1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Slowracer@

Beiträge von Slowracer@

• Hoteltipps Münster/ Osnabrück/ Tecklenburger Land

• Slowracer@
    • 24. September 2024 um 14:30

Danke gehtsnoch für deine Antwort.

• Hoteltipps Münster/ Osnabrück/ Tecklenburger Land

• Slowracer@
    • 24. September 2024 um 13:07

Hallo,

habt Ihr Hoteltipps für einen Motorradtrip mit ca. 10 Personen, drei Nächte in der Region Münster/ Osnabrück/ Tecklenburger Land für 2025?

Meine Leute sind von diesem Jahr sehr verwöhnt. Wir waren im Best Western Konrad Zuse in Hünfeld.

Als wir ankamen gab es in der Tiefgarage schon das erste Einlaufbier - wir hatten die Helme noch auf dem Kopf. Das wiederholte sich dann so bei jeder Tagestour.
    Ausserdem hatten wir einen quick-Check-Inn auch direkt in der Tiefgarage, wir brauchten gar nicht erst zur Rezeption. Daneben war dann noch das Essen hervorragend und das Personal extrem aufmerksam.

Jetzt wird es schwer ähnlich gute Unterkünfte zu finden.

• Handy als Navi

• Slowracer@
    • 12. Juni 2024 um 14:37
    Zitat von Palomino

Das sind meine Motorräder auch, sie sind bewährt und zuverlässig und werden von mir "modernen" Motorrädern jederzeit vorgezogen. Das etwas den technischen Stand von gestern hat, sagt nichts über die Qualität aus!

Eine Unterstützung bei die Navigation, mehr muss das Ding nicht können. Aber welche Dienste braucht man während der Fahrt noch?

Gruß
    Siggi

Nö, ich diskutiere nicht in die Richtung das es dass einzig Wahre gibt. Ich hatte nur darauf reagiert das du den Sinn der smartphone Navigation in Frage stellst. Wer mit einem normalem Navi glücklich ist soll es auch bleiben. Für mich ist es nichts.

• Handy als Navi

• Slowracer@
    • 12. Juni 2024 um 08:09
    Zitat von gehtsnoch

Es erwartet ja niemand, dass Du die Vorzüge eines reine Motorradnavis anerkennst. Wieviel Smartfones hast Du von 2015 bis heute angeschafft, eine COM-Anlage für den Helm dazu gekauft und wieviel Abo-Gebühren bis jetzt bezahlt, damit Du mit einem ungeeigneten Gerät auf dem Motorrad navigieren kannst? Von den Zubehörbastellösungen gegen Vibrationen, Sonneneinstrahlung, für Wetterschutz und Lademöglichkeit bei JEDEM Wetter gar nicht erst anzufangen?

Nimmst du gar kein smartphone mit wenn du auf Tour gehst. Wahrscheinlich doch, irgendwo in einer Tasche sicher verstaut - genauso wie bei mir. Das Wireless Carplay Display hat dieselben Vorzüge bezüglich Sonneneinstrahlung, Wetterschutz etc. wie dein Garmin. Es wird auch genauso am Moped mit Strom versorgt wie dein Garmin. Sorry, aber Navis sind Technik von gestern. Ist aber OK, wenn du damit zufrieden bist.

• Handy als Navi

• Slowracer@
    • 12. Juni 2024 um 06:45
    Zitat von Palomino

Hier schließe ich mich mal an, denn ich habe ein Zumo 340LM bestimmt schon seit 2012 dabei und es hat mich bisher sicherlich auf über 120.000 Km problemlos begleitet. Updates sind kein Thema. Der Akku wurde irgendwann mal schwach und wurde getauscht und auch das Ladekabel, denn die Kontakte sind irgendwann auf. Habe mittlerweile mehre Halterungen und Ladekabel, da ich nicht nur ein Motorrad fahre.

Das Zumo 340LM war seinerzeit ein Geschenk meiner Frau. Hier liegt aber auch noch ein vollfunktionsfähiges Zumo 210 mit Zubehör, war mal ein Beifang. Wie dem auch sei, sollte das Navi den Geist aufgeben, würde ich mir ein neues Navi kaufen (schenken lassen ;) ).

Würde auch nie auf die Idee kommen, mein Smartphone als Navi zu verwenden, denn dafür ist dies nicht gebaut. Wirkt auf mich wie eine Notlösung, da man sich kein reines Motorradnavi leisten kann? :/

Im Kern plane und arbeite ich aber immer noch mit Karte und Kompass im Kopf, hat man ja auch mal so gelernt! Das Navi ist nur zur Absicherung, man wird ja auch stetig älter!

Die Jugend von heute kann sich gar nicht mehr ohne Navi orientieren, lost in space!

Gruß
    Siggi

Alles anzeigen

Mit der Navigation per smartphone hat man die Wahl zwischen einigen Naviprogrammen /Scenic, Calimoto, Kurviger, Rever etc.) und ist nicht auf die Software des Naviherstellers festgelegt. Daher teile ich deine Meinung nicht. Ausserdem bleiben sowohl die Software als auch die Karten immer aktuell ohne das man groß was machen muss. Mit einem Carplay-Display hat man auch dieselbe Displayqualität wie auf einem echten Navi, aber viel mehr Möglichkeiten auch andere Dienste zu nutzen.

• Handy als Navi

• Slowracer@
    • 11. Juni 2024 um 20:51

Ich habe mir im Chinaladen ei. Carplay und Android Auto Display gekauft. Das Iphone bleibt in der Jackentasche. Hat jetzt auf einer Mehrtagestour sehr gut funktioniert.

• Smartphone zur Navigation

• Slowracer@
    • 12. September 2017 um 09:01

Hallo, wie sieht es denn mit der Lesbarkeit, vor allem bei Sonnenlicht aus? Bilder davon wären hilfreich. Alternative zum Smartphone konte das Navi Prolech MT 51001 sein. 5 Zoll, Android, Wlan, Igo Primo vorinstalliert. Play Store. Damit stände der Weg zu anderen Android Navisofts offen. Gruß Monschau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™