1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. SusanneGewe

Beiträge von SusanneGewe

• Erfahrung mit BMW V3 oder SENA 50S-Kommunikationssystem auf BMW-Helm Carbon 7 ?

• SusanneGewe
    • 20. Januar 2022 um 16:19

Danke, Dirk und Gerhard :thumbup:

• Erfahrung mit BMW V3 oder SENA 50S-Kommunikationssystem auf BMW-Helm Carbon 7 ?

• SusanneGewe
    • 20. Januar 2022 um 14:14

Ja, die 50R ist wohl fest montiert - geklebt oder geschraubt, was bedeutet, dass der Helm immer mit muss zum Aufladen. Sonst lasse ich ihn immer gerne in einer Packtasche oder im Keller... Aber ok, man könnte das Ganze ja auch im Keller aufladen... und auf Reisen müsste man den Helm immer mit aufs Hotelzimmer nehmen. Gut, ist ja auch kein Problem.

Kann man das Mikro eigentlich abnehmen, falls man alleine fährt und das System gerade nicht benötigt?

• SusanneGewe
    • 20. Januar 2022 um 10:55

Danke, Dirk!

Das ist doch mal eine Aussage!

Ja, mit dem Einbau habe ich mich auch schon etwas beschäftigt. Das ist nicht kompliziert und ich werde es selbst machen.

Ich schwanke allerdings noch zwischen dem SENA R50 oder S50. Das S50 hat ja den Vorteil, dass man es mit einem Click abnehmen kann, was mir für das Aufladen praktisch erscheint, da ich dann nicht immer den Helm mitnehmen muss...Allerdings hat man dann die Click-Halterung seitlich am Helm sitzen, die angeblich bei der Kopfdrehung etwas stören soll... :/

• SusanneGewe
    • 20. Januar 2022 um 10:38

Mensch Leute! Ihr nun wieder! Ich will doch nicht einen Quassel-Club aufmachen! ^^

Ich will mich lediglich mal auf langen Touren - wenns gerade nötig ist - mit meinem Mitfahrer austauschen können - und dafür scheint mir eine Reichweite von ca. 100 -200 m sinnvoll.

Logisch, dass ich mich beim Fahren konzentrieren und daher auch grundsätzlich keine Musik hören will.

Aber ich hatte eigentlich gehofft, hier die eine oder andere Erfahrung mit Einbau von SENA in den BMW-Helm und Funktionstüchtigkeit zu lesen...

...

• SusanneGewe
    • 19. Januar 2022 um 18:24

Hallo Norbert,

lieben Dank.

Ach, stimmt, darüber wurde ja schon mal etwas geschrieben... ich werde mich durch den Fred durchforsten. Mal sehen, ob da für mich brauchbare Antworten zu finden sind... :)

• Motorrad-Rätsel

• SusanneGewe
    • 19. Januar 2022 um 14:22

Warum erkennt sie denn niemanden auf Ihrer Harley? :/ Hätte sie evtl. eine Brille gebraucht?

• Motorrad-Rätsel

• SusanneGewe
    • 19. Januar 2022 um 14:08
    Zitat von Mikael

Wat gibbet da zu lachen? Das Gleiche gilt auch andersherum.

Wieso? Der Helm gefällt mir besonders gut ! 8o

• Motorrad-Rätsel

• SusanneGewe
    • 19. Januar 2022 um 14:07

Harley Shopper, Ende 60er Jahre...

• Motorrad-Rätsel

• SusanneGewe
    • 19. Januar 2022 um 14:03
    Zitat von Mikael

Männer erkennen hier in der Regel gar kein Motorrad ...

:D :D

• Motorrad-Rätsel

• SusanneGewe
    • 19. Januar 2022 um 13:18

ja, ist interessant, die Geschichte.

Hoffentlich hat der jetzige Besitzer damit seinen Spaß. Steht bestimmt bei ihm/ihr im Wohnzimmer zum Bewundern :)

...und hoffentlich auch mit dem passenden Helm dazu... :love:

• Motorrad-Rätsel

• SusanneGewe
    • 19. Januar 2022 um 13:00

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Dolles Teil, aus dem Film Easy Rider, allerdings später nochmal nachgebaut.

Das bisher wohl teuerste Motorrad der Welt, das 2014 für über eine Million Euro an einen unbekannten Sammler verkauft wurde.

• Motorrad-Rätsel

• SusanneGewe
    • 19. Januar 2022 um 12:57

Ach Konni, hättest Du nicht so tun können, als ob es schwer ist? 8o

• Motorrad-Rätsel

• SusanneGewe
    • 19. Januar 2022 um 12:55

Eben! ;)

• Motorrad-Rätsel

• SusanneGewe
    • 19. Januar 2022 um 12:44

So, jetzt ich mal... mit was ganz Einfachem :):

Und da gibt´s natürlich nur den Ausschnitt, denn sonst ist es wirklich zu einfach!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• SusanneGewe
    • 19. Januar 2022 um 12:30

Hallo Leute,

ich möchte mir in meinen BMW-Klapphelm Carbon 7 ein Kommunikationssystem einbauen.

Die Reichweite des V3-Systems von BMW wird mit 10-20 Meter angegeben! Für die Kommunikation bei 2 Selbstfahrern aus meiner Sicht völlig unbrauchbar.

Bei SENA 50R oder 50S werden bis zu 2 Km angegeben, was mir wiederum recht überzogen klingt.

Wer hat Erfahrung mit dem einen oder anderen System, auch was Einbau und Praktikabilität angeht.

Für mich wäre es schon wichtig, dass die Reichweite mindestens 100 - 200m umfasst, damit man sich beim Hintereinanderfahren verständigen kann.

Freue mich auf Eure Tipps und Erfahrungsberichte!

Susanne :)

• Island 2022 - eine Tour zu Gletschern und Vulkanen

• SusanneGewe
    • 29. Dezember 2021 um 15:07

Traumhaft, die Fotos!

• SusanneGewe
    • 29. Dezember 2021 um 15:06

Ach ja, das hatte ich ja völlig vergessen: Im Sommer ist es wohl fast durchgehend hell und im Winter bleibt es dunkel...

Da muss ich mir wohl noch für Juni/Juli eine Schlafmaske mitnehmen...

• SusanneGewe
    • 29. Dezember 2021 um 12:14

Echt, vor 3 Wochen, Dirk ?!

War es da nicht ziemlich kalt? :/

Aber wohl nicht mit dem Motorrad, gehe ich von aus... ^^

• SusanneGewe
    • 27. Dezember 2021 um 19:37

Na dann... Dir und Deiner Familie viel Spaß, Klaus... ist bestimmt auch mit dem Pickup schön auf der Insel...!

Gute Reise und schöne Grüße!

Susanne

• Erste Hilfe

• SusanneGewe
    • 16. Dezember 2021 um 16:22
    Zitat von LLosch

Kommt Ihr an eine Unfallstelle - ZUERST:

UNFALLSTELLE ABSICHERN !!!

Wirklich der allererste Schritt, der in der Situation schon mal schnell von eifrigen, aber ungeübten Helfer/innen vergessen werden kann.

Enorm wichtig, damit es nicht noch mehr Opfer zu beklagen gibt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™