1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Spilles

Beiträge von Spilles

• Kurviger

• Spilles
    • 4. Mai 2022 um 18:29
    Zitat von RoZi

Aber ich denke, ich setze auf Calimoto.

...

Für 50,- € bekomme ich die ganze Welt.

50€ jedes Jahr. Du wirst wissen, wie schnell das wieder rum ist.

Mein Problem mit Calimoto war das Routing über irgendwelche Feldwege, nur um möglichst viele "Kurven" zusammensammeln zu können.

Aber das ist schon ne Weile her, vielleicht ist es heutzutage besser. Ich verbring aber so schon viel zu viel Zeit mit dem ganzen Quatsch, ich werde nicht noch ein weiteres Faß aufmachen. ;)

• Kurviger

• Spilles
    • 4. Mai 2022 um 17:38

Hab doch noch was gefunden... Nach Druck auf das GPS-Feld kommt bei meiner Version das hier:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

OK, da kam ja noch einiges rein, wußte schon länger, daß ich zu langsam bin...

Ich mach halt alles lokal, mit Drive hab ich das nicht probiert. Wär mal ne Idee.

• Kurviger

• Spilles
    • 4. Mai 2022 um 17:26
    Zitat von RoZi

nein, den gibt es nicht.

Ich kann Dir diesmal keinen Screenshot anbieten, weil meine letzten Aufzeichnungen schon abgespeichert sind. WIMRE geht das wieder (!) mit Klick auf das GPS-Feld. Die Datei landet im selben Ordner, den Du in den Einstellungen zum Im- und Exportieren der Routingdateien eingestellt hast.

• TomTom Rider - Laden unterbricht immer wieder - Kontakte?

• Spilles
    • 27. April 2022 um 19:22

Die ersten Rider 400 sind bekannt für diesen Fehler, das habe ich häufig in Berichten gelesen. Eine richtige Erklärung oder gar Lösung ist mir aber noch nicht begegnet.

Bei den 410 ist es wohl besser.

• Kurviger

• Spilles
    • 27. April 2022 um 10:26
    Zitat von Chiemgauerin

Bei Kurviger lese ich aufmerksam mit, denn ich habe gehört, dass das, in Verbindung mit einem robusten Outdoorhandy auf einer soliden Halterung, eine gute und sehr praktische Lösung sein soll.

Ich finde generell die Bedienung eines Handys unterwegs nicht sehr praktisch. Deswegen habe ich auch die gekaufte App Kurviger Pro so gut wie nie genutzt. Die Auswahl zwischen den Menüpünktchen ist mit Handschuhen nicht möglich.

Praktischerweise ist dann meine Version nach etwa 1 Jahr durch die aktuelle ersetzt worden, so daß ich keine Updates mehr bekomme.

• Kurviger

• Spilles
    • 27. April 2022 um 10:15
    Zitat von RoZi

"Aufzeichnen". ... Aber Kurviger hat diese Funktion nicht, oder? Ich finde nichts, was nach "Aufzeichen" aussieht.

Bei der Vorversion muß man das zunächst in den Einstellungen anschalten, gibt auch noch eine Option zum weiter aufzeichnen nach Erreichen des Ziels.

Obs läuft sieht man dann an der wachsenden km-Zahl im GPS-Feld. Mit diesem kann man dann auch die Aufzeichnung anhalten oder wieder starten.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Routenbearbeitung ohne GPS-Signal / Geräte oder Programme

• Spilles
    • 26. April 2022 um 11:44

WIMRE konnte man mit dem TomTom Home auf dem PC -bei angeschlossenem Navi, aber ohne GPS- einen Simulationsmodus durchführen. Nannte sich "mit dem Gerät arbeiten" oder so ähnlich.

Da ich eigentlich nur noch Touren mit Kurviger ausarbeite und zum Nachfahren in den Rider übertrage, weiß ich nicht, wie das heutzutage aussieht.

• Gemeinsame Touren im Raum Backnang?

• Spilles
    • 22. April 2022 um 12:51

Hab ich was verpaßt?

Die SR wurde meines Wissens rund 35.000 mal in DE verkauft, die können ja noch nicht alle tot sein, da sollte sich doch eine finden lassen.

• Eigene Gruppe für Navigationsgeräte und Planungssoftware und APPs

• Spilles
    • 22. April 2022 um 11:38

Ich persönlich würde eine nicht öffentliche Gruppe bevorzugen. Bekanntlich ufern die Freds hier gerne mal aus und ich möchte mir auch nicht von jedem zufälligen Leser erklären lassen, daß ich grundsätzlich das falsche Gerät benutze... :S

Gruß: Spilles

• Spilles
    • 21. April 2022 um 18:59

Danke für die Grüße und Gruß zurück! :)

Klar, das ist ne SR500 (2J4), meine Jugendliebe sozusagen. Die kommt gelegentlich zu Ehren, wenn's nicht so weit geht und Geschwindigkeit keine Rolle spielt. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Backnang stimmt allerdings nicht ganz, das Bild ist vom Ottilienberg bei Eppingen, also gar nicht so weit weg.

Best: Spilles

• Spilles
    • 19. April 2022 um 21:32

Tja, über Auenwald mußte ich schon vor 30 Jahren schmunzeln... :)

Hier tut sich ja leider nicht sehr viel. Ostern ist rum, das Wetter war herrlich, wenn auch teils bissig kalt. Ich hatte Ziele in der entgegengesetzten Richtung, aber ich wär auch in den Waldbergen mitgefahren.

Die Tour aus diesem Beitrag bin ich gestern gefahren, es war herrlich.

War halt spontan, so ein Nachmittagstürchen häng ich auch nicht als "Angebot" an die große Glocke.

Naja, das Jahr ist noch jung, ich fahr jetzt auch erst seit letzter Woche so richtig, es werden sich Gelegenheiten ergeben, denke ich.

Bis dann: Spilles

• Schwarzwald Vogesen vom 26.05.bis 29.05.2022

• Spilles
    • 15. April 2022 um 10:18

Hallo!

Die Route de Crêtes ist normalerweise nur bis März zu. Auf dieser Seite Straßeninfo Alsace sind alle Vogesen-Pässe grün. Da sind auch Sperrungen und Umleitungen aus anderen Gründen eingetragen, also vielleicht ganz nützlich.

Gruß: Spilles

• Dreiländereck Hessen, Thüringen, Bayern. Spessart, Rhön, Thüringer Wald, Naturpark Hassberge...

• Spilles
    • 13. April 2022 um 22:37

Hoppla, da war ja schon jemand fleißig! :saint:

Da werd ich wohl auch ein paar Bildchen beisteuern müssen.

Da stehn sie, die Kameraden, und warten, daß ich auch endlich antanze.

Nach dem wunderbaren Vesper sind wir runter ins Taubertal.

Kloster Bronnbach...

... und liebliches Taubertal satt. Für mich war's ein wirklich schöner Tag, und hab sogar ein paar neue Strecken entdeckt.

• Dreiländereck Hessen, Thüringen, Bayern. Spessart, Rhön, Thüringer Wald, Naturpark Hassberge...

• Spilles
    • 12. April 2022 um 14:11
    Zitat von Japke

.... und sorry für mein Hin & Her!

Ja, äh nein, sorry für mein recht spätes Reingrätschen. Anhand der regen Beteiligung im Fred war ich der Meinung, da würde eine ganze Gruppe unterwegs sein.

Ich schick Dir noch ne PN wg. Telefon und so.

• Spilles
    • 12. April 2022 um 11:09

Ooch, das ist aber schade! Ich hatte mich grade entschlossen, in Karlstadt zu euch zu stoßen. Wollte mich jetzt nach dem ungefähren Ablauf der geführten Tour erkundigen...

• Spilles
    • 29. März 2022 um 17:29

2020 habe ich mich recht oft in dieser ganzen Gegend -für die mir immer noch eine griffige Beschreibung fehlt- rumgetrieben, und auch letztes Jahr habe ich mehrere ausführliche Touren nach Süd-Südost unternommen.

So was ähnliches wie das hier

könnte ich mir als Tagesausflug gut vorstellen. Wenn das Wetter Richtung Ostern wieder besser wird, wäre ich wahrscheinlich bereit, bei einer Fahrt mit zu tun.

• Stuttgart + 50 KM entspannt 🏍

• Spilles
    • 1. März 2022 um 09:56

Sehe gerade, mein eigener Beitrag oben drüber ist der letzte seit 3 Wochen. Der TE hat sich noch länger nicht mehr drum gekümmert.

Ist das schon Grund, sich etwas lakonisch über die unglaublich vielen Neuanmeldungen der letzten Zeit -und was dann draus wird- zu äußern? In Versuchung komme ich allemal. :/

• Klapphelm - Erfahrungsaustausch

• Spilles
    • 17. Februar 2022 um 19:47
    Zitat von Rick

Mein erster war der mit den Dellen, sah aus wie ein großer Golfball, ....

Du meinst den hier, oder:

8o

• Stuttgart + 50 KM entspannt 🏍

• Spilles
    • 8. Februar 2022 um 01:44

Ich denke, mit einem Royal war ich noch nicht unterwegs. Charly war zwar mal in der Gegend, iss mir vermutlich aber zu alt. ;)

Wenn Du mal in diese Ecke fahren möchtest, vielleicht nicht grad im Februar -bin Warmduscher-, dann könnte ich mit einem ähnlichen Gefährt auftauchen.

• Spilles
    • 2. Februar 2022 um 18:12
    Zitat von Zumo

... es steht und fällt immer mit Leuten, die nicht nur warten sondern auch mal was anbieten.

Bin auch gespannt, wie sich 2022 entwickelt und ob hier was geht.

Hi!

Also, wenn sich das "Raum Backnang" ein bisschen in die Richtung der oben gezeigten letzten Tour biegen läßt, kann ich durchaus mal was anbieten. Auch wenn ich keineswegs die Ortskenntnis von Thommy habe. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™