Beiträge von gmuell23

    Derzeit benutze ich eine GoPro HERO 4 Silver.

    Damit bin ich sehr zufrieden.

    Außerdem habe ich auf dem Lenker Smart Remote (Fernbedienung).

    Damit habe ich die Möglichkeit auch während der Fahrt Aufnahmen zu machen.

    Mit dem umfangreichen Zubehör von GoPro hat man sehr viele Möglichkeiten die Kamera am Fzg. zu befestigen.

    Je nach Montageort stabilisiert die Kamera recht ordentlich.

    Ich habe immer einen zweiten Akku dabei so daß meine Kamera stets Einsatzbereit ist.

    Mit dem wasserdichten Gehäuse sind auch Regenfahrten kein Problem.

    Mit einer zweiten Kamera ist man besser aufgestellt.

    Aber alles hat seinen Preis.

    Hallo Klaus,

    auch meine VS stellt mir keine Grüne Karte für Marokko aus. :(

    Nicht für alle Länder, die dem Abkommen beigetreten sind, bieten die Versicherungen Versicherungsschutz an.

    Hätte ich nie gedacht.

    Was machen ?

    Ich werde zur DEVK wechseln bei dieser VS ist der Schutz für Marokko inbegriffen.


    Danke Klaus für den sachdienlichen Hinweis.

    Klaus Du hast den Einblick, die Erfahrung und wenn Du meinst die R704 ist noch beeindruckender dann machen wir es so.

    Das Erlebnis und natürlich auch der Weg ist das Ziel.

    Hallo Klaus,


    Ich komme am 04.10. 20:30 mit dem Schiff aus Genua an, so daß wir am 05.10. starten können.

    Du hast einen perfekten Plan erarbeitet. Es sollte für jeden etwas dabei sein.

    Über meinen genauen Plan muß ich nachdenken. Die Vorgabe habe ich ja jetzt.

    Ich sag Dir Danke für die super Planung.


    VG Gert

    Hallo Klaus,


    der Mittwoch 06.10. ist O.K. für mich. Wo auch immer wir uns treffen wollen.

    Am 04.10. kommt mein Schiff 20:30 in Tanger an. Dann wäre es für mich das Beste wenn wir uns im Businesshotel treffen würden.


    VG Gert

    Hallo Klaus,


    Marokko im Oktober ist super !

    Auf eine Woche länger kommt es mir nicht an. Zeit habe ich genug.

    Schön ist das Du die Tour in gewisser Art organisieren willst.

    Finde ich ganz toll !

    Die Hinfahrt ist für mich mit der Fähre, d.h. treffen in Tanger.


    Ich bin dabei


    VG Gert

    Kann ich eigentlich so nicht sagen.

    Anfang des Jahres war ich in Vietnam. Bin dort mehr oder wenniger den ho chi minh highway von Saigon nach Hanoi gefahren. (2300km)

    Mit Beginn der Pandemie war ich zurück.

    Dann gab es die Zeit, da war es besser das Motorrad stehen zu lassen.

    Als die ersten Zeltplätze dann wieder geöffnet hatten bin ich auf die Insel Usedom gefahren. Ein Stück sogar auf dem TET.

    Mehr war geplant aber nicht möglich. In`s Ausland habe ich mich nicht getraut auf Grund der Lage, so daß mir nichts anderes übrig geblieben ist als meine nähere Umgebung zu erkunden. Man staunt immer wieder was es doch alles noch zu entdecken gibt.

    Langsam wird es ungemütlich auf den Bike, was nicht heißen soll das da nichts mehr geht.

    Letzten Samstag bin ich von Dresden nach Erfurt gefahren und das waren recht angenehme 16° C.


    Das Jahr ist nicht optimal gelaufen aber ich bin trotzdem zufrieden.

    Man bedenkt wie Corona uns einschränkt.

    Hey Claudia,

    Noahs Segel > Auf 830 Metern Höhe genießt hat man einen Rundum Blick über die gesamte Region von Thüringen bis nach Bayern und Hessen.

    Baumkronenpfad Hainich > zweitlängste und höchste Baumkronenpfad in Deutschland.

    Trusetaler Wasserfall > ist der höchste Wasserfall des Thüringer Waldes.


    Es gibt so viel super Touren in Thüringen, Schmücke, Schwarzburg usw.


    Viel Spaß in der Region