1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Tweety

Beiträge von Tweety

• Starterspray / Starthilfe

• Tweety
    • 3. September 2023 um 22:11
    Zitat von gehtsnoch

Eigentlich müsste man nur mal ordentlich mit dem Hammer auf der Speedy rumdengeln. Dann rennt die Duc sofort wieder. Divas können eifersüchtig sein. 8)

Normalerweise pisst sie mir dann in die Garage….dann weiß ich Bescheid 😎

• Tweety
    • 3. September 2023 um 22:10
    Zitat von Gasmann

Das meinte ich. Wohl dem der solch eine Reperatur Anleitung für sein Gefährt besitzt. Sind schwer zu bekommen, vor allen Dingen für die neueren Fahrzeuge.

Das stimmt wohl, hab für die Monster1200s und auch für die Speed Triple1050rs keine bekommen. Allerdings für die Monster als Pdf ( richtig abgekürzt? )

• Tweety
    • 3. September 2023 um 21:07
    Zitat von speedy08

Klar könnte die Batterie fritte sein, im besten Fall vielleicht nur oxidierte Pole an der Batterie oder lockere Polklemmen. Wenn die Spannung beim Starten nicht zusammen bricht, muss man weiter Richtung Gleichrichter-Lima schauen. Viel Erfolg.

Die Batterie ist ein Jahr alt und ich habe sie ausgebaut zum laden und wieder eingebaut. Wie soll da eine Polklemme locker sein? Oder oxidiert? Du hast schon alles gelesen, oder ?

• Tweety
    • 3. September 2023 um 20:57

Also ehrlich, ich bin ja schon froh dass ich Kleinigkeiten selber machen kann, aber wenn’s um Strom geht…oh je…

Da schlag ich mal mein schlaues Buch auf…und was steht da ?

Ich kann das noch prüfen mit angeklemmten Multimeter, aber wenn das nix bringt, kommt sie in die Werkstatt.

Dateien

IMG_1433.jpg 393,29 kB – 0 Downloads

• Tweety
    • 3. September 2023 um 20:16
    Zitat von B.M.W

Das kann über den Druck gemessen werden. Die Werkstatt hat bestimmt Referenzwerte.

Hier ist wohl der Scherieble ein guter Duc-Schrauber.

Danke, das kann mein Schrauber sicher auch 😊 und ich bekomme da einen Kaffee 🤪

• Tweety
    • 3. September 2023 um 19:41
    Zitat von B.M.W

Boschdienste haben Belastungstester für Batterien. Entscheidend ist nicht die Spannung im unbelasteten Zustand, sondern die Leistung beim Startvorgang. Die Batterie muss Starter, Zündstrom, Benzinpumpe und die ganzen elektronischen Gimmicks abkönnen.

Ein Hinweis kann das Starten mit angeschlossenem Voltmeter. Fällt der Wert in's Bodenlose, dann ist die Batterie eine wahrscheinliche Fehlerquelle.

Allerdings könnte die Benzinpumpe auch zwischen gut und böse sein.

Hatte ich mal mit einer Hochdruckpumpe beim Diesel. Überwiegend lief er gut und plötzlich Notlauf. Fehler zurückgesetzt und er lief wieder. Bis irgendwann das Ende kam.

Die Bezinpumpe hatte ich auch schon in Verdacht. Kann das beim auslesen festgestellt werden, oder wie kann ich das prüfen?

Das Problem mit einer defekten Batterie hatte ich auch schon mal, die brach dann bei Belastung förmlich zusammen. Es ließ sich aber nicht messen. Auch die Prüfung ( hab ich machen lassen) ergab keinen deutlichen Fehler. Hab damals trotzdem eine neue Batterie gekauft. Das passte dann….

• Tweety
    • 3. September 2023 um 18:56
    Zitat von Kaulebeen

Was sagt denn das Multimeter, wenn du die Spannung nach einer längeren Standzeit (mind. 2h) misst?

Vor der kurzen Runde ( ca 75km) 12,99 Käsekuchen und danach 13,7

• Tweety
    • 3. September 2023 um 17:03

Das Wetter war jedesmal sonnig und trocken. Bei Nässe darf sie nicht draußen spielen 😳

• Tweety
    • 3. September 2023 um 16:41
    Zitat von Kaulebeen

Was sagt denn das Multimeter, wenn du die Spannung nach einer längeren Standzeit (mind. 2h) misst?

Kann ich nachher messen, da gibt es eh noch eine kleine Runde 😊

• Tweety
    • 3. September 2023 um 16:34

So hat’s mein Multimeterdingens angezeigt 🤷‍♀️

• Tweety
    • 3. September 2023 um 15:13

Wenn sie das nächste mal wieder nicht anspringt, werde ich die Spannung messen. Das habe ich gestern vor dem laden leider nicht gemacht. Heute lag sie bei 13:15 und noch mal ans Ladegerät, da hatte sie dann 13:55

• Tweety
    • 3. September 2023 um 13:50

Ich wollte Freitag zur Werkstatt fahren und sie mal auslesen lassen….lief ja nicht, werde es also diese Woche noch mal probieren. Vielleicht findet mein Schrauber ja was.

• Tweety
    • 3. September 2023 um 13:24

Update….

Samstag vor zwei Wochen lief sie wie geschmiert, Sonntag auch. Montag dann gleich zum TÜV, alles bestens.

Vorgestern war an starten nicht zu denken, nur Fehlzündungen.

Gestern hab ich dann die Batterie noch mal ausgebaut und geladen. Heute früh wieder eingebaut und tadaaa….läuft.

Die Batterie habe vorletztes Jahr bei Polo gekauft, die war offensichtlich defekt, also umgetauscht und wieder eine defekte Batterie bekommen ???

Ich hab ja schon von anderen Ähnliches gehört, aber das ist ja wohl die Krönung :cursing:

• Tweety
    • 19. August 2023 um 16:09

Update… meine Monster bekam Ende April eine Tankfüllung Super Plus, dazu Systemreiniger. Da sie da auch noch muckte, habe ich einen neuen Luftfilter und neue Zündkerzen rein. Batterie auch noch mal geladen. Dann kam noch ein knallen, aber an starten war nicht zu denken.

So kam eins zum anderen und ich beschloss sie dieses Jahr stehen zu lassen….

Irgendwie ließ mir das keine Ruhe. Gestern also Batterie noch mal raus zum Laden. Heute eingebaut, die neuen Zündkerzen raus und uralte rein. Noch schnell eine Liebeserklärung….

Ein mal auf den Startknopf gedrückt und sie brabbelte ohne Zögern . ❤️

• Blitzerwarner

• Tweety
    • 17. August 2023 um 17:47
    Zitat von RedBorg

Folgendes ...

.... ist eine Tatsache bezogen auf die einfache Berechnung des Normalgewichts (Körpergröße minus 100) und stellt weder eine Beleidigung noch eine Diskriminierung dar, zumal 175 cm nicht die Durchschnittsgröße von Frauen in Deutschland und Europa ist.

und weiter:

... ist ein Zitat mit dem Vermerk, daß es sich um Lästern handelt.

Schlußfolgernd handelt es sich bei dem Vorwurf ("Verhöhnung dicker Menschen") von Tweety gegenüber nockeskarre um falsche Behauptungen.

Möglicherweise ist die Userin nicht in der Lage zu lesen und zu verstehen.

Statt dessen projiziert sie alternative Fakten auf eine unliebsame Person und schafft ein Feindbild. Warum auch immer. In der heutigen Zeit leider keine Seltenheit.

Alles anzeigen

Hab ich das echt so in den falschen Hals bekommen ?

Dann entschuldige ich mich natürlich bei nockeskarre

• Blitzerwarner

• Tweety
    • 17. August 2023 um 13:15
    Zitat von nockeskarre

Du verfälscht meine Aussagen.

Das habe ich so nicht gesagt. Das ist ja wie bei Trump hier mit alternativen Fakten.

Das reicht mir jetzt. Ich wünsche dir noch ein schönes Leben 👋

• Blitzerwarner

• Tweety
    • 17. August 2023 um 13:05
    Zitat von nockeskarre

Entweder Du machst das, oder Du unterlässt unverschämte Unterstellungen.

Die Hinweise Dicke schwitzen wie…

Die Dicke aus der Wetbung ,

Frauen über 75 kg sind übergewichtig

Kleiner Tipp, nicht nur du interpretierst

• Blitzerwarner

• Tweety
    • 17. August 2023 um 12:55
    Zitat von nockeskarre

Wo bitte habe ich das getan?

Muss ich das wirklich alles auflisten ?

• Blitzerwarner

• Tweety
    • 17. August 2023 um 12:49
    Zitat von nockeskarre

Ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben - aber Du willst es ja.

Das Bild stellt die Verhöhnung von staatlichen Einrichtungen dar - egal, ob es sich um eine gestellte Aufnahme handelt oder ein realer Versuch ist.

Auch die gestellte Aufnahme ist eine respektlose Handlung. Selbst dann, wenn es sich um eine reine Fotomontage handeln würde.

Es fügt sich ebenso wie der Blitzerwarner in eine Kette von ablehnenden Handlungen gegenüber dem Staat ein und drückt das Missfallen gegenüber der staatlichen Ordnungsmacht aus.

Das finde ich scheiße und kann darüber auch nicht lachen.

Aber mit der Verhöhnung dicker Menschen hast du kein Problem

• Blitzerwarner

• Tweety
    • 16. August 2023 um 19:48
    Zitat von DvdW

Außer bei Usern wo eine persönliche Abneigung vorhanden zu sein scheint? :/

Du hast jetzt wirklich alles gelesen ? Respekt 👍

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™