1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. SixtyOne

Beiträge von SixtyOne

• Marburger Land und Umgebung am 01.10.2023

• SixtyOne
    • 30. September 2023 um 10:27

Oh, Schade.

Habe gerade vor 10 Minuten in einem Fachforum eine Zusage zu einer Tour gemacht. Das nächste mal gerne - viel Spaß!

BTW: Wenn ihr nicht zu viele seit, schaut doch mal im

im Pfannkuchenhaus im Netzer Bahnhof vorbei. Ist mal was anderes wie Pommes und Worscht ;) Wenn viel los ist müsst ihr Zeit mitbringen.

• Garmin Zumo XT (Meinungen und Diskussionen)

• SixtyOne
    • 10. September 2023 um 08:26
    Zitat von W.E.Coyote

warum sind Navis quer und nicht hochkant?

Tom Tom 550 oder Zumo XT/XT2 können das.

Bein Tom Tom ist (meiner Erinnerung nach) der Halter drehbar und bei den Zumo's muss der Halter um 90° gedreht montiert werden.

• Fahren mit Sozius

• SixtyOne
    • 5. September 2023 um 07:59
    Zitat von Majoon

Wer lehrt das wem? Gibt es eine Soziaschule?

Guckst Du hier: Fahrverhalten mit Motorrad-Beifahrer – was Fahrer und Sozius beachten sollten

Keine "Schule" aber ein Leitfaden.

• Was mich interessiert, ich aber auch mit der Suche nicht klären konnte: Was fahrt Ihr?

• SixtyOne
    • 28. August 2023 um 11:04
    Zitat von B.M.W

Auf dem vorderen und hinteren sind vermutlich Straßenreifen.

Ja, waren/sind die Maxxis STREETMAXX. Hatten wir seinerzeit extra für die Tour (ges. 2.800km) aufgezogen. Ansonsten fuhren wir auch die, die auf der Grrizzly 660 (Mitte) drauf waren. Leider kenn ich deren Hersteller und Bezeichnung nicht mehr.

Auf dem Bild nicht zu sehen zwei mitfahrende Yamaha Raptor 700R. Eine davon fuhr meine Frau.

Hatte zuletzt eine Outlander 1000 Max mit den von Dir genannten Reifen. Letztlich habe ich aus Zeitmangel und "größerer Liebe" zum Motorradfahren 2018 das ATV'lern aufgegeben.

War ne schöne Zeit. TolleTreffen mit überwiegend netten Menschen. Viel Dreck, Bier und Kümmerling...

Braucht man(n) nicht - aber schön es abgehakt auf der Bucket List zu haben 8)

• Was mich interessiert, ich aber auch mit der Suche nicht klären konnte: Was fahrt Ihr?

• SixtyOne
    • 28. August 2023 um 07:46
    Zitat von W.E.Coyote

mit Plastikkästen zubauen kann?

Kann man...

Man kann aber auch sowas damit machen...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

(War ein Zwischenstopp für eine Nacht. Lohnte sich nicht die Klappzelte aufzubauen)

• Hessen Bayer Tour Büdingen Hoherodskopf Burgsinn usw.

• SixtyOne
    • 28. August 2023 um 07:32

Gemoje!

Bin dann, wenn auch leicht angefeuchtet, wieder am westlichen Rande des Vogelsberges gelandet. Gerade da, wo ich vor dem Zieleinlauf einen schönen Abschwung hätte machen können (Schotten), hats dann richtig geregnet. Bin dann am Rand des Regengebietes über Grünberg Heim "gerollt".

Danke Roger für eine interessante Streckenführung und Danke auch an Udo für eine, sportlich ambitionierte Ausfahrt, gute Stimmung sowie sachlichen Small-Talk.

• SixtyOne
    • 26. August 2023 um 08:01
    Zitat von NXR45

Hoherodskopf passt 11:00 Uhr

:thumbup:

Zitat von NXR45

wir wollen uns ja nicht hetzen

Liegt im Auge des Betrachters - gelle RoZi ^^

• SixtyOne
    • 24. August 2023 um 19:19

Möglicher Treffpunkt wäre Parkplatz Hoherodskopf.

Brauche ca. 40 Minuten bis dahin - also ähnlich wie ihr/Du von Büdingen aus.

Ob und wann können wir je Wetterlage kurzfristig vereinbaren,

• SixtyOne
    • 23. August 2023 um 22:11

Könnte klappen :/

Wie herum willst Du fahren? Vielleicht kann ich mich unterwegs einreihen oder aussteigen oder beides ^^

• Marburg- Winterberg-Biggesee

• SixtyOne
    • 19. August 2023 um 08:27
    Zitat von Lauti

Wo eine kleine Landstraße abzweigt

Na dann immer Teer unter den Pneus. Obwohl Deine Maschine (1200 Bandit im Cafe - Racer Look) zulässt wirst Du wohl aufgrund Deines Fahrstils (normal) vermutlich nicht in den Genuss einer Kurzzeitbehandlung mit Rotlicht kommen. ^^

Aber die Kombi von Fahrstil und Maschine klingen für mich interessant. Da hätte ich Chancen mit meinem V2 im Cafe - Racer Look hinter her zu kommen. :/

Leider für diesen Sonntag schon vergeben - aber vielleicht klappts ja ein anderes mal. Also, wünsche viel Spaß beim Erkunden!

• Tour Route des grande Alpes

• SixtyOne
    • 18. August 2023 um 07:32

Habe Termine gecheckt und dabei den Leu geweckt. =O Wird leider nix mit meiner Teilnahme :(

• Odenwaldtour 20.08.2023

• SixtyOne
    • 17. August 2023 um 07:51

Da ich Samstagabend auf einem Biker-Sommerfest bin und Sonntag wahrscheinlich nicht in der Kondition bin, knapp 500km (mit An- u. Abreise) auf dem Motorrad zu sitzen, werde diesmal aussetzen.

• Blitzerwarner

• SixtyOne
    • 17. August 2023 um 07:39
    Zitat von Vulkanisator

damit überhaupt was im Forum los ist.

Emotionslos betrachtet sorgt es zumindest beim Lesen für Kurzweil. Ist halt ein Spiegel der Gesellschaft so ein Forum...

• Blitzerwarner

• SixtyOne
    • 16. August 2023 um 11:16

Kein Aprilwetter schlägt so rasch um wie die Stimmung der Menge.

Peter Rosegger (1843 - 1918)

• Regenhandschuhe

• SixtyOne
    • 10. August 2023 um 07:29
    Zitat von Mr Floppy

So,

Hab mir jetzt die Überhandschuhe von Spedi gegönnt.

Danke für die Info. Sicherlich eine gute Alternative zu den, im Verhältnis gesehenen, dicken Überziehern aus Latex...

Hoffe musst sie selten gebrauchen.

• Tourpartner/inn(en) gesucht im MKK

• SixtyOne
    • 7. August 2023 um 12:47
    Zitat von Nici

da ich am 18. ins Saarland zum Motorrad fahren fahre

Viel Spaß und spannende Touren wünsch ich Dir. Auch dass das Wetter bis dahin besser ist und bleibt.

• Husqvarna Norden 901 Tank Rucksack

• SixtyOne
    • 4. August 2023 um 07:44

Ich habe bis vor kurzem auf meiner R 1250 RS und einer V-Strom 650 einen Tankrucksack mit entsprechendem Tankring von Givi gefahren und kann @B.M.W 's Aussage bestätigen das die Konstruktion etwas hakelig ist.

Außerdem musste ich den kleinen Tanklock Bag XS319 einmal umtauschen da der Reißverschluss ausgerissen war - gut, kann auch mal bei anderen Herstellern passieren.

Auch habe ich eine kleine Veränderung der Farbe und Stabilität (Oberteil) durch Witterungseinflüsse festgestellt. Bin aber auch Vielfahrer.

Bin dann beim Mopedwechsel (V-Strom gegen Tracer 9 GT) wieder auf sw motech umgestiegen. Wie hier schon geschrieben - nicht günstig aber auch gut.

• Zumo XT2

• SixtyOne
    • 2. August 2023 um 10:32
    Zitat von B.M.W

Passt auf die Aufnahme das Zumo XT, sitzt allerdings lockerer. Wird auch geladen.

Das ist mir bei meinen drei Halterungen für das Zumo XT (1 x R 1250 RS, 1 x Tracer 9 GT, 1 x Yamaha XV 950 Racer) in Verwendung mit dem XT2 noch nicht aufgefallen.

Sitzt in allen drei ohne Spiel...?

• Assistenzsysteme und Autonomes fahren

• SixtyOne
    • 1. August 2023 um 12:01
    Zitat von gehtsnoch

Man weiß oft gar nicht was das Produkt seiner Wahl so alles kann.

Nun, ich denke bei der Wahl des Produkts spielen viele Faktoren ein Rolle.

Wenn Sitzkomfort, Leistung, Farbe etc. auf meiner Muss-haben-Liste stehen und man keine Schön-zu-haben-Liste oder Auf-gar-keinen-Fall-Liste hat, wird man halt so ein technisches Merkmal ohne besondere Beachtung mitkaufen.

• Regenhandschuhe

• SixtyOne
    • 1. August 2023 um 11:45

Ich nutze gelegentlich Überhandschuhe aus Latex (in meinem Fall Held). Manche, die ich kenne ziehen (zwicken) einfache Haushaltshandschuhe drüber - ist halt eine Frage der Handgröße inkl. der Schutzhandschuhe.

Mein Tipp: Die Ärmel der Regenbekleidung über die Handschuhe ziehen. Sonst läuft es u. U. in den Handschuh hinein und die Hände werden dennoch nass.

Pro: kleines Packmaß, Passt über jeden Handschuh (bei richtiger Größe) der gerade getragen wird (Sommer, Winter, Übergang).

Kontra: Was reinläuft ist drinnen ;-), gefühlt wurstige Finger, Sensorik ist etwas gewöhnungsbedürftig (z. B. Hupe statt oder mit Blinker erwischt), eventuell am Handschuh vorhandener Visierwischer ist nicht mehr nutzbar.

Habe daran gedacht das kleine Manko mit dem wurstigen Fingern durch ein kleineres Paar Überhandschuhe (bessere Sensorik) für warme aber regnerische Tage an denen man dünnere Schutzhandschuhe trägt zu kompensieren. Immer noch günstiger wie einen mittelpreisiger Allround-Handschuh für den Fall der Fälle mitführen zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™