1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Tomaso

Beiträge von Tomaso

• mehrmonatige Tour durch Afrika (oder andere Vorschläge)

• Tomaso
    • 20. Juli 2026 um 08:02

Besten Dank für die Info

• Tomaso
    • 20. Juli 2026 um 01:28

Ich hatte schon mal recherchiert. Von Alexandria oder Port Said gibt es schon lange Zeit keine Fährverbindung mehr nach Europa. Meine Kentnisse habe ich aus der Internetrecherche

Viel Spaß beim planen

• Tomaso
    • 19. Juli 2026 um 14:50

Das klingt interessant, ich habe mehrfach in Marokko gefahren, starte Ende August nach Georgien.

Bin auch oft am planen und recherchieren. Du sprachst von Ägypten, von dort aus gibt es keine Fähre nach Europa zurück!

Man kommt mit aFahrzeug auch nicht durch Nordafrika, die Landes Grenzen sind seit Langem geschlossen.

Viel Spaß bei deiner Planung

Gruß Thomas

• Georgien und Armenien - Ab in den Kaukasus im September 2026

• Tomaso
    • 7. Juni 2026 um 22:27

Nun, es geht mir darum, dass beide in etwa gleich motorisiert sind. Das ist mir wichtig für Überholvorgänge oder Durchschnittsgeschwindigkeit

Gruß Thomas

• Georgien und Armenien - Ab in den Kaukasus im September 2026

• Tomaso
    • 28. April 2026 um 19:07

Hallo in die Runde,

ich fahre Anfang September 2026 von Berlin nach Georgien und Armenien. Bin in der Zeitplanung wenige Tage flexibel. Die Tour geht über Rumänien und an der türkischen Schwarzmeerküste lang. Zügige Anfahrt bis in die Karpaten, dort ein paar Tage verweilen, die Kurven genießen und dann weiter zur Schwarzmeerküste. An der Schwarzmeerküste gerne auch Abstecher ins Gebirge. Insgesamt habe ich vier bis sechs Wochen eingeplant. In etwa zwei Wochen für die Hinfahrt, zwei Wochen in Georgien und Armenien und eventuel zwei Wochen für die Rückfahrt, oder ich lasse das Motorrad von Tiflis nach Süddeutschland transportieren. Transportunternehmen ist bekannt. In Georgien sind auch unbefestigte Pässe im Kaukasus geplant. Daher unbedingt Motorrad mit offroad Eigenschaften. Auf dem Weg gerne mal am Strand entspannen oder auch eine Stadbesichtigung machen.

Ich habe kein Interesse am Zelten. Nur Hotels, Pensionen oder Gasthäuser.

Da ich momentan nur Sporttourer fahre, bin ich bis dahin mit einer Reiseenduro ausgestattet, sollte offroad tauglich sein.

Ich fahre seit vielen Jahren Motorrad, bin 64 Jahre, fahre entspannt, kein Zeitdruck.

Ich suche ein oder zwei Mitfahrer, nur kleine Gruppe.

Voraussetzung sind mindestens 70 PS.

Die Tour ist noch nicht im Detail geplant. Wir können alles untereinander abstimmen.

Würde mich freuen, wenn sich jemand anschließt, vielleicht geht auch eine Teilstrecke.

Am besten anrufen, wenn Intreresse besteht. Meine Telefonnummer steht im Profil.

Liebe Grüße Thomas

• georgien/marokko 2026; 2025 flexibel

• Tomaso
    • 16. April 2026 um 20:55

Hallo Jürgen,

wollte mich erkundigen, wie der Stand der Dinge bei deiner Planung ist.

Gruß Thomas

• Spanien-Portugal

• Tomaso
    • 3. März 2026 um 22:28

Hallo Berthold, ich war im Februar zwei Wochen in Portugal, Temperaturen zwischen 13 und 20 Grad mit viel Sonne, schön fand ich das Hinterland in der Algarve, sehr kurvig, wenig Verkehr und gute Strassenqualität.
    Bin dann an der Westküste nach Lissabon gefahren, von dort in die Sierra de la Estrella, gehört zu den schönsten Fahrgebieten dort. Interessant ist auch die N2, zieht sich durch das ganze Land. Die Stadt Monsaraz liegt an der spanischen Grenze und ist eine mittelalterliche Stadt auf einem Hügel mit Burganlage. Portugal kann ich sehr empfehlen, allerdings sind mir die Sommermonate zu heiß.
    Wünsche dir viel Spaß

Gruß Thomas

• Tomaso
    • 25. Januar 2026 um 14:42

Hallo Grossi,

wollte mich kurz melden und weiter hin mein Interesse an der Georgientour bekunden. Bin Mitte Februar für zwei Wochen an der portugisischen Küste unterwegs. Winterflucht !^^

Grüße

• Planung Orient Reise

• Tomaso
    • 25. Januar 2026 um 13:07

Das hört sich sehr spannend an. Ich plane für dieses Jahr ebenfalls eine Tour nach Georgien und Armenien. Überlege aber ein Weg nach Tiflis zu transportieren

Gruß Thomas

• Motorradtour MAROKKO September, Oktober 2025

• Tomaso
    • 10. November 2025 um 00:01

Hallo Charles, ich bin ab diesen Freitag für 2 Wochen in Marroko , vielleicht trifft man sich.
    Gruß Thomas

• Motorradtour Georgien/Armenien

• Tomaso
    • 2. November 2025 um 23:47

Hallo Richard, ich rufe dich im laufe der Woche abends mal an.

Gruß Thomas

• Motorradtour Georgien/Armenien

• Tomaso
    • 30. Oktober 2025 um 19:41

Hallo Richard, wann wolltest du fahren , und wie groß ist die Gruppe, Georgien und Armenien ist auch bei mir in der Planung im nächsten Jahr. Hatte vor, einen Weg per Spedition nach Tiflis zu machen.
    Liebe Grüße Thomas

• Tomaso
    • 17. Oktober 2025 um 23:25

Ich bin im November erst mal in Marokko unterwegs, siehe Kalenndereintrag

Gruß Thomas

• Tomaso
    • 14. Oktober 2025 um 10:31

Ich fahre dieses Jahr im November nach Marokko, hatte ein Kalendereintrag gemacht, vielleicht findet sich noch ein Mitfahrer

Gruß Thomas

• Tomaso
    • 23. September 2025 um 23:13

Das hört sich interessant an. Wir können dann spontan Kontakt aufnehmen. Ich werde noch ein Tourengesuch einstellen. Vielleicht hat jemand Lust mich zu begleiten

Gruß Thomas

• Tomaso
    • 23. September 2025 um 13:38

Ich plane Anfang November für 2 Wochen ein.

Vielleicht kommen wir irgendwo und irgendwann zusammen

Grüße Thomas

• Tomaso
    • 13. August 2025 um 09:39

Ja, bei mir ist es so , dass ich Georgien, Armenien und Türkei im Mai , Juni nächsten Jahres einplane. Mit Grossi hatte ich schon darüber gesprochen. Die Anreise soll bei mir nach Tiflis per Spedition erfolgen. Werde mir bis dahin noch eine Offroadtaugliche Maschine kaufen. Es sollten nicht mehr als drei oder vier Biker in der Gruppe sein.

Marokko fahre ich im Herbst für zwei Wochen , eher im November.

By the way, ich bin Anfang September Bei dem Reisetreffen was bei Netbiker im Kalender steht.

Liebe Grüße Thomas

• Tomaso
    • 10. August 2025 um 02:12

Das hört sich interessant an , ich war zwei mal mit dem bike dort. Ich plane im Oktober oder November eine 2-wöchige Tour. Mein Vorteil ist, das mein bike zur Zeit in Malaga untergebracht ist und somit die Anfahrt sehr kurz ist. Man muss sehen wie warm es noch im Oltober ist, ev. ist November besser.
    Wir können uns gerne austauschen

Liebe Grüße Thomas

• Tomaso
    • 22. Juli 2025 um 20:16

Ja gerne

• Tomaso
    • 21. Juli 2025 um 18:25

Hallo,

ich habe gerade meine Telefonnummer in meinem Profil eingetragen. Anruf tagsüber oder abend bis 19:00 Uhr (außer heute, muss gleich zum Sport) geht immer.

Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™