1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Franzl-LIP

Beiträge von Franzl-LIP

• Motorräder: Interessantes, Kurioses und historisches

• Franzl-LIP
    • 3. Mai 2026 um 22:05

heut zufällig gesehen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Elektro - Motorrad !!!

• Franzl-LIP
    • 20. April 2026 um 22:18
    Zitat von Roadrunner72

Hey Franzl, das hört sich doch nach ner Menge Spaß - und auch Reserven an, meinen Glückwunsch! :love:

Wenn man jetzt noch Ladesäulen an schönen Ausflugszielen hat, und nicht nur an Tankstellen, wäre das natürlich noch optimaler...

Ich finde, du hast nen super Mix in der Garage. Mal mit Blubber, mal Ohne. Und dann je nach Lust und Laune, so muß das sein...

Wie ist das mit den Inspektionen? Ist das vergleichbar mit der GS?

LG,
    Roady

hätte, Roady, hätte ^^- odda auch an Lokalen/Cafes/Bäckereien - das wär schon was, abba dafür hat man ja dann nen Topfkasten :D;) mit entsprechendem Inhalt, abba teils auch Gönner, die mir ne Steckdose gönnen.
    Die Inspektionen sind meist leicht über 100 Teuronen, dafür abba z. B. nen Riemen ( alle 36 - 40000 km empfohlen, wenn keine Macken ran sind )um die 200.

Joybar - anne Steckdose je nach Einstellung mit 1,4/1,8/2,3 oder 3 kw dann hochrechnen für netto ca. 14 kw. An AC-Ladesäule bekomm ich 6 kw.
    Alpen würd mich zwar auch interessieren, doch da würd ich eh eher die GS nehmen.

• Elektro - Motorrad !!!

• Franzl-LIP
    • 17. April 2026 um 23:56

Moin Moin -

mal was Neues von meinem mopped -
    war nur etwas unterwegs, hoch, runter im Kalletal und mit Spaß - allerdings nie über 110 - und da zeigte das Display zu Hause das an :)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

soviel zur Reichweite -

also los zur Lästerei ;(

• Franzl-LIP
    • 5. April 2026 um 20:07
    Zitat von W.E.Coyote

Ach, so ein Fahrrad habe ich auch schon gesehen. Wegen Gummimangel, oder warum Federn?

Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Mir fiel es beim Rundgang auf.

• Franzl-LIP
    • 1. April 2026 um 22:22

wieder was gefunden :)

• Franzl-LIP
    • 1. März 2026 um 22:12

und wieder was "Altes" - angemeldet und fahrfähig

• Franzl-LIP
    • 6. Februar 2026 um 21:45

uppps - da fehlte noch etwas

• Franzl-LIP
    • 6. Februar 2026 um 21:00

mal wieder was zum Anschauen

• Helmsicherung

• Franzl-LIP
    • 29. Dezember 2025 um 21:48
    Zitat von Sasa93

Hab hinten die Sozius Griffe, da das Fahrradschloss durch, Visier auf und durch den Helm das Fahrradschloss. Bei schlechtem Wetter eine ausrangierte Regenhaube von einem Rucksack drüber und fertig

Und wenn man mit mehreren unterwegs ist/sein sollte, kann man auch mehrere Helme an ein Schloß binden.

Ich nutze ein Fahrradspiralschloß.

• Franzl-LIP
    • 2. November 2025 um 22:25

Nomma paar alte, gefahrene Schätzchen

• Franzl-LIP
    • 11. Oktober 2025 um 20:32

Moin Moin -
    für manche interessant -
    für andere kurios -

für mich nen Bildken wert

die Heckbestückung führt sicher zu Diskussionen ;)

• Franzl-LIP
    • 8. September 2025 um 21:47

Baujahr hab ich leider nicht erfragt

• Hotspots, Ziele, Bikertreffs

• Franzl-LIP
    • 3. September 2025 um 22:09

Moin Moin -

WBL - Zusatz -

Villa Löwenherz, Lauenförde

Weserterassen, Polle

und sonst auch

Sennhütte, Bad Pyrmont

Paschenburg, Rinteln

Schaumburg, Rinteln

Sachsenklause, Bad Driburg

Tannenhof, Melle

• Elektro - Motorrad !!!

• Franzl-LIP
    • 10. August 2025 um 20:53

heut dann die 50000 erreicht

• Franzl-LIP
    • 3. August 2025 um 21:40

Moin Moin -
    mal wieder was gesehen -
    ich fand es erstaunlich, interessant, usw., daß es schon bei diesem DKW-Motorrad ( Baujahr 1934 ) neben dem Kickstarter, auch einen E-Starter ( Druckknopf - gelber Pfeil ) gab.

ansonsten stand da z. B. auch noch

• Franzl-LIP
    • 6. Juli 2025 um 21:34

Moin Moin -
    heut wieder zufällig etwas entdeckt

• Warum ein Seitenständer schon mal auf dem Fahrersitz liegt...

• Franzl-LIP
    • 21. Mai 2025 um 18:44

uppsss - Schulligung Rick -
    sollte hier doch gar nich hin

• Warum ein Seitenständer schon mal auf dem Fahrersitz liegt...

• Franzl-LIP
    • 20. Mai 2025 um 22:45

Moin Moin -
    heut zufällig gesehen

• Elektro - Motorrad !!!

• Franzl-LIP
    • 29. April 2025 um 20:27

mal wieder ne Info -
    und nen Prooooost ^^ -
    auch der reparierte Navigator VI macht bislang seine Arbeit, wie man es möchte.
    trotz der zwischenzeitlichen Probleme bin ich, besonders nach den Problembeseitigungen, bislang zufrieden mit dem mopped. :)
    Die Zero hat, trotz jüngerem Alter, die Schnapszahl eher erreicht, als die GS, die allerdings kurz davor ist, aber halt auch weniger bewegt wird.

• Elektro - Motorrad !!!

• Franzl-LIP
    • 22. März 2025 um 21:53
    Zitat von snail78

Danke Franzl, so passts. Also die perfekte Lösung als 2. Motorrad um die Woche über auf die Arbeit zu fahren. Da fehlen mir nur die Scheine.

Dir viel Spaß beim Stromern

Danke, den hab ich :D
    Na ja, es mutiert allerdings eher zum Erstmopped/Freizeitspaßmobil, weil es mir einfach ne Unmenge Spaß macht. Man muß sich halt was umstellen und drauf einlassen.
    Das Arbeitsleben hab ich hinter mir.
    Und ne Scheinediskussion übergeh ich einfach, weil se eh nix bringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™