Scheint nicht nur ein Android Problem zu sein mit der Tastatur. Heute morgen wurde auf meinem IPhone dieses Update eingespielt, was auch wohl ein Problem wegen doppelter Texte behoben hat. Wobei ich das Problem allerdings nicht hatte bisher.
image.png
Beiträge von Bikerpaul
-
-
Hallo Saskia,
Ich trage selber Hörgeräte. Es ist Unangenehm und der Helm drückt auf die Hörgeräte. Zudem kann es Rückkopplungen geben und man hört ständig ein Pfeifen. Es gibt ja mittlerweile In-Ohr Hörgeräte, sogar mit Bluetooth Anbindung. Das wäre vielleicht eine Alternative. Ich würde das mal mit dem Hörgeräte Akustiker besprechen. Es gibt auch für viele Hörgeräte mit Zusatzgeräte, die für Konferenzen benutzt werden, die eine Verbindung zu verschiedenen Geräten herstellen können. Die Zusatzgeräte arbeiten mit Batterien und können Teilweise um den Hals getragen werden. Sind auch sehr klein und können mit dem Handy bedient werden. Arbeiten dann mit der Telefonspule im Hörgerät.
Aber aus Platzgründen in den Helmen bleibt eigentlich nur die In-Ohr Auswahl oder einen angepassten Helm vom Hersteller mit erweiterten Aussparungen im Helm. Letztere ist schon schwieriger.
Eins noch, je nachdem wie hoch die Schwerhörigkeit bei deinem Sohn ist, reicht es doch vielleicht aus, ohne Höhrgeräte unter dem Helm zu fahren. Die Kommunikationssysteme kann man ja individuell nach Lautstärke einstellen. Meine Freundin hat das Sena SMH5, das hat außen ein großes Einstellrad, damit kann man wunderbar die Lautstärke einstellen. es verbindet sich auch mit anderen Kommunikatoren. Kostete damals ca. 99 Euro.
Viele Grüße
Paul
-
Vor Dem Schuberth Helm hatte ich den HJC Rpha, den fand ich auch gut, sehr leise auch übrigens.
-
Hallo,
Hatte mir auch 2020 den neuen C5 gekauft. Dann nach ein paar Monaten auch die Abdeckung von der Visierbelüftung auf der Autobahn verloren. Habe dann vom Händler 2 Ersatz Abdeckungen bekommen. Sie sagten, das Problem wäre bei Schuberth bekannt und es wurde schon eine neue Abdeckung mit anderer Fixierung (die auch meine Ersatz schon haben) entwickelt. Bis heute Sitzt die Abdeckung noch fest.
Dann hatte ich auch immer wieder Störungen und Ausfälle mit dem SC2 Kommunikationssystem. Es stellte sich heraus, dass der Akku zu lose in der Halterung saß. Außerdem habe ich dann noch die Abdeckung vom Akku verloren. Nachdem das Visier dann noch von innen im oberen Bereich Kratzer bekommen hatte, bin ich zum Händler ( Bekannter Lederhändler in Beckum), und habe alles reklamiert. Die haben sich sehr gekümmert. Ich habe einen Ersatzhelm bekommen und meiner wurde zum Hersteller geschickt. Habe natürlich ein bisschen gejammert. Erzählt, dass ich schon über 20 Jahre Schuberth Helme fahre und enttäuscht ohne Ende bin. Na, kurz und bündig, der Helm kam Generalüberholt zurück, alles neu, Visier, SC2 Fixierungen und sogar die Wangenpolster. Bisher keine Probleme mehr gehabt, seit gut einem Jahr.
Ansonsten würde ich mir aber doch mal als nächsten Helm, den Systemhelm von BMW ausprobieren. Vielleicht klappt damit die Kommunikation zum BMW Connect besser. Ich muss nämlich sehr häufig den Schuberth Helm mit dem Connect System neu Pairen.
Schönen Gruß
Paul
-
Achte darauf, dass bei (Nachgebauten) Teilen aus China die gültige ABE dabei ist. Ansonsten verliert dein Moped die Zulassung. Ich hatte mal ander Zephyr eine Gimbel Verkleidung verbaut. Da wurde beim TÜV jedesmal nach den Papieren dazu gefragt.
Gruß
Paul
-
Hab ich auch gelesen in der Motorrad.
Zitat:
Technischen Lösungsmöglichkeiten sind uns aktuell nur von Zubehöranbietern wie dem Auspuff-Experten Hattech aus der Nähe von Ulm bekannt: Die einschließlich Chef Hubert Sommer aus nur sechs Mitarbeitern bestehende Firma macht Motorräder leiser. Sie bietet beispielsweise an, das Standgeräusch einer nach Euro-3 homologierten BMW R nineT von 98 auf 94 dB(A) zu reduzieren, inklusive TÜV-Segen.
Laut Der Zeitschrift Motorrad ist nur ein Modell von den Orangen betroffen, die 890 Duke R.
-
In der Regel ist das Fahrgeräusch niedriger als das Standgeräusch. Meine BMW hat den Akrapovic dran und ist mit Standgeräusch von 93 dB und einem Fahrgeräusch von 75 dB eingetragen. Also, was soll da beim fahren zu laut sein. Die meisten Mopeds, die zu laut sind, sind eh Manipuliert (dB Killer entfernt) denke ich.
-
Was hat sich denn für ein Muster da in den Reifen gedrückt. Ich meine den Kreis und die Linien, sieht komisch aus.
-
Den Reifendruck gibt immer der Reifenhersteller vor, egal was in den Papieren der Maschine steht. Ich fahre den Road 5 schon länger und war noch nie enttäuscht. Hab ihn auf der CB1300 und auf der R 1250 RS gefahren. Meine Freundin fährt ihn auf der CB 650 F. Laut Hersteller muss vorne 2,5 und Hinten 2,9 Bar drauf. Mit 1,85 Bar Müsstest du ja mit einem Plattfuß fahren.
Gruß
Paul
-
Hallo Susanne,
auch von mir noch alles gute nachträglich. Schön das du alles gut überstanden hast und ich wünsche dir, dass nix zurück bleibt von dem dreck.
Nun die Glückwünsche zu deiner RT. Super schön die weiße. Wünsche dir viel Spaß damit, und natürlich weiterhin mit der Güllepumpe auch. An dem Anzug der neuen gewöhnst du dich ganz schnell, bald wirst du nur noch im Dynamik Modus fahren
Ein paar warme Tage gibt es bestimmt diesen Winter noch.
Schönen Gruß
Paul
-
Habe auch eine Werksmaschine gekauft Rudiratlos. Ein Vertreter von BMW hatte die kurz gefahren. Hab Sie mit knapp 1000 Km auf dem Tacho bekommen. Mit Vollausstattung gut 3500€ gespart. Bin echt begeistert von der RS. Hab jetzt schon 7300 Km in 2,5 Monaten gefahren.
Ein Wehrmutstropfen hab ich aber. Hab mich schon zweimal beim Putzen verletzt. Die Rs hat viele Kanten und kleine verwinkelte Ecken, wo man schlecht dran kommt. Vielleicht bin ich da aber auch zu gründlich
-
Mal n kleiner Tipp zum BMW Kauf .
Es gibt werksmotorräder . Diese werden von Werksangehörigen eine Saison gefahren , dann bekommen sie neue Reifen , neue Bremsbeläge und alle Flüssigkeiten neu .
Diese werden dann nach einem bestimmten Schlüssel auf die Händler verteilt .
Ende Oktober bis Mitte November wissen dann die Händler welche sie bekommen .
Verkäufer bleibt aber das Werk .
Da lohnt es sich ab November in den einschlägigen Portalen zu stöbern .
Ich fahre so ein werksmotorrad .
Es war 4 Monate angemeldet , hatte 3500 km gelaufen . Mit Vollausstattung .
Ich hatte dann von November bis Ende Januar Zeit für die preisverhandlung . ... eine provisionsarme Zeit für die Verkäufer . So hab ich es für 2/3 des Neupreises bekommen .
Ok , zum abholen mit Transporter halb durch die Republik . Aber wenn man weiß was bei BMW 1/3 gespart bedeutet , kann man das schon machen .
-
Hallo an alle, die sich um dieses Thema Gedanken gemacht haben: Ich habe ja versprochen, mich zu melden, sobald sich was getan hat.
Also heute kommt nun endlich die gute Nachricht:
Die Güllepumpe läääääääääuuuuuuft wieder!!!!!!!
Ich freue mich soooo riesig!!!
Der Fehler lag letztendlich in der CDI-Einheit. Die wurde repariert und nun schnurrt die 40-jährige Dame wieder wie am ersten Tag !
Ein Gutes hatte ja die langwierige Fehlersuche: Es ist jetzt wirklich so ziemlich alles nachgeschaut und erneuert worden, was in Frage hätte kommen können.
Wer also von Euch gleich richtig getippt hatte - ich habe jetzt leider etwas die Übersicht darüber verloren - der darf sich auf die Schulter klopfen!
Schöne Grüße und nochmal herzlichen Dank für Eure rege Beteiligung zu diesem Thema!!
Susanne
Hallo Susanne,
ich freu mich für dich. Endlich ein Erfolg. Manchmal liegt die Lösung so nah und man sieht sie nicht.
Bin echt gespannt auf die ersten Bilder der neuen. Wünsche dir jetzt schon viel Spaß damit.
Grüße Paul
-
Oder vielleicht ist auch der Gaszug zu kurz und du kommst deshalb nur bis 100 Km/h.
Ich hoffe Susanne, du entscheidest dich, wenn du dir eine neue Kaufst für die richtige. Wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, dann kaufen. Hab ich auch so gemacht. Ich bin sehr zufrieden mit meiner RS. Hab es noch nicht bereut. Nur den Stauraum von der CB1300 vermisse ich ein bisschen. Aber dafür weiß ich jetzt, warum BMW Fahrer immer mit Gelbweste fahren, weil sie kein Platz zum verstauen haben . Alles mit Elektronik zugebaut bei meiner RS.
Übrigens, für die RS gibt es von Wunderlli.. ein Lenkererhöhung um 25 mm, damit sitzt man etwas aufrechter. Habe die aber auch noch nicht ausprobiert.
Wünsche dir jetzt schon viel Spaß mit der neuen, was es auch immer für eine Maschine sein wird.
Schöne Grüße
Paul
-
Dann mal viel Spaß bei den Probefahrten! Ich denke du wirst dich mehr als nur wundern wat so eine RS kann, wenn man sie lässt! :-))
Das kann ich wohl bestätigen! Ich bin auf jedenfalls begeistert.
-
-
Hallo Susanne,
Bilder sind hochgeladen. Leider fehlte etwas Sonne und ein schönerer Hintergrund. Aber da haben wir ja noch genug Phantasie, oder?
-
Ich setze morgen mal ein paar Fotos meiner neuen RS rein. Muss erst die Insekten vom Wochenende entfernen . Wie gesagt, habe auch Koffer dran und könnte noch ein Topcase drauf setzen. Und vom handling wirklich nicht mit der CX zu vergleichen, habe ja selber eine CX gefahren. Und Probefahrt lohnt sich immer, auf jeden Fall .
Schöne Grüße
Paul
-
Kannst Du hellsehen? Bin grad am Googeln: R 1250 RT in schneeweiß, mit kompletter Tourenausrüstung, die könnte mir gefallen. Ist nur sicherlich nochmal einen Tick schwerer als die CX mit Vollverkleidung. Da muss ich also nochmal öfter Liegestütze machen...
Hallo Susanne,
Glaube nicht, das die R1250 RT schwerer ist, als die CX. Und wenn, die lässt sich bestimmt um einiges leichter fahren. Bin seit zwei Tagen selber stolzer Besitzer einer R 1250 RS. Und Koffer sind auch noch dabei. Ich kann dir sagen, das Ding fährt fast von alleine. So eine Leichtigkeit hab ich mit meiner CB nie gehabt.
Falls du dir eine RT holst, wünsche ich dir sehr viel Spaß damit.
Grüße
Paul
-
Hallo Paul, schön, von Dir zu hören. Ja, Jammer, hat bisher alles nichts gebracht...Kannst Dir sicher vorstellen, dass ich drauf und dran war, aufzugeben und mir einfach ne neue schöne BMW zu kaufen, so mit allem drum und dran, Navi, Sitzheizung und allen Schnickschnack... Aber dann ist mein Herz schwach geworden und ich mag mich doch nicht von der Gülle trennen...
Also, Ansaugstutzen müssten in Ordnung sein, hatte ich schon mal im vorletzten Jahr erneuert, dürften also nicht porös sein.
Kompressionsdruck der Zylinder hat die Werkstatt schon kontrolliert, soll in Ordnung sein.
Grüße
Susanne
Da hast du aber richtig viel Geduld bis jetzt gehabt Susanne. Leider kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen, bin auch kein Schrauber, sonst fällt mir nix mehr ein . Hab auch schon an einer Bmw gedacht. Und was soll ich sagen, ich hab eine gekauft. Mehr dazu in kürze von mir . Hoffe du bekommst irgendwann die Lösung zu deinem Problem. Ich frage aber mal bei meinem Schrauber nach, vielleicht hat er eine Idee. Lg Paul
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!