1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Chiemgauerin

Beiträge von Chiemgauerin

• "Was mir an meinem Motorrad nicht gefällt".

• Chiemgauerin
    • 14. November 2023 um 15:42
    Zitat von Mikael

Ich bin eher der Meinung, dass manche einen kritischeren Blick aufs eigene Motorrad werfen, als andere.

Denk ich mir auch. Es ging ja auch nicht darum, ob man ein altes oder neues Moped hat, was besser oder schlechter ist. Mein Beispiel wegen der Halogenfunzel trifft sicher ebenso auf eine ältere Suzuki oder KTM oder was weiß ich zu.

• Chiemgauerin
    • 14. November 2023 um 14:35
    Zitat von Kay

und nun: Woher ?

Danke (BMW RNineT Pure).

Hallo Kay, ich habe die Originalsitzbank zu einem Sattler gebracht, der ihr das Kunstleder abgezogen, sie etwas komfortabler gepolstert und dann mit einem gesteppten schwarzen Bezug mit hellgrauen Kontrastnähten überzogen hat. Die rückwärtige Ansicht ziert ein dezentes, gesticktes "Scrambler" in leicht retro angehauchter Schrift.

• Chiemgauerin
    • 14. November 2023 um 13:54

BMW RNineT Scrambler:

Die Halogenfunzel im Hauptscheinwerfer ist ein Witz, da kann ich ebenso gut ein Teelicht reinstellen.

Der Doppelauspuff hat einen kernigen Sound, ist mir aber etwas zu laut beim Losfahren und Beschleunigen, nur gerade noch so tiroltauglich.

Lästig, aber leicht zu ändern:

Für Leute ab 1,75 aufwärts müssen die Fußrasten nach unten und der Lenker etwas nach oben. Die möchtegerncognacfarbene Originalsitzbank ist nicht nur unansehnlich, sondern auch unbequem, erst nach einem Upgrade der Sitzbank auf retro-gesteppt und etwas mehr Polster sitzt es sich bequem und schön.

• Wie wählt ihr eure Motorräder aus?

• Chiemgauerin
    • 8. November 2023 um 13:13
    Zitat von L Aquila

Hatte Dich der Amaretto Nougat Stollen nicht angemacht? Ich fand den schon interessant ... aber leider wird er wohl in der Bonner Umgebung bleiben. ;)

Ich darf korrigieren: Der wird die Bonner Gegend, eingekesselt von den namentlich hier nicht genannten Süßzahn-Fressnasen rundherum, nicht überleben. :saint:

• Chiemgauerin
    • 31. Oktober 2023 um 13:14

Bills Frage lautete doch "Wonach wählt Ihr ein Motorrad aus"?

Ich glaube, dass da jeder rein vom persönlichen Geschmack her nur einen Teil des ganzen Angebots überhaupt in Erwägung zieht. Wer Cruiser toll findet, wird bei denn Renndingern erstmal gar nicht schauen und umgekehrt und so weiter. Mir persönlich muss es erstmal gefallen. Dann muss ich gut drauf sitzen, gerader Rücken, der Lenker muss mir etwas entgegenkommen, ich muss unverzichtbar mit beiden Füßen flach auf den Boden kommen. Und es muss eine Griffheizung haben :)

• Chiemgauerin
    • 31. Oktober 2023 um 09:27
    Zitat von Mikael

Wenn es ums Rangieren geht, ist die vertikale Schwerpunkt-Lage wahrscheinlich wichtiger als die Kilozahl.

Wie Cassie Mayer in ihrem Video mit ihrer GS-Adventure eindruckvoll beweist. Unfassbar.

• Irgendwie falsch

• Chiemgauerin
    • 28. September 2023 um 12:07
    Zitat von Zehfuer1993

Meine Söhne sind 27 und 17 Jahre alt. Die Enkel können warten. Will noch ein paar ruhige Tage mit Camping und Motorrad verbringen. Muss mir sonst wieder ne größere Wohndose und ein Mopped m seitlichem Boot anschaffen.... 8)

Carsten, das klingt ja so, als ob Du als Opa irgendwann kein eigenes Leben mehr haben, sondern nur noch für den Kinder-Frondienst weiterleben darfst. Stell ich mir grässlich vor :)

• Der Benzinpreis auf dem Weg nach 2,00 €

• Chiemgauerin
    • 11. September 2023 um 09:12
    Zitat von Rabid Grandpa

Deren Kernaussage war : "Wir können alles. Außer Hochdeutsch"

Ich kenne diese Eigenmarketing-Kampagne des Landes Baden-Württemberg, die Schilder standen - oder stehen immer noch - an jeder Autobahn und ich fand und finde sie absolut super.

• Moto Guzzi Open House 2023

• Chiemgauerin
    • 6. September 2023 um 13:23

"Un passato di storia, un futuro di gloria"

So oder ähnlich habe ich das in Mandello einmal gelesen.

Schauen wir mal, ob der Adler wieder richtig hoch fliegen wird. Wünschen würde ich es ihm.

• Doppelkupplung, oder Schaltung mit und ohne Schaltautomat

• Chiemgauerin
    • 5. September 2023 um 09:32

Hallo Bernhard, ich bin letzte Woche mit der GS meines Mannes gefahren und die hat auch den Schaltassistenten. Beim Hochschalten geht es smooth, wenn man die richtige Drehzahl hat, beim Herunterschalten hingegen klingt mir das zu grob und zu schepperig, da nehme ich dann gerne die Kupplung. Vielleicht liegt es auch nur an meiner mangelnden Übung, weil ich kaum mit der GS fahre, aber ich vermisse nicht, dass ich es an meinem Boxer nicht habe. LG, Heidi

• Fahren mit Sozius

• Chiemgauerin
    • 5. September 2023 um 09:00
    Zitat von nockeskarre

Wenn Du hier erzählst, dass eins und eins zwei ist, kommen fünf Leute die das anzweifeln.

Ich zweifle gar nichts an, ich sag nur, dass ICH das Ding nicht vom Hauptständer bekommen würde. Gilt nur für mich, für andere mag das ideal sein. No offence.

• Fahren mit Sozius

• Chiemgauerin
    • 5. September 2023 um 08:59
    Zitat von Majoon

Das mag bei entsprechender Statur von Fahrer und Sozia passen, bei mir hat es nicht gepasst. Und auf dem Tank war obendrein ein Tankrucksack wegen wenig Verstaumöglichkeit.

Deine Arme sind zu kurz, kleine Maus :)

• Fahren mit Sozius

• Chiemgauerin
    • 5. September 2023 um 08:56
    Zitat von nockeskarre

Bei einer voll beladenen Maschine kann es sinnvoll sein, dass die Sozia zuerst aufsteigt, nach hinten rutscht und dann der Fahrer vor die Sozia steigt. Es ist Übungssache und Voraussetzung ist ein Hauptständer.

Aber dann müsste ich die ganze Fuhre auf dem Moped sitzend vom Hauptständer wuchten. Puh :huh:

• Assistenzsysteme und Autonomes fahren

• Chiemgauerin
    • 8. August 2023 um 19:53

Saskia, es ist nichts, ich hatte etwas geschrieben, abgeschickt und hab es mir dann anders überlegt. Hatte aber nichts mit Dir, sondern mit dem anderen hier zu tun. Ist wurscht, ändert ja nix

• Assistenzsysteme und Autonomes fahren

• Chiemgauerin
    • 8. August 2023 um 15:29
    Zitat von Sasa93

Wieso darf man immer nur laut aussprechen "darin bin ich nicht gut" oder "das kann xy besser"? Ich rede mich nicht klein nur damit andere sich gut fühlen.

• Dolomiten und Gardasee-Berge vom 11.-20.8.23

• Chiemgauerin
    • 13. Juli 2023 um 12:48

Tja, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht, wird es schwierig.

Es gibt halt immer Leute, für die ist immer alles zu teuer. Egal, wie preisgünstig es auch sein mag. Und es bleibt auch jedem überlassen, in einer Jugendherberge oder in Tante Hildegards düsterer Pension hinter der Tanne anstatt in einem schönen, komfortablen Appartement abzusteigen.

Lass Dich nicht ärgern, mit solchen Leuten würdest Du doch nicht wirklich ernsthaft verreisen wollen?

VG

Heidi

• Warum fahre ich Motorrad?

• Chiemgauerin
    • 23. Mai 2023 um 08:35
    Zitat von Tweety

Da fällt mir nur ein Sprichwort ein : was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

Wir , meine bessere Hälfte und ich , haben auch ein Kommunikationssystem. Ist doch schön wenn man kurz flüstern kann….beim nächsten Stopp….na, du weißt schon….trinken wir Kaffee 😃

Ein Schelm der Böses dabei denkt 😂

Schätzelein, da sagst Du was :* Das sehe ich auch so und das ist für mich absolut praktisch und sinnvoll. Dazu quatscht G. rein von seinem Typ her Dir sicher nicht fortwährend die Ohren zu. Mein skizziertes Szenario war freilich übertrieben, aber wenn ich beispielsweise an eine Freundin von mir denke, die 24/7 abzüglich weniger Stunden Schlafphase redet und redet, dann mach ich beim Gedanken daran schon drei Kreuze und die Ohren zu =O Mit meinem Mann könnte ich mir hingegen so etwas gut vorstellen, denn der ist Holsteiner :)

• Chiemgauerin
    • 22. Mai 2023 um 13:19
    Zitat von Sasa93

🤫 keines Geheimnis, da kann schon mal die Verbindung unterbrechen 😉

Ja, freilich, das stimmt schon. Ich hatte nur kurzzeitig akustische Schreckensvisionen einiger mir bekannter Dauerquatscher, die keinerlei Ermüdungssignale bei ihrem Gegenüber wahrnehmen. Aber so schlimm muss es bei mir gar nicht werden, damit es mich nervt.

• Chiemgauerin
    • 22. Mai 2023 um 12:41

Ich könnte es dauerhaft nicht aushalten. Alleine die Vorstellung, dass ständig jemand etwas zu quatschen hat, auch wenn es nichts zu reden gibt, macht mich irgendwas zwischen schwindelig und hochgradig aggressiv. Ich rede von Gequatsche in dem Sinne, dass mir jemand einfach nonstop die Ohren vollsingt mit Dingen, die mich null interessieren und nicht von sinnvollen Hinweisen und kleinen Bemerkungen. Nährwertlose Worthülsen und "dann sach ich, dann sacht er" höre und lese ich den ganzen Tag genug alleine auf dem Moped oder Fahrrad bin ich dann endlich mal für mich. Und ja, ich kann wunderbar ungesellig sein :)

• Leder- oder Textilkleidung - Diskussion

• Chiemgauerin
    • 8. Mai 2023 um 13:03
    Zitat von Sasa93

Niedlich? Du nennst mich niedlich???? Komm erstmal runter zu mir dann sag ich dir 1,68 ist ausreichend groß 😜

Das "niedlich" war indirekt an eine andere, hier namentlich nicht näher genannte Dame adressiert :) Aber mit einer Fahrlehrerin leg ich mich nicht an, das trau ich mich nicht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™