1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. hm1957

Beiträge von hm1957

• Mitfahrgelegenheit für Sozia - Ruhrpott, Sauerland, Münsterland, Niederrhein, Eifel, usw.

• hm1957
    • 23. Januar 2024 um 17:44

"... da muss es auch nicht immer nur Currywurst/Pommes am Biggesee sein ..."
    :thumbup:

• Dolomiten und Gardasee-Berge vom 11.-20.8.23

• hm1957
    • 13. Juli 2023 um 13:31

Danke für den moralischen Rückenwind !

Im Russischen gibt es den Spruch "Dummheit ist schlimmer als Diebstahl", und ja, leider ärgert sie mich noch mehr (hier wohl auch meine eigene :(

Habe in den letzten Jahren viele Urlaubs-Touren mit neuen Leuten organisiert, die nun alle meine Freunde sind.

Mitfahrer Michael hatte aber sofort den Verdacht auf Nörgler und empfahl Abbruch.

Habe nun - hoffentlich - dazugelernt, heißt:

"Ärger für nix" vermeiden, der Fall Deichgraf1 ist für mich abgeschlossen.

Er soll hier gern noch diskreditieren, falls es ihm gut tut.

• hm1957
    • 13. Juli 2023 um 11:55

Achtung !

Hier ist ein Deichgraf mit schwerwiegenden intellektuellen Defiziten im Forum.

Der hat trotz langer Telefonate nicht verstanden dass

a) eine km-Pauschale von 40cent für einen Kombi mit 1,5to Anhängelast unterhalb der im ADAC und an anderer Stelle gelisteten Pauschalen ist.

(Er meint, km-Kosten für ein KFZ sind gleich Kraftstoffkosten. Niedlich)

b) die 40cent geteilt durch die Anzahl der 4 Mitfahrer nur 10cent/Mitfahrer ergeben

c) 2 Apartments reserviert wurden, und zwar nicht für 7 Tage (seine Vergleichsrecherche), sondern für 9

d) der Mietzeitraum für die Apartments in der Hochsaison liegt, nicht im September, dem Zeitraum, den er prüfte

e) abhängig von der Anfahrtroute (Abholung der Mitfahrer) und vom verwendeten Apartment (in Absprache mit den Mitfahrern) die Gesamtkosten natürlich noch variieren können und wahrscheinlich werden und daher natürlich

f) es nach Reiseende eine völlig transparente Endabrechnung gibt

• hm1957
    • 9. Juli 2023 um 11:43

Wer hat Zeit und Lust ?

Michael (55) aus dem Westerwald und Markus (58) aus Bielefeld haben noch 2 Plätze frei in Auto, Apartment mit Einzelzimmern und auf Moto-Anhänger.

Bei Interesse gern hier antworten, Tel./WhatsApp 0178-6389675 oder hm1957@gmx.de

P.S. noch ein paar Tags für die Suche:

Kurven ohne Ende, Berge, Sonne, Wasser, Schwimmen, Reise, Urlaub, Tour, Alpen

• Zwischen dem 02.06 - 10.06

• hm1957
    • 9. Juni 2022 um 19:08

Nein, könnte ich mir so wenig leisten wie die Alpen :thumbdown:

Und so wenig Kurven (wie eine durchschnittliche Märklinanlage) haben die Alpen nun doch nicht.

• Zwischen dem 02.06 - 10.06

• hm1957
    • 9. Juni 2022 um 18:20

Ich biete mehr (Kurven und Pässe), Google-Maps (nicht google ;) lügt nicht :)
    Und nicht nur wer sportlich zackig unterwegs ist, kann in mal anderen Gefilden passive Sicherheit und Spaßfaktor deutlich erhöhen.
    Kostet gar nix :D
    Man nehme besten Asphalt + Verarbeitung, fehlende Trecker+Fahrbahnverunreinigungen+Getiers (vom Hirsch bis zur Mücke) , superniedrige Verkehrsdichte in den Bergen und feinstes Wetter+Sichtverhältnisse.

Garantiert ohne gesperrte, verfrorene, verstopfte, verschlissene oder kostenpflichtige Pässe/Straßen :P

• 10 Tage Berg- und Kurvenparadies mit genialem Grip und Atlantik-Rahmenprogramm

• hm1957
    • 7. April 2022 um 13:33

Andreas 54, Markus 57 und Michael 54 suchen einen Mitfahrer m/w/d für ca. 10 Tage Kurvenrausch :saint: , Inselerkundung und Freiwasserschwimmen.

Wir sind auf Teneriffa und ggf. La Gomera und Gran Canaria auf Mietmotorrädern unterwegs und wohnen im/n Appartement(s) mit Einzelzimmern.

Das Ganze im Zeitraum zwischen 20.5. und 6.6.22, evtl. also über Pfingsten.

Die genaue Planung machen wir in Absprache unter den Beteiligten. Die Orga übernehme ich (Markus) auf Wunsch gern, bin erfahrener Wiederholungstäter.

Bisher kamen wir bei ca. 10 Tagen immer mit max. 145€/Tag aus, ALL INKL., d.h. inkl. An- und Abreise mit Helm und Gepäck, Mietwagen inkl. Vollkasko, Unterkunft, Mietmotorräder inkl. Vollkasko, Sprit, Verpflegung, Bars und Restaurants.

Eine sonnige8) und preisgünstige:D  Alternative zur Alpentour:/

Freue mich auf Euer Feedback

Markus

P.S. vorsorglich noch ein paar Tags für die Suche:

Kurven ohne Ende, Top Asphalt und Wetter, Berge, Sand und Meer, Gebirge, Teide, Reise, Urlaub, Tour, Kanaren

• Mitfahrer für Kanaren gesucht Anfang 2021

• hm1957
    • 18. Februar 2021 um 11:03

War wie immer genial !

Für sportliches Fahren kenne ich weltweit nix besseres.

Landschaft und Vegetation waren diesmal wegen viel Schnee > 1500m bzw. Schmelzwasser noch schöner/üppiger als sonst.

• hm1957
    • 17. Februar 2021 um 23:29

Ja, hat geklappt (ist aber aufwendig wegen der vielen deutschen Knüppel zwischen den Beinen ;)

• hm1957
    • 29. Januar 2021 um 20:43

Frag' mich am 15.2.21 wieder, falls Du magst

• hm1957
    • 24. November 2020 um 14:01

Alles nach Absprache unter den Teilnehmenden !

Süden ist von mir präferiert, das hat aber wenig mit dem Vermieterstandort zu tun, da wir wegen Automiete für nur ca. 10€/d inkl. VK (!) flexibel sind bzgl. Gepäcktransport u. Mopedabholung/-rückgabe.

• hm1957
    • 24. November 2020 um 13:18

Hallo Ernst,

i.d.R. bei Jochen/canarymoto.de

• hm1957
    • 22. November 2020 um 12:44

Hi ekki,

dann bist Du ja gewissermaßen Seelenverwandter ;)

Was Anfang nächsten Jahres ist, weiß nur der liebe Gott. Momentan ist es auf den Kanaren viel übersichtlicher als hier und für mich als Biker wäre ein "etwaiger" dortiger Teil-Lockdown kein Beinbruch, nur die Schließung (auch) der Außengastronomie und der dann erforderliche PCR-Test bei Rückkehr wären nervig.

Also: realistisch optimistisch ran an die Sache

cu

Markus

• hm1957
    • 21. November 2020 um 10:23

Hallo zusammen,

wer hat Lust auf und Zeit für ca. 10 Tage Motorbiken in den coronaarmen Berg- und Kurvenparadiesen Teneriffa und La Gomera.
    Start ist Jan.-Feb. 2021.
    Biken, (Atlantik-)Rahmenprogramm und alles weitere nach Absprache.
    Besser jetzt als gleich !
    Orga übernehme ich auf Wunsch gern, bin erfahrener Wiederholungstäter

Freue mich auf Euer Feedback
    Markus

P.S.:

wahrscheinlich übersehe ich nur die Tagging-Funktion, aber vorsorglich: es geht um Reise, Urlaub, Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™