1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Gromel

Beiträge von Gromel

• Abruzzen im September 2026

• Gromel
    • 7. April 2026 um 20:31

Hallo Hans,

hab schon von Deinen Fahrten in die Abruzzen gehört und melde mal Interesse an :).

Gruß Gerd

• Ausflugsziele und Bikertreffs im Nordwesten

• Gromel
    • 5. Dezember 2025 um 16:40

Hallo Zusammen,

Sehr schöne Zusammenstellung, top.

Wird mir auf dem PC auch einwandfrei angezeigt, nur auf dem Android Handy will es nicht klappen. Hat da jemand eine Idee wie es ginge?

Gruß Gerd

• Balkan Tour 2025

• Gromel
    • 10. Januar 2025 um 18:27

Auf Empfehlung dies Jahr u. A. In Kotor gewesen, hätten wir uns sparen können. Täglich mehrere Kreuzfahrtschiffe, entsprechend überlaufen der Ort.

Ein absolutes Muss in Montenegro, der Dumitor Nationalpark. Generell, war es das Land, welches uns von den Balkanstaaten am besten gefallen hat.

Gruß Gerd

• Fähre von Italien nach Albanien

• Gromel
    • 24. Dezember 2024 um 08:55

Jupp, dies Jahr auch mit gefahren. landschaftlich eher Skandinavien, aber die Unmengen an Plastikmüll relativieren das ganze wieder ...

• Fähre von Italien nach Albanien

• Gromel
    • 22. Dezember 2024 um 13:14

Dies Jahr nach der Balkan Tour die Fähre von Igoumentisa nach Ancona genommen, allerdings schon vorher reserviert, da Gruppe. Hat soweit geklappt. Nur arg verspätet, wegen eines Sturms. Da musste kurzfristig noch umgeplant werden, nach Ankunft in Ancona...

By the way, Albanien war das Land, das uns dort am wenigsten gefallen hat. Montenegro dagegen das Highlight.

Gruß Gerd

• Starthilfe; welche Powerbank ist empfehlenswert?

• Gromel
    • 24. August 2024 um 20:03

Hi Rick,

kontrollieren reicht meist, mein Dino verliert fast nichts wenn unbenutzt eine längere Zeit.

• Sperre am Reschenpass

• Gromel
    • 24. August 2024 um 08:01

Hmm,

Der Reschenpass ist so der Notnagel bei Sauwetter. Schade wenn der wegfällt ...

• Wo habt ihr eure Handyhalterung angebracht?

• Gromel
    • 24. August 2024 um 07:54

Derzeit mittig am Lenker. Halterung mit 3D Kugel. Da spiegelt nicht viel. Ist aber auch ein anderes Moped.

Davor mit ner Schwanenhals Halterung an einer seitlichen Cockpitschraube befestigt. Das Bike ging schon eher in Richtung CBF.

• Suche Reinigungsmittel Krümmer

• Gromel
    • 21. August 2024 um 22:00

Klar rostet Edelstahl, ist ja kein rostfreier Stahl, der aber auch, je nach Güte und chemischer Umgebung zu Lochfraß neigen kann. Wie schon weiter oben steht, muss NiRo Stahl blank sein. Nur dann bildet er eine kaum wahrnehmbare Passivierungsschicht, die wesentlich dünner als z. B. Anlauffarben sind, die diese Schicht schon zerstören.

Puh, das reicht jetzt als kleine Materialkunde, oder 😉?

• Starthilfe; welche Powerbank ist empfehlenswert?

• Gromel
    • 21. August 2024 um 21:44

Hab derzeit ein Dino Kraftpaket, das etwas größere Modell.

Nutze es mehrmals im Jahr für den alten Diesel Einachser, klappt damit bestens und das will bei dem alten Teil schon was heißen. PKW's und Motorräder erst recht. Nach so 10x Überbrücken lade ichs wieder auf, auch wenn noch nicht wirklich leer. Jetzt ca. 3 Jahre in Gebrauch.

Vorher ein eher einfaches und etwas schwächeren Gerät gehabt, für Autos und Mopeds auch gut, nur beim Einachser war es grenzwertig. Und nach 2 Jahren auf einmal defekt. Das auf einer Mopedtour, mit morgens leerer Batterie ...

Gruß Gerd

• Suche Reinigungsmittel Krümmer

• Gromel
    • 20. August 2024 um 01:07

Nehme für den Krümmer Ako Pads, weil eh im Hause und klappt recht gut.

• Routen Planung mit welchem Programm

• Gromel
    • 18. August 2024 um 00:37

Tja, das mit dem nach Karte fahren ein paar hundert Km über eher kleine Straßen, wenn's geht ohne Mittellinie, fand ich irgendwann zu nervig. Alle 5 km anhalten und gucken wo's jetzt wieder an der Kreuzung lang geht ...

• Die berühmten 2 cm

• Gromel
    • 18. August 2024 um 00:25

Wenn die Mechanikerhose so rumsclottert, Deine eher konturfolgend, vielleicht mal 'ne Messlatte bis rauf zu den Kronjuwelen ...

• Routen Planung mit welchem Programm

• Gromel
    • 1. August 2024 um 18:59

Schon interessant, wie viele Wege zum Ziel führen.

Schmeiß mal einen weiteren in den Ring.

Navigire ausschließlich mit dem Handy. Drauf ist die Kurviger App V1. Start- und Zielpunkt eingeben, ein paar Optionen, wie man grad fahren möchte und fertig ist die Route. Und übertragen werden muss auch nix. Geht für mich am schnellsten und brauche kein weiteres Gerät.

Gruß Gerd

• Suche Mitfahrgelegenheit für mich mich und meiner Tiger

• Gromel
    • 28. Juli 2024 um 23:32

Hmm, werd jetzt für lau einen Hänger geliehen bekommen, passt allerdings nur ein Moped drauf...

Wie ich sehe, kommst Du aus BW. Da lohnt es sich eigentlich ja auch nicht in die Günzburger Gegend mit zu fahren.

Wir starten dort am 26.08.

• Erfahrung mit CFMOTO

• Gromel
    • 16. Juli 2024 um 20:32

Da Du Tips für ein zuverlässiges Bike suchst, anscheinend 'ne mittelgroße Reiseenduro bevorzugst, wie wär's mit der Moto Guzzi V85TT, wohl so ziemlich die einzige ihrer Klasse mit Kardan.

• Erfahrung mit CFMOTO

• Gromel
    • 13. Juli 2024 um 14:08

Voge ist nix KTM, fast 100% BMW. Gleiche Motoren und viele andere Komponenten, die ebenfalls gleich sind. Derzeit wohl die günstigste Möglichkeit eine "kleine" BMW zu fahren. Die 13 hunderter dürfen sie noch nicht 😉.

Und kann Klaus nur zustimmen guter Bodenkontakt ist (auch mir) wichtig. Auf beiden Seiten sollten die Füße gerade aufstehen.

Drum ist es bei mir mit gut 1,80m die niedrigere Straßenversion der 900er Tiger geworden, die aber auch in gemäßigtem Offroad gut geht.

Gruß Gerd

• Campingplatz Empfehlung am Wasser

• Gromel
    • 3. Juli 2024 um 23:57

Der beste Campingplatz ever ist auf Spiekeroog 😉.

• Reifenwahl Mittelklasseenduro

• Gromel
    • 28. Juni 2024 um 03:04

Oder mal gucken, was der Reifen-Guru Wolf so empfiehlt.

(Bike on Tour) Der Pirelli Scorpion Rally Str spielt bei ihm auch ganz oben mit. Wird auch wohl mein nächster auf der 900er Tiger, aber nur, weil es den Dunlop Trailmax Raid nicht in der passenden Größe gibt ...

• Spontane Feierabend Tour Aurich

• Gromel
    • 25. Juni 2024 um 06:51

Dabei :).

Dann bis heute Abend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™