1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. BikerinLU

Beiträge von BikerinLU

• Touren oder treffen in der Nähe von Lampertheim

• BikerinLU
    • 21. März 2023 um 09:38

Hallo Dominik,

Ludwigshafen ist auch nicht so weit weg :)

• Kommunikation - Sena und AGV ...

• BikerinLU
    • 26. September 2022 um 15:17

Hallo,
    Bilder wären tatsächlich hilfreich. Denn beim 20s liegt nur die Klemme an, die Einheit selbst nicht ganz, da du sie sonst kaum abnehmen kannst, ohne den Helm zu zerschrammen. Bei mir ist ca 1mm Platz zwischen Helm und oberer Kante der Com-Einheit.

Musste ganz schön basteln, bis ich sie am Nolan hatte und auf der Innenseite des Helms auch noch einen der beigelegten Gummis mit einklemmen, weil sonst der Winkel nicht gestimmt hätte.

• Klapphelm - Erfahrungsaustausch

• BikerinLU
    • 10. April 2022 um 16:00

Lustig, den hab ich letztens zurückgebracht. Wie auch den Schuberth C3, allerdings den Basic. War der auf der Rebel noch sehr brauchbar, war er auf der Xj6 unerträglich laut, wohl wegen der Scheibe.

Habe mir jetzt wieder den Nolan N91 geholt, der war im Vergleich mit den anderen zwei und meinem Shoey NeotecII am leisesten.

• Bobber - wer fährt Bobber; wie fährt sich ein Bobber ?

• BikerinLU
    • 4. April 2022 um 15:30
    Zitat von SixtyOne

Ich habe meine Federbeine gegen welche von Wilbers ersetzt. Die boten für meine Yamaha welche mit Erhöhung um1" (2,54cm) mit ABE an. Allerdings nicht günstig der Spaß. Meine, die haben auch was für die Indian...

Vielleicht auf die Rebel 1100 umsteigen. :/

Neue Federbeine will er sowieso, aber frag mich nicht welche.

Aber das er die Indian gegen eine Rebel tauscht... das glaub ich eher nicht:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• BikerinLU
    • 4. April 2022 um 13:24
    Zitat von Sixty_red

Okay die Bobber hat keine Schräglage wie eine GSX aber sie ist mehr als ausreichend. Aber Heizer und Knieschleifer sind ja auch nicht die Zielgruppe.

Die 2021 / 2022 haben eine elektronische Tankanzeige. Aber selbst wenn die Lampe angeht, hat man immer noch 50-80 km Restreichweite

Soweit ich mich erinnere, sind es 29 Grad und das ist wohl nicht ausreichend, sonst würde mein Mann nicht regelmäßig aufsetzen in Kurven, um die ich ohne Probleme mit meiner Rebel in der gleichen Geschwindigkeit komme.

• BikerinLU
    • 1. April 2022 um 14:48
    Zitat von SixtyOne

So ähnlich ging es einem Bekannten. Der wollte von seiner XV 950 Bolt auf ein HD aus MW umsteigen. Als er nach 20 Minuten, trotz leerem Laden, noch nicht einmal angesprochen wurde ist er auf die andere Straßenseite zu Indian und hat sich mal eben nach kurzer Probefahrt einen Scout Bobber gekauft.

Obwohl nicht das Objekt der ursprünglichen Begierde ist er sehr Zufrieden mit seiner Wahl. Auch hat er sich schnell an dem Umstieg von 100/90B19 auf 130/90B16 schnell gewöhnt.

Sie ist bei dir zwar raus, aber vielleicht überlegt ja noch jemand anderes:

Zur Indian Scout Bobber muss man erwähnen, dass sie zum einen keine Tankanzeige hat (wenn man also vergisst, beim Tanken zu nullen, merkt mans dann halt an der Reserveanzeige - die hat sie immerhin) und zum anderen, dass sie keine große Schräglage bietet.

Mein Mann setzt regelmäßig mit den Fußrasten auf und wenn dieser Pinöpel, der zuerst aufsetzt, mal weg ist, erwischt es den Auspuff. Im Kreisverkehr manchmal etwas lästig.

• Der Benzinpreis auf dem Weg nach 2,00 €

• BikerinLU
    • 10. März 2022 um 14:36

Ich schau nachher, wenn ich (mit dem Moped :P ) zur Arbeit fahre...

• Der Benzinpreis auf dem Weg nach 2,00 €

• BikerinLU
    • 10. März 2022 um 06:01
    Zitat von Chiemgauerin

Wenn man die Thematik der Ressourcenschonung und des Klimaschutzes wirklich ernst nehmen würde, dann wäre doch das Motorrad eigentlich das, was sofort "weg könnte"?

Aber nur, wenn ich dann auch mit dem Fahrrad zum Psychologen fahre, dessen Notwendigkeit das Moped derzeit noch erfolgreich verhindert.

Ich habe leider noch nichts gefunden, dass mir so zuverlässig ein Grinsen ins Gesicht zaubert, wie Motorrad fahren.

• Fahrstil "normal"

• BikerinLU
    • 24. Februar 2022 um 20:16
    Zitat von netterlo

Man könnte alle kürzen... Alternativvorschlag:

statt "Netbiker Normalfahrer" -> "Netbiker L"

statt "Netbiker Racer" -> "Netbiker XL"

statt "2 slow 2 bee an real netbiker" -> "Netbiker S"

Nehm ich... endlich mal ein S in das ich dann auch reinpasse :D

• Motorrad Transport NRW in die Alpen

• BikerinLU
    • 2. Februar 2022 um 13:22
    Zitat von Minimax

Nein, auch auf Seite 2 oder 3 oder später kann noch eine zum Thema passende und ernst gemeinte Antwort kommen, auch wenn da einige unpassende Einträge dazwischen liegen. Oder ist mit dem ersten Spambeitrag das Thema automatisch "verbraucht" und nicht mehr mit sinnvollen Antworten zu rechnen?

Aber kann man nicht genau dafür den Beitrag dann als hilfreich kennzeichnen? War da nicht mal was?

• Motorrad-Rätsel

• BikerinLU
    • 23. Januar 2022 um 08:16
    Zitat von W.E.Coyote

Was für ein Patent war das denn?

Ein Dübel wars.

Und du hast Recht: die Sachen dann nicht zu verwenden, ist nicht besonders schlau.

• Motorrad-Rätsel

• BikerinLU
    • 22. Januar 2022 um 18:22
    Zitat von gehtsnoch

Aufzuhalten ist die Weiterentwicklung deswegen noch lange nicht. Höchstens wenn es sich als technische Sackgasse erweist. Aber auch da muss man mal erst mal hinkommen um es zu erkennen. Was ohne praktische Umsetzung kaum möglich ist.

Na du bist ja optimistisch...

Letzens erst wieder bei der Sendung Einfach Genial gesehen, wie schnell so ein Patent gekauft und in der Schublade versenkt ist, um die Konkurrenz auszuschalten.

• Motorrad-Rätsel

• BikerinLU
    • 18. Januar 2022 um 15:30
    Zitat von Ruhri63

Ist das BVB Laufrad, nicht mehr zu finden im aktuellen BVB-Shop.

Ich dachte, du meinst den Hersteller... sieht für mich nach Pinolino aus.

• Motorrad-Rätsel

• BikerinLU
    • 18. Januar 2022 um 14:50
    Zitat von Ruhri63

Oh, das ist einfach, darf ich lösen?

Was ist jetzt... warte gespannt, ob ich richtig liege mit meiner Vermutung.

• Motorrad-Rätsel

• BikerinLU
    • 17. Januar 2022 um 17:34
    Zitat von Mikael

Hier noch was zum Thema "Verarbeitung".

Glitzer! Bin ich voll dabei!

Nun stellt sich mir die Frage: Wie kriege ich die Steinchen fest?

• Weißwandreifen putzen

• BikerinLU
    • 13. Januar 2022 um 19:35

Ein Bild im Urzustand findest du in meinem Profil, einfach die weißen Reifen dazudenken ;)

• Weißwandreifen putzen

• BikerinLU
    • 13. Januar 2022 um 18:53

Auf der anderen Seite sieht man es noch deutlicher.

Vorher:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

und nachher:

Zweimal drübergehen reicht, ein drittes Mal bringt keine nennenswerte Verbesserung mehr.

Vielen Dank für die ganzen Tipps, bis das Viss leer ist, bleibe ich aber erst mal dabei, das Ergebnis ist echt ok.

Vielleicht probiere ich noch andere Sachen, wenn es leer ist... habe noch eine Anzeige für Feuchttücher von Bikefee gefunden... kennt die jemand?

• Weißwandreifen putzen

• BikerinLU
    • 13. Januar 2022 um 18:49

Hallo zusammen,

heute war es soweit, die Reifen mussten mal wieder gesäubert werden (einschließlich des restlichen Bikes... aber das ist hier ja nicht das Thema).

Ich habe mich mal mit dem gelben Glitzi-Geschirr-Schwamm von Vileda und mit der Scheuermilch (Original) von Viss an ihnen versucht.

So sah das vorher aus:

So nach dem Glitzi-Schwamm... der macht nur Streifen:

Und so nach zweimal putzen mit Viss... hier sieht man noch schön den Übergang:

• Straßenzugelassene RC8

• BikerinLU
    • 23. November 2021 um 14:36

Quatsch... das ist ein Schnauzer... sowas hat man heut als Moped

• Impfung gegen Corona

• BikerinLU
    • 21. November 2021 um 14:33
    Zitat von MikeAT98

Aktuell haben wir durch einige Asoziale ein Schrecken ohne Ende.

dann lieber ein Ende mit Schrecken für diese....

Der Rest für einen bestimmten Zeitraum geschützt, auch die Kinder die nochmal begrenzt dadurch müssen!

Aber es sind nicht nur die Kinder, die da durch müssen. Sondern auch die Eltern, die mal wieder Lehrer spielen dürfen. Und das neben ihrem normalen Job.

Wir reden hier auch nicht von 2-3 Wochen, auch nicht 2-3 Monaten, bis sich das von selbst reguliert hat. Ein begrenzter Zeitraum ist relativ... in dem Fall relativ lang für die Kinder und deren Eltern und ggf. auch für die Arbeitgeber der Eltern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™