1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Kawacruiser

Beiträge von Kawacruiser

• Andalusien ab Malaga - Sehenswürdigkeiten und Streckentipps gesucht

• Kawacruiser
    • 31. Oktober 2025 um 15:56

Zitat von Mettigel

Definitiv Tesoro. Meines Wissens gibt es weltweit nur noch 2 Meereshöhlen, die besucher sind: die andere ist glaube ich irgendwo in Asien.

Die Höhle ist durch Auswaschungen enstanden, sieht komplett anders aus als was man sonst von Höhlen gewohnt ist.

...und keine Sorge, du brauchst keinen Taucheranzug

• Kawacruiser
    • 31. Oktober 2025 um 13:05
    Zitat von Chris-Leutkirch

Du bist hier schon richtig. Ich kann Dir bald was sagen sofern meine GS heute noch angeliefert wird weil ich dann morgen Richtung Malaga abdüse.

Ich wollte eigentlich bis Gibraltar aber das werde ich diesmal nicht schaffen, wären 1.700 km und ich habe nur 5 Tage.

Wie läufts?

• Kawacruiser
    • 29. Oktober 2025 um 12:38
    Zitat von Mettigel

https://de.visitcostadelsol.com/malaga-costa-d…on-nerja-p11621

warst Du in der Höhle von Nerja und wie lange braucht man da drin?

Im Netz steht 50 Minuten ist das OK?

Lohnt es sich wenn man schon andere Höhlen der Welt gesehen hat?

Z.B die Postojna in Slowenien, sieht mir auf Fotos ähnlich aus.

Oder fandet Du die Tesoro mit Wasser drin interessanter?

Wir werden wohl nur eine der beiden besuchen.

Welche würdest Du nehmen wenn Du sich für eine entscheiden müsstest?

• Kawacruiser
    • 29. Oktober 2025 um 12:35
    Zitat von RedBorg

Aus 2.Hand habe ich gehört, die Gorafe Wüste soll landschaftlich toll sein. Es ist eine Schluchtenlandschaft. Man kann oben an den Rand fahren zu den Aussichtspunkten. Die Strecken hindurch sind wohl nicht asphaltiert und staubig. Natürlich geht auch offroad.

Es gibt ein Drohnenvideo eines Campers (ca. 6 min), das für den Einstieg ganz brauchbar scheint.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Natürlich findet man im Netz auch diverse Moppedvideos.

Moin, das ist leider zu weit weg von Malaga :( Liegt ja noch über der Sierra Nevada, welche wir auch nicht befahren, da für Tagestour von Malaga zu weit. Das machen wir alles mal bei einem anderen Urlaub mit Standort Granada. oder Almeria.

• Kawacruiser
    • 28. Oktober 2025 um 13:12
    Zitat von Stromer

Ich war mit einer Gruppe 2017 etwas südlich von Malaga.

Einige Routen die wir gefahren haben kannst du dir hier heruntert laden:

https://de.wikiloc.com/wikiloc/user.d…from=120&to=130

Moin tolles Video, ich schau es mir daheim an in voller Länge an. Eure Mapskarte mit den Touren sieht sehr ähnlich aus wie unsere. Nach Schlumphausen fahren wir auch :)

• Kawacruiser
    • 28. Oktober 2025 um 12:43
    Zitat von Chris-Leutkirch

Du bist hier schon richtig. Ich kann Dir bald was sagen sofern meine GS heute noch angeliefert wird weil ich dann morgen Richtung Malaga abdüse.

Ich wollte eigentlich bis Gibraltar aber das werde ich diesmal nicht schaffen, wären 1.700 km und ich habe nur 5 Tage.

Moin, angeliefert daheim in Deutschland und du fährst dann bis nach Andalusien innerhalb 5 Tage und zurück? Respekt und vor allem zu dieser dieser Jahreszeit. Das geht aber wohl nur wenn du Autobahn fährst. sonst wären die Tage schon auf der Anreise weg. Jau, melde dich dann mal - Gute Fahrt

• Kawacruiser
    • 28. Oktober 2025 um 06:48

So gibt's hier bei netbiker sonst noch jemand der was zu Andalusien sagen kann?

Oder bin ich falscher Rubrik?

• Kawacruiser
    • 27. Oktober 2025 um 19:36
    Zitat von Mettigel

Ich hab zu danken, die kannte ich bis eben noch gar nicht, hab ich den falschen Link gepostet ?:rolleyes:

Ich meinte die Cueva del Tesoro, ist eine der wenigen Meereshöhlen weltweit

LOL ^^ nee ich meinte auch die Tesoro, also die Meereshöhle. 6 € Dein Link war richtig. Bin in meiner google Maps Karte wo ich die Gato auch markiert hatte, durcheinander gekommen. Die Gato ist aber genschlossen. Das Automuseum ist cool, Hüte eher weniger=O Ich höffe wir haben kein Shitwetter:saint:

• Kawacruiser
    • 27. Oktober 2025 um 19:07
    Zitat von Mettigel

Ja schade...wohl auch schon so überlaufen wie die Alhambra

...vielleicht paßt hiervon was in euere Planung

https://alcazabaygibralfaro.malaga.eu/de/visitas/alcazaba/

https://turismo.antequera.es/de/t%C3%A4tigkeit/der-torcal-von-antequera

https://de.visitcostadelsol.com/malaga-costa-d…on-nerja-p11621

https://de.visitcostadelsol.com/unternehmungen…victoria-p23741

https://umayyad.eu/?q=visits-almuniecar

https://www.tuttocordoba.com/en/fuente-del-rey

Alles anzeigen

:thanks
    Ja, Du warst 2018 dort – da war wohl alles noch etwas lockerer. Jetzt Einbahnstraßenregel und ausverkauft schon seit Wochen. ||

Die Alcazaba schauen wir uns natürlich an, wir sind ja in Málaga stationiert.
    El Torcal ist auch schon eingeplant, aber nur der Mirador de las Ventanillas. Selbst die kürzeste Wanderung (1,5 km) ist nicht drin, da sie wohl schon ziemlich über Stock und Stein geht.

Die Höhle von Nerja haben wir ebenfalls auf dem Schirm, ist aber leider auch recht zeitintensiv. Es gibt täglich eine begrenzte Anzahl kostenloser Eintrittskarten für den Einlass um 9:30 Uhr. Man muss sie 48 Stunden vorher – ebenfalls um 9:30 Uhr – reservieren. Wenn wir welche ergattern, nehmen wir das vielleicht mit. Dann müssten wir allerdings sehr früh in Málaga starten, um pünktlich zu sein.

Cueva del Gato
    Die kannten wir noch nicht – sieht super aus und ist nicht so groß. Eintritt 6 € auch OK :thumbup:

Fuente del Rey
    Kannten wir auch nicht, und wir kommen sowieso ganz nah dran vorbei (wir wollten den Ort Priego de Cordoba eigentlich umfahren). Nehmen wir also jetzt mit – kurze Pause, Fotos machen und weiter. :racer

• Kawacruiser
    • 27. Oktober 2025 um 18:31

Gelb ist ausgebucht. Frei wäre erst ab 18.11.

Wir fliegen 11.11 zurück =O

Dateien

Caminito Tickets.webp 33,43 kB – 0 Downloads

• Kawacruiser
    • 27. Oktober 2025 um 15:32

Kein umdrehen mehr möglich nur noch einbahnregel

• Kawacruiser
    • 27. Oktober 2025 um 12:48
    Zitat von Mettigel

Unbedingt machen :happy...der geht auch mit Motorradklamotten ,nur nicht mit Motorradstiefeln. Und zwischen den Eingängen gibts einen Bus Shuttle.

Moin Mettigel, wie ich schon sagte, es gibt keine Ticktes mehr, weder allein 10 € noch mit Guide 18 € laufen. Das ist halt die Hauptattraktion von ganz Andalusien. Habe gestern in Streetview geschaut, der ganze Weg ist dort zu sehen. Eigentlich war ich enttäuscht, dass ca 60 % ganz normaler Wanderweg ist, also nicht in der Felsenschlucht entlang. Neee, Du nur andere Schuhe als Motorradstiefel genügt bei 25 Grad im Schatten nicht. Wir fahren in Leder Moped. Ja ich weiss das es den Shuttle gibt, wie sollen die Leute sonst zurück zum Parkplatz kommen?.

• Kawacruiser
    • 26. Oktober 2025 um 21:32

Moin zusammen,

wir fliegen am 4.11. nach Málaga und leihen uns dort für eine Woche drei Mopeds.

Unterkunft ist direkt in Málaga – geplant sind Tagestouren bis ca. 310 km.

:moto1

Sierra Nevada fällt diesmal raus (zu weit) machen wir in einem andern Urluab, dann von Amleria aus.

Der Caminito del Rey ist leider ausverkauft – mit Mopedklamotten wäre das eh nix 😅

Unser Fokus liegt klar auf Motorradfahren: schöne Kurven, top Asphalt und natürlich geile Landschaften!
    Die grobe Planung steht, aber wir suchen noch Streckentipps abseits der bekannten Routen wie der A-397 oder der „Ziegenstraße“ A-4050.

Westlicher Ort wird Zahara de la Sierra im Grazalema Nationalpark sein und östlich Almuñécar hoch dann zur Carretera de la Cabra (Ziegenstrasse) bis zum Pass und zurück.

Nödlich bis Priego de Córdoba.

Sehenswürdigkeiten nur, wenn sie quasi direkt am Weg liegen – keine langen Stadtbesichtigungen.

Also: Wer war schon in der Ecke unterwegs?
    Haut gern eure Lieblingsstraßen, Geheimtipps oder Schlagworte (auch Straßennummern) raus – jede Idee ist willkommen!

Danke schon mal und viele Grüße! 🏍️☀️ :thanks

• Motorradvermietung in Malaga Andalusien

• Kawacruiser
    • 3. August 2025 um 10:14
    Zitat von Mettigel

War etwas schneller als ich.

Ich musste noch nie ein Motorrad mieten, deshalb kenne ich mich mit den Preisen überhaupt nicht aus. Allerdings verbringe ich seit mehr als 10 Jahren den Winter in Andalusien und kenne mich entsprechend aus. Muß das denn unbedingt Malaga sein? Almeria als Ausgangspunkt ist mindestens genau so schön, und die haben auch einen Flughafen.

https://www.wellcomebikersespana.com/?gad_source=1&…ASAAEgK8rfD_BwE

Jo muss Malaga sein, weil wir da für 142 € inkl. 20 kg gepäck hin und zurückfliegen können. Für Almeria sieht es deutlich schlechter aus. Wir haben bisher nur auf Teneriffa Moped gemietet. Andalusien ist uns zu weit, obwohl wir großen Anhänger für 5 Mopeds und passende Zugmaschine besitzen. Da geht von 1 Woche Urlaub zuviel für An- und Abreise drauf.

• Kawacruiser
    • 3. August 2025 um 09:19
    Zitat von fumocat

Habe dieses Jahr im Januar bei https://www.malagamotorent.com/

eine Triumpf Tiger 850 Sport für eine Woche geliehen.

Mit ein bisschen handeln habe ich 600€ für eine Woche bezahlt.

Komplettes Packsystem gehörte dazu so wie ein Helm.

Ich wurde vom Flugplatz abgeholt und auch wieder hingebracht.

Sind aber auch nur ein paar Meter bis zur Verleihstation.

Außerdem kann man seinen Koffer im Geschäft lagern.

Hat alles super geklappt und kann ich empfehlen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Alles anzeigen

Danke, den habe ich auch gefunden und ist mir bisher der Sympathischste. Wie kann man den Handeln bei sowas ? Schon bei Anfrage? Ob das guten Eindruck macht?:/

• Kawacruiser
    • 3. August 2025 um 09:14
    Zitat von Mettigel

Hallo,

Hispania Tours kenne ich dort unten. Ist zwar ein Reiseveranstalter, die haben aber auch einen Verleih...bei Bedarf auch mit Tourenvorschlägen.

Hab mit denen vor Jahren mal über Sylvester eine Tour durch Andalusien gemacht und fand die Organisation nebst Crew ganz lässig.:thumbup:

Danke den hat auch Joey genannt scheint wirklich sehr bekannt zu sein. Beste Mopeds aber viel Geld

• Kawacruiser
    • 3. August 2025 um 09:11
    Zitat von joey

https://www.hispania-tours.com/de/

Ist vielleicht kein "special tipp", aber Topp-Motorräder...

Danke Joey sieht super aus aber auch sehr teuer :(

• Kawacruiser
    • 2. August 2025 um 21:27

Moin,

hat jemand Tip wo wir in Malaga und nähere Umgebung Anfang November 3 Mopeds Mieten können? Wir wollen Andalusien unter die Räder nehmen.

Zwar haben wir schon über Google einige gefunden, aber vielleicht jat jemand einen Special Tip :)

Wenn ihr für Teneriffa ein Tip braucht, meldet euch. Da waren wir letztes Jahr und ich kann sagen den besten Vermieter der Insel gefunden zu haben.8)

• Motorradanhänger für bis zu 5 Motorräder kostengünstig zu verleihen

• Kawacruiser
    • 24. Juni 2025 um 06:58

Danke Stefan, es war mir eine Freude, dazu beizutragen, dass Euer Mopedurlaub ein voller Erfolg wurde. 8) Danke auch für Euer Vertrauen und den netten Kontakt. Jederzeit gerne wieder.

• Sardinien Anfang April 2025

• Kawacruiser
    • 30. Januar 2025 um 22:05
    Zitat von rohekra3

Ich war schon 11 mal auf der Insel. 7 mal davon im Mai mit 0 bis 1 Regentage.

Ich fahre heuer vom 5.5 bis 16.5 und werde die Regentage zählen.

Mach das, bei uns wars halt 2016 nicht tolles Wetter. War wohl Pech. Korsika fanden wir übrigens 2 Jahre später besser. Sardinien ist etwas überbewertet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™