Cool. Ja das hatte Suzi damals schon. Ich hatte die GS425E als sie rauskam und danach die neue GS1000G. Die hatten die Ganganzeige.
Beiträge von gehtsnoch
-
-
Bei Stunden sätzen von 200 - 250 Euro , hält sich meine Empathie für die ,, Dienstleister " in Grenzen. Interessant wäre zu wissen, was denn dann bei dem Mechaniker hängenbleibt.
Wenn man es runterbricht bleibt übrig. " Die dickste Karren und / oder Motorräder kaufen, aber der Unterhalt darf um Gottes Willen ja nichts kosten." Und zu deiner Frage, weil das mal in einem anderen Leben tatsächlich mein Beruf war. Ein guter Mechaniker verdient in einem gut geführten Betrieb auch gutes Geld. Zudem der Beruf heute sogar mehr Unterspezialisierungen mit sich bringt als zu meiner Zeit.
-
Alles potentielle, teure Fehlerquellen wenn man nicht selbst in der Materie steckt. Und es wird Einem immer schwerer gemacht. Was ja durchaus gewollt ist um maximalen Profit zu generieren.
Das hat nichts mit Profit zu tun sondern generiert im Zweifelsfall Dienstleistungen für die Händlerschaft. Die möchte und muss auch überleben. Gerade in der Zeit wo jeder irgendwelche dubiosen Ersatzteile aus dem Internet. sowie Öle und andere Flüssigkeiten mit zum Kundendienst schleppt.
-
Wer wollte konnte sich ja damals eine Bimota Tesi holen. Ich glaube die Yamaha GTS ging auch in die Richtung. Hat mich nie interessiert.
-
Radnabenlenkung. Wieviele Motorräder kennst Du mit Radnabenlenkung?

-
Heute kleine Tour mit der Kleinen😁. Mit 66 Sachen hetzte ich den Karren, kühler Fahrtwind blies mir ins Gesicht 😂.
🤔 Du fährst mit Jet-Helm?
-
Die logistische Herausforderung ist ja mit den alten Teilen erst mal Treffpunkt anzukommen. Dann die gemeinsame Tour an sich und wieder nach Hause. Der Vorschla einer kleinen Tour / Runde macht durchaus Sinn.
-
Ich seh schon, das wird eine Oldtimer-Classic-Tour. Die Oldtimer sitzen auf den Classics drauf

-
-
Es gibt seit mehreren Jahren eine 30 km/h Zone in Unterhausen (B312) am Fuß der Schwäb. Alb. Da ist kein Hupen, Drängeln oder Nötigen. Alles eiert dort mit 30 km/h oder sogar unter 30 durch das Tal.
Gefühlt fährt man durch 30 min durch den Ort….Das erfordert Selbstdisziplin und Gelassenheit 🤗
Solchen Gegenden mit diesen elenden Rasern meide ich

-
Ein Oldtimer wäre für mich ein Motorrad vor meiner motorradfahrenden Zeit. Also vor 1977. Eines meiner Lieblingsmotorräder aus dieser Zeit wäre eine CB 450 K1. Auf der durfte ich als Knirps mitfahren. Aber ich bin jemand der die Annehmlichkeiten der modernen Technik zu schätzen weiß und würde keinen Euro in "altes" Motorrad ab Bj. 1977 bis ca. Bj. 2020 mehr versenken. Den Nostalgietrip überlasse ich gern anderen und genieße lieber die Art Motorrad, die moderne Technik heute zulässt. Mit allem Schnick und Schnack, bzw. was ich daraus halt gut finde wie elektronisch verstellbares Fahrwerk, Tempomat, Kurven-ABS, TC usw. Früher war halt nicht immer alles besser.
-
Ach das Thema wieder? Also GPS-Ausreißer gibt und gab es schon immer. Da stört niemand. Wenn die Software intelligent genug ist, die mit den gelieferten GPS-Koordinaten arbeitet, verwirft diese die Koordinaten die einen Sprung von x zu irgendeinem Hafen y einige 100 oder 1000 Kilometer entfernt bedeuten. Die Logik ist ganz einfach. Die zugrunde liegende Geschwindigkeit die aus den vorherigen Messungen hervorgeht kann unmöglich einen Ortswechsel von großen Entfernungen innerhalb Sekunden beinhalten. Auch wenn die GPS-Koordinaten das in dem Moment behaupten. Ich glaube aber nicht das normale Consumer Navis und / oder Smartfones das machen. Die zeigen einfach den Standort der Koordinaten an die solche GPS-Ausreißer haben. Dann hat man halt solche wirren Sprünge auf der Karte. Wie Maritime und Flugnavigation damit umgeht weiß ich nicht, aber gerade diese sollten auch Sicherheitsmechanismen dagegen haben.
-
-
Ich werfe mal in den Raum, dass es Leute gibt die mit ihren Ein- und Zweizylindern ungern oder gar nicht im Bereich von 30km/h durch die Gegend zuckeln wollen oder können weil die dann Teils "unfahrbar" sind und an der Kette rumpeitschen, dass es keinen Spaß macht. Meine 790 Duke war so ein Kandidat. Da fährt man dann einen Gang niedriger wegen der höheren Drehzahl, in der Hoffnung, dass das Ding dann nicht so ruckelt. Natürlich ist die dann mit mehr Drehzahl auch lauter. Gurkt man mit 40 im Dritten rum, hat das denselben Effekt. Das dient aber mehr dem Fahrkomfort für den Fahrer und muss man nicht als Rücksichtsnahme auf die mögliche Lärmbelästigung der Anwohner verkaufen.
-
Das ist was entsteht wenn man meint, dass etwas Erlebtes eine generelle Wahrheit über alles ist. So z.B. dass kein Händler so eine KTM da hätte oder zeitnah bekäme. Aber Pauschalisieren hat inzwischen einen hohen Stellenwert.
-
😁 Ich bin zur Tuono V4R gekommen weil damals keine 690 R mehr zu haben war. Ausverkauft, sogar im Mutterland. Die 1390 Super Adventure geht gut weg und die Resonanz der Käufer extrem positiv. Also kann schon sein, dass Händler gerade auf einer Warteliste sind
-
Aber da kann das Motorrad nicht einsinken wenn man den Helm unterlegt 🤔
-
Ich benutze max. die serienmäßigen Modi: Street/Road - Sport - Rain und Offroad.
Bezüglich den anderen "Fein-Tunings" hab ich eh keine Ahnung und merke da auch beim Fahren gar nicht so den ganz großen Unterschied.
Es lohnt doch durchaus sich mal den großen Teil einer Saison damit auseinanderzusetzen. Bei Ducati sind die Fahrwerks- und Motormappings an Sport, Touring, Urban und Enduro gekoppelt. Es lohnt sich die zu trimmen und auf eigene Vorlieben anzupassen, bzw komplett zu ändern. Dauert bei mir immer etwas länger da ich das immer für Solo, mit Sozia und mit Sozia und Gepäck mache. Also verstellen und auf den sehr bekannten Strecken testen usw. Meine Sozia macht das zum Glück immer mit. Gerade für die letzten beiden Genannten macht das einen Unterschied wenn man an einer etwas zügigeren Truppe im Wienerwald, den Alpen oder Dolomiten dranbleiben möchte oder muss. Kann es nur empfehlen sich damit zu beschäftigen. Aber ja, ich beobachte selbst im Ducati Club, dass viele sich nicht damit beschäftigen und im Gegenteil richtig erstaunt sind, dass das bei ihrem Motorrad möglich wäre. Eigentlich schade, dieses teuer bezahlte (Sicherheits)Potential nicht zu nutzen 🤷♂️
-
Oha. Ein Automat der Tempos ausgibt?

-
Ist bei vielen Herstellern mittlerweile Standard. Und das ganze im Abonnement ist auch immer mehr im Kommen.
Yepp. Wie Tesla das jetzt für autonomes Fahren einführt. Außerdem haben wir doch auch jede Menge knallharte Oldtimer die aus Prinzip jeden neumodischen Schnickschnack ablehnen. Also müssen sie es ja auch nicht bezahlen müssen, oder?

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!