Soll ich schon auflösen oder wollt Ihr noch weiter rätseln? Och, Ihr habt so viel Spaß am raten. Ich lasse Euch mal noch ein bisschen. Auflösen kann ich auch morgen noch, falls keine(r) drauf kommt. ![]()
Dann will ich auch mal etwas beitragen. Ist für die Experten unter uns möglicherweise zu einfach, vielleicht aber auch nicht.
Hatten wir die schon? Ich glaube nicht.
Wasserstoffmotoren für Zweiräder
Kawasaki konzentriert sich bereits seit 2010 auf Wasserstoff als Energiequelle der nächsten Generation und entwickelt Technologien zur Herstellung, zum Transport und zur Nutzung von Wasserstoff entlang der gesamten Lieferkette. Derzeit laufen erste Tests für Volumentransporte von in Australien mit Braunkohle erzeugtem Wasserstoff im großen Stil nach Japan. Kawasaki setzt dabei auf ein spezielles Transportschiff, das bereits 2022 den Serienbetrieb aufnehmen soll. Darüber hinaus hat Kawasaki bereits wasserstoffbetriebene Gasturbinen zur stationären Stromversorgung in Betrieb, zukünftig sind wasserstoffbetriebene Motoren für Flugzeuge, Schiffe und Zweiräder dran. Hier arbeitet Kawasaki mit Yamaha zusammen, die entsprechende Antriebe in Zweirädern und vierrädrigen Freizeit-Geländefahrzeugen verbauen wollen. Denkbar ist, dass die Motorradhersteller Honda und Suzuki noch einsteigen.
Quelle: MOTORRAD Online
Prinzipiell ist das zu begrüßen. Die Herstellung von Wasserstoff mit Braunkohle halte ich hingegen für äußerst zweifelhaft. Das könnte man den Scheichs überlassen, die ohnehin bald kein Öl mehr verkaufen können, weil ihre Reserven schwinden. Dafür könnten die im großen Stil Wasserstoff mit Solarenergie herstellen. Dann sind sie in der Zukunft nicht ausschließlich auf den Tourismus angewiesen. ![]()
Welches Ding? Die Niken? Die braucht den Moppedführerschein.
Ich hab noch vage in Erinnerung: die Breite ist entscheidend. Damals ist der MP3 extra etwas verbreitert worden.
Okay, ist dann so ähnlich wie beim Anhänger mit zwei Achsen mit Nabenabstand von weniger als 1 Meter. Der gilt dann auch als Einachser. Danke für die Aufklärung. ![]()
Wenn man es kompakt und luftig baut... wann ist es ein Motorrad, wann ein Auto?
Darf man das Ding eigentlich mit dem Autoführerschein fahren? Ist doch ein mehrspuriges Fahrzeug. CanAm geht doch meines Wissens auch mit Klasse B (3), oder?
Ich bring' das nur, weil mir die Hutschachtel so gut gefallen hat!
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BMW C1 mit Hutschachtel auf dem Schwiegermuttersitz und mit Sicherheitsgurt. Dafür ohne Helmpflicht. Aber nur für den Fahrer, nicht für die Schwiegermutter. ![]()
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