Beiträge von SixtyOne
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Wenn man an den richtigen Polizisten gerät, steht die Karre erst mal.
Jupp, mit dem Argument des "gefährlichen Eingriffs" in den Straßenverkehr, hier Blendwirkung auf den entgegenkommenden Verkehr im Falle einer Fahrt bei Dämmerung oder Dunkelheit.
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Grüße aus dem Vogelsberg nach Kassel. Bin Gelegentlich dort bei der Tante L. und in der Gegend um Schauenburg unterwegs,
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@Nachtgespenst:
Schlepper restaurieren - Bei uns in Dannenrod sitzen die "Oldtimer Freunde Ohmtal". Die haben so einige "Schätzchen" in der Scheune stehen.
@Japke: Schöne Bilder! So ähnlich sah es gestern auch bei mir in der Gegend aus. Farbe holen war dann mal eine kleine Runde von 114 Kilometern. Bin dann sozusagen "in den Sonnenuntergang" Richtung Heimat gefahren.
Nächste Hoffnung auf eine Runde ist der kommender Sonntag...
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Leuchtmitteltausch: meinem Kenntnisstand derzeit noch illegal - richtig?
Weis jetzt nicht ob der Kollega im Video was dazu erzählt hat.
Falls nicht hier mein Kenntnisstand:
- Fahrzeuge mit E-Zulassung dürfte klar sein. Hat der Scheinwerfer E-Zulassung null Problemo.
- Bei Fahrzeugen mit Zulassung nach StVZO muss so eine "Allgemeine Bauartgenehmigung" (aBG)" für den Scheinwerfer/-Einsatz vorhanden sein. Da würde ich einfach mal der Prüfer Deiner Wahl fragen ob er eine E-Zulassung des Scheinwerfers/-Einsatzes als "Allgemeine Bauartgenehmigung" (aBG)" wertet. Immerhin erfüllt er ja somit gültiges Recht.
Kleiner Exkurs: Da ich an meiner Yamaha Veränderungen vorgenommen habe die einer Einzelabnahme bedurften, war die E-Zulassung erloschen. Also beim TÜV vorführen und eine Einzelabnahme nach 19.2 StVZO. Der Prüfer hat alle angebauten Teile mit E-Zulassung (Scheinwerfer, Blinker, 3in1-Rücklichter Nummernschildbeleuchtung etc.) direkt "durchgewunken". Entweder die OEM-Teile oder Teile mit E-Zulassung. Habe auch von anderen die eine Abnahme nach 19.2 benötigten nichts anderes vernommen.
Fragen kostet (noch) nix...
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Sons of Anarchy"-Patch rein
Hatte ich nicht heute Morgen hier schon was von "alte Männer und Gewaltphantasien" gelesen...
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Nun meine Frage: Gibt es Erfahrungen bei euch mit ausgetauschten Scheinwerfern (H4 gegen LED)
Jupp, gibt es...
Habe meine H4 (55/60W) gegen einen LED getauscht. Ich habe mich eines amerikanischen Produktes bedient da es zu diesem Zeitpunkt noch nicht viele auf dem Markt gab. Auch habe ich komplett getauscht (Einsatz und Lampengehäuse) da ich auf reale 7" gehen wollte. Der OEM hatte zwar auch an die 7" jedoch der eigentliche Einsatz nur um die 5 1/4".
Ein LED hat eine geringere Leistungsaufnahme (Watt) bei gleicher oder sogar besserer Leuchtkraft.
Ist gegen so eine Glühdrahtfunzel bei geringerer Energieaufnahme ein echter Gewinn. Hatte sogar im Herbst letzten Jahres einen neuen Einsatz mit Kurven- und Tagfahrlicht bei der Tante bestellt. Da der aber nach fast 6 Monaten noch immer nicht lieferbar war habe ich ihn wieder storniert.
Kurvenlicht kann man sich streiten - hatte es an meiner Versys und vermisse es bei der RS sowieso aber auch bei den beiden anderen. Man gewöhnt sich schnell an Komfort...
Vorteil bei diesem war, das man kein Relais braucht um vom Tagfahrlicht in das Stand- bzw. Fahrlicht zu schalten. Laut Beschreibung einfach eine knappe Sekunde auf die Lichthupe drücken. Naja, der nächste Herbst kommt bestimmt und die Lieferzeiten haben sich hoffentlich wieder normalisiert.
Mittlerweile gibt es für viele (auch für meine) Maschinen fertige Kits - alter Einsatz raus neuer rein.
Ich kenn eine Menge Bobber-Fahrer denen auch das Styling wichtig ist und umgerüstet haben. Hat keiner bis dato bereut.
Aber Vorsicht: Wer billig kauft, kauft zwei mal. Will hier keine Namen nennen aber man sollte sich hier an den Preisen renommierter Anbieter orientieren.
Hoffe behilflich gewesen zu sein...
Ah, vergessen: LED Hauptscheinwerfer Leistungsaufnahme
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Auch guten Morgen!
Die Yamaha bekommt einen Keramikbeschichteten Krümmer und bei der Gelegenheit möchte ich die Hitzeschutzbleche mal wieder aufhübschen.
Hatte ein Zeitlang darüber nachgedacht diese ebenfalls in diesem Hochverdichteten Alu-Silber machen zu lassen aber da bin ich mir noch nicht so sicher wie das wirkt...
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für jeden der MICH überholt schnitze ich eine
Kerbe in meine Colt -Automatic ...
Naja, erweckt den Eindruck eines Elefanten-Rennens.
Rein Hypothetisch kann der Überholende ja nicht sooo schnell vorbeigezogen sein wenn Du noch genug Zeit hast (auch Hypothetisch) den Colt zu ziehen, zu zielen und dann noch zu treffen - nur dann würde ja die Kerbe sinn machen
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Typische Männerfantasien.
Nun, bei aller Gleichstellung und gegenseitigem Respekt.
Es muss aber für beide Seiten auch noch Freiräume geben in denen man sein "naturell" ausleben kann. Frei nach dem Motto "Hier bin ich Mann - hier darf ich sein" oder halt Frau
Ich weis ja nicht ob das unter Frauenfantasie fällt wenn Frau sich gelegentlich zusammenrottet und in die Dorfdisko mit den Flair der 80ziger strömt und sich dort beim Betrachten glitschiger und zappelnder Muskelpakete (die zu 75% nach ihrer Karriere als "erotischer Tänzer" auf einem "Selbsterfahrungstrip" den Dschungel auskehren) aus dem Alltag träumt...?
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Ist nur immer so schwer, die 300 kg mit Packtaschen hoch zu kriegen...
Hmmm, könnte es sein das Deine R 1250 RT so'n Anti-Wheelie-Control verbaut hat
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Da wohnen also die modernen Frauen.
Jupp, (ACHTUNG KLISCHEE) die dortigen Damen können von Hugenotten abstammen (= franz. Abstammung).
Aber so weit ist das jetzt auch nicht! Das Hugenottenstädtchen Neu-Isenburg liegt in unmittelbarer Nähe des Frankfurter Flughafens.Theoretisch könnte er RoZi abholen...
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Frankfurt ist ja "fast in Sichtweite"...
Frankfurt? Dachte xooper kommt aus Neu-Ischenburg - das Zentrum der modernen Frau...
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xooper: (Dabei) Haben ist besser als brauchen.
Die Handprotektoren der Versys (hatte ich auch mal) schützen schon gut vor dem Wind und auskühlen. Wenn Du die richtigen Handschuhe trägst könnte es durchaus zum Aushalten sein - berichte doch mal...
Vielleicht noch'n Tipp: Die "Loferl" dienen nicht nur der Optik sondern auch den Schutz vorm Auskühlen. Den gleichen Effekt haben diese Schweißbänder die man am Handgelenk trägt. Macht aber auch nur Sinn wenn Ärmel der Jacke und Handschuhe nicht auf "Stoß" sitzen.
Dir viel Glück für eine mollige und Eisfreie Ausfahrt/Tour/Reise!
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Verstehe ich nicht ... warum einen Stiefel mit Membrane anschaffen und diese dann funktionslos machen? Aus der Vorstellung heraus, dass hier ein Wärmeverlust stattfände?
Im Grunde eine durchaus berechtigte Frage da Du Dich wahrscheinlich darüber wunderst das man die durchaus sinnige Einbahnstraßen-Funktion einer Membrane, nämlich etwas von innen nach außen zu transportieren, willentlich und wissentlich unterbindet bzw. zerstört.
Vielleicht ist ja meine Intension, den Stiefel durch das fetten auch bei geringen Temperaturen geschmeidig zu halten und quasi eine Schutzschicht für das Leder gegen aufspritzende Streusalzlake und vor aufgewirbelten Streusalz-Stäuben zu bilden, für Dich erklärend oder zumindest annehmbar?
Ich denke über eines können wir uns in Bezug auf die Membrane einigen: Sie kommt erst zum tragen wenn das Leder schon durchtränkt ist...
Die Erfahrung das "gesalzenes Leder" brüchig wird durfte ich bei der BW machen da die dort damals zur Verfügung gestellte Schuhcreme aus meiner Sicht nicht an die Qualität eines guten Lederfettes heranreicht. Ich habe schon damals angefangen meine Stiefel zusätzlich mit Produkten aus der Privatwirtschaft (Effex) zu behandeln.
Ein Hi-End-Produkt, welches man ordnungsgemäß Pflegt, wäre mir für diesen Verwendungszweck und unter den zuvor genannten Einflüssen zu schade da es wahrscheinlich nicht die gewünschte und erwartete Lebensdauer erreichen würde...
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