1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Rick

Beiträge von Rick

• Motorradmarken und die Wahrnehmung der Community

• Rick
    • 6. Januar 2025 um 20:41
    Zitat von double d

EDIT:
    Zitat wurde gelöscht, da beleidigend!
    Moderierende Grüße

Muss ich mich jetzt entschuldigen, dass ich ausschreibe was andere Leute mit diplomatischen Worten versuchen zu erklären?!

Na na na, DD. Jetzt tust du dem Siggi Unrecht. Er will doch nur spielen. Und ich bin mir fast sicher, einen gewissen gut versteckten Humor zwischen seinen Zeilen zu lesen, mit dem er gut zu provozieren versteht.

• Rick
    • 6. Januar 2025 um 19:54
    Zitat von Mikael

Ging mir ebenso. Keine Ahnung, was den Mann geritten hat, der mir sonst so vernünftig erscheint.

Leider kann ich Dir für diesen Beitrag nur ein einziges Upvote geben. Eine Großpackung wäre angemessen.

Nun, hier ist eine Spielwiese für alle Testosteron- und Östrogengesteuerte Narzissten, die ungern andere Meinungen gelten lassen. Ohne diesen Platz tobten sie sich ungefragt woanders aus. Deshalb finde ich Bernhards Spielwiese gar nicht so schlecht. ;)

• Rick
    • 6. Januar 2025 um 19:34
    Zitat von double d

Rick & Roadrunner72 Das heißt wenn seine BMW auf Deine Yamaha fällt, dann ist Sie, also die BMW überlegen 🤔

Also alles eine Frage der Position…

Gisela würde nie auf Spencer fallen. Meistens nie :/

• Rick
    • 6. Januar 2025 um 19:18
    Zitat von Roadrunner72

Ich wußte es ;(

Tschüss. Ich weine jetzt eine leise Träne in meine Warnweste... *erschüttertdavonschlurf*

Tröste dich, Dirk. Nicht ebenbürtig ist nicht unbedingt eine Abwertung. Du, mit Deiner BMW bist mir überlegen. Aber das liegt nicht an der BMW. Was ich sagen wollte, der Fahrer macht`s. Nicht das Mopped oder die Moppedmarke. Kam vielleicht nicht so klar rüber :saint:

• Rick
    • 6. Januar 2025 um 19:02
    Zitat von FreDirk

Wichtig ist doch der gegenseitige Respekt und die Toleranz,

Respekt und Toleranz werden völlig über bewertet. Jeder Nichtjammerhafahrer ist kein ebenbürtiger Motorradfahrer. Speziell gemeint sind die Fahrer folgender Marken:

Alle, ausser Jammerhafahrer. Klar soweit? :evil:

• 2025 Skandinavien Norwegen Nordkap

• Rick
    • 6. Januar 2025 um 18:52
    Zitat von double d

nockeskarre ich verstehe was Du meinst, jedoch gibt es zwischen Hotel und Zelt noch eine Vielzahlan Hütten. Ok mit mir ist das schlecht zu machen, bzw. es ist möglich wenn mein Ahornblättchen eine Runde Gehörschtz für die Mitfahrenden ausgibt. 😴

Mit dem Doppelten D zu zelten und dabei Schlaf zu finden geht nur, wenn mindestens 3 Autobahnen inklusive Lärmschutzwänden zwischen seinem und meinem Zelt stehen.

• Wie vom Donner gerührt ....

• Rick
    • 22. Dezember 2024 um 20:47

Was soll`s? Wir leben nun mal in einer föderalistischen Demokratie. Die Wählermehrheit oder die mächtigste Lobby bestimmen die Regeln und Gesetze. Was soll das Rumgejammere über die Ungerechtigkeit gegenüber uns Motorradfahrern hier im Forum?

Ausser, dass hier Frust abgelassen wird, passiert nichts. Gar nichts.
    Mein Vorschlag: Ihr da, in den von Tempolimits und Streckensperrungen betroffenen Landkreisen, engagiert euch bei den zuständigen Kommunen und Landtagsabgeordneten. Versucht zu verhandeln. Dieses Forum könnte eine Plattform sein, wo sich kompetente Verhandler und Mitstreiter organisieren. Wenn sich denn welche finden lassen.

• Motorradtransport im Winter

• Rick
    • 20. Dezember 2024 um 15:12

Ja, Carsten. Seh ich auch so. Planen und Folien bergen immer das Risiko, sich während der Fahrt zu lösen und können Unfälle bei den Hinterherfahrern auslösen. So eine Schauer macht dem Mopped nix, es sei denn, es ist aus Zucker. Aber das sind die wenigsten Moppeds mit denen man auch fahren kann.

• Kupplungsgeberzylinder Rep Satz ich benötige Hilfe

• Rick
    • 15. Dezember 2024 um 18:48

Kleiner Tipp vom Fachmann:

Alles original zurückbauen, Druck auf die Leitung bringen und entlüften. Entlüften ist ganz wichtig. Und bau den Griff wieder dran, sonst kannst Du nicht testen. ;)

Schwamm beiseite. Schieb ein paar Informationen nach: welches Mopped, Auto oder Traktor? Baujahr?...

• mit 'm Mopped zum Adventsmarkt Seligenstadt

• Rick
    • 13. Dezember 2024 um 15:59

Gute Idee mit dem Mopped auf den Weihnachtsmarkt zu fahren. Nur mit dem Mopped passt du zwischen den Pollern durch und kannst direkt bis zur Glühweinbude durchrollen ;)

• Was plant ihr für Reisen (mehrtägig) im Jahr 2025?

• Rick
    • 9. Dezember 2024 um 14:37
    Zitat von W.E.Coyote

Ach, Odenwald will ich auch. Vielleicht sieht man sich.

Ja ich auch, mal sehn :/

• ... mal zur Diskussion gestellt:

• Rick
    • 1. Dezember 2024 um 21:05
    Zitat von Palomino

Rick, schön, dass wir uns in der Ausdrucksform kaum unterscheiden!

Gruß
    Siggi

Denkst du an die Form des Ausdrucks oder dass wir das gleiche meinen? Weil Letzteres ist nicht wirklich offensichtlich....

• Rick
    • 1. Dezember 2024 um 20:28

Palomino , deine überlegenen Fähigkeiten im Straßenverkehr aufgrund deines beruflichen Werdegangs will ich dir gar nicht absprechen oder in Zweifel ziehen. Mit Sicherheit schaffst du es besser als jeder andere hier im Forum, einen Gelenkbus durch die engen Gassen Bonns zu kutschieren ohne dabei Radfahrer, kinderwagenschiebende Mütter oder rollatorrasende Senioren zu überfahren. Was mich störte, war dein Ausdruck "Luschen" für all die, die deine Fähigkeit nicht haben. Damit wertest Du dich auf indem du andere abgewertest. Das gefällt mir einfach nicht. Klar soweit?

• Rick
    • 1. Dezember 2024 um 18:41
    Zitat von Palomino

Vielleicht erst nach den Background fragen, bevor man vorschnell urteilt! Sagt dir die Abkürzung BDBK was und damit meine ich nicht den Bund Dopingfreier Bodybuilder und Kraftsportler! ;)

Gruß
    Siggi

Siggi, ich urteile nicht. Ich fühlte mich nur an etwas erinnert. Nun lass mich nicht dumm sterben und zwing mich nicht zum Googeln. Was willst Du mir sagen?

• Rick
    • 1. Dezember 2024 um 17:16
    Zitat von Palomino

Ohne Abstandspieper oder Rückfahrkamera bekommen es manche Zeitgenossen nicht mehr hin, ein Fahrzeug ordentlich einzuparken! Was für Luschen! Schön, dass meiner einer es noch anders gelernt hat und es immer noch ohne Helferlein hinbekommt!

Gruß
    Siggi

Ich schau grad den Film Planet der Affen. Asche auf mein Haupt. :saint: Mit dem Satz "Was für Luschen" erinnerst Du mich an einen von den Mitspielern. Der stellt sich groß auf, trommelt auf seine Brust, grunzt und versucht zu imponieren.

Und nein, ich beschimpfe Dich hiermit nicht als Affen. Nur Deine Schreibweise erinnert mich an dieses Imponiergehabe.

• Rick
    • 30. November 2024 um 19:37

Oft lese ich von Verkehrsunfällen, bei denen Fahrer aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr gerauscht oder von der Fahrbahn abgekommmen sind. Schlusssatz des Zeitungsartikels ist meist: Die Ursache ist ungeklärt. Die Sachschadenshöhe wird abenteuerlich geschätzt.

Eine Handynutzung müsste doch nachweisbar sein, wenn ich mich nicht irre. Davon lese ich im Nachgang nie etwas. Das wäre doch eine Abschreckungsnachricht. Wenn ein paar Tage später veröffentlicht wird, dass der Unfall an der B XY mit X Toten und Schwerverletzten verursacht wurde, weil der Unfallverursacher abgelenkt war. Wovon auch immer.

Es gab mal eine Zeit da fuhr ich mit meinem T3 durch die Gegend. Auch bis zum Mittelmeer. Zwischen meinen Beinen eine Flasche Bier, die Hände mit der Herstellung von Selbstgedrehten beschäftigt. Händies gab es noch nicht. Manchmal saß ein Mädel neben mir und wir beschäftigten uns zärtlich miteinander, nicht ohne die Straße aus dem Blick zu verlieren. Ich machte mir einfach keine Gedanken über die Gefahr, die ich dadurch versachte. Damals vor über 30 Jahren. Glücklicherweise ist nie etwas Schlimmes passiert. Irgendwann war es dann soweit, dass ich die Flasche Bier weg ließ, die Zigaretten vor der Fahrt auf Vorrat drehte und die Finger vom Mädel neben mir ließ.

Was will ich damit sagen? Es muss im Kopf des Fahrers was passieren, damit er sich nicht beim Fahren ablenken lässt. Ob das mit Verboten oder Sanktionen geschieht oder durch persönliche Reife? Keine Ahnung.

Auf meiner XT war ich bis zum Jahr 2007 verkehrsgefährdend unterwegs, weil ich kein Navy hatte. Allzu oft war mein Blick auf die Karte unter der Klarsichthülle auf meinem Tankrucksack gerichtet. Im rechten Moment bekam ich mit, wenn der Ausflug im Straßengraben, an der Leitplanke oder im Gegenverkehr zu enden drohte.

Das Problem ist, dass Du beim Fahren mit dem beschäftigt bist, was Dich beschäftigt. Was Dich vom eigentlichen Fahren ablenkt. Nur wie kriegt man das in die Köpfe und das Bewusstsein von Verkehrsteilnehmern?

Auf meinem täglichen Weg zur Arbeit überhole ich hin und wieder Autofahrer und Autofahrerinnen, die einfach nicht mitbekommen haben, dass sich der Stau vor ihnen längst aufgelöst hat, weil sie ihr Augenmerk dem Smartphone widmen. AutofahrerInnen, die 2 Spuren auf der BAB brauchen, weil sie abgelenkt sind.

Auf die natürliche Auslese zu hoffen ist tragisch. Die Verursacher sind viel zu selten Opfer ihres eigenen Fehlverhaltens.

• Trentino 2025 (Kernzeit 18. - 21.05) Caldonazzo

• Rick
    • 15. November 2024 um 19:42

Bis Anfang Juni bieten sich sicher noch mehr Möglichkeiten an für eine gemeinsame Fahrt mit anderen.

• KTM in größerer Schieflage als angenommen?

• Rick
    • 15. November 2024 um 16:44

Die Baghira ist ein geiles Mopped. Durfte sie mal fahren. Der Besitzer derselben war im Gegenzug vom Motor der XT 660 R begeistert. Er meinte, seine Baghira mit meinem Motor wäre das perfekte Mopped für ihn.

• Warum ist alleine fahren doof?

• Rick
    • 15. November 2024 um 09:27

Die Alternative zum alt sein ist jung sterben. Was ist nun doofer?

Viel Erfolg und gutes Gelingen Kay.

• Warum ist alleine fahren doof?

• Rick
    • 11. November 2024 um 18:31

Genau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™