Beiträge von gehtsnoch
-
-
Ich werfe mal in den Raum, dass es Leute gibt die mit ihren Ein- und Zweizylindern ungern oder gar nicht im Bereich von 30km/h durch die Gegend zuckeln wollen oder können weil die dann Teils "unfahrbar" sind und an der Kette rumpeitschen, dass es keinen Spaß macht. Meine 790 Duke war so ein Kandidat. Da fährt man dann einen Gang niedriger wegen der höheren Drehzahl, in der Hoffnung, dass das Ding dann nicht so ruckelt. Natürlich ist die dann mit mehr Drehzahl auch lauter. Gurkt man mit 40 im Dritten rum, hat das denselben Effekt. Das dient aber mehr dem Fahrkomfort für den Fahrer und muss man nicht als Rücksichtsnahme auf die mögliche Lärmbelästigung der Anwohner verkaufen.
-
Das ist was entsteht wenn man meint, dass etwas Erlebtes eine generelle Wahrheit über alles ist. So z.B. dass kein Händler so eine KTM da hätte oder zeitnah bekäme. Aber Pauschalisieren hat inzwischen einen hohen Stellenwert.
-
😁 Ich bin zur Tuono V4R gekommen weil damals keine 690 R mehr zu haben war. Ausverkauft, sogar im Mutterland. Die 1390 Super Adventure geht gut weg und die Resonanz der Käufer extrem positiv. Also kann schon sein, dass Händler gerade auf einer Warteliste sind
-
Aber da kann das Motorrad nicht einsinken wenn man den Helm unterlegt 🤔
-
Ich benutze max. die serienmäßigen Modi: Street/Road - Sport - Rain und Offroad.
Bezüglich den anderen "Fein-Tunings" hab ich eh keine Ahnung und merke da auch beim Fahren gar nicht so den ganz großen Unterschied.
Es lohnt doch durchaus sich mal den großen Teil einer Saison damit auseinanderzusetzen. Bei Ducati sind die Fahrwerks- und Motormappings an Sport, Touring, Urban und Enduro gekoppelt. Es lohnt sich die zu trimmen und auf eigene Vorlieben anzupassen, bzw komplett zu ändern. Dauert bei mir immer etwas länger da ich das immer für Solo, mit Sozia und mit Sozia und Gepäck mache. Also verstellen und auf den sehr bekannten Strecken testen usw. Meine Sozia macht das zum Glück immer mit. Gerade für die letzten beiden Genannten macht das einen Unterschied wenn man an einer etwas zügigeren Truppe im Wienerwald, den Alpen oder Dolomiten dranbleiben möchte oder muss. Kann es nur empfehlen sich damit zu beschäftigen. Aber ja, ich beobachte selbst im Ducati Club, dass viele sich nicht damit beschäftigen und im Gegenteil richtig erstaunt sind, dass das bei ihrem Motorrad möglich wäre. Eigentlich schade, dieses teuer bezahlte (Sicherheits)Potential nicht zu nutzen 🤷♂️
-
Oha. Ein Automat der Tempos ausgibt?

-
Ist bei vielen Herstellern mittlerweile Standard. Und das ganze im Abonnement ist auch immer mehr im Kommen.
Yepp. Wie Tesla das jetzt für autonomes Fahren einführt. Außerdem haben wir doch auch jede Menge knallharte Oldtimer die aus Prinzip jeden neumodischen Schnickschnack ablehnen. Also müssen sie es ja auch nicht bezahlen müssen, oder?

-
Ihr braucht doch bloß MV als Beispiel nehmen. Die zappeln immer noch und erfolgreicher denn je.
-
Oh waia jetzt geht es weit weg von KTM … 😳
Indien ist ja auch ein Stück weg von Mattighofen
-
Na so viel Pokern war da nicht dabei. Es war ja meist Ware für den ausländischen Markt die auf Halde stand. Asien und Amerika. Ihr braucht bloß mal die Parkbereiche der Schüsseln für diese Märkte in Deutschland anschauen, z.B. Bremerhaven. Die unterliegen nun mal anderen Vorgaben der jeweiligen Länder bzgl. Sicherheitsnormen, Emmisionen usw. Die wird man in der EU nur schwer auf die Straße bringen. Es gab Porsche die man nicht in die USA einführen und fahren dürfte. Es sei denn man hat Gates als Nachnamen. Aber das ist ein anderes Thema.
Asiatische Märkte entdecken verstärkt Modelle bis 400ccm. Die Japaner ziehen da voll nach. Da wird es schwieriger hohe Stückzahlen von <=790er und mehr abzusetzen. Es ist auch lustig zu beobachten wie auf sozialen Medien Reels und Clips mit einem "big bike" gepostet werden und dann tuckert da eine 500er oder 650er um die Ecke. Unter "big" verstehn die halt was anderes als wir. -
Die Kunden von KTM sind doppelt in den A.sch gekniffen.
Wie kommst Du auf das schmale Brett? Bestandskunden haben nun mal schon gekauft. Jeder Markt unterliegt Fluktuationen zur Wertstabilität. Wer meint einen Panikverkauf privat machen zu müssen, soll das tun. Derjenige könnte ja auch einfach für eine aktuelle beim Händler eintauschen, weil Preise und Konditionen momentan echt gut sind. Und der interessierte KTM-Neukunde hat momentan quasi den Jackpot. 🤷♂️ Ihr habt schon seltsame Sichtweisen. Gekniffen sind mal wieder die 500 Angestellten, die aber diesesmal auch die Verwaltung betreffen. -
Ich hätte jetzt eher vermutet, daß mehr bei den üblichen Superstars wie Springsteen oder Madonna auf sowas geachtet wird.
Aber jede Ballade lebt im Konzert von abermillionen geschwenkten Smartfones mit aktivierter Taschenlampenfunktion. -
-
Ich hatte vor ca2 Jahren für 5 kmh zuviel knapp 50 Euro bezahlt, hatte mich vorher gewundert warum die in Venlo alle nur 50 fahren...das ist mir in fast 16 Jahren in Frankreich nicht passiert
Autobahn 20 kmh zu schnell...229 Euro... Nur ein Beispiel.....
Wie auch. Venlo liegt ja auch erst seit 2026 in Frankreich. Und wo futter ich jetzt Kibbeling? -
-
Trotzdem wird es Dir nach ein paar Stunden im Regen kalt.
Kann ich zumindest für KLIM nicht bestätigen und in dem habe ich 2024, als fast überall Land unter war, tatsächlich stundenlange Fahrten am Stück durch Sintfluten gemacht.
-
Ich hoffe jedenfalls die entwerfen für und nicht aus Schwaben 🙈
-
Ist ja auch ein gutes Gefühl, wenn einem von einer Leitplanke oder einem anderen Verkehrsteilnehmer ein Gliedmaß abrasiert wurde, dass man wenigstens Schutzkleidung der höchsten Güteklasse mit vorbildlich eingebauten Schutz den man fühlen konnte (wie geht das eigentlich), anhatte. Diese eventuell etwas provokative Aussage spiegelt lediglich die Realität wieder.
-
Die Organstrafverfüger in z.B. Felix Austria brauchen auch keinen Hubschrauber, die winken Dich direkt freundlich raus ... gefühlt übersteigt die Anzahl der dort lokal zur Verfügung stehenden Lasermessgeräte die der festinstallierten Photoapparate mit anschließender Briefkorrespondenz bei weitem.

Korrekt. Die stehen irgenwo im Gebüsch, lasern Dich und etwas weiter darfst Du dann dein Auto abgeben. Ebenso in manchen Bereichen der Section-Control oder der Stadt.
Aber erstaunlich zu lesen was Leute zu Tatsachen für ein Gegenargument konstruieren um irgendwas in Abrede zu stellen oder ins Reich der Legenden zu verbannen.
Übrigens wurde die ersten Fahrzeuge aus diesem Übertretungsbereich bereits versteigert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!