Harry, Tom und Dick (Habsch gegoogelt
)
Beiträge von Rick
-
-
gegabebenen Tunnel? 🤓
Neuwortschöpfung?
-
Das erinnert mich gerade an "Gesprengte Ketten" mit Steve McQueen.
Als ich den als Jugendlicher das erste Mal gesehen habe, wurde wohl der Samen gepflanzt.
Samen? Zu Spencer?
Der Film ist zeitlos gut. Einfach nur gut. Neulich noch zum X.mal geguckt und nicht gelangweilt.
-
Spencer heißt meine Tracer 9 GT. Sein Vorgänger (MT09 Tracer) wurde von mir Tracy genannt. Damals, im Jahr 2015, war die Tracer einzigartig.
Nachdem eine sehr geschätzte Sozia den Nachfolger auch immer als Tracy bezeichnete, ich jedoch diesen Namen als Sakrileg gegenüber ihrer Namensvorgängering empfand, weil ich finde, meine Geliebten und Ex-Geliebten verdienen unterschiedliche Namen, ließ ich mich von einem sehr geschätzten Mitforumist beeinflussen. Inspiriert von dem grandiosen Schauspieler Spencer Tracy wurde Tracies Nachfolger Spencer getauft. Dieser Name gefällt mir und allen Bei- und Mitfahrerinnen. Spencer wird mich noch eine Weile begleiten.
-
Ob wir uns an dieser Stelle das Maul zerreißen, oder eher die Tastatur zertrümmern... Es ändert nichts! Überhaupt nichts am Lauf der Welt wird dadurch verändert. Außer vielleicht, Zeit totschlagen, Langeweile vergraulen, Ego aufpolieren. Ich glaube, dafür gibt es noch keinen Straftatbestand, der von irgendeinem Gesetz und irgendeiner Exekutive geahndet wird. Alles legitim und legal. Besser als Parkuhren anzuzünden oder aufmüpfige Kinder oder Lebenspartner zu schlagen.
Was will ich damit sagen?
Mein Physiklehrer, Ende der 70er-Jahre, meinte damals schon, dass Elektroautos technisch durchaus möglich seien und im Alltagsgebrauch umweltfreundlicher als Verbrennerautos. In der Herstellung der Batterien und dem damit notwendigen Rohstoffabbau in der Natur, sowie der Entsorgung der abgenutzten Teile würde der Vorteil für die Umwelt durch den Gebrauch wiederum ausgeglichen. Wenn ein Auto ohne Schadstoffausstoß der Luftqualität in den Städten nützt, schadet die Herstellung und Entsorgung von Elektrofahrzeugen der gesamten Umwelt dennoch wie ein Verbrenner. Allein aus Kostengründen würde die Industrie auf die Herstellung von Elektrofahrzeugen verzichten. Damals. Damals war das so, dass Kostengründe eine Vermarktung verhindert haben, auch wenn man in Innenstädten kaum noch atmen konnte.Ich hätte damals besser im Physikunterricht aufpassen sollen. Aber ich war mit Mädels und Parties völlig ausgelastet. Asche auf mein Haupt. Deshalb sind wahrscheinlich nur noch Fragmente des Unterrichtsstoffs bei mir hängen geblieben.
Nun meine Frage an die Physiklehrer hier im Forum, dem Ratgeber für alle Liebes-, Gesundheits- und Lebensfragen: Gibt es neuere wissenschaftliche Erkenntnisse? Ist die Herstellung, der Gebrauch und die Entsorgung von Elektrofahrzeugen umwelt- und menschenfreundlicher geworden im Vergleich zu den 70er-Jahren?
Ist es nur ein gefaktes Gerücht, dass bei der Gewinnung der für die Herstellung benötigten Rohstoffe wie seltene Erden, keine benachteiligten Menschen in fernen Ländern geschädigt werden? Dass dort die Umwelt extrem leidet, unter anderem weil Abwässer ungeklärt in Trinkwasserflüsse der dortigen Bevölkerung fließt?
Zum Schluss möchte ich klar stellen, dass ich weder Gegner noch Befürworter von E-Autos oder E-Motorrädern bin. Genauso wenig von Verbrennern mineralölhaltiger Rohstoffe. Ich nutze Selbe fast täglich. Ich stelle hier nur Fragen. Meine letzten 2 Fragen sind: Wem nutzt der E-Motorboom?
Wessen Portemonnaie wird voller?Und der oberflächliche Leser, der jetzt antwortet: "Du, Rick, willst jetzt nur Zeit totschlagen, Langeweile vergraulen, Ego aufpolieren."
Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Diesem oberflächlichlen Leser stimme ich zu. -
-
Ich bin etwas irritiert HD und die anderen genannten Produkte haben, wenn dann nur symbolischen Character.
Erdnussbutter und Burbon?
Da sind die Kanadier kampfbereiter. Da drohte man den Strom abzuschalten, Milliardenaufträge der US Wirtschaft auf Eis zu legen.ERDNUSSBUTTER!!!
Wo ist das Eichhörnchen 🐿️ wenn es gebraucht wird!
Das ist wie David gegen Goliath. Kanada muss beim ersten Steinwurf treffen. Sonst dauert der Kampf knapp 4 Jahre noch. Wer weiß, worum es sich danach noch lohnt, zu kämpfen.
-
-
Meine Entscheidung wäre: Hin fahren, in Begleitung eines technisch versierten Bekannten, prüfen und dann weiter verhandeln und entscheiden.
-
Rick, Ihr habt als Kinder ja üppig gegessen.
Wir 5 Kinder durften unser Brot am Sonntagsbraten reiben und ab und zu im Bratensaft tunken.

Jetzt übertreib mal nicht! Soße gab`s doch gar nicht beim Schnitzel

-
Nur wenn Du auch bereit bist, die Schandtaten von Dorfkindern zu erzählen....

Wer, außer Dir, interessiert sich denn dafür?
-
Darf ich eure Leidensgeschichten meinen verwöhnten Söhnen weiter erzählen?
Na klar, ich spreche auch für DD
-
Räder geht ja noch... ich musste mir mit meinen 3 Geschwistern ein Werthers Echte teilen. Ich war der Jüngste.

Arme Sau. Mir ging`s nicht viel besser. Wenn es Sonntags ein Schnitzel gab, war die Hälfte für Papa, ein Viertel für Mama und das restliche Viertel musste ich mit meinen drei Geschwistern teilen

-
Sach Bescheid, wenn ich aufstocken soll. Das ist mir ein paar Euro wert.
-
Sasa93 , ich gönne es dem Finn von Herzen, so eine Großfamilie zu haben und freu mich schon drauf, ihm zuzuschauen, wenn er damit die Wiese bei euch gegenüber umpflügt. Hast Du gute Kontakte zum Bauern???

-
Hallo zusammen,
hat einer schonmal von diesem Quad bzw Hersteller etwas gehört? Mir geht es um das Kinder Quad 49ccm. Habe leider nur zwei Bewertungen gefunden. Der eine hoch zufrieden der andere sehr unzufrieden.
Bin auch gerne offen für alternativen, aber preislich sollte es maximal 400€ sein, also kein Hightech Ding oder super leistungsstark.
Liebe Grüße Sasa
Beachtlich, Saskia, so ein Teil vor 57 Jahren als Geburtstagsgeschenk zu meinem 8. Wiegenfest....



Warum bist Du nicht meine Mutter gewesen????
Bei mir hat`s damals noch nicht mal für ein Ketcar gereicht. *neidisch auf Finn guck*
-
Alles anzeigen
Überhaupt NIX!
Ganz im Gegenteil!
Es war mein Versuch (daneben gegangen) Dein Posting zu unterstreichen/ zu unterschreiben.
Das mit dem gegenteiligen Beispiel bezieht sich auf ein anderes Posting.
Nochmal:
Ich stimme Deiner Zusammenfassung voll und ganz zu!
Nochmehr hoffe ich dass es für die Sehhilfe ein gutes Ende nimmt!
Danke für die Aufklärung. War mir tatsächlich keiner Schandtat bewusst. Zumindest nicht in diesem Fall

-
Was hab ich falsch gemacht, LLosch ?
-
Mal ganz nebenbei bemerkt, ich finde dieses Forum einfach nur klasse. Es taugt für alle Lebens-, Liebes- und Gesundheitsfragen. Und manchmal lernt man noch was übers Moppedfahren oder Moppedtechnik.


Das ist jetzt wirklich als Lob und Kompliment für das Forum und seine Verantwortlichen gemeint.
-
Reden wir hier über Geld?

Mir ging`s um`s Gefallen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!