Also wirklich. Wer redet hier denn von Kapern? Die ich übrigens bestenfalls auf einer Vittelo Tonnato mag. Auch die Pirellis in den Größen von 43 - 47 sind interessant. Und obwohl 68er ja noch Eierschalen hinter den Ohren haben, sage ich trotzdem mal "Servus" in Richtung Ex-Heimat.
Beiträge von gehtsnoch
-
-
3....2.....1...... 🙈
Ach ja, Willkommen
-
Boah...irgendwie ist das Geschreibe hier sowas von "out of topic".....Leute....zurück zum Thema und dem Gesuch!!!!
Und das war jetzt besser?
-
Welches Marketing? Motorräder werden ja gerade mal spärlich beworben und soweit ich es überblicke werden da auch kaum Klischees bedient.
-
Also Harleyfahrer waren früher definitiv DIE "Geldelite" auf 2 Rädern. Da konnten wir anderen Motorradfahrer nur neidisch gucken was Anwälte, Doktoren und Erfolgreiche der Wirtschaft hinblätterten. Plus das ganze Customizing. Also die wirklichen Besserverdiener. Das war mit manch alten Ducs ähnlich. Nicht nur der Anschaffungspreis, sondern auch die extrem kurzen Inspektionsintervalle, die zu DM-Zeiten bei einer 851 / 888 schon heftige Spuren im Geldbeutel hinterlassen haben.
Ja, eigene Erfahrungen sind natürlich immer die maßgeblichen, aber wenn man überlegt wieviel HD-Fahrer (nein nicht Hüftdysplasie) es gibt, und wieviel Du persönlich davon kennst, dann ist das schon sehr pauschalisiert.
-
Ich grüße nur Ducatifahrer. Trotzdem.... Servus und Willkommen
-
Meine BMW hat kein Drehrad. Und nu?
-
Geh bitte. Die Aussage vom Tollwütigen ist ziemlich pauschal gehalten. Wer sich den Schuh unbedingt anziehen muss oder möchte ist selber schuld. Ich weiß nicht was inzwischen mehr nervt. Wenn einer mal einen unverblümten Spruch macht wie er die Dinge sieht oder die andauernd erhobenen Zeigefinger.
-
Du musst lauter schreien
-
Hatte schon Grund warum ich aus Hessen weggezogen bin 😉
Man vereinsamt weil man nix versteht was die brabbeln?
-
Heute mal den ersten, kurzen Funktionscheck am Moped gemacht. Also im Norden ist noch recht frisch kann ich euch sagen. Hätte mir die Winterhandschuhe anziehen sollen.
Och bei mir in der Tiefgarage gings. Batterie eingebaut. Und für morgen ist Kaiserwetter angesagt. Das und die Heizgriffe sollten morgen helfen.
-
Yo schaden kanns nicht. Letztendlich gibt es die Gesetze und Regelungen und wer meint diese nicht einhalten zu wollen oder müssen, muss mit den Konsequenzen leben. Das ewige Gejammer von jenen die es" erwischt" hat geht mir eh auf den Zeiger. Keiner hat diejenigen dazu gezwungen sich so zu verhalten
-
Tach. Schöne Wahl für den Wiedereinstieg Willkommen
-
Wie schon viele geschrieben haben schalte auch ich auch nach Gefühl. Unterhalb von 2800 umin braucht man mit einer Duc nicht wirklich fahren . Im Schiebebetrieb geht das aber nur da.
Kommt darauf an welche. Mit dem DVT kannst 4-zylindermäsßg im 4 Gang durch Ortschaften rollen. Bei der Vorgängerin hat ein Rexxer-Mapping wahre Wunder bewirkt. Aber nie so "smooth" wie die DVT. Und Ich glaube die V4 kennt das Problem gar nicht.
-
Wenn ich im technisch korrekten Drehzahlbereich auf der kleinen Landstraße über fünfeinhalb Liter verbrauchen will, muss ich schon so unterwegs sein, dass ich von anderen Verkehrsteilnehmern für den klassischen Organspender gehalten werde.
Ging hier aber nicht um Spritverbrauch, sondern Schaltstrategie im Allgemeinen. Zurück zum Thema.
Trotzdem. Dem kann ich zustimmen. Um über 5.5 ltr zu kommen muss schon die Autobahn her oder ich bin auf der Landstraße in Bereichen unterwegs in denen ich gleich den Führerschein freiwillig zücken kann wenn sie mich anhalten. Egal wie und wann ich da schalte. Ab morgen kann ich dann hier in A auch gleich mit dem Führerschein das Motorrad abgeben. 🙈
-
Lustig oder nicht - es interessierte mich eben.
Ich habe in meinen 2 oder 3 Motorradjahren wirklich noch nie auf die Drehzahl beim Schalten geachtet wenn ich im Bummel oder Normalmodus unterwegs bin. Sei es aus welchen Gründen auch immer, und darüber dann eine Druchschnittssdrezahl erarbeitet. Über Normalmodus ist für so was eh kein Platz. Da beobachte ich lieber den Straßenverlauf.
-
-
-
Lustige Frage. Wirklich keine Ahnung beim Raufschalten. Ich arbeite viel mit Gängen und Schleppmoment beim Runterschalten. Das kann der V2 unfassbar gut. Da schalte ich dann schon mal einen Gang mehr runter als ich müsste und das sicher in etwas höheren Drehzahlen als beim Raufschalten.
-
Die Englischsprachigen umschreiben das sehr schön mit "...and then life happened..."
Willkommen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!