Pech! Nicht jeder verdient ein überteuertes Schwarz-Weiß Foto. 🤡
Kann mir vielleicht jemand so ein Foto zeigen? Ich kenne sowas nämlich nicht ich fahre ja nur mit BlitzerPlus. Sicherheit geht bei mir schließlich vor! 😜
Pech! Nicht jeder verdient ein überteuertes Schwarz-Weiß Foto. 🤡
Kann mir vielleicht jemand so ein Foto zeigen? Ich kenne sowas nämlich nicht ich fahre ja nur mit BlitzerPlus. Sicherheit geht bei mir schließlich vor! 😜
Du kannst ja den Verbrenner Sound aufnehmen und über Ohrstöpsel bei jeder Fahrt mit deinem E-Mopped abspielen. So ist jedem geholfen.
Den ersten Absatz hättest Du weglassen können.
Zwischen Krähen heißt es, dass keine der anderen ein Auge aushackt. Leider scheint dies bei Motorradfahrern nicht der Fall zu sein. Das stimmt mich nachdenklich, und ich empfinde Scham."Besonders beim deinen Beitrag![]()
![]()
Du hast dich darüber beklagt, womit du Stress hast und was dich nervt, Fahrverbote und die 30er - Zonen auf Durchgangsstraßen. Ich habe dir ein Unterstützungsangebot gemacht, dies kann man dankend annehmen oder auch ablehnen.
JoeBar, wenn du einen Austausch zum Thema geistige Gesundheit suchst, könnten wir nun einen Einstieg in das Thema finden?
Du philosophierst darüber, dass dich jeder Augenblick auf dem Motorrad daran erinnert, einzigartig zu sein. Wie siehst du in diesem Zusammenhang deine Rolle als Individuum in der Gesellschaft?
Gruß
Siggi
Meine Selbstbestimmung und der Wunsch, mein Leben unabhängig zu gestalten, sind wichtige Elemente meiner Freiheit. Ich respektiere meine Individualität und achte das Recht jedes Lebewesens auf ein eigenes, einzigartiges Leben als grundlegendes Prinzip
Lebe denn deine Zeit läuft ab![]()
Welch armer Mensch, dem im Leben nichts Besseres vergönnt ist, als der Genuss am Motorradlärm...
Wenn es aktuell ein E-Motorrad mit einer - gem. meinen persönlichen Ansprüchen - akzeptablen Reichweite gäbe, hätte ich es mit absoluter Sicherheit in der Garage!
Jeder, der einmal mit satter E-Power und dabei quasi fast LAUTLOS durch unsere wunderschöne Natur gefahren ist, wird mir wohl gerne beipflichten! Wer braucht denn schon "Auspuff-Krach", wenn er statt dessen Vögel zwitschern hören könnte...zumindest bis der Fahrtwind das verhindert...
Die Fähigkeit, kluge und durchdachte Texte zu verfassen, beginnt oft mit dem bewussten Einschalten des Gehirns, bevor die Finger auf die Tastatur treffen. Es ist wichtig, sich Zeit zu nehmen, um zu reflektieren, Informationen zu verarbeiten und einen klaren Gedankenprozess zu entwickeln, bevor man seine Gedanken in Worte fasst.![]()
Tja, was soll ich sagen? Ich stehe nun mal auf den Sound von echten Verbrennermotoren. Das ist nicht Lärm, das ist der reine Rhythmus der Straße. Mag sein, dass du lieber in einer künstlichen E-Symphonie durch die Gegend surren möchtest, aber mir geht es um den unverfälschten Sound der Verbrennung.
Elektromotorräder sind nicht vollständig geräuschlos, da sie weiterhin Geräusche verursachen, die auf Reifenrollgeräusche, Windgeräusche und andere mechanische Klänge zurückzuführen sind. Welch armer Mensch, dem im Leben nichts Besseres vergönnt ist, als der Genuss von strombetriebenen Geräuschkulissen.
Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack – und meiner ist nun mal nicht leise.![]()
Solltest du die Auffassung vertreten, dass E-Bikes geräuschlos sind und möglicherweise "zwitschern", so empfehle ich dir dringend, eine Fortbildung zum Thema elektrische Antriebe und Lautstärke zu absolvieren
Du hast noch nie mit ernsten Problemen zu tun gehabt, sonst würdest Du nicht so schreiben oder reden.
Gruß Michael
Michael es ist durchaus verständlich, deine Probleme zu verstehen und natürlich darüber zu sprechen, ohne sie persönlich erlebt zu haben. Empathie und Verständnis sind nicht zwangsläufig an eigene Erfahrungen gebunden. Allerdings wohne ich an den Alpen und das heißt ich erlebe es täglich![]()
![]()
Das Leben mag herausfordernd sein, doch in jedem Moment steckt das Potenzial für positive Veränderungen – Biken ist alles! Es gibt einen Plan B![]()
Wenn ich auf der Landstraße unterwegs bin, ist der Sound meines Motorrads wie meine eigene Freiheitsmelodie. Zwischen dem festen Boden unter den Rädern und dem offenen Himmel darüber entsteht meine persönliche Musik des Lebens. Im Alltag reden Leute viel über Motorradlärm, aber für mich ist der wahre Herzschlag meines Lebens der Sound auf der Straße – der Ort, an dem ich wirklich wohl fühle. Auf meinem Motorrad finde ich nicht nur die Straße, sondern auch einen Ort, an dem meine Seele aufblüht. Jeder gefahrene Kilometer ist nicht nur eine Strecke, sondern eine Reise zu mir selbst – das Motorradfahren bedeutet mir einfach alles.
Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist Dein Leben
Im Leben kannst du gegen alles kämpfen, aber nicht gegen deine Gefühle das Motorradfahren das schönste ist was es auf dem Planeten Erde gibt![]()
Es tut mir leid zu hören, dass du meinen Rat nicht beherzigen möchtest. Falls du dich entscheidest, zu einem späteren Zeitpunkt zurückzukehren oder weitere Fragen zu stellen, stehe ich gerne zur Verfügung. Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg in allem, was du tust. Pass gut auf dich auf!
Vielleicht solltest du dir ebenso vor Augen führen, dass Selbstgerechtigkeit nicht vor Unfällen schützt, sondern Rücksicht und Achtsamkeit im Straßenverkehr nur bedingt helfen
Die Befolgung der Straßenverkehrsordnung beim Motorradfahren bedeutet für mich den Verlust der grenzenlosen Freiheit der offenen Straße in ihrer ursprünglichen Form. (Bitte keine Belehrungen von Gutmenschen) ![]()
In diesen geregelten Momenten finde ich Sicherheit, jedoch vermisse ich den Hauch von Abenteuer, das Gefühl, das Leben auf eine Weise zu erleben, die von festen Regeln nicht eingeschränkt wird. Obwohl mir bewusst ist, dass mein Dasein auf dieser Welt zu kurz ist, entscheide ich mich dafür, es mit intensiven Erfahrungen zu füllen – Biken am Limit ist etwas besonderes. Jeder Augenblick auf meinem Motorrad erinnert mich daran, dass ich etwas Einzigartiges bin, und ich strebe danach, meine Zeit auf dieser Erde nachdenklich, lebendig und auf meine eigene einzigartige Weise zu gestalten. ![]()
Der Staat hat dem Volke zu dienen und wir sind die Könige, der Staat ist unser Untertan, für alle die es noch immer nicht verstanden haben. Die Einzigartigkeit des Menschen liegt in seiner einzigartigen Kombination von Intelligenz, Selbstbewusstsein und kultureller Vielfalt. Niemand hat das Recht, über die Einzigartigkeit des Menschen zu entscheiden, da wir eine einzigartige Manifestation des Lebens auf der Erde darstellen. Das heisst Sasa93 es gibt keine Regeln
![]()
Da gibt es ne Alternative zu, nennt sich "an Verkehrsregeln halten"
Ich möchte gerne meine Gedanken zum Thema Motorradlärm mit euch teilen. Mein Motorrad ist nach den Standards mit 102 dB zugelassen und eingetragen, und ich stehe voll und ganz dazu. Der Klang, den es erzeugt, ist für mich nicht einfach nur Lärm, sondern ein charakteristischer, tieffrequenter und ansprechender Sound.
Auf meinen bisherigen 62.800 Kilometern hatte ich in keinem europäischen Land aufgrund der Lautstärke meines Fahrzeugs Probleme. Die fortwährenden Beschwerden über Lärm seitens der Bevölkerung haben mich zunehmend genervt. Deutschland wird oft als das Land des Meckerns betrachtet, und die Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Kohlestrom zeigen deutlich, wohin die Reise geht.
Allerdings gibt es auch schöne Momente, wie Touren im Bayerischen Wald, am Rhein, in der Mosel und im Allgäu – alles leider nur mit Blitzer-App. In Slowenien und Kroatien oder auf der Route des Grandes Alpes benötige ich diese Apps nicht. Weiter geht es an fantastische Orte wie den Durmitor-Nationalpark, Dubrovnik, Kotor und Omis in Montenegro – wahre Motorradparadiese.
Hierzulande in Deutschland wird oft nur in Foren darüber diskutiert, was erlaubt ist und was nicht. Meine Gedanken zum Biken sind etwas anders strukturiert: Wahres Motorradfahren ist für mich mehr als nur eine Fortbewegungsmethode. Es ist eine Leidenschaft, die die Freiheit auf zwei Rädern, das intensive Erleben von Natur und die tiefe Verbindung zur einzigartigen Motorrad-Community vereint. Leben und leben lassen.
Ich lade euch wirklich herzlich ein, über das Thema weiter zu diskutieren. Jeder hat seine eigene Perspektive, und es wäre interessant, verschiedene Meinungen zu hören. Aber lasst uns dabei nicht vergessen, dass es unsere Lebenszeit ist, die unaufhaltsam voranschreitet. ![]()
Alles anzeigenMir geht es gerade wie Mikael, die Relevanz zum Thema fehlt mir einfach. Mit deinem Vortrag hast du dich meiner Meinung nach bemüht, Zweifel zu schüren, ob es tatsächlich nur um den Motorradlärm als Ursache für Streckensperrungen geht.
Beim Ölflecktäter scheint die Motivation nicht gesichert zu sein, möglicherweise ging es diesem nur darum Macht auszuüben, ohne direkte Aversion gegen Motorräder. Und auch bei den Todesdrohungen ist die Motivation nicht geklärt. Bleibt noch der einfache Oettinger, aus dem kein dreifacher Rittberger wird! Also lassen wir es als Glaubensfrage dahingestellt sein, ob man aktuell tatsächlich Motorräder verbieten möchte.
Dafür hat Richard mit seinem Beitrag eine weitere Ursache für die Lärmproblematik beschrieben, die falsch verstandene Solidarität.
Im ersten Moment fühlte ich mich an längst vergangene Zeiten erinnert, in denen noch ein Patch von irgendeinem Hosenscheißer MC den Rücken zierte und in denen gerade eben die Kameradschaft, die Gemeinschaft und der Respekt zelebriert wurden. Längst vergangene Zeiten, die heute auch keiner mehr braucht!
Aber nein, der Beitrag von Richard hält mir jene Situationen vor Augen, in denen man stillschweigend hinnimmt, wenn eben der Kollege sein lautstarkes Gefährt oder auch seinen entsprechenden lautstarken Fahrstil präsentiert. Und obwohl klar ist, so gibt es mehr Ärger als Spaß, sagt man nichts Gegenteiliges?
Gruss
Siggi
In verschiedenen Foren ist mir aufgefallen, dass sich Motorradfahrer oft über unterschiedliche Meinungen streiten – sei es über die Lautstärke ihrer Maschinen.
Der eine findet es zu laut, der andere okay, und wieder ein anderer hält es für zu leise. Jede Meinung hat ihre Berechtigung und subjektive Gründe. Es ist wichtig zu akzeptieren, dass verschiedene Ansichten existieren. ![]()
Trotz dieser Differenzen sollten wir nie vergessen, dass wir als Motorradfahrer eine Gemeinschaft bilden.
Anstatt uns gegenseitig zu bekämpfen, sollten wir uns unterstützen und respektieren.
Unsere gemeinsame Leidenschaft für das Motorradfahren verbindet uns, und wir sollten uns nicht durch Meinungsverschiedenheiten spalten lassen.
Zusammenhalt und gegenseitiger Respekt stärken unsere Gemeinschaft und machen sie noch lebendiger. ![]()
Ich erreiche tatsächlich eine Laustärke von 102 Dezibel und stehe dazu. Das Motorradfahren bereitet mir Freude, und ich lasse mich nicht von besserwissenden Personen davon abbringen. Ihr alle seid auf dem falschen Weg. Die EU plant die Einführung einer neuen Führerscheinrichtlinie für Anfänger und Personen über 60-70-80 Jahre. Das betrifft uns alle und wird eine echte Herausforderung. Die einzige Partei, die meiner Meinung nach den richtigen Weg einschlägt, ist die AfD. Ein Austritt ist die einzig sinnvolle Option, sonst wird die Situation für Deutschland schwierig.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!