Danke für den Hinweis! Wenn ich das richtig verstehe, wird jetzt das Nebeneinander von Klebevignette und digitaler Vignette in Österreich beseitigt. Ich kaufe mir das allgemeine Pickerl schon seit einigen Jahren digital im ASFINAG-Shop, meist als 10-Tagesvignette. Habe dann nur noch einen QR-Code auf dem Handy als Nachweis bei Bedarf. Die Kameraerfassung wenn man z.B. auf die Autobahn auffährt funktioniert meist von vorne und hinten. Die daneben bestehende Streckenmaut (für bestimmte Strecken) gibt es auch digital. Auch wenn man die sog. digitale Streckenmaut Flex aktiviert hatte, funktionierte die schnelle Durchfahrt häufig aber nicht, weil die Kameraerfassung in diesen Fällen von vorne ist. Wenn das ab jetzt besser funktioniert, umso besser. Viel wichtiger fand ich übrigens, dass auch die Schweiz seit 2 Jahren (!) in digital macht, Jahre nach den Österreichern! Also Schweiz-Vignette ich digital erwerbbar, am sichersten im offiziellen Shop beim BAZG für 40 CHF, da tummeln sich leider einige unseriöse Shops.
Beiträge von xrmecki
-
-
Moin Rainer (Guzzist), danke für den Hinweis, das passt ja zu dem was Bernhard (B.M.W.) hier geschrieben hat. Werde mir das mal näher ansehen schon für den Fall, dass der neue N VI wieder nicht funktioniert. DLzG - Rainer (xrmecki)
-
Bernhard, danke für die ausführliche Einschätzung
, mache das im wesentlichen genauso was die Routenplanung angeht. Am Gerät eher selten. Ich weiß aber (noch) nicht, welche Karte der CRN hinterlegt hat und welches Kartentool ich dann (nach Basecamp) am PC nehmen sollte. Interessant, was du am Rande zum Passeiertal schreibst, ist mir noch nicht aufgefallen, aber Anfang Juli bin ich wieder da.... -
Moin, habe jetzt die 3. Version von N6, jedesmal getauscht bekommen bei meinem BMW Motorrad Händler. Es waren aber zuletzt noch nicht ganz 3 Jahre um als das Gerät völlig freidrehte. Jetzt habe ich auch die V 9-Version; diese hat neben den Angaben im Info-Register im Batteriefach eine anders aufgebaute Seriennummer, anfangs 5 Ziffern und nicht mehr ein Buchstabe an 2. oder 3. Stelle. GPS-Station in Hannover sagte mir vorgestern, dass das neue Geräte sind, die sie zumindest derzeit nicht zur Reparatur annehmen können. Angeblich soll bei diesen Geräten auch das Ghostingproblem nicht mehr bestehen, das Display wurde verändert. Ich stand vor der Frage, ob ich den bisherigen N6 mit Seriennummer 6WE....in Hannover reparieren lasse (Erfahrungen sollen ja gut sein), oder es nochmal mit einem neuen Gerät versuche. Mal abwarten
Interessanter ist für mich, wie funktional überzeugend der neue CRN im Vergleich zum N 6 ist; die bisherigen Tests kommen ja bisher, soweit ich das sehe, zu unterschiedlichen Ergebnissen. DLzG - Rainer -
Moin Peter, könnte ich mir vorstellen vom 27.6. - 3.7. , wenn es mit uns passt. War 2019 in den Vogesen und französischem Jura. Hatte ohnehin vor, in dem Zeitraum runter zu fahren, zumal auch Freunde aus Schwerin da unten sind (ohne Mopped). Bin im Moment noch auf Tour im Trentino (war hier mit Netbikern Warmup Trentino). Bin vom 13.-15.6. in Unna bei Schwiegermutter. Eventuell könnten wir uns an einem der Tage mal auf der halben Strecke zum Käffchen treffen und ein bisschen schnacken. Wären dann für jeden so ca. 50 km. Melde dich gerne bilateral oder per WhatsApp. Schönes Pfingstwochenende - Rainer
-
Wir sind doch alle best agers
Wir werden bestimmt Spaß haben
sualkbn: das mit dem Senior müssen wir nochmal diskutieren, am besten bei einem guten vergorenen Traubensaft aus dem Trentino 
-
Moin aus dem Norden, kann mir das gut vorstellen und wäre gerne dabei, wenn alles passt. Habs bisher nur ins französische Jura geschafft, ist wirklich toll und schön gewesen wie ja hier auch schon geschrieben worden ist. Meine Favoritzeit wäre Ende Juni/Anfang Juli, aber es ginge auch ein anderer Zeitraum, müsste man sehen. DLzG - Rainer
-
Denn man tau und viel Spaß

-
Wie sähe es denn morgen (Donnerstag, 24.5.) spontan nach Feierabend aus, so ca. 17.00 Uhr? Oder am Samstag (könnte ich bis 14.00) oder Sonntag? Ich schicke dir mal privat meine Mobilfunknummer. Beste Grüße - Rainer
-
Komme auch gerne dazu, nach Feierabend oder am Wochenende, falls ein Mecklenburger zugelassen wird
Komme aus Schwerin, fahre BMW S 1000 XR, von cruisen bis flott. DLzG - Rainer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!