Beiträge von Franzl-LIP

    Moin Moin -

    zum Thema -

    da ich son seltsamer moppednutzer bin ( "brauche" weder Motor- , Auspuffgeräusch, Benzin-, Ölgeruch, Beschleunigungswerte, usw. - und ja, ich höre sogar Musik, im Helm eingebastelt ( nix Stöpsel im Ohr ), genieße Luft, Gegend, Rauch-, Futter- u. Quasselpausen )

    bin ich nun 2 E-moppeds mal nen bisken gefahren -

    Zero SR/F und fast dasgleiche als "Tourer" SR/R mit jeweils 82 kw-

    also von Fahrgefühl nix anders, als mit meinen moppeds - es fährt los, man genießt, bzw. ich -

    es summt vor sich hin und geht ( mit Euren Worten: fürchterlich ab),

    was man nicht haben darf, is nen "Zucken" in der Gashand - wenn man zuviel dreht, gibt es nen Satz inne Botanik odda sonst wohin.

    Ich hatte jedenfalls Spaß an der Fahrerei -

    Manko is natürlich die Reichweite von ca. 130 km ( Dauergas ) bis ca. 250 km ( normale Fahrt ) oder ca. 300 km ( Bummelfahrt ) - über die verschiedenen Ladekabel, -möglichkeiten muß ich mich noch genauer erkundigen - gut find ich jedenfalls, daß man se auch an ner Haushaltssteckdose laden kann, dauert so 5 Std. - also wie sonst, nacher Fahrt "tanken"

    und nu das näxte Problem für einige/viele -

    wie sieht das mopped aus??? - Na ja, das is mir nich so wichtig, ich möcht es fahren - wenn es meiner Vorstellung für meine Zwecke entspricht, dann ist's gut.

    Die F bin ich ungefähr 1 1/2 Std. gefahren ( Landstraßen, flaches Gebiet, km weiß ich nich ) und da war noch 60 % Akkuleistung.

    Die R nur kurz, für Sitz- und Fahrgefühl, weil sonst ja identisch.

    Ansonsten stört natürlich der Preis, daß es keine "Umweltprämie" gibt

    so - das war es ersma.


    k-20210917_140425.jpg SR/F


    k-20210918_132353.jpg SR/R

    Ich weiß gar nicht, ob es bei e-Mopeds auch diese exorbitanten Prämien vom Staat gibt :/

    Ach ja, meine Drohnenakkus fahren nach ein paar Tagen selbstständig die Akkuleistung herunter, um die Akkus zu schonen.

    Macht ein Mopped sowas auch, stehst du u. U. blöd da...

    Prämien gibt es nich, soweit ich weiß.

    Ab 30 % Restladung soll die Zero etwas runterschalten.

    Wenn es ne Neue is und Du die Garantie behalten möchtest, wirste wohl auch da den - hier 6-mtl. oder alle 6000 km - Wartungsdienst machen müssen. Oder????

    Kofferset nur bei der SR/S, abba auch nur bei Neufahrzeug

    Moin und willkommen.

    Dann hast Du das Treffen bei Geronimo am Möhnesee gerade verpasst.

    Ich kenne kaum Moppedtreffs. Den Köterberg würde ich meiden, die Anwohner sind über jedes Mopped weniger dankbar. Mutter Vogel ist in meinen Augen auch nichts dolles, halt ein Parkplatz mit einer Pommesbude irgendwo in der Wildnis. Schön ist die Paradiesmühle in Rischenau.

    Ansonsten vielleicht mal hier auf die Karte schauen, da werden Netbiker in Deiner Nähe angezeigt. Je nach Aktivität.

    Moin Moin -

    seit dem Tod von TomTom ist an der Paradiesmühle aber leider nur noch Kurzöffnung am WE ( Sa. u. So. 13.00 - 18.00 h mit verkleinertem Speiseangebot ), vermutlich aber auch nich mehr lange - leider :( Die überlaufenen Treffs meide ich meist - speziell an Feiertagen und WE's.

    Aber jede(r), wie selbts gewollt.

    Angaben zur Laufleistung sind in meinen Augen immer mit höchster Vorsicht zu genießen, da derart viele Faktoren eine Rolle spielen, die mit dem Reifen rein gar nichts zu tun haben. Motorentyp, Geometrie, Zuladung, Fahrstil usw.

    Bei mir z. B. halten Hinterreifen meist länger als Vorderreifen. Der Angel GT lag meist so um die 8500 km, hinten hätte er noch nen Tick länger gehalten. Alles solo.


    Meine Sportpellen haben übrigens alle nahezu dieselbe Laufleistung (7,5-8tsd). Allerdings fahre ich sie auch eher im Sporttouring- als im Sportmodus. Egal ob S21, DRC II oder Power RS.

    Moin Moin -

    auch wnn et nix mit dem GT II zu tun hat -

    Die "K's" sind ja auch etwas kopflastig odda wie man dat nennt - beie GS wird das vermutlich annasrum sein, allerdings je nachdem, wie Du am Gas drehst.

    HALLO! Hr.Franzl!

    Man achte doch bitte auf die Feinheiten!

    Anuk hat geschrieben: "der hübsche Bube"!

    Keine Ahnung kam danach!😉

    Sorry Svente🤷 damit warst dann wohl du gemeint 🤪🤪🤪

    Moin Moin -

    sachse nomma "Herr" zu mir, jibbets näxtes Mal kein Käffchen ause Schrankwände. 8o

    Tja Udo, da ihr ja beide noch im Bubenbereich seid, hab ich neutral mit ohne Ahnung/Interesse wegen "hübsch" :/, auf "keine Ahnung" geantwortet, nur zur Erweiterung der Namensaufzählung. :P

    Jau Leute,

    mein Feedback für den Samstag.....der Hammer. Bin um 8 Uhr in Münster losgefahren mit vielen Umwegen zum Möhnesee, habe tolle Leute kennengelernt, mich toll unterhalten, noch ne tolle Fahrt zum Esmecke Stausee gehabt mit Klaus , Silke und Hainer oder Rainer ( Sorry ) :/ . Das alles bei perfektem Wetter. Dann noch eine ungewollte Doppelrunde im Sauerland da Callimoto Motorradfahrerstreckensperrungen nicht kennt.....egal, der Weg ist das Ziel ^^ . Beim nächsten Möhneseetreffen setze ich mich zur anderen Seite des Tisches um die Seite auch kennenzulernen. Ist ja nur noch ein Jahr!?.....leider! Laßt es euch gut gehen.

    Grüße vom Sven.

    Ja fein, wenn's gefallen hat -

    und zu nem Treffen, bzw. ner Fahrt, muß man ja nich unbedingt nen Jahr warten ;) - es gibt übrigens auch andere Orte, als die Möhne dafür. 8o

    Auf der anderen Seite der Tische hättest abba in der Sonne gesessen ;)

    Wenn das so leicht zu merken is/war, brauchen wir näxtes Jahr ja doch keine Namensschilder :/

    Der "keine Ahnung" müßte dann Udo-R1 gewesen sein und daneben dann Svente.