1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Vol.K

Beiträge von Vol.K

• Treffen am Samstag den 12.10.2024 um 11 Uhr

• Vol.K
    • 8. Oktober 2024 um 22:25

Hört sich gut an Bernd.

Ich versuche, da zu sein. Hab mir noch ´n weiteres Moped gekauft und bin im Moment mit Umbauarbeiten beschäftigt. Mal sehen wie es läuft.

• Wetter gut

• Vol.K
    • 22. September 2024 um 18:50

Wieder zurück: 4 Tage - 1500 km. Mehrfach den Rennsteig gekreuzt. Kurvenparadies, wenig Verkehr. Auf der Rückfahrt durchs "Frau Holle Land" - auch sehr nett-

• Wetter gut

• Vol.K
    • 18. September 2024 um 15:56

Entschieden. Ziel: Donnerstag Rudolstadt / Thüringen. Folgend also auch ne Tagestour nach Tschechien.

• Wetter gut

• Vol.K
    • 17. September 2024 um 22:31

Wetter soll die nächsten Tage ja ganz angenehm werden. Werde also die Gunst der Stunde nutzen, und nochmal ein paar Tage "irgendwo hin" fahren. Irgendwo kann heissen: Eifel, Saarland, Rhön, Thüringer Wald. Werde wohl kommenden Donnerstag los und dann den Montag wieder zurück sein. Übernachten zweckmäßig, Camping nicht (mehr). Sollte jemand ähnliche Gedanken haben....., gern melden. Gruß Volker

• Moin

• Vol.K
    • 17. September 2024 um 17:17

:thumbup:

• Drittes Treffen: Region EN / W / BO / E

• Vol.K
    • 7. September 2024 um 20:12
    Zitat von fjrblue

Grüße ausgerichtet, hast ne PN

VG Volker

• Vol.K
    • 7. September 2024 um 16:04

Wieder daheim. Vielen Dank an die Truppe, daß ich dabei sein durfte. Wie ich schon erwähnte, klappt das bei Euch mit dem Fahren in der Gruppe. Nette Gespräche zwischendurch und zum Schluß. Daher gerne wieder, wenn ich darf.

Viele Grüße Volker

• Vol.K
    • 6. September 2024 um 20:50

Mal sehen, wenn ich es schaffe, bin ich dabei.

• Rider 500 nur Probleme, wer kann mir telefonisch helfen.Über Support komme ich gar nicht weiter......

• Vol.K
    • 13. August 2024 um 16:20
    Zitat von Karlimito

Also bitte keine Tomtom Forum Tipps mehr, das habe ich alles schon gemacht.....

Vielleicht alles etwas mehr mit gebremstem Schaum. Die Leute , die hier helfen wollen, machen das alles mit bester Absicht und ohne Bezahlung. Unbrauchbares wird da sicher auch dabei sein. Die Wahrscheinlichkeit, Brauchbares zu erhalten, erhöht man sicherlich kaum durch.....(s.Zit.)

• Rider 500 nur Probleme, wer kann mir telefonisch helfen.Über Support komme ich gar nicht weiter......

• Vol.K
    • 12. August 2024 um 14:14

Hi Cali,

Haste nun endlich den Weg zu den Netties gefunden. Denke, daß man dir hier vielleich helfen kann. Da sind schon einige Experten an Bord.

Stand ja auch vor der Frage mir ein neues Navi anzuschaffen, da mein ZUMO 550 ganz einfach auf ist. (Touchscreen, Knöpfe). Ist nun auch schon ca. 15 Jahre alt. Hab mir einfach ein gutes Gebrauchtes identisches ZUMO in der Bucht gekauft, weil ich nicht umlerne wollte. Funktioniert tadellos. Ist zwar alt, aber macht das, was ich will. Für mich die richtige Entscheidung.

Gruß Volker

• Strafzettel kam nach fast 2 Jahren aus Italien

• Vol.K
    • 28. Juni 2024 um 11:33

Wie gesagt, bin nicht betroffen. Wollte es nur mal anreißen.

Hab meine Tickets aus CH und F immer brav bezahlt. (Nach Übertretungen im einstelligen bzw. ganz niedrigem zweistelligen km/h Bereich)

Hoffentlich stellt sich die Kontrolle dann auf dem umgekehrten Wege, also nach Zulassung mit Zuteilung eines "vorbelasteten" Kennzeichens relativ stressfrei dar.

• Strafzettel kam nach fast 2 Jahren aus Italien

• Vol.K
    • 28. Juni 2024 um 09:37
    Zitat von Heiner

Mein Anwalt meinte, wenn ich noch mal nach Italien fahren will, sollte ich zahlen. Ansonsten kann bei einer Kontrolle auch das Fahrzeug eingezogen werden, bis die Geldbuße beglichen ist.

Wie verhält sich das eigentlich nach einer Umkennzeichnung + mögliche Zulassung auf z.B. den Namen der (Ehe)frau ? Gehe davon aus, daß die Identifikation des KFZ über das Kennzeichen erfolgt (wie auch sonst).

Anm.: Bin nicht betroffen, fiel mir nur so ein.

• mal ein Treffen bei Scheppen

• Vol.K
    • 24. Juni 2024 um 22:27

Keine Panik, Kollege war am WE noch da.

• Zweites Treffen: Region EN / W / BO / E

• Vol.K
    • 11. Juni 2024 um 22:27

Warum nicht! Hattingen ist nicht weit.

• Tourenkontakte

• Vol.K
    • 10. Mai 2022 um 21:36

@Sonne_Wolken Kannst natürlich gern bei uns mitfahren. Wir starten immer in Herne-Wanne. Wobei dein Standort DO und Möppi ausm Bergischen holen ist schon ein Akt. Aber schließlich dein Part. Nächsten Sonntag ist nix, danach schicke ich dir gern ne Einladung.

Glückauf Volker

• Kurviger

• Vol.K
    • 8. Mai 2022 um 21:49

@B.M.W Danke. nochmal zu #108. Der Export und Erzeugung des Links in kurviger dient meinen Mitfahreren als Kopie der Tour für ihr Navi. Hat gut funktioniert heute. Wir in unserer Gruppe sind alle keine Navi-Experten, kommen aber mit dieser Vorgehensweise gut zurecht. Das Routing war nahezu identisch.

Glückauf Volker

• Kurviger

• Vol.K
    • 7. Mai 2022 um 10:10

Dabei soll meine Vorgehensweise in erster Linie den anderen Mitfahrern dazu dienen, sich durch den Link einfach nur einen Überblick über den Tourverlauf zu verschaffen, oder wer mag, sich die Daten aufs Navi zu ziehen. Tourabweichungen bei Export/Konvertieren gibts immer mal, können aber durch eine ausreichende Anzahl von Routenpunkten minimiert werden.

Glückauf Volker

• Kurviger

• Vol.K
    • 6. Mai 2022 um 21:24

Kein Experte, aber komme klar. Tourplanung mittels map source. Import als gpx-Datei nach kurviger. Dann Link erzeugen über Export-Funktion. Sieht dann so aus.

https://kurv.gr/PP3eC

Fahren die Rutsche So. 10:00. Wer will kommt mit.

Glückauf Volker

• Mosel / Treis-Karden 26./27.03.

• Vol.K
    • 25. März 2022 um 09:01

Wetter passt, daher fahren wir kurzentschlossen kommenden Sa./So. (1 Übernachtung) zur Mosel. 2x ca. 250km. Los gehts am Samstag ca. 10.00 Uhr in Herne. Teilnehmerbedingt mit eher mäßigem Tempo.

Gruß Volker

• THF Herne

• Vol.K
    • 15. März 2022 um 10:29

Bodobike , sowohl als auch. Beim letzten Stammtisch (so vor ca. 3 Jahren oder mehr) teilte man mir dann ganz offiziell vor vorsammelter Mannschaft mit, auf meine weitere Teilhabe keinen Wert mehr zu legen. Einige weitere "Mitglieder" gingen dann vorsorglich auch, um einem Rausschmiss zuvor zu kommen. Das ganze (Club) - Gehabe dort gefiel mir nicht, daher hätte ich ohnehin ausgecheckt. Dieser Umstand deckt sich eben auch mit der hohen Fluktuationsrate dort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™