1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Gipfelstuermer

Beiträge von Gipfelstuermer

• Handytarife mit flexiblem Datenvolumen, z.B. für Navi's und Smartphone-Navigation

• Gipfelstuermer
    • 24. Januar 2025 um 07:11

Guten Morgen,

meine Navigation "Calimoto", läuft über mein/ein Handy. Dafür benötige ich keine SIM-Karte. Die Daten lade ich zu Hause oder im Hotel per WLAN auf das Handy und unterwegs brauch ich nur GPS.

Ohne EU-Roaming/ ohne SIM - und bis auf Calimoto - kostenlos!

VG Regina ;)

• Motorradmarken und die Wahrnehmung der Community

• Gipfelstuermer
    • 22. Oktober 2024 um 12:15

Moin,

ich rausche mit, im grauen Hintergrund ... nein ... im grünen Hintergrund!

Jedem das Seine - und mir meine Grüne.

Um was geht es hier eigentlich gerade?

• 06.09. - 15.09.24 von Friaul zick zack durch die Berge zum Comer See - 8 Tage

• Gipfelstuermer
    • 27. September 2024 um 14:10

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Gipfelstuermer
    • 25. September 2024 um 10:16
    Zitat von blaubikerbmw

Liebe Nettis,

diese Reise stand unter keinem guten Stern. Bereits beim Start Tag war jemand der Meinung mehrere Motorräder umzukippen. Das Wetter war bescheiden. Es kündigte sich ein Unwetter an. Mehr Regen als Sonne. Somit nur große Strassen, keine Pässe. Wir haben dann die Reise wegen Schneefall ankündigung abgebrochen. Wir sind am Freitag 13.09.24 um 8 Uhr vom Hotel Berlinghera am Lago di Mezzola bei 17 Grad gestarte. Ich bin von einem sonnigen Spätherbst ausgegangen und hatte nur Mesh Kleidung dabei, bedeckt von meinem Regenkombi. Die Anfahrt nach St. Moritz, die Temperatur viel im Minuten Takt bis auf den Gefrierpunkt von 2 Grad. Erst Regen mit leichtem Wind der immer heftiger wurde, Schneeregen, Schnee. Nach 384 km kam ich völlig fertig um 17:15 Uhr im Hotel Mayer in Germering an. Die Rückreise erinnerte mich an meine Jugend, da war es normal im Winter mit dem Motorrad zu fahren. Ich bin mit einem Schnitt von 61Km/h gefahren, nicht in der Gruppe. In der Gruppe wäre das nicht möglich gewesen. Dieser Freitag der 13te machte seinem namen alle Ehre. Der DWD prognositzierte 100-350L/m² Regen. Es war eine verückte Reise, ich brauche keine Wiederholung.

Liebe Nettis,

Lieber Mark ;),

ich muß dir leider Recht geben, es war ein bisserl chaotisch, angefangen vom Moped-Domino, aber dank dreier starker Männer sind nur 4 der 9 Mopeds gekippt. Und auf das Wetter hat man ja keinen Einfluß, nur auf die falsche Kleidung! Wobei ich sagen muß, so einen Wintereinbruch haben wir schon mal erlebt, da wurden wir mit "Geleitschutz" in Form eines Schneepfluges über den Großglockner begleitet, also mit Schnee im September in den Alpen sollte man immer rechnen.

Ja - fast jede Tagestour musste angepasst und geändert werden, aufgrund von Straßensperrungen wegen Felsstürzen, Muren und weggebrochenen Straßen. Von der ursprünglich geplanten Tour ist eigentlich nichts mehr übrig geblieben. Das war schon heftig.

Einen Schnitt von 61Km/h in einer gemischten Gruppe mit 9 Motorräder - das ist schwierig, hier muß man, gerade wenn auch noch "neue" Mitfahrer dabei sind, die man noch nicht kennt, Rücksicht nehmen (können). Am Freitag 13.09.24 sind wir (8) über den Passo Tonale gefahren, die Strecke war zwar extem lang - aber bis Sterzing hatten wir gutes Wetter. Erst am Brenner und in Seefeld fing das schlechte Wetter mit Sturm, Regen und Schneefall an. Ich bin froh, dass bei diesen Wind- und Wetterverhältnissen nichts passiert ist.

Deine private Mitteilung, habe ich mir mehrmals durch den Kopf gehen lassen. Aufgrund der letzten 3 Sätze und im beiderseitigen Interesse gehe ich davon aus, dass wir nicht mehr zusammen fahren werden. Auf alles andere, warte ich gelassen.8)

Mein Fazit: - nein auch ich brauche keine Wiederholung, die Gruppe war zu groß und nicht homogen, weniger ist mehr! Auf den Fahrstil achten und immer die richtige Kleidung dabei haben (auch im Sommer).

VG Regina

Korsika 2025 - kann nur besser werden!!

:motofun

• Gipfelstuermer
    • 16. März 2024 um 13:47

Liebe Netbiker,

es sind alle 7 EZ / 1 DZ vergeben - danke für das Interesse

VG Regina & Wolfgang

• Handy als Navi

• Gipfelstuermer
    • 3. Februar 2024 um 17:12

2023 bin ich mir einem Huawei Tablett und Calimoto gefahren, leider nicht wasserdicht, habe mir deshalb für 2024 ein Okitel WP27 gekauft, IP 69, auch wieder mit Calimoto.

Die Jahre davor hatte ich OSMAND als Navigationssoftware - leider war hier die Neuberechnung immer zu langsam. Calaimoto finde ich persönlich einfach besser.

VG Regina ;)

• Welche Kamera nutzt ihr so?

• Gipfelstuermer
    • 2. Februar 2024 um 13:15

Huawei P30

• Gipfelstuermer
    • 30. Januar 2024 um 07:16
    Zitat von blaubikerbmw

Hallo Regina,

die Hotels passen, einige keine ich. Sag mir nur noch ob ich bei Mayer in München selbst buchen muss oder ob Du es gerne machst. Bei Anreise ist ein Tag früher und bei Rückreise auch eine Nacht mehr.

Wie hoch ist die Anzahlung?

Gruß Mark

Hallo Mark,

auch das Hotel Mayer in Germering ist schon reserviert. Sprich die Nacht vom Freitag auf Samstag - bei der Heimreise vom Samstag auf Sonntag. Wenn du früher anreisen oder später abreisen möchtest - dann bitte wende dich direkt an das Hotel.

Die Anzahlung ist wie immer 300,- Euro - aber diese Info und alle weiteren Infos dann über die WhatsApp Gruppe.

VG Regina & Wolfgang

• Gipfelstuermer
    • 29. Januar 2024 um 12:59
    Zitat von RedBorg

Wieviele Mitfahrer genau (1,2,3,...) werden denn noch gesucht?

Hai du - wir haben noch 2 EZ - aber .... davon ist ein EZ ist auch als DZ nutzbar. Die meisten EZ haben ja ein Doppelbett im Zimmer stehen.

Also 2-3 Personen

VG ;)

• Gipfelstuermer
    • 29. Januar 2024 um 12:27
    Zitat von FZxNobby

Hi, muss man selber sein Hotel buchen?

Norbert

Nein - ich habe in Summe 6 Einzelzimmer und 2 Doppelzimmer reserviert - die Hotelliste mit den Preisen kannst du hier einsehen:

Bergspitzen - RetroTour
    Treffpunkt - erste Übernachtung: Freitag 06.09.24 - München Germering!
    www.gipfelstuermer-touren.de

• Gipfelstuermer
    • 29. Januar 2024 um 11:44

Wir suchen noch "wetterfeste" Mitfahrer für unsere Alpentour im September.

8 Tage zick zack durch die Alpen - von der Region Friaul über die Dolomiten bis hin zum Comer See. Die Übernachtungen sind in ausgesuchten Hotels, die wir zum Teil schon kennen. Der tägliche "Eisdielenstopp" ist fest eingeplant.

Fahrstil: entspannt zügig - ach ja wetterfest - wir fahren bei jedem Wetter!

- Start- und Endpunkt ist in Germering bei München.

Bei Interesse - bitte melden

VG Regina & Wolfgang

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Kleine Adria-Küstentour vom 08.09. - 17.09.2023

• Gipfelstuermer
    • 8. August 2023 um 15:13

Liebe Biker,

sorry - wir sind jetzt schon ausgebucht.

VG

Wolfgang und Regina

• Gipfelstuermer
    • 14. Juli 2023 um 13:40

Hallo Bernhard,

danke für den Tipp,

in der Gegend waren wir dieses Jahr, während unserer Kärnten-Tour.

Tolle Gegend - schöne Straßen.

Es wäre nur schlecht, wenn wir in dem Fall Tolmezzo umfahren würden - da liegt unser erstes Übernachtungshotel. :D

VG Regina & Wolfgang

• Gipfelstuermer
    • 14. Juli 2023 um 07:23

Wir fahren vom 08.09. bis zum 17.09. unsere kleine "Kroatien-Küsten-Tour".

Geplant ist: München - Tolmezzo - Crikvencia - Skardin - Neum (BIH) - Trogir - Rab - Udine - Dolomiten - Innsbruck - München.

Reserviert sind gute 3-4 Sterne Hotels - die Kosten der Hotels können über unsere Homepage abgefragt werden.

https://www.gipfelstuermer-touren.de/touren/touren-2023/kleine-adria-küstentour/

Wir hätten noch ein Einzelzimmer frei - falls jemand Interesse hat und mitfahren möchte - bitte kurz melden.

Viele Grüsse - die Gipfelstuermer (Wolfgang & Regina)

• Alpi Carnica - Kärnten - Mittwoch 14.06.2023 bis Sonntag 18.06.2023

• Gipfelstuermer
    • 14. Januar 2023 um 17:37

Alle Zimmer sind vergeben

- falls ein Zimmer kurzfristig frei werden sollte werde ich es schreiben.

VG Regina & Wolfgang

• Gipfelstuermer
    • 12. Januar 2023 um 07:11
    Zitat von hardboiled

hallo regina&wolfgang,

danke für die info...

könnte ich für den zeitraum noch ein bett im doppelzimmer haben ?

wenn ich ab montag käme, müßte mein zimmernachbar auch montags

anreisen ? sorry für die vielen fragen.

grüße

jörg

Alles anzeigen

Hallo Jörg,

.... halbe Doppelzimmer kann ich leider nicht vermitteln.

Also leider nur ein DZ in der Ferienwohnung "mit-Kochkurs";).

Du kannst das DZ für 40€ / Nacht aber auch allein bewohnen :) .

VG Regina & Wolfgang

• Reiseziele 2023

• Gipfelstuermer
    • 12. Januar 2023 um 06:52

Ja wir haben unsere Planung fertig.

Im Februar nach Thailand (ohne Moped)

Im Juni nach Kärnten/Slowenien

Im August nach Tschechien

Im September unsere Adria Küstentour

VG Regina

• Gipfelstuermer
    • 9. Januar 2023 um 17:20
    Zitat von hardboiled

hallo,

wie steht es mit der nahrungsaufnahme ?

abends gemeintschafliches kochen oder tagsüber auf der tour ?

grüße

jörg

Hallo Jörg,

beides ist angesagt!

Abends grillen im Garten, bei schlechten Wetter kochen in der Küche :D

- ich sage nur "Kaiserschmarren".

Im Ort gibt es auch ein gutes Restaurant, das wir besuchen werden.

....und Tagsüber verhungern wir auch nicht :thumbup:

VG

Regina & Wolfgang

• 4 Tage 12.08 - 15.08 - Maria Himmelfahrt - nach Tschechien zum Moldaustausee

• Gipfelstuermer
    • 9. Januar 2023 um 17:16
    Zitat von Ralf02

wir starten am 12.08. über Tschechien, Slowakei, Ungarn nach Rumänien. Vielleicht sieht man sich :)

Fahrt ihr über/ um den Maoldaustausee??

• 4 Tage 12.08 - 15.08 - Maria Himmelfahrt - nach Tschechien zum Moldaustausee

• Gipfelstuermer
    • 9. Januar 2023 um 17:15

Die Einzelzimmer sind schon belegt! 8)

Es gibt nur noch ein DZ.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™