1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Ruhri63

Beiträge von Ruhri63

• KTM in größerer Schieflage als angenommen?

• Ruhri63
    • 22. Oktober 2025 um 11:17
    Zitat von nockeskarre

Ich wäre auch gern patriotisch bei meinen Kaufentscheidungen - halte es aber letztendlich für Quatsch. Wenn die deutsche Wirtschaft vor ausländischen Einflüssen geschützt werden müsste, wäre das eine Aufgabe unserer Regierung oder der EU, regulierend einzugreifen - was in vielen Teilen ja passiert. Trump macht es gerade mit Zöllen vor. Langfristig wird Protektionismus eher negative Auswirkungen haben. Man kann auch Heinz Ketchup, Kitchen Aid, oder Harley Davidson einfach nicht kaufen, um die amerikanische Politik nicht zu unterstützen. Aber bei vielen Sachen kommt man an ausländischer Ware einfach nicht vorbei, weil es schlicht keine deutsche Alternative gibt.

Du wärst gern patriotisch, hältst es aber letztendlich für Quatsch: dieses Dilemma kann ich Dir nicht nehmen, hat aber auch mit dem Thema nichts zu tun. Es geht mir nicht um Patriotismus, diese Eigenschaft ist bei mir auch nur so mittel entwickelt. Noch einmal zur Klarstellung: ich lehne chinesische Produkte ab und lasse sie stehen oder liegen, wenn ich den Ursprung kenne und Alternativen habe. Ich würde italienische, französische, amerikanische Produkte kaufen, wenn diese Länder keine Angriffskriege führen würden, Minderheiten unterdrücken und andere Staaten mit Militäreinsätzen drohen. Meine Intention ist nun hoffentlich deutlich geworden, ich belasse es in diesem Strang nun auch damit.

• Ruhri63
    • 22. Oktober 2025 um 11:11
    Zitat von gehtsnoch

Das beruhigt nur dein eigenes Gewissen. Dieses Label darfst Du anbringen wenn das Produkt in Deutschland zusammengebaut wurde. Das kann zu 100% aus Teilen bestehen die irgendwo auf der Welt gefertigt wurden. Wobei hier Zusammengebaut streng genommen bedeutet, dass es reicht wenn Du für die Endmontage nur noch die Außenspiegel und Fußrasten dranschraubst. Wie Aussagekräftig ist dieses "Qualitätslabel" also?

Das mein Gewissen beruhigt ist, ist ja nicht so übel. Bei einem Kauf eines chinesischen Produktes wäre es das sicher nicht. Wenn ich weiß, daß das Teil zu 100% aus chinesischen Teilen hergestellt wird, würde ich es sicher nicht kaufen. Das reicht mir als Aussagekraft.

• Ruhri63
    • 22. Oktober 2025 um 10:09
    Zitat von nockeskarre

Es geht darum, dass hier erwirtschaftetes Geld auch wieder hier ausgegeben wird. Das wird aufgrund der internationalen Verflechtungen aber kaum mehr möglich sein. Das umso weniger, je komplexer ein Produkt ist. Bei einem Tshirt fällt es leichter, das Dreifache auszugeben um ein Produkt aus deutscher Produktion zu kaufen, bei einem Auto macht man das üblicherweise nicht. Seit zehn Jahren wird gepredigt, dass die deutschen Autobauer den Anschluss verpasst haben. Langsam wird es Zeit.

Mir geht es darum, wenig bis möglichst keine Geld nach China zu senden. Die internationalen Verflechtungen kann ich nicht beeinflussen, mein Kaufverhalten schon. Die deutschen Autobauer kann ich auch nicht beeinflussen, aber auch hier geht es um den Kauf, nicht um den Erzeuger.

• Ruhri63
    • 22. Oktober 2025 um 07:50
    Zitat von nockeskarre

Ein Bauteil ist ein Produkt.

Klar, aber bitte nochmal über das Wort "Komplett" nachdenken. Zur Einordnung: Wenn ich ein T-Shirt "Made in China" oder ein ebensolches Fahrzeug kaufe, geht das Geld bzw. der Gewinn komplett nach China. Kaufe ich ein europäisches Auto, gehen nur die Gelder für die chinesischen Teile nach Fernost, in der Regel sind das weniger als das komplette Fahrzeug. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. Wenn ich etwas kaufe, schaue ich seit einiger Zeit auf das Label "Made in..." und lasse auch schon mal etwas liegen.

• Ruhri63
    • 21. Oktober 2025 um 14:55
    Zitat von nockeskarre

Da kommt man nicht drum herum. Leider. Chinesische Bauteile finden sich überall.

Es ist aber ein Unterschied, ob es einzelne Bauteile oder ein Komplettes Produkt ist.

• Ruhri63
    • 21. Oktober 2025 um 13:36
    Zitat von gehtsnoch

Außerdem ist das was motorisiert aus China / Indien kommt immer mehr auf Augenhöhe bzw. ist neutral betrachtet oft schon besser.

Bist Du denn schon bereit, Dein Geld an China zu senden? Einen Staat, der direkt Russland unterstützt, der Minderheiten im eigenen Land unterdrückt und einen Nachbarstaat unverhohlen militärisch bedroht? Und das ist nicht neutral betrachtet, so überhaupt nicht.

• Motorräder: Interessantes, Kurioses und historisches

• Ruhri63
    • 15. August 2025 um 08:30
    Zitat von Red Lady

Historisch, aber auch traurig. Billy Joel löst legendäre Motorradsammlung auf. Der Grund ist eine kürzlich diagnostizierte neurologische Erkrankung.

Sehr schöne Oldie-Sammlung.

https://www.motorradonline.de/motorraeder/us…ird-aufgeloest/

Vor allem traurig. Einige seiner Lieder sind in meiner Lieblingsliste. Hoffentlich kann er nochmal Musik machen.

• Gepäckbefestigung

• Ruhri63
    • 22. April 2025 um 16:58

Ein Gold-Wing-Fahrer fragt nach Möglichkeiten des Gepäcktransports... muß man auch erstmal drauf kommen.

Wenn es eine Tour mit einem festen Quartier ist, also ein Hotel zum Beispiel und von dort aus Tagestouren, empfehle ich aus eigener Erfahrung den Gepäcktransport eines Spediteurs, ich z. B. habe mit Hermes gute Erfahrungen gemacht.

• Für Ladies - Motorrad- und andere Frauenthemen

• Ruhri63
    • 7. Februar 2025 um 13:08
    Zitat von double d

Vergiß es! Wenn dann Plateau. Highheels oder Stilletos brechen beim Ampelstopp zu schnell ab. :rolleyes:

Es geht eben nichts über Erfahrungswerte.

• Ruhri63
    • 14. Januar 2025 um 10:19
    Zitat von nockeskarre

Winnetou von Karl Marx?

Nein, es war "Mein Dampf" von Adolf Watt.

• Was ich immer schon mal wissen wollte...

• Ruhri63
    • 14. Januar 2025 um 09:15
    Zitat von Reihen4erV

es ist unglaublich kreativ welche Gedankengänge eine Vollmondnacht hervorbringen kann .

Und verursacht dazu noch unglaublichen Lesespass ...

Ach , kann denn nicht immer Vollmond sein ? :D

Ja, kann:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ruhri63
    • 14. Januar 2025 um 08:33
    Zitat von moppcab

Wer in letzter Zeit diszipliniert fliegende Vögel sehen wollte konnte die Wildgänse bewundern. Immer schön versetzt in Formationen von teilweise über 100 Gänsen. Meist aber "nur" 50 bis 100 Gänse.

Gruß Michael

Aber Sicherheitsabstand war das auch nicht.

• Ruhri63
    • 14. Januar 2025 um 08:33
    Zitat von W.E.Coyote

Zu Fuß ist es kälter als draußen.

Hamburg ist näher als wahrscheinlich.

• Reparaturanleitung Kawasaki er-6n

• Ruhri63
    • 19. Dezember 2024 um 13:35

Kauf Dir doch beide. Wenn Du selbst schrauben willst, ist das bestimmt eine sinnvolle Investition. Und wenn hier unterschiedliche Meinungen zu den Büchern auftauchen, hilft das auch nicht weiter. Solche modellspezifischen Fragen werden auch oft in Markenforen intensiver besprochen.

• Andalusien im zeitigen Frühjahr 2025

• Ruhri63
    • 17. Dezember 2024 um 13:51

Schau Dir auf jeden Fall Gibraltar an. Nicht nur der Affenfelsen ist einen Besuch wert, der ganze Ort ist sehenswert. Auch Tarifa kann ich empfehlen.

• Tipp für Frankreichfahrer

• Ruhri63
    • 20. November 2024 um 08:35
    Zitat von Kaulebeen

Ganz einfach, ich hatte keine Motorradstiefel an, sondern hohe Turnschuhe.

Das Ergebnis: Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Gute Besserung!

• Warum ist alleine fahren doof?

• Ruhri63
    • 13. November 2024 um 10:43
    Zitat von gehtsnoch

Noch jemand am Makrameeeulen machen interessiert? 8)

Kannst Du auch Salzteig?

• Motorradmarken und die Wahrnehmung der Community

• Ruhri63
    • 24. Oktober 2024 um 08:51
    Zitat von Mikael

Ein Therapeut oder ein Frisör könnten das Problem lösen.

Therapieplätze sind schwer zu bekommen, beim Frisör war ich erst kürzlich. Als Alternative bieten sich noch Schuhekaufen, Schokolade und Malochen an. Ich stelle mich nun der dritten Herausforderung.

• Ruhri63
    • 23. Oktober 2024 um 12:59
    Zitat von Mikael

Eine Diskussion über Traummaschinen hielte ich im Übrigen für wesentlich sinnvoller, als diese Einladung zu Markenrassismus bzw. ödem Fahrerbashing, das sich eigentlich dahinter verbirgt.

Image oder Markengedöns spielten bei der Wahl meiner Motorräder nie eine Rolle. Somit kann ich mit der oben gestarteten Diskussion auch nix anfangen.

Am Motorradtreff denke ich manchmal "diesen Eimer möchte ich wirklich nicht haben", aber gleich Rückschlüsse auf den Fahrer zu ziehen, überlasse ich Leuten mit dem Schubladendenken.

Zu Guzzi kann ich wenig sagen, aber optisch sind das schon oft sehr schöne Teile.

Als Zitat habe ich die Passagen ausgewählt, denen ich komplett zustimmen kann. Diese Schubladisierungen der Fahrer und Fahrerinnen über das bewegte Motorrad ist aus meiner Sicht ätzend langweilig und komplett überflüssig. Seit langem.

• Ruhri63
    • 22. Oktober 2024 um 13:28

3 von 2 finden Mobbing gut;(

Aber mal im Ernst: die Zeiten, in denen sich Menschen über Marken, die sie tragen, fahren oder besitzen, beurteilen und einschätzen, sind nach meiner Wahrnehmung lange vorbei. Über die schalen Witze über BMW(-GS)-Fahrer konnte ich noch nie so wirklich lachen und die Vorurteile gegen Harley-Fahrer waren meistens genau das: Vorurteile.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™