1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Sorella

Beiträge von Sorella

• Lockdown Teil 2

• Sorella
    • 10. November 2020 um 13:54
    Zitat von wobo

Moin Leute

Jetzt mal ernsthaft,

nachdem was jetzt in Leipzig abgegangen ist,

dürfte es doch spätestens nächste Woche

im ganzen Großraum kein einziges

freies Krankenhausbett mehr geben ... :/

Alles anzeigen

genau! So, wie das nach den Demos Anfang und Ende August in Berlin auch war. Alle Krankenhausbetten ausgelastet mit Coronakranken. Und alle sollen verstorben sein... <X

• Lockdown Teil 2

• Sorella
    • 29. Oktober 2020 um 08:54
    Zitat von Roadrunner72

In den Allerwertesten treten ist gut! Bitte ordentlich fest!

Nämlich genau denen, welche mit ihrer Ignoranz und Selbstherrlichkeit diese Scheiße verursacht haben.

Hätte jeder sein Hirn eingeschaltet, Vorsicht walten lassen und die Maske entsprechend getragen, bräuchten wir kleinen Lockdown. Denken ist jedoch leider völlig aus der Mode gekommen. Wer am lautesten Schreit hat Recht.

Der Lockdown ist aber das einzige Mittel, die uneinsichtigen Trottel halbwegs zu bändigen. Natürlich sind die Anständigen - wie überall - die Leidtragenden. Aber das ist leider überall so.

Jetzt lasst uns alle die Ärsche 4 Wochen zusammenkneifen und das Schlimmste für die Winterzeit verhindern, sodass hinterher alles wieder öffnen kann.

Wer kann, holt sich 1x die Woche sein Mittagessen vom Haus-und Hofrestaurant, und stundet seinem Fitness-Studio die Auszeit, um sie dann zu besseren Zeiten wiederzubekommen. so haben diese auch eine Chance, die Zeit zu überleben.

Alles anzeigen

Ähm...meiner Meinung nach geht es hier gar nicht um das Virus, sondern um was ganz anderes. Aber die Diskussion hatten wir alle schon mal im Frühling.

Durch den Lockdown wird sich groß nix ändern, außer, dass es noch mehr Insolvenzen geben wird, Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit, häusliche Gewalt etc. etc.

Zum Glück bin ich davon nicht betroffen und werde versuchen, diejenigen zu unterstützen, die es nötiger haben als ich.

Und nein, ich werde nicht den Arsch zusammenkneifen sondern weiterhin Touren in abgespeckter Form unternehmen und mich mit Freunden mit dem nötigen Abstand treffen

• Wenig gefahren dieses Jahr ...

• Sorella
    • 28. Oktober 2020 um 09:03

Bei mir ist coronabedingt auch einiges ausgefallen, jedoch ergaben sich im Laufe der Saison einige Alternativen.

- Allgäu fiel flach - dann wurde es eben ein Harzurlaub, sobald die Hotels wieder geöffnet waren...

- Für die ein oder andere Samstagstour trafen wir uns im Sauerland und fuhren Richtung Hessen. Dort gab es in der mitgebrachten Tupperdose bei Axel einen deftigen Eintopf, den wir im Freien mit dem nötigen Abstand zu uns nahmen...

- Ein weiterer Urlaub im Rheingau fand ohne Probleme statt …

Und dann wurden es im Laufe der Saison über 10.000 km … - mehr als im Vorjahr und ich möchte keinen einzige KM davon missen!

• Routen Planung

• Sorella
    • 21. Oktober 2020 um 18:25

Danke für die Tipps. Sollte mein Schrauber eigentlich wissen...🤔

• Routen Planung

• Sorella
    • 20. Oktober 2020 um 13:28

Hab das Garmin Zumo 396, aber leider lädt es nicht immer über die Bordsteckdose der BMW. Beim Fahren schon mal gar nicht, im Ruhezustand schon eher, aber da sind die Pausen meistens nicht so lang, dass es genug geladen ist und stürzt mir dann bei einer entsprechend langen Tour meistens ab - Akku leer....ist nervig.

Ansonsten plane ich die Touren immer über kurviger.de und schiebe die gpx-Datei auf mein Zumo rüber. Mit Basecamp komme ich überhaupt nicht klar.

• Klapphelm

• Sorella
    • 19. August 2020 um 13:33

Bin auch Klapphelmfahrerin. Erst den Schuberth C3, der passte farblich aber nicht mehr zu meinem Mopped 8)

Jetzt den Shark Evoline Series 3. Nach anfänglicher Umstellung bin ich mit dem jetzt gut zufrieden und freue mich, ihn bei der Hitze als Jethelm nutzen zu können. Ist nur ein bißchen lauter als der Schuberth, aber dafür gibts ja Ohrenstöpsel.

Und ja, ich fahr ne GS, nutze aber keine Warnweste und hab auch keine Koffer :D...

• NETBIKER Jahrestreffen 2020

• Sorella
    • 10. August 2020 um 09:07

Auch von mir geht der Dank an Christoph, der das Jahrestreffen wieder organisiert hat und an das Team des Hotels für den tollen Einsatz.

Das für mich erste Treffen im letzten Jahr war schon klasse, es wurde jedoch durch dieses noch getoppt. Habe einige supertolle Menschen kennengelernt und freue mich da auf weitere Zusammenkünfte in der Zukunft.

Unsere Gruppe, die sich an diesen zwei Tagen zusammenfand, war einfach mega. Wir hatten viel Spaß und mit Eva einen supertollen Guide. Herzlichen Dank dafür, Eva!

Hoffentlich findet sich jemand, der auch in 2021 wieder solch ein tolles Event organisiert.

Lieben Gruß - Andrea

• Sorella
    • 30. Juli 2020 um 21:26

Aber sicher doch!!! Ich freu mich schon wie Bolle!!

• (Achtung Termin verschoben) Möhnesee-Treffen 2020 ...

• Sorella
    • 28. Juli 2020 um 12:20

Konnte mich dann doch über Laptop austragen. Per Smartphone ging's leider nicht

Euch viel Spaß!

• (Achtung Termin verschoben) Möhnesee-Treffen 2020 ...

• Sorella
    • 23. Juli 2020 um 11:06

Ich komme nicht, hat aber nichts mit Corona zu tun. Hab mich aus der Doodle-Liste ausgetragen.

• Geplante Fahrverbote

• Sorella
    • 7. Juli 2020 um 12:41

Beitrag bitte löschen. Link funktioniert nicht 🤔

• Mein Verständnis schwindet !

• Sorella
    • 5. Juli 2020 um 21:07
    Zitat von Anuk

Danke für die Rückmeldungen.

Hört sich doch sehr gut an.

Gestern auch in Düsseldorf über 8.000 Mopedfahrer,

selbst Bürgermeisterin Strack-Zimmermann hatte aufmunternde Worte ....

muß leider Samstags Knechten,

darum lieber hier mal nachfragen,

als die durchzensierten Nachrichten.

Alles anzeigen

Strack-Zimmermann war aber nur bis 2014 Bürgermeisterin in Düsseldorf 🤔🙄

• Fronleichnam am Freitag - In den Spessart

• Sorella
    • 16. Juni 2020 um 20:51

Bravo Spilles! Endlich mal ein schöner Tourenbericht, so wie er in diesem Forum nicht oft zu finden ist. Das lädt zum Nachfahren ein...(wenn's nicht so weit entfernt wäre...)

Bin selbst letztes Jahr durch den Spessart gefahren und war ähnlich begeistert.

Danke für die tolle Berichterstattung! :):thumbup:

• Standgeräusch unter 96 db sonst Fahrverbot in Tirol.

• Sorella
    • 14. Juni 2020 um 22:11

mir reicht, wenn meine Reifen Profil haben...:D :P

• Wo wollen wir noch hinfahren ?

• Sorella
    • 6. Mai 2020 um 09:34
    Zitat von Flohline

Ich habe es von Anfang an entspannt gesehen und bin meine Runden gefahren. Ihr müsst nicht immer alles 1:1 glauben, was so an Infos rausgehauen wird, vor allem nicht von der Hysterie und Panikmache anstecken lassen. ;)

mein Reden...:)

• Welche Marke/welches Motorrad und warum?

• Sorella
    • 17. Februar 2020 um 08:49

Moin,

meine erste war in 1978 eine 400er Honda (die hatte so einen schönen Sound im Geschäft ;-)). Anschließend kam meine geliebte SR500, dann über 30 Jahre nix.

Und vor 3 Jahren fing ich wieder an und es wurde zunächst eine BMW R850R - die war mir aber zu schwer im Handling. Bin dann auf die BMW F650GS (mit 50 PS) umgesattelt und jetzt bei demselben Modell, allerdings mit 71 PS und dem 800er Motor gelandet und hoch zufrieden.

• Mitfahrer für Allgäutour gesucht

• Sorella
    • 2. Februar 2020 um 14:54

Hi Norbert,

schau mal bei Kurvenkönig unter Allgäu. Da sind eine Menge schöner Touren drin. Und sie sind zum Runterladen über Kurviger.

LG - Andrea

• Sorella
    • 8. August 2019 um 22:09

1) Tignanelo / Christoph 2) akki / Axel 3) Eta / Eta 4) Herbert / Herbert-HH 5) BlueMan / Frank 6) Bernd58 7) bebbes88 / Thomas 8) Susi 9) Wolfgang23 10) Wotan-2 / Ralph 11) eleven / Corina 12) Kawabiker/Christian 13) Bikerlady/Sabrina 14) dago 15) Tori115/ Torsten 16) Endi 17) Sorella/Andrea

• Sorella
    • 8. August 2019 um 22:07

ähm....irgendwas funzt hier nicht richtig. Mal ist die Liste drin, dann wieder nicht. Dann doppelt und dreifach... :scratch:

• Sorella
    • 8. August 2019 um 21:54

1) Tignanelo / Christoph 2) akki / Axel 3) Eta / Eta 4) Herbert / Herbert-HH 5) BlueMan / Frank 6) Bernd58 7) bebbes88 / Thomas 8) Susi 9) Wolfgang23 10) Wotan-2 / Ralph 11) eleven / Corina 12) Kawabiker/Christian 13) Bikerlady/Sabrina 14) dago 15) Tori115/ Torsten 16) endi 17) Sorella/Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™