1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. gehtsnoch

Beiträge von gehtsnoch

• Übertretung der Höchstgeschwindigkeit in Frankreich - Neuregelung 2026

• gehtsnoch
    • 7. Januar 2026 um 12:40
    Zitat von L Aquila

Die Organstrafverfüger in z.B. Felix Austria brauchen auch keinen Hubschrauber, die winken Dich direkt freundlich raus ... gefühlt übersteigt die Anzahl der dort lokal zur Verfügung stehenden Lasermessgeräte die der festinstallierten Photoapparate mit anschließender Briefkorrespondenz bei weitem. 8)

Korrekt. Die stehen irgenwo im Gebüsch, lasern Dich und etwas weiter darfst Du dann dein Auto abgeben. Ebenso in manchen Bereichen der Section-Control oder der Stadt.

Aber erstaunlich zu lesen was Leute zu Tatsachen für ein Gegenargument konstruieren um irgendwas in Abrede zu stellen oder ins Reich der Legenden zu verbannen.

Übrigens wurde die ersten Fahrzeuge aus diesem Übertretungsbereich bereits versteigert. 8)

• gehtsnoch
    • 7. Januar 2026 um 09:25
    Zitat von L Aquila

Fahren wie die Wildsau im Ausland könnte einen daheim schon einholen. ;)

Falls man dann überhaupt noch was zum Fahren hat :/

• Adventure Helme - Sinn oder Unsinn für Onroad

• gehtsnoch
    • 6. Januar 2026 um 19:33
    Zitat von Sasa93

Von den unnützen Antworten abgesehen ließt es sich für mich, entweder Kompromisse eingehen und einen Helm haben oder halt mehrere Helme, das man je nach Tour, Tag, Empfinden wählen kann.

Setz Du erst mal den Helm mit Visier nach vorne auf. X(

• gehtsnoch
    • 6. Januar 2026 um 14:16
    Zitat von Zumo

Klasse und immer wieder schön.

Wenn sie getroffen werden und sachlich, inhaltlich nichts mehr haben, werden sie persönlich!

Das, und die Unart auf jeden Fall und immer das legtzte Wort haben zu müssen. Umdrehen und dann wortlos aus dem Fred zu schlurfen übersteigt die innere Selbsbeherrschung dieser Kandidaten :)

• gehtsnoch
    • 5. Januar 2026 um 20:42
    Zitat von Jule6065

Glaub mir alles schon mehrfach probiert. Auch in verschiedenen Geschäften. Alles zu groß.

Und da verzichte ich halt auf den Komfort, Hauptsache das Ding passt

Che? Für SHOEI gibt es Polster in allen möglichen Größen. Muss man halt bestellen. Habe ich für den Neotec I gemacht. Wobei :/ Eine gefaltete Bildzeitung soll auch gehen :S

• gehtsnoch
    • 5. Januar 2026 um 20:39
    Zitat von Lucky2

Außerdem kann JEDER DEUTSCHE das sowieso viiiiiiiiel besser beurteilen, wo man(n) wie schnell fahren können sollte, als das diese doofen "Verkehrslenker" in den Behörden tun können....ist ja logo! 8)

Veto . Das sind höchstens 49,5%. Die anderen 49,5% fahren immer genau und ausschließlich so, wie es die jeweilige nationale StVO vorgibt. 1% Grauzone bleibt übrig. Dazu zähle ich. Ich würde ja gerne, aber ich bekomme Hedwig nicht mal in die Nähe von +50km/h zu viel geschoben. Irgendwas ist halt immer....

• gehtsnoch
    • 5. Januar 2026 um 19:50
    Zitat von Zumo

Nein, genau das hast du nicht gesagt und geschrieben und genau durch solche "Unsauberkeiten" kommt der Eindruck bzw. ist dann bei manchen auch so, dass sie dem anderen seine Gründe nicht lassen und die eigenen militant verteidigen.

Seine "Gründe" darf und soll jeder haben.... solange sie nicht mit Pauschalaussagen zementiert werden.

• gehtsnoch
    • 5. Januar 2026 um 12:07
    Zitat von nockeskarre

Klapphelme mag ich nicht. Ich hatte mal einen Caberg. Die Dinger sind überflüssig.

Eine gewagte Aussage, nur weil Du damit nicht klarkommst? Nach baffzig Jahren supercooler Supersportler-Integralhelm-Typ fahre ich nun seit baffzig Jahren Klapphelme. Den Vorteil sehe ich klar bei letzterem.

• gehtsnoch
    • 4. Januar 2026 um 23:04
    Zitat von Roadrunner72

Interessanter als das 2350. Angebot von Polo zu posten.

Oida. Es ist erst der 4.1. und Du haust jetzt schon den Satz des Jahres 2026 raus. Das macht Dir keiner nach. ^^

• gehtsnoch
    • 4. Januar 2026 um 23:02

Wer bitte fährt auf dem Motorrad mit Schulterblick? :/ Frage für einen Freund

• gehtsnoch
    • 4. Januar 2026 um 19:46

L Aquila Dankeschön. Gut zu wissen, auch wenn mich dieses Jahr nichts dorthin zieht.

• gehtsnoch
    • 4. Januar 2026 um 17:49

Ich bin erschüttert, zerknirscht und völlig geplättet. Muss ich doch erkennen, dass ich in den 70er Jahren völlig planlos mit einem einfachen Integralhelm behütet auf Asphalt UND im Gelände unterwegs gewesen bin. Ich muss dazu jetzt erst ein Paradigma-Shift durchlaufen und kann daher zu Adventure-Helm weiter nichts beitragen. 'Tschulligung ;(

• Elektro - Motorrad !!!

• gehtsnoch
    • 30. Dezember 2025 um 23:00

^^ Haters will hate. Hat jemand noch Popcorn übrig?

• Elektro - Motorrad !!!

• gehtsnoch
    • 30. Dezember 2025 um 18:42
    Zitat von Zuelli

Die Dinger sind ja soo hässlich...<X

Erstens.
    Es hat 2 Räder und einen Motor dazwischen. So wie alle unsere Vehikel die es uns ermöglichen zu sagen, "Ich bin ein Motoradfahrer"

Zweitens.
    Es ist urlustig zu beobachten, vor allem in Markenforen und Facebookgruppen, dass Motorradfahren immer mehr mit einem "Catwalk" verwechselt wird. Da könnte ich mich manchmal kringeln.

Drittens.
    Wenn man drauf sitzt sieht man das Elend nicht. Hauptsache die geht gut ums Eck. Vom Bild und der Geometrie her, würde ich das auch stark annehmen. :)

• Helmsicherung

• gehtsnoch
    • 30. Dezember 2025 um 12:09
    Zitat von Helopyra

Habt ihr da irgendwelche Einfälle oder wie macht ihr das mit euren Helmen?

Auf jeden Fall nicht zu einem Konzert damit fahren. Bei dem Volk das da oftmals betrunken und zu allen möglichen "Späßen" aufgelegt rumläuft, legt man es ja direkt darauf an.

Ansonsten im Topcase, oder mitnehmen. Manchmal auch mit dem belächelten Stahlseil mit Zahlenschloss, oder wenn in Blickweite einfach am Motorrad hängend. Geklaut wurde mir noch nie ein Helm.

• Motorradpreise im Ausland?

• gehtsnoch
    • 27. Dezember 2025 um 12:16
    Zitat von LLosch

Mag alles sein.

Vielleicht bin ich zu vorsichtig.

Aber angenommen ich würde verarscht werden ...

Ich könnte es nur mir selbst vorwerfen.

Irgendwas ist halt immer. Aber ohne ein gesundes Maß an Vetrauen kann man sich auch in seiner Wohnung einsperren und nicht mehr am Leben teilnehmen. Man kann alles übertreiben.

• Motorräder: Interessantes, Kurioses und historisches

• gehtsnoch
    • 23. Dezember 2025 um 09:10
    Zitat von W.E.Coyote

Anscheinend ignorierst Du mich. In meinem Post hatte ich nach der Dolmette gefragt.

Unerhört. Das ist ja noch schlimmer als Blockieren. :)

• Motorradpreise im Ausland?

• gehtsnoch
    • 20. Dezember 2025 um 12:00
    Zitat von LLosch

- oder sind Motorräder zB in Polen so teuer?

Jemand Ideen?

Teileträger. Damit lässt sich mehr verdienen als so etwas aufzukaufen und weiterzuverkaufen.

Bisher habe ich aber noch jedes Motorrad in Deutschland oder Österreich privat verkauft. Zu den Preisen die ich haben wollte. Man darf nur nicht in der unglücklichen Lage sein verkaufen zu müssen, sondern muss die nötige Geduld haben und es aussitzen können.

• Neue Kombi gesucht...

• gehtsnoch
    • 19. Dezember 2025 um 12:15
    Zitat von Chris-Leutkirch

Wenn Geld keine Rolle spielt, von Rukka gibt es Adventure-Jacken für 1.500 Euro, die haben 3 Lagen Gore-Tex und Level 2 Protektoren inklusive Brust.

Die sollen absolut wasserdicht sein und extrem abriebfest, mir abr zu teuer.

Kann man sich nicht auch aus 150 Zehneuroscheinen eine wasserdichte Jacke basteln? Apropos Rukka, da ist auch nicht alles Gold was glänzt. Anfänglich ist der Artikel wirklich klasse, lässt aber auch schnell nach wie ich z.B bei ihren wasserdichten Handschuhen feststellen musste.

• Motorräder: Interessantes, Kurioses und historisches

• gehtsnoch
    • 18. Dezember 2025 um 18:42
    Zitat von double d

Also laßt Euch gegenseitig am Leben habt Ihr ge h ö r t. 😉

Ich werde meine Meinung kundtun wann und wo es mir passt. Beim "Wie" bin zurückhaltend. Noch herrscht freie Meinungsäußerung. X(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™