1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Mikael

Beiträge von Mikael

• Welches Werkzeug habt Ihr dabei ?

• Mikael
    • 23. Juni 2025 um 22:23
    Zitat von es brummt

OK. Kannst Du mir schreiben wie dein Modell heist.

Ich habe das hier. Gibt's auch kleiner (preiswerter).

• Welches Werkzeug habt Ihr dabei ?

• Mikael
    • 23. Juni 2025 um 21:28

Statt eines Starthilfekabels nehme ich auf Mehrtagestouren ein Starterset mit. Minimal schwerer, geringeres Volumen, vielfältiger einsetzbar. Ein zweites Fahrzeug brauchst man damit nicht.

• Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

• Mikael
    • 11. Juni 2025 um 20:01

Hallo Achim,

das klappt am Samstag leider nicht; ich bin in eine andere Richtung unterwegs - man will ja auch mal was Anderes sehen. Euch viel Spaß und bis auf ein anderes Mal.

VG Michael

• Das Forum - Der Messenger - Die Kommunikation

• Mikael
    • 10. Juni 2025 um 15:39
    Zitat von RedBorg

Diejenigen die die letzten Likes gesetzt haben verstehen es auch nicht. Wenn man etwas nicht versteht, muß man sich auch nicht äußern; die Erkenntnis vorausgesetzt.

Wie Recht zu hast.

Ich verstehe Dein ewiges Nachtreten - und nichts anderes ist es hier - überhaupt nicht mehr.

• Mikael
    • 9. Juni 2025 um 20:34

Die sind noch jung und brauchen das Geld ...

• Mikael
    • 9. Juni 2025 um 10:45

Viel Spaß, Andreas, und Heidis Truppe ebenfalls.

• Mikael
    • 8. Juni 2025 um 23:03

RedBorg: Du könntest auch mal kapieren, wenn es genug ist.

• Mikael
    • 8. Juni 2025 um 16:03

Dennis, gute Besserung auch von mir

• Mikael
    • 8. Juni 2025 um 13:42

Netter Versuch.

Du willst Bernhard in die Rolle des Moderators zurückrufen.

• Mikael
    • 8. Juni 2025 um 12:57

Nun einer aus der schweigenden Mehrheit.

Bernhard, ich habe Deine Moderation stets als richtig und maßvoll erachtet und das auch mehrfach so geäußert. Nochmals meinen Dank für Dein bisheriges Engagement.

Die allermeisten Anlässe, die anschließend Kritik an Deinen Entscheidungen nach sich zogen, betrachte ich als mächtig aufgeblasene Aufregerle; in der Sache nicht wert, dazu auch noch Stellung zu beziehen. Ganz, ganz selten, habe ich es etwas anders gesehen, aber meine Meinung taugt mit Sicherheit nicht als absoluter Maßstab (=> Interpretationsspielraum).

Im Nachhinein verstehe ich, dass Dir ein wertender Kommentar das Gefühl von Rückendeckung gegeben hätte und bedauere es, dann doch geschwiegen zu haben. Jedes Forum hat eine gewisse Anzahl Nörgler; eine Grenze zu ziehen, wo das beginnt ist schwierig (und eventuell gehört man je nach Tagesform mal selbst dazu).

Ich wünschte mir, Du würdest Deine Entscheidung revidieren, aber verstehe, dass nach diesem Statement eine Rückkehr in diese Rolle eher unwahrscheinlich ist. Es würde mich jedenfalls freuen, wenn Du zumindest in der Rolle als User wieder ins Forum zurückfändest.

Danke und Gruß, Michael

• Louis Neuheit - Hamburg - Der 1. voll automatisierte Verkaufsautomat für Motorradzubehör

• Mikael
    • 7. Juni 2025 um 10:42
    Zitat von Chris-Leutkirch

Ich habe dem Erfinder des Motorrads schon über die Schulter geschaut und Tips gegeben 8o

Dann kannst Du uns endlich sagen, wer der Hund war, der uns so viel Zeit und Geld kostet.

• Airbag-Westen für Motorradfahrer

• Mikael
    • 6. Juni 2025 um 22:18

Ich bewerte es als ein Mehr an Sicherheit, das den Fahrer in falscher Sicherheit wiegen kann (m.E. der Ausnahmefall).

Ähnliche Argumente zu angeblich enthemmten Fahrern gab's auch mit Einführung der Helmpflicht.

• Airbag-Westen für Motorradfahrer

• Mikael
    • 6. Juni 2025 um 16:59
    Zitat von RedBorg

... Die Wohnung nicht verlassen und den ganzen Tag im Bett verbringen ist allerdings auch keine Lösung.

Rein statistisch einer der gefährlichsten Orte: Die meisten Menschen sterben im Bett (zuhause oder im KH).

• Helm-Recycling bei Dainese (inkl. Modelle anderer Marken!)

• Mikael
    • 6. Juni 2025 um 09:53

Klar, dass sich die Aktion auf Thermoplast-Helme beschränkt. Für Verbundwerkstoffe gibt es meines Wissens noch keine überzeugende Recycling-Methode.

Das DRK ist im Übrigen dankbar für Helme, um Ersthelfer-Schulungen mit Übungsmaterial ausstatten zu können. Die dort eingesetzten Helme sind teilweise doch sehr "verlebt", um es freundlich auszudrücken.

• Motorradstiefel mit Erhöhung; Erfahrungen gesucht.

• Mikael
    • 28. Mai 2025 um 17:34
    Zitat von Rick

(Spencer) hat lt. Papieren eine Sitzhöhe von ca 810 - 825 MM, je nach Einstellung des Sitzes. Ich habe die Höhe auf niedrig eingestellt. ... Meine frühere XT hatte eine Sitzhöhe von 870 MM. Damals hat es mir gereicht, auf einer Seite mit den Fußspitzen den Boden zu berühren, um sie am Umkipen zu hindern. Aber damals war ich jünger und gelenkiger. Und die XT war leichter.

Das sind reine Katalogwerte, die nicht sehr aussagekräftig sind. Die geländetaugliche XT hatte bestimmt weichere Federn; sitzt Du mal drauf, sinkt sie schon mal deutlich ein.

Ich wäre bei einer Sohlenerhöhung eher etwas zurückhaltend; 20 mm können schon einiges ausmachen.

• Mikael
    • 28. Mai 2025 um 07:12

Habe am Sa keine Zeit; für So sieht es wenig einladend aus.

VG Michael

• Von einem der auszog und an einem Sicherheitstraining teilnahm…

• Mikael
    • 26. Mai 2025 um 19:40
    Zitat von Chris-Leutkirch

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meine mit einem Lenkimpuls die Maschine am aufrichten hindern weil das willst du in keinem Fall also ich drücke am Lenker.

"Drücken" ist mehrdeutig.

Das eine beschreibt eine Aktion am Lenker; das andere die Position (Schräglage) des Fahrers relativ zur Maschine ("drücken", "aufrecht", "hanging-off").

• Südlichster Punkt von Deutschland

• Mikael
    • 25. Mai 2025 um 10:48
    Zitat von W.E.Coyote

Ne, reicht mir, demnächst eine Tour im Odenwald zu führen.

Wann bist Du denn im Odenwald?

• KTM in größerer Schieflage als angenommen?

• Mikael
    • 25. Mai 2025 um 10:23

Gebrauchte KTM-Fahrzeuge erfahren wohl bald wieder eine ungeahnte Nachfrage. Denn jeder Besitzer ist gut beraten, sich ein Zweitfahrzeug als rollendes Ersatzteillager anzuschaffen.

• Deine Meinung ist gefragt! Wie ernst nimmst du das Einfahren von neuen Reifen und wie machst Du das?

• Mikael
    • 16. Mai 2025 um 18:21

Die Notwendigkeit, mit Bremsenreiniger :/ ranzugehen, sehe ich wirklich nicht. Eine Runde auf die Hausstrecke, hinwärts mit etwas Vorsicht und heimwärts mit größerem Selbstvertrauen und gut isses.

Manchmal hat der Reifen (noch) nicht vollen Gripp, manchmal ist der Untergrund nicht optimal. Einfach darauf einzustellen statt das Hirn zuhause lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™