1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. x4porter

Beiträge von x4porter

• Mitfahrer für Allgäutour gesucht

• x4porter
    • 12. Januar 2020 um 11:01
    Zitat von elkep

In der Zeit vom 21.-31.05.2020 fahre ich mit Freunden ins Allgäu (eine Zwischenübernachtung auf Hin- und Rückweg ist bereits geplant und gebucht) und suche entweder für die gesamte Zeit bzw. insbesondere vom 24.-29.05 eine nette Begleitung, da meine Freunde in dieser Zeit eine leider bereits komplett ausgebuchte, geführte Motorradwoche unternehmen. Wünschenswert wäre ein/e Begleiter/in, die/der Ortskenntnisse besitzt. Freue mich auf deine Vorschläge. :bye:

Hallo Elke,

sollte im Mai Deine Anfrage noch aktuell sein, melde Dich doch nochmal; ich bin immer mal wieder (eher kurzfristig) für einen (halben) Tag in den Bergen eher gemütlich unterwegs, da kannst Dich gerne dranhängen.

Bikergruß aus dem Ostallgäu, Manfred 8)

• motoplaner.de macht am 11.6. das Licht aus

• x4porter
    • 19. Mai 2018 um 14:38

Servus, ich werde ersatzweise GPSwerk.de nutzen, das schaut nach einem ersten Test ganz gut aus. :good: Gruß, Manfred B-)

• 87616 Marktoberdorf (07.04.2018): Tagestour zum Limbächer und Schwäbische Alb-Runde

• x4porter
    • 16. März 2018 um 06:15

Hallo Peter, ja, hatte einen kleinen Unfall zuhause :wacko: , hab mich dabei verletzt. Das muss jetzt erst mal heilen, bevor es wieder losgehen kann. Ich war am Mittwoch bereits unterwegs und hab eine tolle Runde über den Bodensee gemacht (Fotos hier eingestellt). Ich melde mich wieder, wenn es für mich wieder losgehen kann, die Runde über die Alb ist sicher ein Highlight. Vielleicht ist der Michael aus Obergünzburg auch wieder fit, dann wären wir in einer kleinen Gruppe unterwegs. Gruß, Manfred

• 87616 Marktoberdorf (07.04.2018): Tagestour zum Limbächer und Schwäbische Alb-Runde

• x4porter
    • 15. März 2018 um 10:38

Hallo Walter und Peter, ich muss die geplante Tour zum Limbächer wegen einer akuten Verletzung verschieben. :cry: Wenn Ihr trotzdem fahrt, wünsch ich Euch beiden viel Spaß. Für mich ist die Tour über die Schwäbische Alb nur aufgeschoben, nicht aufgehoben. Mal sehen, ob ab Mai das Motorrad fahren wieder möglich ist :unsure: (am 1. Mai wäre Bikertreffen in Nürnberg). Schade, ich wäre sehr gerne mit Euch unterwegs gewesen. Aber das klappt bestimmt nochmal, zumal da noch so ein paar Ziele in diesem Jahr (Furkajoch, Kaunertal-Gletscher) darauf warten, "erfahren" zu werden. Bikergruß, Manfred

• x4porter
    • 4. März 2018 um 09:45

Servus Peter, na, jetzt hoffen wir mal auf passendes Wetter am Samstag, des klappt scho. B-) 7:30 Uhr ist ok, dann wären wir bereits um 9:00 Uhr in Heimertingen. Ich kenn den Biker-Termin (Motorradsegnung) im Crescentiakloster der Franziskanerinnen in Kaufbeuren über ein anderes Motorrad-Forum. Aber der Sonntag ist schon verplant, da kann ich nicht mit dabei sein. :unsure: Gruß, :bye:

• x4porter
    • 3. März 2018 um 10:22

Servus, Peter, prima, dass du dabei sein willst, ich würd mich freuen. Die Tour ist für 07.04.2018 angesetzt, nur bei passendem Wetter (wenn´s regnet, macht´s keinen Spaß). Zum möglichen Treffpunkt: Der geplante Tourverlauf führt eher in Richtung Obergünzburg, Jengen ist etwas zu weit nördlich. Ich würde vorschlagen, dass wir uns am Altdorfer Kreisel (zwischen KF und MOD) treffen, so gegen 8:00 Uhr spätestens (eher früher, es sind immerhin 500 km, und a bisserl Zeit für den Limbächer brauchen wir ja auch noch). Dann dürften wir so gegen 9:15-9:30 Uhr in Memmingen den Walter treffen. Treffpunkt wäre hier der Parkplatz südwestlich von Heimertingen, ca. 200m nach dem Kreisel der B300. (Wollte jetzt hier screenshots einsetzen, klappt aber nicht, siehe Anhang :wacko: ). Ich würde die Tage vor der Tour hier im Forum nochmals Wetter checken und die Treffpunkte / Zeiten bestätigen. Vielleicht können wir dann auch noch TelefonNr. austauschen, für den Fall des Falles. Jo, des wird guat... :yahoo: :yahoo: :yahoo: Bikergruß, Manfred B-)

• x4porter
    • 28. Februar 2018 um 19:19

Servus Jürgen, ja, das stimmt, das wäre nicht gerade um die Ecke für Dich! :whistle: Ich werde versuchen, für alle Daheimgebliebenen ein paar Fotos von der Schwäbischen Alb und dem Limbächer-Besuch hier einzustellen. :yes: :yes: Bikergruß, Manfred B-)

• x4porter
    • 14. Februar 2018 um 20:48

Servus Walter, ja prima, das würde ja passen... :good: Jetzt lass 'mer mal noch ein wenig Zeit ins Land, bis Anfang April ist ja noch a bisserl, dann sehen wir weiter. Des Wetter muss mitmachen, und wenn's dann terminlich akut wird, stimmen wir uns gerne hier im Forum nochmals ab. Ich würde mich freuen, wenn klappt :yahoo: (allein fahren is fad). Bikergruß, Manfred B-)

• x4porter
    • 11. Februar 2018 um 21:38

Griaß di', Michl, schade, aber das macht nix, das klappt bestimmt dieses Jahr nochmal, :good: da gibt es noch so ein paar Ziele für dieses Jahr, hauptsächlich in den Alpen. Ich war letztes Jahr bereits beim Limbächer, was mir gut gefallen hat. Hier ein paar Fotos und ein kleiner Bericht. :mail:  Ich wünsch Dir gute Genesung, :good: und natürlich ebenfalls eine schöne und knitterfreie Motorrad-Saison 2018, sowie allzeit gute Fahrt. Bikergruß, Manfred B-)

• x4porter
    • 4. Februar 2018 um 13:26

Nachdem mir letztes Jahr der Trip zum schwäbischen Motorradhaus und die anschließende Rückfahrt durch die Schwäbische Alb gut gefallen hat :good: , werde ich heuer wieder Filderstadt ansteuern, den Besuch jedoch mit einer Rundtour durch die Schwäbische Alb kombinieren. Geplant ist das Ganze jetzt mal für den Samstag, 07.04.2018, nur bei passendem Wetter. B-) Die Runde hat stramme 500 km (aus dem Allgäu kommend), das wird also eine längere Tagestour; nach der viel zu langen Winterdurststrecke also mal wieder so richtig Motorrad fahren. :yahoo: :yahoo: Ich fahr gem. StVO, es pressiert nicht, dafür ist die Schwäbische Alb viel zu schön. Wer Lust und Laune hat, kann sich gerne dranhängen. Bikergruß, Manfred B-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™