Da muss man erst mal drauf kommen Topp
Beiträge von hirschi58
-
-
Ich weiß, der Trend geht zum Zweitmotorrad, aber die Finanzverwaltung hier im Haus verlangt hier immer einen Investitionsplan und betriebswirtschaftliche Auswertungen und da ja kein auskommen mit dem Einkommen ist, wird jeder Antrag abgelehnt.

Mein Motto ist halt: Immer einen kühlen Kopf bewahren.

Das ist wohl das leidige Problem der verheirateten Männer (meistens jedenfals) . Geht mir auch so. Ich kann da voll mit dir fühlen. Aber letztlich klappt es dann doch . Steter Tropfen höhlt den Stein.;-)
Gruß Armin
-
Hallo Marcus
Grundsätzlich hätte ich Interesse. Aber 5000 km in 13 Tagen und dann noch Kulturelles? Das ist doch eine sehr sportliche Tagesleistung an Kilometern. Da stehen ja gleich mal 500 auf dem Tacho. Das ist dann schon kein Urlaub mehr für mich. Bei mir ist nach 350 spätestens Schluss. Ich will ja auch was davon haben.
Gruß Armin
-
Sagt mal sind wir hier im Kindergarten, oder sind wir Erwachsen.
Äääähhh du hast: ääähhh du hast: ähhhh du hast und so weiter. Können wir vielleicht mal wieder auf das Wesentliche zurück kommen? Es macht langsam keinen Spaß mehr, wenn alles gleich aufs kleinste auseinander und analysiert wird. Einfach mal was stehen lassen.
Gruß Armin
-
Dann bist Du noch nie im Blindflug durch eine nicht einsehbaren Rechstkurve auf deiner Heimstrecke bergauf und hattest schlagartig 3 Rennradler nebeneinander wie eine Wand vor Dir. Erstmal kannst Du den Anker werfen. Dann kommst Du nicht vorbei weil von oben Gegenverkehr bis zur nächsten Haarnadel kommt. Dann hängst Du also mit 10 bis 15km/h hinter den Pflegefällen und kannst Dir die amorösen Abenteur von Herbert anhören. Fit sind die ja. Die quatschen dabei noch. Ich bräuchte ein Sauerstoffzelt. Aber auf die Seite fahren und Platz machen? Fehlanzeige.

Was ist wen statt der Radfahrer da ein Traktor mit nem hochgeladen Pflug unterwegs ist? Auf wen hast du dann einen Hals? Auf die Landwirtschaft, die uns am leben erhält? In der StVO steht eindeutig das du so fahren sollst , das du dein Fahrzeug jederzeit gefahrlos zum stehen bringst. Defensive Fahrweise ist wesentlich gesünder.😉
Gruß Armin
-
Hallo Detlef
Das glaube ich Dir gleich. Ich verweigere mich ja auch nicht gegen das Nordkap und ich werde es auch nicht kategorisch ausschließen, aber es begeistert mich halt nicht. Es gibt ja so viel anderes zu sehen.
Gruß. Armin
-
Sagt mal, Könnt Ihr überhaupt noch ordentlich mit einander kommunizieren ohne Euch anzuöden? Versucht doch einfach mal ,sich in die Lage des anderen zu versetzen. Einfach mal aus einem anderen Fenster zu schauen. Sich nicht gleich angegriffen zu fühlen und glauben alles besser zu wissen. mal einfach was stehen zu lassen. So nun könnt Ihr loswettern.
Gr.Armin
-
hallo zusammen
Ich werde am 4.5.22 22.30 UHR mit der Fähre von Rostock nach Trelleborg übersetzen. und mich dann mit 250 bis max.300 Km Etappen Richtung Norden vor arbeiten. Wobei es keine Rolle spielt wie lange ich mich in Schweden aufhalte. Aber das Ziel ist Norwegen Kreutz und Quer zu bereisen solange es mein Hintern oder die Visakarte zu lässt. Ein Rückreisedatum habe ich noch nicht, da ich Rentner bin. Speziell das Nordkap interessiert mich eher wenige. (eine Blechkugel auf nem kargen Felsen). Da nutze ich meine Zeit lieber besser im Land. Aber jedem Seins. Also wenn mich jemand ein stück begleiten möchte, jederzeit gerne. Ich lasse mich vom Wind und der Wetter App Inspirieren.
Gr.Armin
-
Hallo Thomas
Ich glaube da hast du keine gute Auswahl. Ich kenne deine Körperdaten nicht, aber ich hatte das gleiche Problem. Damals habe ich eine 125 Virago gefahren und bin auch nicht aus der Hefe gekommen. Das war frustrierend. Ich habe mir dann die Kawasaki VN 900 gekauft. Die fahre ich heute noch. War damit schon in Norwegen, Tschechien, Polen, u.s.w. Die hat 50 PS und nen ordentliches Drehmoment. Lässt sich wirklich entspannt fahren. Starte übrigens am 4.5. wieder nach Norwegen damit. Ergere dich nicht mit den kleinen Maschinen rum. Kann ich dir nur raten. Du wirst nicht glücklich mit ner 125 ger. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.
Gruß Armin
-
Hallo Reinhardt
Das werde ich bestimmt. Ich freue mich schon wie Bolle darauf und kan es kaum erwarten.
Gruß Armin
-
Hallo nochmal
Es währe schön wenn wenn sich eine Begleitung finden würde. Schon allein der Übernachtung in einer Hütte wegen. Diese Kosten würden sich halbieren und somit genau so teuer wie eine Übernachtung im Zelt. Mir kommt es nicht aufs Geld an, aber wenn es günstiger geht, warum nicht. Und man könnte auch nette Gespräche zu jeder Zeit führen. Über alles und jeden. Der Termin steht allerdings fest, weil ich die Fähre schon gebucht habe.
Gr.Armin
-
Hallo Mathias
Vielen Dank für dein Feedback. Den Spaß werde ich mit Sicherheit haben. War ja schon mal in Norwegen und weiß was ich erwartet..Weil es so geil war ,fahre ich wieder hin.
Gruß Armin
-
Hallo zusammen
Nun ist es fest. Ich werde am 4.5. 22 um 22:30 Uhr mit der Fähre von Rostock nach Trellebog zu meinem Norwegentrip starten. Es wird über Schweden Richtung Norden nach Norwegen gehen. Das Ende wird völlig offen sein da ich ab 1.5.22 Rentner bin. Ich werde mich völlig treiben lassen. Nach dem Motto alles kann, nichts muß. Ich hab das Zelt mit, werde aber die Hütten auf den Campingplätzen bevorzugen. Falls jemand so ein Lotterleben auch toll findet und ein Stück des Weges mich begleiten möchte, kann Er oder Sie sich bei mir melden. Näheres kann man ja telefonisch besprechen.
Gruß Armin
-
Hallo Harry
Ja super. Lass uns telefonieren. Das ist besser und schneller als alles zu schreiben. Meine Nummer ist 01702801706
Gruß Armin
-
Genau genommen ist eine Kurve eine infinitesimale Abfolge von unendlich vielen Geraden. Es ist daher praktisch unmöglich jemals am Ende einer Kurve anzukommen... selbst mit Lichtgeschwindigkeit ist es nicht möglich eine unendliche Anzahl von Geraden in endlicher Zeit zu durchfahren. Schätze, das ist einer der Gründe warum viele Motorradfahrer Kurven meiden. Wenn man erstmal drin ist, nützen die ganzen PS nixmehr... man hängt förmlich fest in der ausweglosen Unendlichkeit.
🤦entweder du nimmst zuviel oder zu wenig. Das falsche wäre auch noch eine logische Erklärung für das Geschwafel
-
Ich denke es wird sich neues in der Brennstoffzelle tun. Wenn dann mal das Wasserstoffnetz mehr ausgebaut ist und man fast überall welchen bekommt und man nicht zum laden ne halbe Stunde festgehalten wird, könnte ich mir ein E-Bike vorstellen. Letztendlich ist alles nur Gewohnheitsmäßig . Früher war ich auch gegen E-Autos. Aber mal ehrlich, 95% der Fahrten spielen sich im 50 - 60 Km Radius ab. Und da ist ein Batteriestromer völlig ok. Den kann man dann an der Homesteckdose über Nacht wieder aufladen. Aber wie gesagt die Zeit wird es bringen. Ändern wird es sich auf jeden Fall.
Gruß Armin
-
@2randstromerin
Danke für die Glückwünsche
Ich war auch schon dort und mir hat es ebenfalls super gefallen. Deshalb will ich auch wieder dahin.
Gruß Armin
-
Hallo zusammen
Ich habe beschlossen meine Schottlandreise 1zu 1 nach Norwegen zu verlagern. Ab 1.5.22 bin ich Rentner und werde dann nach Nowegen fahren. Start wird so um den 3. Oder 4. 5. rum sein und das Ende offen. Mit dem Zelt vom Wind treiben lassen. Am Tag so um die 200 bis 250 Km kreuz und quer durch Norwegen. Anreise über Dänemark und Schweden nach Norwegen. Alles kurze Fährverbindungen die man an der Fähre buchen kan. Fals Jemand Interesse hat ,kan er mir ja mal ne PN schicken. Gr Armin
-
Hallo Olli
Ich habe auch vor nach Norwegen zu fahren. Eigentlich sollte es nach Schottland gehen. Aber was da so ab geht, ich weiß nicht? Die Fähre ist schon seit 2 Jahren gebucht. Aber ich glaube nicht mehr dran. Ich möchte allerdings im Mai fahren. Da ist statistisch gesehen das beste Wetter und die wenigsten Mücken. Was nicht zu unterschätzen ist. Ich plane auch über Dänemark ,Schweden usw nach Norwegen zu fahren. Übernachtung ist ebenfals mit Zelt,Hütten, oder B&B ec. geplant. Falls du Interesse hast kannst du mich ja mal kontaktieren. Gr.Armin
-
Hallo zusammen
Ich schaue mit Schrecken auf die Entwicklung in England. Ich habe immer noch meine Schottlandreise auf Eis. Aus diesem Grund plane ich nun den Plan B. Es wird halt dann nach Norwegen gehen. Fähre mus da nicht unbedingt vorgebucht werden. Da kann ich dann über Dänemark und Schweden nach Norge fahren und das kurzfristig. Ab 1.5.22 bin ich Rentner und somit Unabhängig von Länge und Zeit. Fals Jemand Interesse hat, kann Er sich ja bei mir melden.
Gruß Armin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!