Beiträge von Amarok2

    Stimmt!

    Und deshalb werde ich auch vom 26 September bis 3 oder 5 Oktober eine Tour machen.

    Wenn meine Freundin in dem Zeitraum wo die Marokko Tour stattfindet nicht Urlaub hätte, würde ich mitkommen, aber wir haben nur die 2 Wochen gemeinsam.

    Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.

    Hallo, da habe ich endlich alles geplant mit Flug für die Freundin bis Barcelona, meine Anreis mit dem Motorrad über die Route de grand alpes bis zum Mittelmeer weiter an der Küste entlang bis Barcelona.

    Dann da gemeinsam auf die Fähre nach Marokko. Rückfahrt, Freundin fliegt von Marokko heim, sodass ich in Marokko noch ein paar Tage bis zur Abfahrt der Fähre Zeit habe.

    Fähre dann zurück bis Genua und den Rest in ein bis zwei Tagen nach Hause.

    Terminlich und Zeitplan schaut alles sehr gut aus, wenn da nicht Corona mäßig irgend etwas dazwischen funkt. Und irgendwie und irgendwo in eine Quarantäne können wir uns nicht leisten.

    Leider ist das meiner Freundin und mir alles mit zu vielen (hoffentlich klappt das auch) verbunden.

    Wir haben solch unterschiedliche an u abreisen schon öfter gemacht und sehen darin auch kein Problem, aber durch diese Corona Schei.... ist es uns dieses mal doch zu heikel und deshalb haben wir uns gegen die Reise nach Marokko entschieden.

    Wünsche allen die es doch durchziehen viel Erfolg und Spaß dabei. Und kommt gesund wieder.

    Liebe Grüße Horst

    Hallo Klaus,

    Danke für das Angebot :thumbup:

    Den Gedanken hatte ich auch schon und da ich noch jede Menge Urlaub habe wäre es auch eine Option über Land anreisen und in Spanien meine Sozia abholen.


    Gott sei Dank haben wir noch ein paar Wochen um auf eine Lösung zu kommen :/


    Was empfiehlt ihr denn wegen der Versicherung des motorrades?

    Was für Formulare und Dokumente muss man denn noch mitführen und beantragen.


    Internationaler Führerschein, Internationaler Fahrzeugschein.

    Zoll Dokumente.......


    Jede Menge Fragen :whistling:

    Hallo miteinander,

    Hab mich ein bißchen über Marokko belesen.

    Also meine Versicherung bietet keinen Versicherungsschutz für Marokko und will mich auch nicht vorzeitig aus dem Vertrag lassen.

    Für die Einreise braucht man Reisepass, internationalen Führerschein und irgend einen zusätzlichen Farzeugschein der von der Zulassungsstelle zu bekommen ist. Und angeblich noch den alt bekannten D Aufkleber.


    Meine Freundin hat nur KW 40 u 41 Urlaub, darum schauen wir für sie gerade ob es passende Flüge von Deutschland nach Marokko u zurück gibt.

    Falls jemand was weiß wäre ich dankbar dafür.


    Ich und mein Kumpel Bernhard würden mit den Motorrädern nach Genua fahren um mit der Fähre nach Marokko zu kommen.


    Für mehr Info u Tipps über Reise Marokko bin ich sehr dankbar.


    Euch noch einen schönen Tag

    Gruß Horst

    Heimreise völlig offen, je nach Wetterlage


    Manfred kommt aus Blaubeuren hab ich gesehen, ganz in meiner Nähe ( Landkreis GZ ).

    Vielleicht kann man sich ja mal treffen.

    Das Einkaufskörbchen bleibt auf jeden Fall zuhause ;)


    Wenn ich die GPX Daten von den Abschnitten habe, ist es für mich kein Problem außerhalb von der Gruppe zu fahren, Hauptsache man ist nach der Tagestour wieder zusammen.

    Hallo miteinander, habe von der geplanten Marokko Tour im Oktober gelesen.

    Wäre interessiert und wollte mal fragen ob noch ein Platz für mich und meine Sozia frei wäre.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag


    Horst


    Hallo miteinander Ich muss erst noch abklären ob es vom Termin her so geht. Urlaub und so weiter. Würde mit dem Auto am 26 bis zum Startpunk anreisen, so das wir am 27 mit der ACT Tour starten können. Nach hinten hab ich Luft, nur früher kann ich auf keinen Fall. So wie ich mehr weiß gebe ich sofort Bescheid :good: Freue mich auch wenn es klappt :yahoo: Gruß Horst

    Hallo Wolf Ich hätte auch Interesse an der Tour ACT-Italien mitzufahren. Vor allem gefällt mir die Gegend dort super gut. War die letzten 2 Jahre auch in Rumänien unterwegs, On und Offroad leichtes Gelände mit meiner KTM 1190. Würde dieses Jahr auch noch gerne einiges von TransEuroTrail fahren, unter anderem in Skandinavien. Hab mir die Tourdaten schon mal notiert . Viele Grüße aus Schwaben Horst