1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. RAM-JAM

Beiträge von RAM-JAM

• Mein Verständnis schwindet !

• RAM-JAM
    • 24. Juni 2020 um 16:48

Hmm ... sind in Österreich die Grünen an der Regierung? Wg. den Fahrverboten dort mein ich. Verallgemeinerungen wie "die Politiker", "das Volk" etc. finde ich zu kurz gedacht, bzw. gar nicht.

Ein allgemeines Sonntags- Fahrverbot für Motorräder wirds nicht geben, ebensowenig wies fleischlose Mittwochs gibt in Kantinen, oder Ausländermaut, oder einen Impfzwang gegen Covid19. Panikmache und Angst verbreiten sind beliebte Mittel um politische Meinungen zu manipulieren.

Über zu laute Schalldämpfer kann man reden, dann bitte aber auch für Pkw,Traktoren, LKW, Laubbläser und Rasenmäher.

Also, verliert mal net die Nerven, nix wird so heiß gegessen wies gekocht wird. Noch haben wir das Recht auf Gleichbehandlung. Auch wenns manchmal nicht gleich zu erkennen ist.8)

• Schlangenlinien

• RAM-JAM
    • 18. Mai 2020 um 06:47
    Zitat von BikerinLU

Und Schlangenlinien im Kreisverkehr sind dann die Königsdisziplin? ;)

Wenn man den linkskrum fährt, isses sogar überlebenswichtig Schlangenlinien zu fahren um den anderen auszuweichen

• Blinker blinken synchron...

• RAM-JAM
    • 15. Mai 2020 um 23:22
    Zitat von Zuelli

Noch ein Kabel mehr in dem Gewurschtel... ;)

Auf des kommts auch nimmer an...Ein Überbrückungskabel vom Fußrasta zum Lenker wäre vielleicht etwas zuviel.

• RAM-JAM
    • 15. Mai 2020 um 19:36

Soooo.... bevor ich ausgerastert bin, kam ich Dank eures Inputs auf die Richtige Idee und somit hab ich das Problem "elegant" gelöst.

Masse statt Klasse ist das Stichwort. Habe vier kabel mit dem Rahmen verbunden und die dann an jeden Blinker geklemmt und siehe da :geht!!! Konnte dann mittels Ausschlussverfahren das Problen bis zum vorderen linken Blinker zurückverfolgen. Was da jetzt genau los war? Keine Ahnung wo der Grumbel drin is... hab ein zusätzliches Kabel vom Rahmen an den Lenker gebosselt...tataaa...

Vielen Dank Euch, Ihr seid die Besten8)

• RAM-JAM
    • 15. Mai 2020 um 13:30
    Zitat von Bartimaeus

Sicher? Normal wären 21 Watt. Wenn du tatsächlich ne 2 Watt Birne drin hast, würde ich mal ne stärkere ausprobieren. Ich könnte mir vorstellen, daß der Widerstand der Birne nicht zu dem Relais passt. Letztendlich läuft es immer auf das gleiche drauf hinaus: probieren. Irgendwann findet sich der Fehler - und wenn es durch Zufall ist..

Zitat von W.E.Coyote

Da stimmt was nicht. Glühlampen für die Fahrtrichtungsanzeige haben normalerweise 21 Watt. Pro Lampe.

Ok, ich war zu langsam.

Da war wohl der Wunsch, Vater des Gedankens... merke: Mini- Blinker haben net automatisch Mini- Watt... Hab glatt die 1 übersehen...Auf meinem Merkzettel kommt nun auch noch der Besuch beim Optiker dazu...:rolleyes:

Für die Freunde des gepflegten Irrsinns: Finde den Fehler!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• RAM-JAM
    • 15. Mai 2020 um 12:37
    Zitat von Bartimaeus

Spannend. Schwarze Magie, absolut. Masse hat quasi bei jedem elektronik Problem die Finger im Spiel und daher würde ich das ausschließen. Blinker abbauen, plus dran lassen und jetzt mal ein Kabel an den Kontakt vom blinker direkt auf Batterie minus. Aber Masse erscheint mir unlogisch. In diesem lastbereich kennt die an oder aus. Ich würde eher auf quasi einen Mini Kurzschluss tippen. Also auf ein Problem mit ner plusleitung. Ach ja - keine LEDs, richtig?

Richtig, keine LEDs, aber nur 2 verschissene Watt pro Lampe... Hmmm mit einfach mal an die Batterie klemmen... is ne Trude!!!

gut, wir werden sehen...Danke!

• RAM-JAM
    • 15. Mai 2020 um 12:32
    Zitat von bikerforfun

Also ganz einfach.

Löse die Massepunkte am Rahmen, und reinige sie.

Such die sonstigen Masseverbindungen und hier das gleiche.

Die Masse geht stellenweise seltsame Wege.

Dann dürfte es wieder funktionieren.

Gruß Peter

Alles anzeigen

Okay, ich check das heute mal mit nem Freund von meinem Sohn der KFZ- Meister ist...

Danke...

• RAM-JAM
    • 14. Mai 2020 um 18:03
    Zitat von Zehfuer1993

Augen zu und durch, der Lampenträger brauch nur an irgendeiner Stelle zu oxidieren, dann hast Du einen Lichterbaum, hatte ich damals an meinem Auto auch, was für ein Motorrad hast Du....., vielleicht hat sich auch ein Kabel leicht angescheuert....

Das ist ne 1400er Intruder von 91. ziemlich verbaut. Die Blinker sind auch nicht original. Haben nur 2 Watt, aber das Relais ist dafür ausgelegt

• RAM-JAM
    • 14. Mai 2020 um 18:00
    Zitat von bikerforfun

Genau.

und dann kommt die Masse über die andere Glühlampe und beide leuchten.

Gruß Peter

Also erstmal vielen Dank für euren Fachmännischen Rat und Hilfe...die Blinker haben keine Massekabel sondern das geht irgendwie über die Karosserie...komisch wirds, wenn ich einen der vorderen Blinker von der Masse trenne, geht hinten nur ein Blinker, dafür der vordere sehr schwach... mach ich den anderen vorderen Blinker wieder dran, geht der Vordere normal aber beide hinten...grenzt für mich an Zauberei....Richtung schwarze Magie!

• RAM-JAM
    • 14. Mai 2020 um 09:23
    Zitat von Zehfuer1993

Moin, hast Du die Kabel überprüft? In meiner Zephyr hatte sich im Winter mal eine Maus unter der Sitzbank eingenistet und die Kabel angeknabbert, da gab es dann Kontakte zu Rahmen und Co.....

Moin, fuck... das ist ein einziges Gewirr von Kabeln unter dem Sitz... trau mich da gar net richtig ran!

• RAM-JAM
    • 14. Mai 2020 um 09:22
    Zitat von Klingenstaedter

Als ich damals (lang ist es her) meine Lehre als KFZ-Mechaniker gemacht habe traten hin und wieder ähnliche Probleme an der Beleuchtung auf. Z.B. blinkte bei Betätigung des Blinkers und der Bremse das Bremslicht. Ich erinnere mich, dass es sich dabei um eine schadhafte Glühlampe gehandelt hat. Einen Versuch wäre es wert.

Schadhaft? inwiefern... die Dinger gehen doch

• RAM-JAM
    • 14. Mai 2020 um 09:21
    Zitat von Bandit-54

Massefehler. d.h. schlechter Kontakt.

...dann dürften die Birnchen doch gar net gehen oder?

• Schlangenlinien

• RAM-JAM
    • 14. Mai 2020 um 07:41

Ich mach das auch, weils ein gutes Gefühl gibt für Wendigkeit, grade wenn ich länger nicht gefahren bin, oder ein anders Moped checken will wie es sich verhält. Klar ist da auch ein bisschen posen dabei, aber tut ja nich weh, ob sinnvoll oder nicht...

• RAM-JAM
    • 14. Mai 2020 um 07:22

Moin zusammen, an meiner Trude ist folgendes Phänomen: Die beiden hinteren Blinker blinken immer zusammen, wobei derjenige der blinken soll etwas stärker ist als der andere...Hab keine Ahnung an was das hängen könnte, Relais hab ich erfolglos getauscht.||

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™