Beiträge von DidiMax

Reiserücktrittsversicherung habe ich. Die greift jedoch nur bei Erkrankung.

Meiner Meinung nach kann ich unter den derzeitigen Voraussetzungen im Reiseland sogar kostenlos stornieren. Der Anbieter hält aber nach wie vor an der Durchführung fest. Klar die leben davon und sitzen das erstmal aus.

Selbst wenn das AA keine Reisewarnung für Rumänien ausspricht aber Ungarn und Österreich den Reiserückkehrern nur den Transit (ohne Stopp) erlaubt, ist die Reise doch gar nicht durchführbar. Zumal in Ungarn und Österreich eine Zwischenübernachtung geplant war.

Trotz alledem möchte ich unter den Vorzeichen der Pandemie nicht dort hinfahren. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich bis Ende August was an Sachlage ändert.

Hallo,

hat hier im Forum jemand eine geführte Reise nach Rumänien gebucht? Mich würde interessieren ob es bereits Absagen von Anbietern gibt.

Aktuell gibt es ja eine Reisewarnung von Österreich. Rückreisende aus Rumänien müssen ein aktuellen Coronatest vorweisen oder in 14-tägige Quarantäne.

Beides eher unpraktikabel;). Ich frage deshalb, da ich in Kürze meine Restrate für eine gebuchte Reise zahlen muss. Das möchte ich eigentlich vermeiden, da ich mir eine gesellige Motorradreise nach Rumänien nicht vorstellen kann. Reisestart ist Ende August für 14 Tage.

Die Planungen sind abgeschlossen. Am 07.08.2019 starte ich in Bremerhaven Richtung Norden. Meine erste Station ist Flensburg. Es geht dann im Uhrzeigersinn in 350-400Km-Etappen weiter. Unterkünfte entlang der Route gibts genug. Reserviert habe ich nicht. So bin ich flexibel. Bleibe vielleicht auch mal für 2 Tage an einem Ort. Ich fahre die Tour alleine, es sei denn, es möchte sich noch jemand für eine und mehrere Etappen einklinken. :bye:

Heiner: mag sein, dass es dir reicht. Mir ist es zu wenig. :scratch: Ich möchte unter Gleichgesinnten sein, eine Garage fürs Motorrad (!), Trockenraum für alle Fälle etc. Sollte es keine eigene Küche haben, so ist eine fußläufige Entfernung zum nächsten "Wirtshaus" praktisch :good: Sauberkeit setze ich sowieso voraus.

Hallo zusammen, im kommenden Jahr 2019 möchte ich Deutschland, an der Grenze entlang, umrunden. Start ist Bremerhaven im Uhrzeigersinn. Hierzu suche ich sympathische Unterkünfte in Grenznähe (+- 50 Km)! Ich freue mich über jeden Vorschlag :good: Viele Grüße DidiMax

Hallo Frank, erstmal vielen Dank für deine ausführlichen Tipps. Ich will die Hinfahrt auf Strasse vornehmen und bis Tallinn fahren. Dann wieder zurück nach Klaipeda. Mit der Fähre zurück nach Deutschland. Übernachtungen habe ich überwiegend in den Städten (Marienburg, Mragowo, Vilnius, Riga,Tartu, Tallinn) vorgesehen. Ausnahme Masuren, da bleibe ich 2 Tage. Ansonsten immer nur Tagesstationen. Ähnliche Touren werden von diversen Anbietern (Feelgood) so oder so ähnlich angeboten. Machbar sollte es schon sein innerhalb von 14 Tagen. Skandinavien wird dann später drankommen. Gruß Dieter

[quote quote=497255]N´Abend, welchen Zeitraum hast Du avisiert? Mitte Mai 2018 bis max. Anfang Juni würde bei mir passen. Grüße aus dem Rheinland Andreas

Zitat [/quote] Hallo Andreas, Mai/Juni ist mir definitiv zu früh. Bei mir wird es sicher vor Mitte August nichts werden. Und nachdem ich mich ein wenig mit dem Baltikum und auch mit den Tipps beschäftigt habe, möchte ich nicht nach Finnland übersetzen. Es wird eine reine Baltikumtour. Ca. 10-12 Tage. Die Rückfahrt per Fähre von Klaipėda. Das Baltikum einfach nur durchqueren ist mir eigentlich zu schade und mehr Zeit kann ich nicht aufbringen. Gruß DidiMax

Hallo Peter, danke, das sind genau die Tipps die mir helfen und auf die ich gehofft habe. Die abgebildete Route ist nur ein grober Entwurf. Da kann und wird sich noch einiges ändern :) Deine Übernachtungstipps kannst Du mir gerne schicken. Danke dafür. Gruß Dieter

Hallo Rüdiger, danke erstmal. Ich will mich jetzt über den Winter schlaumachen und mich in die "Materie" einlesen. An sich sollte der Schwerpunkt in den Masuren liegen. Mal sehen.... :unsure:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!