1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Chiemgauerin

Beiträge von Chiemgauerin

• Telefonieren- möglichst simpel!

• Chiemgauerin
    • 16. April 2026 um 10:29
    Zitat von killcookandgrill

auch die Frau liegt einem gerne in den Ohren wenn man auf Tour ist.

Deine vielleicht, ich bin froh, wenn ich mit niemandem reden muss.

• Fahren, Fahren, Fahren

• Chiemgauerin
    • 11. März 2026 um 17:38
    Zitat von L Aquila

Absolut! Grad gestern eine schöne Runde über Mattighofen durch Kobernausser und Hausruck zum Attersee gedreht. ;) Auch wenn es schon OÖ ist.

Stimmt, ja.

• Fahren, Fahren, Fahren

• Chiemgauerin
    • 11. März 2026 um 15:57
    Zitat von L Aquila

Einwerfen tut der Chris bestimmt nichts (ausser Rioja vielleicht). ;)
    Er hat halt seinen geographischen Lokalpatriotismus nur noch nicht umgeschaltet.:saint:
    Wir sind da wahrscheinlich alle nicht so geübt wie Du, Arvid? 8)

Das Chiemgau ist schon nett, ja. Aber hier gibts ja mehr: die Nachbarschaft in Niederbayern, Oberösterreich, Salzburg und Tirol wiegt das Chiemgau mindestens auf. :thumbup::love:

Absolut richtig - der südliche Bayrische Wald ist viel schöner als das meist überlaufene Tirol und das Salzburger Land rund um Laufen-Mattsee ist ein Traum <3

• Für Ladies - Motorrad- und andere Frauenthemen

• Chiemgauerin
    • 10. März 2026 um 13:55
    Zitat von Angelika

Wenn ich mir die Auflistung der Frauen-Motorräder so anschaue, fall ich komplett aus der Rolle. Fuhr eine italienische Zicke (voll liebevoll gemeint) :love: und habe die Multi jetzt gegen eine Tiger 900 GT Pro eingetauscht. Ich mag die aufrechte Sitzposition und auf einer z.B. Z650 sehe ich mich nicht. Obwohl das bestimmt ein sehr gutes Motorrad ist.

Angelika, ich verstehe die Definition "Frauenmotorrad" auch nicht.
    Soll das ein möglichst niedriges sein, weil Frauen alle klein und kurzbeinig sind? Ein möglich leichtes, weil Frauen es sonst nicht aufheben können (so wie alle Männer ihre fetten GS-Adventure & Co immer und unter allen Umständen flugs wieder aufstellen :)) ? Ein möglichst hubraum- und PS-schwaches Modell? Bei der Frage nach "Motorrad für kleine Menschen" wäre ich dabei, denn es gibt ja auch kleinere Männer. Alles andere hängt wie immer von Eignung & Übung ab. Viele Grüße, Heidi

• Chiemgauerin
    • 10. Februar 2026 um 09:47
    Zitat von Red Lady

Nein, ich finde Frauenrechte (hier das Fahren eines Motorrades) sind sehr wichtig und wenn es nun gesetzlich verankert ist, freut mich das doch sehr. Ich hatte mal ein Bericht darüber im Fernsehen gesehen, das sie heimlich Motorräder fahren (ohne Führerschein, den durften nur Männer haben) und sich nicht von Verboten (fehlenden Führerscheinen) abhalten lassen. Fand ich toll:love:

Der Führerschein wurde nur Männern ausgestellt, jetzt dürfen Frauen ganz offiziell und legal den Schein machen. Das ist Klasse:happy

Grundsätzlich ja - aber den Schein haben und dann wirklich fahren "dürfen" (alleine dieses Wort bringt mich auf die Palme) sind in diesen konservativst-patriarchalischen Strukturen immer noch zwei verschiedene Dinge. Analog zum Autofahren in Saudiarabien, das zwar mittlerweile "erlaubt" ist, bei dem die Mullahs jedoch nicht müde werden zu betonen, dass diese widernatürliche Tätigkeit der Fruchtbarkeit der Frau schadet. :evil:

• Balkan Staaten ; sind Straßen- und freilaufende Hunde ein Problem?

• Chiemgauerin
    • 14. März 2025 um 13:09
    Zitat von W.E.Coyote

Gibt es heute vielleicht etwas Moderneres, etwas tierfreundlicher?

Ja, da fiele mir sofort etwas ein - wenn in diesen SH-Ländern endlich Einsicht einzöge und die Hunde systematisch kastriert werden würden. Das geböte dem Tierleid endlich Einhalt. Aber das ist jetzt ein anderes Thema.

• Frage an die Maulwürfe zur Gleitsichtbrille

• Chiemgauerin
    • 10. März 2025 um 13:35
    Zitat von Mike

Gibt auch die Möglichkeit bei Brillen.de eine Gleitsichtbrille mit Aktion für 300 € zu bekommen. Da hatte ich meine ersten auch her. Als ich das erstmal mit Gleitsichtbrille fuhr, meinte meine Frau " bist du besoffen ". Alles eine Sache der Übung. Das richtige Sehen mit der entsprechenden Kopfhaltung musst du üben.

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Eine gute (und nicht billige) Gleitsichtbrille mit besten Gläsern hält die "unscharfen" seitlichen Bereich so klein wie nur irgend möglich, so dass es kaum Probleme gibt. Das mit dem richtigen Sehen durch die entsprechende Kopfhaltung halte ich für ein Zeichen, dass die Brille nicht gut angepasst ist, das gibt doch bestimmt auch Kopfweh und Verspannungen auf Dauer. Zur perfekten Anpassung gehört auch, dass der Optiker die Position der Pupillen im Glas genau abmisst und das kann können die Online-Anbieter einfach nicht leisten. Die sind super, wenn es um eine Einstärken-Standardbrille für Kurzsichtige mit -2 Dioptrien geht, aber Gleitsicht ist eine andere Sache. An der Brille sparen ist keine gute Idee.

• Chiemgauerin
    • 11. November 2024 um 12:03
    Zitat von Kookaburra

La

warum? man muss nur hinter den Baum gehen ;)

Sehe ich genauso. Was für ein Drama um ein bisserl Pieseln :)

• Fahre immer mal wieder mit meinem 20-PS Moped entspannte Rentner-Runden ab Norderstedt.

• Chiemgauerin
    • 27. Mai 2024 um 12:38

Die Estrella ist einfach supersuperschön <3

• Warum ist alleine fahren doof?

• Chiemgauerin
    • 17. Mai 2024 um 10:47
    Zitat von gehtsnoch

Also ich kann wunderbar mit mir allein sein und reagiere eher genervt wenn mir jemand an der Eisdiele oder sonst wo ein Gespräch aufzwingen möchte.

So ist es. Ich kann herrlich ungesellig sein :)

• Chiemgauerin
    • 22. März 2024 um 10:22
    Zitat von Red Lady

Sie sind zwar teuer, aber sie sind den Preis auf jeden Fall wert.

Die sind nicht teuer, wenn man die dafür gebotene Herkunft, Qualität und Lebensdauer mit einrechnet. Der Preis ist völlig in Ordnung.

• Was ist das nur mit BMW

• Chiemgauerin
    • 12. Februar 2024 um 14:12
    Zitat von Mikael

Da gehen die Meinungen aber auseinander. Die 1300er GS hat rückwirkend wahrscheinliche für zahlreiche gesellschaftliche Ungerechtigkeiten gesorgt.

Ich Dummie. So weit denke ich natürlich nicht :)

• Chiemgauerin
    • 12. Februar 2024 um 14:07

Ich wollte es gerade schreiben. Interessantes Thema, zu dem es jede Menge zu sagen gäbe (Schlüsselgewalt, Arbeitsverbot, Paternalismus, Haushaltsvorstand und und und) , aber da kann die gute 1300er GS aus 2024 ja nun auch auch nix dafür

• Chiemgauerin
    • 12. Februar 2024 um 08:53
    Zitat von Paul

die wenigsten Ehefrauen mußten mithinzuverdienen.

Beachtliches Wording für 2024

• Chiemgauerin
    • 6. Februar 2024 um 13:03
    Zitat von W.E.Coyote

Mag doch jeder kaufen, der will.

Das unterschreibe ich so und ergänze es um "was er will". Leben und leben lassen. Auch wenn mir etwas anderes nicht gefällt, muss ich deshalb ungefragt dem stolzen Besitzer von Wasweißich, der mir sein Wasweißich grad voller Freude präsentiert, meine (nicht maßgebliche) Meinung um die Ohren hauen? Nein, das ist nicht meine Art.

• Meine Lieblingspässe und -straßen.

• Chiemgauerin
    • 6. Dezember 2023 um 09:16
    Zitat von W.E.Coyote

Kehren am Stilfser Joch machen keinen Spaß.

Da fahre ich 20mal lieber durchs Cembratal. Auch wenn die Höhenunterschiede nicht so groß sind.

You made my day. Ich dachte schon, ich sei die einzige hier, die keine Spitzkehren, dafür aber viel, viel lieber kurviges Gelände mag.

Gerade das Stilfserjoch ist, wenn man nicht gerade zu verkehrsgünstigen Zeiten fährt wie von Bernhard erwähnt, fürchterlich. Da fahre ich lieber durch kupiertes Gelände mit kurvigem Geläuf im Bayerwald. Mit ohne Verkehr.

• BMW R1300 GS - die Neue

• Chiemgauerin
    • 6. Dezember 2023 um 09:16
    Zitat von W.E.Coyote

Kehren am Stilfser Joch machen keinen Spaß.

Da fahre ich 20mal lieber durchs Cembratal. Auch wenn die Höhenunterschiede nicht so groß sind.

You made my day. Ich dachte schon, ich sei die einzige hier, die keine Spitzkehren, dafür aber viel, viel lieber kurviges Gelände mag.

Gerade das Stilfserjoch ist, wenn man nicht gerade zu verkehrsgünstigen Zeiten fährt wie von Bernhard erwähnt, fürchterlich. Da fahre ich lieber durch kupiertes Gelände mit kurvigem Geläuf im Bayerwald. Mit ohne Verkehr.

• Chiemgauerin
    • 4. Dezember 2023 um 12:13
    Zitat von Kay

Vielleicht ist es die Optik, die mir die GS so anders erscheinen läßt als

meine "kleine" nine-T.

Übrigens:

Die wirklich kleine 310´er war fabelhaft zu halten.

Nur die steht jetzt schon wieder back in old Hamburg.

So ist es, Kay. Ich hab den direkten Vergleich zuhause in der Garage stehen. Die GS1250 ist genauso wendig und leicht zu fahren wie unser Scrambler, der Schwerpunkt ebenso perfekt austariert, aber die voluminösere Optik täuscht anderes vor. Auf der GS sitze ich vom Gefühl her deutlich mehr '"drin", auf meinem Scrambler hingegen "drauf". Der Boxer-Wumms ist aber derselbe <3

• Chiemgauerin
    • 1. Dezember 2023 um 18:35
    Zitat von heinrichs

Denke nicht , einfach nur Tatsachen das die Mühlen nicht abgeschlossen werden müssen .............................War doch das Thema , ja es tut weh wenn man so ein Fehlkauf sich leisten konnte ....................

- - - Unverkäufliches Gebrauchsmuster - -

Leider sind Deine Sätze oft nicht verständlich und die vielen und eminent unnützen Pünktchen zwischen den nicht vollendeten Sätzen machen die Sache nicht besser.

• "Was mir an meinem Motorrad nicht gefällt".

• Chiemgauerin
    • 27. November 2023 um 11:21
    Zitat von Palomino

Ehemänner nehmen die gelben Pillen, die machen für zwei Stunden blind! :S

Scheidung hilft. Dann braucht es keine gelben Pillen mehr und die Ehefrau hat auch etwas davon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™