1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Tweety

Beiträge von Tweety

• Starterspray / Starthilfe

• Tweety
    • 9. September 2023 um 15:22

Ich habe was anderes im Verdacht, das prüfe ich zuerst. Ich glaube dass eine Zündkerze nicht in Ordnung war und zusätzlich die Batterie nicht macht was sie soll.

• Der Benzinpreis auf dem Weg nach 2,00 €

• Tweety
    • 9. September 2023 um 14:59
    Zitat von W.E.Coyote

Also ich habe für meinen Bus die letzte Tankfüllung 152,9 den Liter Diesel bezahlt.

In Lübeck.

Komisch, hat denn der Rhein schon wieder Ebbe?

• Fahrtauglichkeitstest ab einem gewissen Alter

• Tweety
    • 7. September 2023 um 17:01

Solange man selbst nicht betroffen ist, ist es einfach zu urteilen. Mal angenommen diese Tests werden Pflicht ab 50 und gleich beim ersten Test wird Dir die Pappe entzogen wegen irgendeinem dummen Vorfall.

Das würde sich falsch anfühlen. Wärst du aber schon 80 und es passiert das gleiche, ist es richtig ?

Wir wissen doch alle dass es auch eine gewisse Tagesform gibt, egal wie alt oder jung wir sind.

Vielmehr sollten Angehörige auf ihre „Alten“ Acht geben und mit ihnen reden wenn es soweit zu sein scheint.

Meine Mutter sieht es selber dass es nicht mehr lange gut geht…. Ich versuche sie so gut es geht zu unterstützen und ihr die Angst zu nehmen was passiert wenn sie nicht mehr alles alleine machen kann…. Wir leben hier auf dem Land, einkaufen zu Fuß oder mit dem Bus ist wirklich ätzend. Ohne Auto wird Spontanität auf eine harte Probe gestellt…

Leute, das sind so meine Gedanken dazu….ich dachte auch schon anders darüber….

• Tweety
    • 7. September 2023 um 08:39
    Zitat von Zuelli

Ist halt ein schwieriges Thema.

Ich hätte ihn eben anzeigen sollen.

Egal beim nächsten Mal reagiere ich anders.

Ist schon blöd, wenn es nicht mehr geht.

Ich hoffe, ich bleibe noch lange fit um meine Frau durch die Gegend kutschieren zu können.

Sonst wird es auch für uns sehr anstrengend.

Alles anzeigen

Du hast eben Trotz allem noch Mitgefühl für diesen Menschen gehabt, sonst hättest du gar nicht mit ihm gesprochen, sondern angezeigt. Mir hat am Dienstag eine Autofahrerin ( Linksabbiegend) die Vorfahrt genommen. Zum hupen hat es mir nicht gereicht, musste eine Vollbremsung machen mit meiner Ducati. Die Dame hat mich nicht mal bemerkt, ich schätze sie jetzt mal auf Mitte 30 🤷‍♀️

• Tweety
    • 7. September 2023 um 08:24
    Zitat von Zuelli

Hätte ich nicht drauf gehauen wäre ich jetzt wohl platt.

Da nehme ich die Sachbeschädigung gern in Kauf. Ist aber auch nichts weiter passiert mit seiner Haube.

Zum anderen muss ich dir Recht geben und hab es schon bereut.

Aber ich hatte schon so lange beim Arzt gebraucht.

Das war ein Reflex. In so einer Situation soll keiner behaupten dass er noch kurz überlegt bevor er reagiert. Du hast dich fair verhalten 👍

• Tweety
    • 5. September 2023 um 19:12

Mein Schrauber hat mir leider für heute abgesagt, aber Monschdi war sehr willig eine kleine Feierabendrunde zu drehen 🥰 als wenn nix gewesen wär‘ ❤️❤️❤️

• Fahren mit Sozius

• Tweety
    • 5. September 2023 um 18:35
    Zitat von gehtsnoch

Ach? Wollen wir jetzt komisch werden? Woher wissen wir denn, dass es nicht bedeutet "Fahren mit seinem Teilhaber"?

Du meintest sicher Betreuer /in ….🤪

• Fahren mit Sozius

• Tweety
    • 5. September 2023 um 09:10
    Zitat von Chiemgauerin

Aber dann müsste ich die ganze Fuhre auf dem Moped sitzend vom Hauptständer wuchten. Puh :huh:

Ach Süße, wenn dein Mann hinten sitzt, kommt das Hinterrad geschmeidig auf den Boden… erster Gang rein und los gehts 😂

• Fahren mit Sozius

• Tweety
    • 4. September 2023 um 23:35
    Zitat von Matt

Hallo liebe Netbiker,

mich würden eure ersten Erfahrungen zum Fahren mit einem Sozius interessieren.

Ich habe jetzt seit knapp drei Monaten den A Schein (Direkteinstieg) und denke darüber nach in der nächsten Saison auch mal jemanden mitzunehmen.

Wie habt ihr euch diesem Thema angenähert? Einfach gemacht, vorher auf einem Parkplatz geübt? etc.

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Viele Grüße aus München

Alles anzeigen

Das war mega lustig. Ich habe einen Kumpel von der Arbeit ( er ist Fahrlehrer und fährt selbst Motorrad) nach Hause gefahren. Nur durch den Ort….ich habe Mitleid geerntet von völlig fremden Leuten 😂

• Tweety
    • 4. September 2023 um 23:12

Ich bin nach wie vor davon überzeugt dass es eine Kleinigkeit ist, die nur gefunden werden sollte….morgen prüfe ich noch mal die Batterie und wenn sie läuft fahr ich mal zum Schrauber 😊

• Tweety
    • 4. September 2023 um 23:07
    Zitat von Guzzist

Tweety nein, ich wollte nicht andeuten, daß deine Monster nicht mit aller Liebe behandelt wird, die ihr zusteht. :saint:

Ich hatte aber auch mal eine Monster 1000 S.i.e. mit denselben Problemen...

Probleme? Nur weil vermutlich die Batterie am A….. ist? mei, das Mädchen ist 18 Lenze jung mit über 70 tkm, die darf auch mal mucken.

• Tweety
    • 4. September 2023 um 23:04
    Zitat von gehtsnoch

Mit einer Monster E.r. hättest Du das Problem nicht gehabt. Aber seit wann gendern wir bei Motorrädern? :/

Weil es Mädchen sind…. oder warum heißt deine Duc Hedwig ? 🥳

• Tweety
    • 4. September 2023 um 14:54
    Zitat von gehtsnoch

Empörend!

Ha…. der traut sich was 😳

• Tweety
    • 4. September 2023 um 14:29
    Zitat von Guzzist

Ist da nicht unten ein recht freiliegender Anschluß des Kat-Sensors? Das Käbelchen hängt auch relativ frei rum. Kann sein, wenn der Kontakt da schon etwas gammelig ist, wird der Kaltstart zur Glückdache...

Willst du damit etwa andeuten dass meine herzallerliebste Monster gammelt ? 😳😳😳

• Tweety
    • 4. September 2023 um 11:26
    Zitat von Vulkanisator

Da ich viel Oldtimer fahre, ist für mich alles unter 30 Jahren modern ;)

Nee, ich bin von einer neueren Monster ausgegangen. Hat Deine denn noch Vergaser?

Dann können auch die Ansaugstutzen porös oder rissig geworden sein und der Motor zieht Falschluft.

Testen kann man das, indem man vorsichtig etwas Bremsenreiniger bei laufendem Motor auf diese Gummis sprüht. Sind die undicht, dann geht die Motordrehzahl kurz hoch.

Aber Vorsicht:

Das Zeug ist hochentzündlich und es darf nichts in der Nähe funken. Unbedingt vorher abklären, dass nicht doch die Zündkabel durchgescheuert sind.

Alles anzeigen

Einspritzer 😊

• Tweety
    • 4. September 2023 um 10:10
    Zitat von Kay

Meine Oldtimer-Guzzi ging manchmal aus.

Durch einen Zufall habe ich entdeckt, daß sie Zündspulenhalterung auf einer Seite abgerödelt war und die Zündspule beim fahren vibrierte. Speziell bei Regen/Nässe gab es gelegentlich einen Massekontakt.

Das ist auch blöd …

• Tweety
    • 4. September 2023 um 10:09
    Zitat von Zehfuer1993

Hat deine Maschine einen Choke oder Kaltstartautomatik.. Kann sein das die Gemischaufbereitung nicht mehr in Ordnung ist.... Und diese eingestellt werden muss

Sie hat eine regulierbare Standgaserhöhung

• Tweety
    • 4. September 2023 um 10:07
    Zitat von Vulkanisator

Ich fürchte auch, dass die Standardtipps bei einer modernen Duc wenig weierhelfen.

Viele klassische Fehlerursachen sind heute nicht mehr relevant. Segen und Fluch moderner Elektroniksysteme.

Ich werde der 18 jährigen Diva ausrichten dass sie modern ist… die liebt Komplimente, da läuft sie bestimmt 😍

• Tweety
    • 4. September 2023 um 10:06
    Zitat von Mikael

Die Batterie als Fehlerquelle lässt sich ausschliessen, in dem man sie mittels Überbrückungskabel mit einer zweiten koppelt.

Nach dem (Kalt)Startversuch: riecht es am Auspuff nach Benzin? => Zündungsproblem; falls nein => Gemischaufbereitung.

Dass der Fehler offenbar nur sporadisch auftritt, macht die Ursachenforschung nicht einfacher.

Ja, sie riecht nach Benzin.

• Tweety
    • 3. September 2023 um 22:13
    Zitat von speedy08

Klar, beim Fahren kann die sich lockern oder nicht richtig festgezogen, weil du es eilig hattest. Mit oxidiert meine ich jetzt nicht, das die grün sein muss....benutzt du Polfett?

Das kann natürlich sein, aber ist unwahrscheinlich wenn ich da alle zwei Wochen nach gucke. Polfett wenn’s nötig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™