Hey Rick, hast du deine Weste schon bekommen ?
Soweit ich das noch weiß steht auf der Verpackung wie man die Weste am besten verwendet.
Hey Rick, hast du deine Weste schon bekommen ?
Soweit ich das noch weiß steht auf der Verpackung wie man die Weste am besten verwendet.
Sicher "nur" die Weste...😎
Natürlich 😎
Dann möchte ich mal sehen, wie Du die danach sauber bekommst.
Wieso? Hast du keine Waschmaschine? 😳
Danke, Dirk.
Hab ein bisschen darüber gelesen und bin nun auch überzeugt. Am überzeugendsten war der Hinweis eines Fahrers, dass er die Kühlweste nun auch bei hochsommerlichen Temperaturen in der Wohnung trägt
Das habe ich tatsächlich auch schon gemacht 😎
Hi Rick, hab die Weste von Macna. Sie ist ganz leicht mit kaltem Wasser zu füllen und kann bei Bedarf nachgefüllt werden. Man darf nur nicht erwarten dass man stundenlang das Gefühl hat dass sie kühlt. Das Wasser in der Weste verdunstet mit der Zeit, je nachdem wie warm es ist.
Bei Louis erhältlich, aber vielleicht findest du ein besseres Angebot. Ich hab meine vor Jahren für etwa 115 € im Internet gefunden.
Ach ja, die Weste sollte schön eng sein, dann kühlt sie am besten.
Sehe ich exakt genauso. Das, was ich mir mühsam erarbeite, lass ich nicht verkommen, sondern pflege es.
Ach übrigens: Bin mal kurz weg, Gisela waschen
Du duscht aber lange mit Gisela 😳
Karl Windeck Rossel mein Moped wartet auf dich
So wie ich das vermute…hat dein Vorbesitzer das auch so gemacht 🤣
( sorry, ich konnte nicht widerstehen ) 🤭
Das Zeug wird dich überzeugen 😊
Keine Farbe, aber Kunststoffpflege: Armor All. Gibts für matt und Glanz.
kenne ich, ist für die Pflege auch topp. Die Farbe ist auch flüssig und wird mit einem Schwamm aufgetragen. Kleine Kratzer kann man vorher etwas schleifen und werden mit der Farbe beinahe unsichtbar. Hält ewig im Gegensatz zu Amor all.
Was mich am meisten stört sind diverse feine Kratzer plus die Felgen, die haben ganz fiese Ablagerungen. Hab es damals nach dem Kauf einige Stunden mühsam geputzt und denke manchmal bei den ganzen glänzenden Mopeds, da sieht meins aus wie Aschenputtel.
Schau dir Mal die ganzen Kratzer auf dem schwarzen Plastik an 🫣
Naja den Fallschutz unten könnte ich auch Mal anschrauben (lassen)
Für schwarze Kunststoffteile gibt es Kunststofffarbe….ist ganz leicht zu verarbeiten und hält ewig. Ich schau morgen wie das heißt….
Hab damit ein Teil am Auto mit ganz feinem Schleifpapier ( nass) vorbehandelt und gefärbt. Hält jetzt schon fast zwei Jahre.
Die Felgen kannst du mit Kettenreiniger vorbehandeln, dann aber gleich mit viel Wasser gut nachwachsen. Evtl. erst eine kleine Stelle testen.
Danach , wenn dir das nicht reicht, eine Lackpolitur oder Hartwachs drauf und schön polieren 😃
Nur Mal so ne Anfänger Frage and die Leute die sagen die Machens in der waschbox.
Ist dann jedesmal euer allerwertester nass beim zurück fahren oder stell Ichs mir einfach falsch vor
Einfach ein Tuch zum trocken polieren mitnehmen. Und denk dran, nicht zu nah mit hohem Wasserdruck an Lager und empfindliche Teile wie Aluminium zB.
Hey Sasa, so ungepflegt sieht doch dein Moped garnicht aus 🤔
Den Reiniger vom Louis (s100) verdünne ich etwa 1:4 mit Wasser. Moped ordentlich nass machen und einsprühen. Nicht zu lange einwirken lassen, der Reiniger ist ( finde ich) ganz schön aggressiv.
Den Kühler und sonstige unlackierte Teile bürste ich nass mit einer weichen Spülbürste ab. Für die Kette kann ich dir nur die Sachen von HKS empfehlen ! Kostet zwar erst mal etwas mehr, aber das Kettenfett bleibt auf der Kette und verschmiert dir nicht alle möglichen Teile.
Ich glaube, da bluten eher des Beinahe-Gemahls Lauscher 😂😂😘
![]()
Da fällt mir nur ein Sprichwort ein : was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
Wir , meine bessere Hälfte und ich , haben auch ein Kommunikationssystem. Ist doch schön wenn man kurz flüstern kann….beim nächsten Stopp….na, du weißt schon….trinken wir Kaffee 😃
Ein Schelm der Böses dabei denkt 😂
Wenn es so schnell zu einer Explosion käme, dürfte keiner mehr in der Sonne parken …
Da wird der Tank auch schon mal verdammt heiß .
Hat denn der TE darum gebeten?
Falls es dann regnen sollte hat HELD tolle Regenkombis in denen man/frau weder schwitzt noch friert 😊
Ich empfinde eine Textilkombi als viel wärmer als Leder. Ab etwa 14 Grad fahre ich lieber im Lederkombi. Ab etwa 25 Grad mit Kühlweste 🤷♀️
Ah, also kein Problem des Ausmottens. Ohne diese Info, landet man aber auf der falschen Fährte.
Dein Schrauber wird es finden.
Guckst du #7
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!