1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Rick

Beiträge von Rick

• Wegfall von Super Benzin (E5, E10)

• Rick
    • 1. April 2024 um 17:52

Wie hoch bezifferst Du den Mehrverbrauch pro 100 KM, Roadrunner72 ?

Meine jetzige und auch die Vorgänger Tracer vertragen E10 problemlos. Meine PKW ebenfalls. Wenn man will, kann man in meinem Fall von einer Langzeitstudie reden. Ca 9 Jahre und zusammen gute 150 TKM. Von Seiten der Hersteller (Yamaha und Renault) werden sowohl E5 als auch E10 für meine Fahrzeuge empfohlen.
    Die meisten Moppedfahrer in meinem Bekanntenkreis kämen niemals auf die Idee ihrem Schätzchen E10 anzubieten. Da gehen die Glaubensbekenntnisse auseinander.
    Hier in D gibt es vereinzelt Tankstellen, die nur E5 oder E10 anbieten. Im benachbarten EU-Ausland ist häufig nur E10 im Angebot. Ich glaube nicht, dass die E5 Befürworter im Falle eines leeren Tanks zur nächsten Tanke schieben wollen, wenn es nur E10 gibt.

Ich tanke E10 und komme gut zurecht damit.

• Kaufberatung Tourer

• Rick
    • 1. April 2024 um 10:14

Moin Marcel,

ich wiederhole Roadrunners und Saskias Empfehlung für Spencer, so heißt meine Tacer 9 GT. 900ccm, 119 PS, 3 Zylinder, Sitzhöhe 810/825 mm, Sitzposition aufrecht.

Spencer trägt mich täglich zur Arbeit, ausser bei Glatteis, ist ein belastbarer Urlaubsbegleiter und macht ungeheuer Spaß beim fahren. Niedertouriges Cruisen ist gut möglich, ein angedeutetes Drehen der rechten Hand verwandelt ihn in ein Fahrerlaubnis gefährdendes Monster. Die Leistungsentwicklung ist linear, also ohne plötzlichen Abfall oder Zuwachs. Wie bei allen technischen Geräten, der Nutzer hat es in der Hand, was er draus macht. Spencer zeigt seine Leistungsgrenzen erst in einem Bereich wo Leben und Gesundheit gefärhdet werden. Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß vom Rick

• Vom 03.06. - 14.06. 4 Tage Hessen/Edersee

• Rick
    • 31. März 2024 um 17:11

Gute Frage, Carsten. Selbst bis zur Mitte und wieder zurück ist ziemlich weit.

• Rick
    • 31. März 2024 um 14:07

Nicole , die Entfernung zwischen Verden und Sankt Augustin ist mir erst nach meinem Beitrag bewusst geworden. Das ist mir auch zu weit.

• Ostersamstag in die Eifel, den Westerwald und/oder das Bergische Land

• Rick
    • 30. März 2024 um 14:25

Wieder zu Hause. War eine kleine, aber feine Tour durch Siebengebirge und WW. Der Himmel dank Saharastaub nicht so blau wie von der Wetteräpp meines Vertrauens vorhergesagt, aber es gab wenig Verkehr, trockenen Asphalt und der Blick auf den Frühling mit knospenden, teilweise schon blühenden Bäumen und gelb leuchtendem Löwenzahn lässt das Herz höher schlagen.

Schönes Osterwochenende euch allen.

• Rick
    • 30. März 2024 um 09:56

In einem Gesamtzeitraum von 11 Tagen lässt es sich auch gut für nur 3-4 Tage verreisen, @FZxNobby . 8)

Nicole , grundsätzlich reizt mich die Region Edersee. Es wimmelt zwar von Blitzern dort, aber die Landschaft ist wunderschön. Bevor ich mit einer Person verreise, möchte ich sie vorher kennenlernen. Ich gehöre nicht zu der Glaubensgemeinschaft, die davon ausgeht, dass sich alle Motorradfahrer gut verstehen.

• Ostersamstag in die Eifel, den Westerwald und/oder das Bergische Land

• Rick
    • 28. März 2024 um 16:26

Für Samstag sagt die Glaskugel das beste Wetter für das Wochenende im Bonner Raum an.

Mir schwebt vor, am späten Vormittag, nach dem Ausschlafen und einem ordentlichen Frühstück in die Himmelsrichtung zu starten, für die die Glaskugel das beste Wetter verspricht.

Der geplante Streckenverlauf: der Nase nach.

Streckenlänge: Flexibel, zwischen 150 und 200 KM etwa.

Start und Ziel ist für mich Sankt Augustin, ich komme aber gerne zu einem anderen Startpunkt in der Nähe.

Falls sich wer angesprochen fühlt und mitfahren möchte oder eigene Ideen hat, die mir gefallen, melde sich bitte.

• Für Ladies - Motorrad- und andere Frauenthemen

• Rick
    • 22. März 2024 um 22:35

Sorry, wenn ich als Nicht-Lady meine Meinung kund tue. In den ersten Jahren (ab 2001) kaufte ich jedes Jahr Stiefel im Preisbereich von 50 - 80 Euro bei Polo oder Louis. Diese Stiefel waren entgegen der Versprechung der Hersteller niemals wirklich wasserdicht und lösten sich nach und nach auf. Mein Ärger war groß.

2005 schaffte ich mir die ersten Daytonas für ca 200 Euro an. Diese hielten 10 Jahre, waren wasserdicht und bei kurzen bis mittellangen Fusswanderungen waren sie komfortabel zu tragen. Heute fahre und laufe ich mit den dritten Daytonastiefeln (Touring Star GTX) , die für 380 Euro zu haben waren. Wobei das 2. Paar von vor 9 Jahren immer noch taugt. Die dritte Generation war nötig, weil ich im Winter eine größere Schuhgröße brauchte, damit auch dickere Wollsocken Platz darin fanden. Zusammengerechnet komme ich für 250.000 Motorradkilometer in 20 Jahren auf 3 Paar Stiefel, die im Schnitt je 300 Euro gekostet haben. Wobei in den nächsten 8-10 Jahren keine Neuanschaffung nötig sein wird. Das macht 900 Euro geteilt auf 30 Jahre = 30 Euro pro Jahr. Das ist keine Milchmädchenrechung. Mal abgesehen davon, dass Daytona Garantien bietet wie sie sonst kein mir bekannter Hersteller bietet.

Just My2cents.

• Suche Gleichgesinnte für Ausfahrten

• Rick
    • 11. März 2024 um 19:33

Alles gut, Ingo. Sollte kein Vorwurf an Dich sein. So entscheidet jeder für sich, was er zulässt und was nicht. Ich wollte nur meine Erfahrung mit HD-Fahrern deiner gegenüber stellen. Völlig wertfrei und bestimmt nicht dazu bestimmt, Dir zu nahe treten zu wollen.

Gruß zurück vom Rick

• Rick
    • 10. März 2024 um 20:56

KLeiner Nachtrag zur Klarstellung. Die Nutzung des Wortes "Eisenhaufen" ist nicht respektlos gemeint. Früher mal verdiente diese Marke den Namen zu recht. Denn mit Harleys konnte man posen, aber nicht zuverlässig pannenfrei fahren. Heutzutage sieht das anders aus und ich weiß wovon ich rede. Die Firma für die ich arbeite, betreibt die Deutsche University of Harley Davidson. Auf unseren Hof kommt jeden Herbst ein 18 Meter langer LKW. Von dort werden die neuesten Modelle abgeladen und in eine Werkstatt gebracht, in der über den Winter die Mechatroniker aller deutschen Harley-Vertragswerkstätten weiter gebildet werden. Jedes Frühjahr kommt dann wieder der LKW und lädt die bearbeiteten Maschinen wieder auf. Mit Herzbluten hab ich vernommen, dass diese Maschinen anschließend in der Schrottpresse landen.

Doch zurück zum Thema. Nochmal willkommen hier, Ingo. Bitte mach Deine Sympathien oder Antipathien für Menschen nicht von der Motorradmarke abhängig, die sie fahren. Arschlöcher gibt es in allen Gruppen und Gesellschaftsschichten. Gute Menschen ebenfalls. Mal mehr, mal weniger...

• Rick
    • 10. März 2024 um 20:43

Vorurteile halt.

Grundsätzlich natürlich gut. Sie dienen dem Selbstschutz. Nach einer schlechten Erfahrung versucht Mensch vergleichbaren Situationen auszuweichen. Selbst Erfahrungen der Mitmenschen können dem Selbstschutz zuträglich sein.
    Einer meiner Vorfahren muss wohl mal mitbekommen haben, dass einer seiner Höhlennachbarn vom Säbelzahntiger gefressen worden ist. Seitdem hat er die Konfrontation mit dem Vieh vermieden. Das kann ich beweisen. Andernfalls gäbe es keinen Rick hier im Forum.
    Das Vorurteil Harleyfahrern gegenüber beruht auf der Herstellung eines falschen Zusammenhangs. Bloss weil Mitglieder krimineller Vereinigungen bevorzugt zu diesem Eisenhaufen aus Milwaukee greifen, was in den Medien gern kolportiert wird, bedeutet das nicht, dass jeder Eisenhaufentreiber von Natur aus unumgänglich, also das Gegenteil von umgänglich ist.

• Carpe-Iter - das Gerät für "ADVENTURE NAVIGATION"

• Rick
    • 10. März 2024 um 20:19

Knäbbcha drigge sacht der Hesse

• Rick
    • 10. März 2024 um 18:54

Die Harleyfahrer, die ich bisher getroffen habe, fand ich alle sympathisch. Als ich 1979 mit einer Freundin von Grünstadt nach Andernach getrampt bin, hat uns eine Trupp bis Koblenz Huckepack mitgenommen. 2017 auf der Fähre nach Irland traf ich eine sehr nette Gruppe von 4 Harleyfahrern und 2022 auf der Fähre von Irland zurück gab es wieder einen sehr amüsanten Abend mit 2 Harleyfahrern.

• Rick
    • 9. März 2024 um 17:40

Willkommen hier

• Haltbarkeit Bremsflüssigkeit

• Rick
    • 22. Februar 2024 um 17:39

Adler in Fürth?

Du meinst die Nähmaschinen. Die brauchten jede Menge Bremsflüssigkeit.

• Was ist das nur mit BMW

• Rick
    • 11. Februar 2024 um 21:49

Welcome to the present

• BMW R1300 GS - die Neue

• Rick
    • 11. Februar 2024 um 19:21

Janz ijal watt do fährs, Haupsach do parks mer de Korv net zo.

• BMW R1300 GS - die Neue

• Rick
    • 11. Februar 2024 um 17:07

Vorletzten Sommer noch einen sehr lustigen Abend mit 2 Harleyfahrern auf der Fähre von Rosslare nach Cherbourg erlebt. Sehr lustig. :)

• Rick
    • 9. Februar 2024 um 18:53
    Zitat von Sasa93

Das halte ich für ein Gerücht. Es ist nur eine Frage der Technik.

Ja für junge Menschen kein Problem akrobatisch mit dem rechten Knie über der Sitzbank auf Schulterhöhe, sich mit dem linken Fuß abzustoßen und mit gleichzeitigem gefühlvollem Gasgeben eine sitzende Position einzunehmen. Komm mal in mein Alter, Saskia.

• Rick
    • 9. Februar 2024 um 18:39

Gäääähn...

Hust....

Rrrrrülps und pfu......

worum geht`s`?

BMW und Zitate. Ich zitiere mal einen BMW-Fahrer:

Dieser BMW-Fahrer ist mein bester Freund Stefan. Allen bekannt aus der Irland-Geschichte. Der fährt sogar eine GS. Eine F800GS und ist sowas von glücklich mit dem Teil. Nun das Zitat:

"Du brauchst längere Beine, Richard."

Mit Richard meint er mich und ich verstehe ihn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™