Beiträge von DidiMax
-
-
Hallo Heidi,
danke für die Info.
Werde mich wohl Mitte Juni alleine auf den Weg machen.
Mal sehen was geht.
Viele Grüße
-
Hallo, mal eine generelle Frage zu einer Pyrenäen-Tour.
Wann ist der beste Zeitraum für einen Start? Irgendwann wird es ja auch sicherlich zu heiß werden.
-
Hi @all!
Ich möchte ab dem 08.09. für ca. 10-12 Tage eine Tour ab Verden starten. Zunächst habe ich noch kein genaues Ziel. Ich möchte mich von Wetteronline.de treiben lassen und überlasse alles dem Zufall.
Ich (m63) bin Genussfahrer und ausschließlich Onroad unterwegs. Die Tagesetappen ca. 350 Km (+- 50Km). Zum schlafen bevorzuge ich Pensionen/Gasthöfe. Bei schlechtem Wetter auch mal ein Wellnesstempel.
Wer sich angesprochen fühlt.... ! Bitte melden.
-
Hört sich ziemlich gut an was ihr da geplant habt!
Findet die Tour so statt und gibt es noch einen freien Platz?
LG Dieter
-
Hallo umer,
derzeit liegen die Planungen auf Eis.
Bei der derzeitigen politischen und auch pandemischen Lage fällt es mir schwer überhaupt daran zu denken.
Interessant wäre ggf. diese organisierte Reise. Wurde weiter oben schon mal erwähnt. https://www.erlebnis-motorradreisen.com
Ich stand bereits kurze Zeit mit Klaus Hübner in Kontakt. Aber momentan läuft da nix.
-
Hallo zusammen,
freut mich das ich euer Interesse geweckt habe.
Das ganze Unternehmen ist erstmal nur ein Traum. Wenn alle Rahmenbedingungen passen: Zeitraum, Gruppe, etc., dann sollte man gemeinsam an die Routenplanung gehen. Ganz demokratisch.
Ich habe die Tour mal grob in MRA Routenplanung angelegt.
-
Hallo Klaus,
danke für Dein Interesse.
Du hast natürlich recht. Der Plan ist Mitte Juni bis Mitte August. Der Zeitraum ist aber nicht in Stein gemeißelt. Da bin ich noch flexibel. April wäre mir aber zu früh.
Ich plane auch immer wieder längere Stopps ein. Noch ist alles ein grober Plan.
-
Hallo zusammen,
ich möchte nächstes Jahr mit 63 in den Ruhestand gehen und mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllen.
Und zwar möchte ich mit dem Motorrad in die Mongolei fahren (und zurück)! On Road.
Allein ist mir das ganze Unternehmen jedoch zu „unsicher“, langweilig und zu einsam. Daher suche ich auf diesem Weg einen Reisebegleiter mit ähnlichem Wunsch auf das große Abenteuer. Der größte Teil der Strecke geht ja durch Russland. Leider sind meine Russischkenntnisse sehr gering, eher null. Also wäre es schön einen Reisepartner zu finden, der dieses Defizit ausgleichen kann. Aber kein muss!
Grob eingeplant habe 60 Tage (Mitte Juni bis Mitte Juli). Es sind um die 20 TKm.
Also, wer sich angesprochen fühlt. Bitte melden!
-
Hallo zusammen,
auch ich möchte 2021 mit einem Freund erstmalig nach Norwegen. Allerdings höchstwahrscheinlich für 3 Wochen mit Start Ende Juni. Unser Ziel sind aber nicht die Lofoten, sondern möchten zunächst nur den Süden bereisen. Lofoten/Westküste vielleicht ein anderes Mal.
Warum ich mich hier einklinke?
Ich habe eine Frage an die Norwegen-erfahrenen.
Wie ist es in diesem Zeitraum mit Unterkünften? Muss man (Hotel, Hütten) vorab buchen? Oder auf gut Glück?
Ich würde mich sehr über ein Antworten freuen! Natürlich bin ich auch über Tipps dankbar.
Bleibt gesund.
-
Hab die Tour nach euren Vorschlägen (weitestgehend) abgefahren. War eine tolle Tour. Trotz Wochenende keine Spur von Massentourismus. Danke an alle.
-
Danke Dir! Schönes WE
-
Moin,
nun steht unsere Tour kurz bevor. Eure Vorschläge habe ich weitestgehend berücksichtigt.
Besten Dank.
Etwas mulmig sehe ich den diversen "Grenzüberschreitungen" nach Tschechien entgegen. Wie sieht es denn momentan an der Grenze zu Tschechien aus? Immer noch alles im grünen Bereich?
-
Danke für die Info.
Am 28.08. werde ich dort sein! Hoffentlich ist dann noch alles im grünen Bereich.
-
Grenzverkehr Momentan ohne Probleme. Zumindest reisetechnisch
Ok
, falls Dir was zu Ohren kommt (reisetechnisch
), bitte Info hier
-
Vielen Dank!!
Ihr seid super
Dann will ich mal hoffen das dann auch noch ein unproblematischer Grenzverkehr möglich ist
-
"Böhmische Paradies"
-
Danke Dir!
Das macht mir Angst
. Wir sind natürlich am Wochenende da. 2 Übernachtungen (Freitag und Samstag). Geht leider nicht anders.
Ansonsten ist eher fahren angesagt. Es sei denn, dass Wetter macht nicht mit. Dann hab ich noch Wanderstiefel mit
-
Hallo zusamen,
ich/wir planen Ende August nochmal eine kleine Tour durch die sächsische Schweiz. Hotel in Bad Schandau.
Kommt jemand von dort oder kennt sich dort gut aus? Über einen oder mehrere Tourvorschläge/Highlights der Region würde ich mich sehr freuen. Vielleicht sogar als gpx.
Besten Dank im voraus.
Viele Grüße
DidiMax
-
Vielen Dank für die ausführliche Info
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!