Ich möchte die ACT Italien auch im April fahren.
Leider sind meine Mitfahrer der ACT Kroatien in 2024 unpässlich.
Gruss Peter
Ich möchte die ACT Italien auch im April fahren.
Leider sind meine Mitfahrer der ACT Kroatien in 2024 unpässlich.
Gruss Peter
Wie bekannt bin Ich auch dabei.
Noch gibt es einzelne Schottertouren im Angebot ![]()
Gruss Peter
Auf Wunsch hier mein Bericht der ACT Kroatien.
Ich bin in 2021 mit meiner 1190R KTM alleine die TET gefahren. Dieses mal ging es zu 3 auf den ACT Kroatien. Angekommen sind wir zu 2. Ein Ausfall mit Wadenbeinbruch. Eine Freundin ist die 890 KTM und ich die 390 Adventure gefahren. Montiert war ein Alumotorschutz, Kettenführung, Heckträger mit Softtaschen eine hoher Kotflügel, andere Fußrasten und eine Lenkererhöhung. Die Anreise ging über Bovec und Slovenien auf Straße. Die ACT war ein Wechsel zwischen guter Aussicht und etwas anspruchsvolleren Passagen. Dies hängt auch vom Wetter ab. Als Führung habe ich mir den Track direkt aufs Garmin XT gespielt (ohne Umweg über Kurviger). Als Backup hatte ich ein älteres Garmin. Dieses war in 2022 abgestürzt und hatte vieles gelöscht. Das Garmin XT hat stellenweise Probleme mit der GPS Verfolgung. Übernachtet haben wir privat oder in Hotels. In Knin auf dem Weingut (Empfehlung des Ausrichters und auch von uns
)
Auf Hvar haben wir die Insel gekreuzt und sind bis Zavala gefahren. Übernachtet haben wir in der Pension Braco. Sehr zu empfehlen. Freundlich und jetzt dürfte das Stiefel-Bier auch im Kühlschrank stehen ;). Eingestiegen in den Track sind wir am Tunnel, dann bis zum Ende. Jetzt eine Verbindungsetappe bis zum Start und dann Offroad bis zum Tunnel. Ein schöner Wechsel. Dieses ist zwar mit einem Schild für Motorräder verboten aber die einzige Straße nach Zavala und von der Polizei geduldet
Tag 4 sind wir aus organisatorischen Gründen Rückwärts gefahren. Es kam uns nicht ein Motorrad entgegen. Auf der gesamten Strecke haben wir vereinzelt Motorradfahrer gesehen und Abends nette Gespräche beim Bier geführt.
Ich kann die Strecke nur empfehlen. Zu 2-4 Personen und macht bitte keine Rally davon. Mit Rücksichtnahme sind wir immer freundlich aufgenommen und begrüßt worden.
Bei Rückfragen meldet euch einfach.
Gruss Peter
Hallo Gero,
berichte mal. Habe gerade die ACT Kroatien hinter Mir.
Gruss Peter
Bin gerade vom ACT Kroatien zurück. Es lohnt sich.
Gruss Peter
Der Auslöser ist der Zug auf die Halterung der Patrone.
Es gehört schon etwas Zug dazu. Aus versehen hat der Airbag noch nie ausgelöst.
Gruss Peter
Ich glaube wir beenden die Diskussion sonst artet es noch aus und wechseln regelmäßig;)
Ich glaube hier ist die Definition: Flüssigkeiten lassen sich nicht komprimieren zulässig und dient zur Erklärung. Das Problem sind die Dampfblasen.
Wenn man hier jeden Beitrag zerreißt, in dem der Begriff Batterie steht, hat man viel zu schreiben.
Gruss Peter
Hallo,
ich habe eine Lithium verbaut. Vorteil : Eine geringere Selbstendladung und mehr Listung bei gleicher Größe. Der Nachteil ist das man im Winter 5- 0 Grad ,Motorradtemperatur, " vorglühen" muss. Das heißt Anlasser betätigen und kurz warten und nochmal das gleiche und nochmal. Bei jedem Starten erwärmt sich die Batterie (Richtig Akkumulator) und hat dann irgendwann genug Leistung zum Drehen der Kurbelwelle bis der Motoranspringt. Gewohnheitsbedürftig aber funktioniert ![]()
Geplant ist im Frühjahr das Friaul und Slowenien mit möglichst viel Offroad. Im Oktober geistert im Kopf die ACT Pyrenäen. Im Sommer wenn es passt der TET NL, nachdem ich dieses Jahr die TET Kroatien gefahren bin.
Ende Oktober jemand dort unterwegs?
Plane Ende Oktober den TET zu fahren. Von Nord nach Süd und weiter bis Mostar.
Dann zurück Richtung Umag und noch 2-3 Tage in Istrien.
Gruss Peter
Wirklich schlechte gibt es nicht. Bis Mann oder Frau die Unterschiede und den Grenzbereich erkundet dauert es etwas und ich glaube mit 125ccm noch länger. Gruß Peter
Von welchem Kabel reden wir eigentlich. Benzinpumpe oder Tankanzeige?Bei der Tankanzeige fließt höchstens ein 100tel an Strom. Da passt das mit 0,2 Gruß Peter.
Die Kurbelwelle der NSU Fox war auch einseitig gelagert. Mach weiter mit den alten Vorstellungen ![]()
Immer wieder schöne und bekannte oder unbekannte Fahrzeuge. Die Immer war bekannt;)
Bei den Bildern bekommt man Gänsehaut und fängt an zu Denken. Gute Besserung und feier den zweiten Geburtstag. Gruß Peter
Da hast du ja ein eigenes Training gemacht. Hauptsache heil angekommen. Gruß Peter
Fehlt nur noch das e
MH 900e
Gruss Peter
Der Besitzer produziert aber nur Stehfahrzeuge, da ohne Zulassung. Wie sagte Friedel Münch: Meine Motorräder sind zum fahren.
Keine schwere Aufgabe.Eine Colani Münch. Habe nur zu langsam getippt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!