1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. dopamino

Beiträge von dopamino

• Schwarzmeerküste Pontisches Gebirge, Batumi in Georgien, mit Fähre zurück

• dopamino
    • 21. Juli 2025 um 22:21

Servus, Jürgen,
    Ende Juli bin ich auf jeden Fall wieder in München.
    Helm haste mit - vielleicht klappt es, dass ich dich abhole.
    Online anmelden ist echt easy (und sparst dir 160 €) - klickst bei deinem LRA auf KFZ-Zulassung und du wirst echt gut durch das Geschehen geführt.
    Gib Gas und bis bald
    Servus, Walther

• dopamino
    • 20. Juli 2025 um 21:50

Servus, Grossi,

wenn du weißt, wann du dein Traumteil abholst, gib etwas vorher bescheid. Dann mache ich gerne ein Treffen mit dir aus.
    Gräfelfing ist gar nicht soo weit weg von mir.
    Allerdings, einfach wird es nicht, Mittwoch Abend habe ich "Enkelpflicht" und Donnerstag schon fahre ich nach Nickelsdorf (Burgenland) zu einem Jazzfestival "Konfrontationen". Das mache ich aber mit Auto, auf dem Rückweg habe ich viel zu transportieren.

Würde mich sehr freuen, dich kennenzu lernen und über eine Reise nach Georgien auszutauschen. Hast bestimm auch schon Pläne geschmiedet. Für so lange Strecken finden sich selten Mitfahrern. Sehenswürdigkeiten stehen auf meiner Tourliste, die ich nach Möglichkeit anfahren möchte. Auch dann zwei oder drei Nächte an einem Ort bleiben (Gegend Trabzon Rize) .

kurze Anmerkung, ich fahre R1200 RT, eine Straßenmaschine. Ungeteerte Straßen nehme ich mit, aber keinen Baz und Schlamm
    Servus, Walther

• dopamino
    • 7. Juli 2025 um 22:36

Transfagarasan, Bosporus neue Brücke, am Meer bis Sinop, vielleicht 2x hinauf und wieder vom P Gebirge. Ab Sinop nur noch hoch oben im P (Kaçkar Dağı) und div. Klöster -- -- wenn ich es durchhalte :)
    Drück mir die Daumen.

• dopamino
    • 7. Juli 2025 um 22:13

Lieben Dank, Klaus,
    im lfd. Text bitte auch noch.
    Panonische Tiefebene fahre ich dann auch durch8)

LG Walther

• dopamino
    • 6. Juli 2025 um 12:07

Servus, Strolch,
    du bist ein erfahrener Netbiker. Du kannst mir bestimmt sagen wie ich den Fehler korrigieren kann.
    Wenn ich auf "Profil earbeiten" gehe und meine "letzte Aktivität" und zu meinen Beitrag gehe kann ich nichts ändern.
    LG Walther

• dopamino
    • 6. Juli 2025 um 00:36

Suche genügend verrükten Mitfahrer zu meiner Moppedtour bis mindestens Trabzon am Schwarzen Meer in der Türkei .
    Mein grober Plan ab Mitte August 25 ist: München, Graz, Transfăgărășan (Rumänien), Türkei entlang der Schwarzmeerküste bis Samsun. Immer wieder gibt es Straßen in das steil abfallende Pontiische Gebirge. Spätestens in Trabzon fällt die Entscheidung, ob es bis Georgien weiter geht und von Batumi mit Fähre zurück nach Burgas (Rumänien) und heimwärts. Oder ab Trabzon nach Hause, wieder hoch ins Pontische Gebirge. Ich kalkuliere mit ca. 6T Km. Reisedauer bis zu 4 Wochen.
    Treffen kann man sich auch unterwegs in AT, H, BG oder RO.
    Istanbul würde ich gerne auslassen und lieber an der Schwarzmeerküste in den asiatischen Teil der Türkei fahren.

Ungefähre Strecken-Km

München, Bosporus 2300 Km
    Bosporus Batumi 2000 Km
    Burgas München 2100 Km

• Gibraltar und zurück April/Mai 2025

• dopamino
    • 6. Januar 2025 um 14:13

Servus, Konni,
    ich bin der Walther aus München. Deine Tourvorhaben Gibraltar, aber auch deine Vorstellung von "Gruppenreisen" decken sich mit meiner Art zu reisen.
    Gerne würde ich diese Reise im Frühjahr mitfahren. Habe lange hin- und her überlegt. Auch meine Gattin würde mich ziehen lassen.
    So letztendlich und verbindlich für die ganze Strecker kann ich mich noch nicht entscheiden.
    Seit einigen Tagen aber läßt mich der Gedanke an diese Tour nicht mehr los. Ob es wohl möglich wäre, eine grobe Streckenplanung gemeinsam anzugehen. Und dann, wenn es das Wetter erlaubt, bei vielleicht einer gemeinsamen 2-3-Tagestour eine endgültige Entscheidung zu treffen. Hoffentlich hast du nicht schon viele Mitfahrer gefunden. Freue mich auf deine Antwort.
    Vorsorglich noch: myway.muc@gmail.com
    Servus, Walther

Walther Dombret

• Wie seid Ihr zum Motorradfahren gekommen?

• dopamino
    • 12. Mai 2020 um 16:20

mit 14 Jahren fuhr ich Zündapp Combinette meines Vaters,- schwarz, einschließlich div. Verwarnungen und Verkehrsunterricht:) - später auch Kreidler Florett. Mit 18 Auto und Führerschein bekommen und kein Moped mehr angelangt, bis - ja,bis meine Kinder auch mal 18 wurden und ich mein Auto nur noch selten sah. Mit Moto Guzzi California habe ich mir dann einen Traum erfüllt (bis zu 175T Km). Zwischenzeitlich bin ich schon bei der zweiten sog. Gummi-Kuh gelandet; Hängetittenguzzi lästern meine Freunde, oder auch der Einstieg zum Ausstieg. Der "Ausstieg dauert aber auch schon wieder 10 Jahre. Mit der Kuh weit zu fahren ist kein Problem. Vielleicht schaffe ich diesen Sommer Georgien.
    Mein Herz schlägt nach wie vor für Guzzi, aber für meine ausdauernden Touren, schätze ich sehr, es fährt eine Kuh weit längere Strecken pannenfrei und ich bestimme die Rastzeiten und nicht das Mopped.

• Berlin -> Schwarzes Meer Juni 2017

• dopamino
    • 1. April 2017 um 21:16

Servus, Kosta, auch ich habe Karpatentur in der Planung. Meine Daten sind fix und liegen Mitte Juni. Für 4 Wochen oder auch Teilstrecken freue ich mich auf Begleitung. vom 15.6. - 18. 6. kurve ich 3 Tage im steirischen Erzgebirge (Stichworte Erzberg, Eisenerz, Erzbergrodeo), dann durch die nördliche CZ, ggf. Ukraine und dann Karpaten, wenn es klappt bis Donaudelta. Am 20. Juli möchte ich am Neusiedler See sein. Vielleicht guckst du - oder wer eventuell noch Karpaten plant - unter meinem Profil nach. Servus, dopamino (Walther) Ich habe mich mal bei dir eingeklingt, in der Hoffnung, so eine größere "Streuung" zu erreichen.

• Südosteuropa Tatra, Karpaten, Rumänien, Schwarzes Meer,

• dopamino
    • 26. März 2017 um 21:28

Reisezeit 15. Juni bis ca. 19. Juli 2017 Ab München via Eisenerz, Bratislava, nördliches Slovakien ...... "Endstation" Nickeldorf oder München oder irgendwo zwischendrin. ich plane eine länger Tour und würde gerne mit Begleitung fahren. Mein Plan ist, ein, zwei oder drei Tage Strecke zu machen. Dann mehrere Tage von einem Standort aus entspannt und ohne Gepäck die umliegenden und ausgelassenen Moppedhighligts befahren. Wenn Zeit bleibt, zwischendurch auch meine Kulturbeflissenheit befriedigen. Als Übernachtungsstätten bevorzuge ich einfache Herbergen wie B&B, Bauernhof, Hüttl oder Bauwagen auf Campingplätzen, Pensionen. Für Rumänien wird häufig auch empfohlen: Klöster. Kontakt zu Bewohnern des Landes geht so besser als in Hotelanlagen. An dieser Stelle mein Dank an"paula-und-eddy" in diesem Forum, die tolle Reistipps selbstlos weitergeben für romotour - vgl. Anhang Für mehrtägige Aufenthalte an einem Standort baue ich schon mal ein Zelt auf. Diesmal nur bei Reisebeginn in Eisenerz und am Ende in Nickelsdorf. Meine Tour beginnt in München am 15. Juni, führt mich über Eisenerz (google mal Erzbergrodeo) – dort drei Tage die sehr kurvenreichen aber verkehrsarmen steirischen Eisenstrassen testen (150 - 250 km/Tag). Ab 16:00 Uhr den Erzberg erklimmen und Zweitaktmief einsaugen. Dann via Bratislava, nördliches Slovakien und die Hohe Tatra, kreuz und quer durch die Karpaten. Sibiu mind. 2 Tage. Durch die Karpaten folge ich gerne den Vor- und Ratschlägen, von Paula und Eddi. Zum Donaudelta möchte ich möglichst auch; Gründe dafür gibt es genügend. Aber ob ich das zeitlich schaffe? Ich will mir keinesfalls Druck machen. Zurück über das eiserne Tor, Donaufähre, Voivodina, Nickelsdorf ca. 3-4 Tage (Jazzfesatival) Nähe Neusiedler See. Treffpunkte wären am 14. oder 15.6. in München (oder jeder andere Punkt auf dem Weg). Auch Eisenerz wäre ein möglicher Treffpunkt. Es wäre schön wenn die/der MitfahrerIn und ich die 3 Tage an der Steirischen Eisenstraße nutzen könnten, um festzustellen ob die Chemie stimmt. Ach ja, ich zähle zur Gruppe der Sechziger. Meinen Fahrstil bezeichne ich als dynamisch. Autobahnen sind tabu (wetterbedingte Ausnahmen). Strassen der 2. und 3. Ordnung und viele Serpentinen machen mir am meisten Spass. Tagestouren in der Regel 3 -400 km; auch schon mal um die 500 km. Aber das hängt sehr von den Strassenverhältnissen ab. (Eigentlich bin ich Guzziist – aber … man möge es mir nachsehen, nach BMW1200GS fahre ich gerade BMW R1200RT – perdone miei guzzisti).

• Rumänien 2017

• dopamino
    • 25. März 2017 um 23:58

Servus, Bert, inwiefern hat sich deine Reiseplanung erledigt - und mit 3 Ausrufezeichen. Ich plane eine ähnliche Tour und würde gerne mit Begleitung fahren. Allerdings sind meine Vorlieben ein zwei Tage Strecke machen, um dann ohne Gepäck die "ausgelassene" Gegend erfahren und meine Kulturbeflissenheit zu befriedigen. Auch bevorzuge ich einfache Herbergen wie B&B, Bauernhof, Hüttl am Campingplatz. Für mehrtägige Aufenthalte an einem Standort baue ich auch mein Zelt auf. Meine Tour beginnt in München am 15. Juni, führt mich über Eisenerz (google mal Erzbergrodeo) - dort drei Tage wilde Steirische Eisenstrassen unsicher machen. Weiter Krakau 2-3 Tage; hohe Tatra. Durch die Karpaten folge ich gerne den Vorschlägen, der wie ich finde selbslosen, Paula und Eddi. Dank den beiden, habe sauguade Infos dadurch bekommen. Zum Donaudelta möchte ich möglichst auch; Gründe dafür gibt es genügend. Zurück über das eiserne Tor, Donaufähre, Voivodina, Nickelsdorf ca. 3-4 Tage (Jazzfesatival) Nähe Neusiedler See. Der Zeitrahmen ..... ich hoffe, 4 Wochen reichen. Sonst würde ich das Jazzfetival "Konfrontationen" verpassen. Bert, entschuldige. Ich habe mich an deinen blog angehängt, da einige Interessenten hier schon aktiv sind. Vielleicht gewinne ich dadurch leichter ein bis zwei Reisepartner. Ach ja, ich zähle zur Gruppe der Sechziger. Meinen Fahrstil bezeichne ich als dynamisch. Autobahnen sind tabu, auf Strassen der 2. und 3. Ordnung, welche mir am meisten Spass machen, betragen Tagestouren - ohne Gepäck - so um die 500 km. Eigentlich bin ich Guzziist - aber ... man möge es mir nachsehen, nach BMW1200GS fahre ich gerade BMW R1200RT - sorry alle Italfreunde. Vielleicht kommen wir ja doch zusammen, wünsche dir gute Kurvenlage, machs gut Walther

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™