Das liegt an den Oberlehrern hier, die bestimmen wollen, was andere schreiben dürfen- und was nicht.
Klasse und immer wieder schön.
Wenn sie getroffen werden und sachlich, inhaltlich nichts mehr haben, werden sie persönlich!
Das liegt an den Oberlehrern hier, die bestimmen wollen, was andere schreiben dürfen- und was nicht.
Klasse und immer wieder schön.
Wenn sie getroffen werden und sachlich, inhaltlich nichts mehr haben, werden sie persönlich!
Ich bin nicht hier um Dich sauber zu halten.
Um mich gehts nicht, aber für das Forum wäre es wichtig.
Aber das hat die letzten Jahre eh sehr gelitten und ich habe wenig Hoffnung bei solchen Reaktionen!
Sag ich doch.
Nein, genau das hast du nicht gesagt und geschrieben und genau durch solche "Unsauberkeiten" kommt der Eindruck bzw. ist dann bei manchen auch so, dass sie dem anderen seine Gründe nicht lassen und die eigenen militant verteidigen.
Schau mal da, da hat Achim, "unser" Saruman, Infomaterial ohne Ende zusammengestellt:
So kann man sich auch Sanieren, unterste
Schublade
Das ist ärgerlich, aber nicht "unterste Schublade", sondern vielmehr gesetzliche Vorgabe des Insolvenzrechts.
Also kann und darf Polo gar nicht anders!!
Keine Bevorzugung einzelner Gläubiger, ab Insolvenzeröffnung hat jeder, der noch was zu kriegen hat, das zur Tabelle anzumelden und alle bekommen dann den gleichen Anteil (wenn es noch was zu verteilen gibt).
Das Leben ist manchmal komplexer als der eigene Horizont.
Sollte ich es selber einbauen oder lieber bei Louis oder Polo kaufen und dort direkt einbauen lassen wenn sie das machen ?
Für mich keine Frage, ich bin allerdings handwerklich auch die Vollniete.
Unser Erstes, das SF04 haben wir bei Louis gekauft und die 25 EUR pro Helm gerne bezahlt. Das Zweite, unsere SRLs in den Shoei GT-Air, haben wir zusammen mit den Helmen bei einem kleinen Händler gekauft und der hat sie - als Service, bei dem Umsatz - gleich eingebaut.
Gerade wegen dieser großen Auswahl sind Vergleiche und dann noch von Anwendern aus der Praxis hilfreich.
Ich bin "damals" bei meiner Suche und Entscheidung über ganz gute Übersichten gestolpert wie z.B.
https://www.timetoride.de/reiseplanung/tipps-tutorials/funktionsuebersicht-sena-headsets/
Ist aber nur exemplarisch eine Quelle.
Wieso, es gibt doch in Deutschland das Wechselkennzeichen, wieso nicht auch für das Motorrad?
Meines Wissens nach muss auch beim Wechselkennzeichen für beide Fahrzeuge separate Kfz-Versicherungen mit entsprechenden eVB-Nummern abgeschlossen werden.
Und das schreibt meine Vers. auch so auf deren Homepage:
Das geht?
In Deutschland???
Du zahlst dann aber den Beitrag für die große Maschine ganzjährig, oder?
Das halte ich für ein Gerücht bzw. unsauber formuliert.
Jedes Fahrzeug benötigt eine eigene, gültige Kfz-Haftpflichtversicherung. Evtl. kannst du Vers.nehmer, Rabatte o.ä. zusammenlegen.
Kannst auch mal hier vorbeischauen:
https://www.facebook.com/groups/routegr…es?locale=de_DEAlso die Route Grand Alpes Gruppe von Joachim Schrimm, der auch https://www.moppedhotel.de/ betreibt.
Da hab ich alles gefunden was ich über die RdGa wissen wollte
Und Achim ist auch hier im Forum dabei unter Saruman
Wenn du meinst, ob "er" so weit anfahren will? Klar!
Wenn du meinst, ob man als Tipgeber alles reindrückt, sei es auch noch so am Thema oder an der Frage vorbei?
Seid mir nicht böse und manch einer nimmt für ne Tourgelegenheit manchen Kilometer auf sich, aber wenn er "in der Nähe" sucht, ist 80km (Ilsfeld-Nordschwarzwald) bis 120km (Ilsfeld-Balingen) Entfernung - ich formulier es mal dezent - eher nicht so passend?!
Winfried, bis dann bei
Bäckerei Thollembeek, Ortsmitte Sternenfels.
Na dann sind wir Stand jetzt 5 Mopeds. Das ist doch noch ne nette Größe geworden.
Ich freu mich drauf!
Wir/ich wäre(n) dann kurz vor 10 an besagter Tanke, wenn das ok wäre.
Klar ist das ok!
Aufgrund vergangener Erfahrungen fahre ich zwar bevorzugt in der Gruppe, aber 3-4 Leute sollten es schon sein.
Nur zu zweit war es fahrerisch aber vor allem in den Pausen schon öfters "nicht vergnügungssteuerpflichtig" und das Miteinander ziemlich zäh bis unschön. Das brauch ich nicht!
Wenn wir also ein paar Leute zusammenbekommen, gerne, ansonsten bringe ich den Samstag auch gut alleine rum.
Vielleicht kann meine ganz grobe Planung noch jemand hinterm Ofen vorlocken, den auch die Hitze nicht abschrecken kann.
Schauts euch an, meldet euch und dann sehen wir Freitag nachmittag, ob wir das machen.
Bei dem regen Zuspruch müssen wir in zwei Gruppen fahren.
Aber im Ernst: Schade, es war nochmal ein Versuch wert.
Wenn sich ein paar Mitfahrer finden, dann würde ich mal was zusammenbasteln.
Ist noch Leben im Rems-Murr-Kreis?
Besteht Interesse an einer 235km-Tour durch Stromberg-Heuchelberg-Zabergäu-Gebiet?
Kennt jemand die Motorradkneipe „im Ställe“ ? Wenn ich mich richtig erinnere stand da ein 4 Zylinder Motor als Zapfanlage.
Klar
https://www.staelle.de/images/nicepage-images/albjogi.jpg
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!