ach iwo... natürlich glaube ich das nicht.. ![]()
da ich ja schon jahrelang in Tirol im gleichen Hotel zur selben Zeit bin..., dieses Hotel mehrere Bikerwoche anbietet sind dort auch viele Mitfahrer die ich kenne.. jeder muss diese Schulung jedes Jahr mitmachen wenn er an den geführten Touren mitmachen will..
auch ich hab den Film schon mehfach gesehen.. an langen abenden wurde schon oft darüber diskutiert wie Spitzkehren und normale Kurven richtig angefahren werden, wie wichtig die Blickführung dabei ist...
und doch sehe ich genau diese Leute (nicht alle) aber doch ein Großteil wie diese die gewonnen Erkentnisse (speziel in Kurvenanfahrten) nicht anwenden..
Die fahren die Kurve aktiv falsch an... weil der Vordermann das auch macht.. und so eine Schwarmreaktion ausgelöst wird...
Und anstatt daraus zu lernen sehe ich wie diese bis zum Tourende die immerglichen Fehler begehen..
Darauf angesprochen sind sie beratungsresistent..
Sollte es diese lernunwillige Minderheit wirklich geben - was ich bezweifle - , dann wäre diese unabhängig von der Lehrmethode "verloren" (= ohne Aussicht auf Lernerfolg).
ich bezweifle nicht.. ich sehe es... ![]()
Aber ich alte diese Kringel erstmal auch für ein gute Idee..![]()