1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. gehtsnoch

Beiträge von gehtsnoch

• Dran denken: nächste Woche ist wieder Blitzer-Marathon

• gehtsnoch
    • 1. Mai 2026 um 10:06

:/ nix für Zwerge?

• CF Moto 1000 MTX

• gehtsnoch
    • 26. April 2026 um 22:48

Sagt mir absolut nichts. Aber ich fahre Multis auch erst seit 2012. 🤷‍♂️

• CF Moto 1000 MTX

• gehtsnoch
    • 26. April 2026 um 21:09

Aha und das sollte man woher genau wissen? :/ Kann man ja nicht ahnen, dass Du der MTS Experte bist 🤷‍♂️

• CF Moto 1000 MTX

• gehtsnoch
    • 26. April 2026 um 20:22
    Zitat von rr-treiber

Da muss ich dich entäuschen,....

🤷‍♂️ Ich versteh den Beitrag jetzt nicht. Erst zeigst Du Dich mit einer V4S und dem Hinweis etwas gekauft zu haben und dann die Geschichte 1000km und 15000km.

• CF Moto 1000 MTX

• gehtsnoch
    • 26. April 2026 um 16:09

Na da bin ich ja gespannt wie das Fahrwerk der V4S gefällt

• CF Moto 1000 MTX

• gehtsnoch
    • 25. April 2026 um 22:05

Aber das Fahrwerk weder angepasst noch damit experimentiert?

• Tagestour ins Weserbergland

• gehtsnoch
    • 24. April 2026 um 11:49

Auch so ein Hotspot. Der Köterberg. Aber die Wege dahin aus dem Osnabrücker Land waren immer schön zu fahren. Zum Schluss sind wir aber nur noch sehr selten da hoch, sondern nur vorbeigefahren.

• Sperre am Grödner Joch in Südtirol - Komplette Sella-Runde bald verkehrsberuhigt?

• gehtsnoch
    • 24. April 2026 um 08:44
    Zitat von MiLo

Warum fährst Du dann Motorrad, wenn früher oder später eh alle Strecken gesperrt werden ?
    Vielleicht wäre ein Simulator dann für Dich die richtige Wahl.

Weil sich heute alles auf die sehr geringen Prozent der "Motorradstrecken" konzentriert, die jeder gefahren haben möchte / muss. Wenn man nicht wenigstens sein Gesicht und Motorrad vor den gängigsten meta, insta und tiktok Hotspots abgelichtet hat, hat man nicht gelebt.

• Sperre am Grödner Joch in Südtirol - Komplette Sella-Runde bald verkehrsberuhigt?

• gehtsnoch
    • 21. April 2026 um 22:53

Jetzt schon 🙈

• gehtsnoch
    • 21. April 2026 um 20:57

Ja und? Solange mir die den Wienerwald in Richtung Westen und Südwesten bis ca. 400km nicht zumachen, können mir die in den Dolomiten den Buckel runterrutschen. Ich war oft genug da. Da muss ich nicht unbedingt wieder hin.

• Elektro - Motorrad !!!

• gehtsnoch
    • 20. April 2026 um 08:35
    Zitat von W.E.Coyote

Und die Prolls mit Brülltüten wurden bei der Abfahrt gebührend bemerkt und bewundert?

Geht es um Aufmerksamkeit der Anderen? Mache ich da was falsch?

Haters will hjate. Und dann gibt es noch die "Ewig-Gestrigen aus Prinzip".

• Elektro - Motorrad !!!

• gehtsnoch
    • 19. April 2026 um 13:11
    Zitat von nebukatonosor

Für mich wirds NIE ! was mit E Bike.

und wenn das Ding 1000 km Reichweite hätte und goldene Eier beim Fahren schei.... würde.

ICH brauch die Lebensäußerungen eines Verbrenners,....die Emotionen, die einen die Nackenhaare aufstellen,

E Bike fahren is wie Sex mit einer Gummi Puppe, ..erfüllt ihren Zweck aber das wesentliche fehlt ^^

Oje.....

• Elektro - Motorrad !!!

• gehtsnoch
    • 18. April 2026 um 18:16

Wie reden hier von Motorrädern. Nicht von einem Jawa-Gespann mit Tank im Beiwagen.

• halbe Milliarden Maikäfer starten im hessischen Ried

• gehtsnoch
    • 17. April 2026 um 08:28

Schwärme gab es schon immer. Die Tiroler haben mit den 95dB eine super Methode gefunden diese einzudämmen. Müsste man einfach auf Insekten adaptieren. Standgeräusch so eines Maikäfers?

• halbe Milliarden Maikäfer starten im hessischen Ried

• gehtsnoch
    • 16. April 2026 um 11:23

Bist ogrennt? Was wenn's ein Heuschrecken-Glööööööööckler ist? Den willst Du nicht mampfen

• Telefonieren- möglichst simpel!

• gehtsnoch
    • 16. April 2026 um 10:56

Ah geh! Ihr genießt doch die drohende Macht es dann jederzeit tun zu können 8)

• gehtsnoch
    • 14. April 2026 um 10:34

Na ja, Pixelgröße muss der Fahrergröße entsprechen

• gehtsnoch
    • 14. April 2026 um 08:51

Pfft. Solange die nichts in Farbe und wenigstens HD Qualität liefern, mache ich da nicht mit. X(

• gehtsnoch
    • 12. April 2026 um 10:47
    Zitat von Kawaz1300

Einfaachste Lösung Telefon weg schmeißen.

Sowas würde ich sonst Leichtsinn und Dummheit nennen, da kann mich jeder beschimpfen wie er will sonst braucht man Airbag usw. und dann möchte man auf dem Motorrad telefonieren. Es geht auch um meine Sicherheit wenn mir so jemand entgegen kommt.

Wie bist Du denn drauf? Haters will hate? Oder auch so seiner der dauernd mit der Linken zum Gruße rumwedeln muss, aber sich nicht traut mit einer einfachen Geste am Helm mit der linken Hand ein Gespräch anzunehmen? Oder bei moderneren Motorrädern sogar ohne die Hand vom Lenker tu nehmen wenn Handy und Helm mit dem Bluetooth Hub des Motorrads verbunden sind? Oida 🙈

• gehtsnoch
    • 11. April 2026 um 07:21
    Zitat von Marc S.

Naja, Herr Roadrunner72,

der SENA Helm mag ja super integriert sein, kann aber in der Qualität nicht mit den Premium Marken mithalten.

Ein Sena Srl passt nur in wenige Helme, das SRL3 nur in Shoei. Und da müssen auch Kabel verlegt werden.

Wenn dann ein neuer Helm fällig ist, wird gleich nach heutigem Stand ein neues Kommunikationssystem nötig.

Irgendwann kommt der Einbaustandard mit Wahlfreiheit des Systems - ob wir es noch erleben?

Alles anzeigen

Reden wir jetzt von einem SENA Helm oder einem Shoei Helm mit SRL2 oder SRL3. Und woher nimmst Du die Gewissheit, dass SENA keine Premiumqualität ist? Habe ich was verpasst? Was wäre das denn für Dich? Der Cardo-Krempel? 🙈 Abgesehen davon, dass SENA u.a. auch Zulieferer für COM-Systeme der Nolan Group ist sind die Tage in denen Cardo Platzhirsch war lange vorbei.

Kabel verlegen? Nun, wer es nicht schafft ein SRL in einen Shoei zu verbauen hat tatsächlich 2 linke Hände und 10 Daumen. So jemandem hilft Louis gerne.

Wahlfreiheit des Systems? Ich glaube kaum, dass der SENA Helm was von Cardo verbaut und der Cardo Beyond ein SENA System. Zumal Kommunikation nebensächlich wird, weil immer mehr Hersteller den Schwerpunkt auf Digitalisierung im Helm setzen. Als Beispiel HUD. Da ist die Erwartungshaltung eh, dass Kommunikation schon an Bord ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™