OK. Kannst Du mir schreiben wie dein Modell heist.
Ich habe das hier. Gibt's auch kleiner (preiswerter).
OK. Kannst Du mir schreiben wie dein Modell heist.
Ich habe das hier. Gibt's auch kleiner (preiswerter).
Statt eines Starthilfekabels nehme ich auf Mehrtagestouren ein Starterset mit. Minimal schwerer, geringeres Volumen, vielfältiger einsetzbar. Ein zweites Fahrzeug brauchst man damit nicht.
Hallo Achim,
das klappt am Samstag leider nicht; ich bin in eine andere Richtung unterwegs - man will ja auch mal was Anderes sehen. Euch viel Spaß und bis auf ein anderes Mal.
VG Michael
Die sind noch jung und brauchen das Geld ...
Viel Spaß, Andreas, und Heidis Truppe ebenfalls.
Dennis, gute Besserung auch von mir
Ich bewerte es als ein Mehr an Sicherheit, das den Fahrer in falscher Sicherheit wiegen kann (m.E. der Ausnahmefall).
Ähnliche Argumente zu angeblich enthemmten Fahrern gab's auch mit Einführung der Helmpflicht.
... Die Wohnung nicht verlassen und den ganzen Tag im Bett verbringen ist allerdings auch keine Lösung.
Rein statistisch einer der gefährlichsten Orte: Die meisten Menschen sterben im Bett (zuhause oder im KH).
Klar, dass sich die Aktion auf Thermoplast-Helme beschränkt. Für Verbundwerkstoffe gibt es meines Wissens noch keine überzeugende Recycling-Methode.
Das DRK ist im Übrigen dankbar für Helme, um Ersthelfer-Schulungen mit Übungsmaterial ausstatten zu können. Die dort eingesetzten Helme sind teilweise doch sehr "verlebt", um es freundlich auszudrücken.
(Spencer) hat lt. Papieren eine Sitzhöhe von ca 810 - 825 MM, je nach Einstellung des Sitzes. Ich habe die Höhe auf niedrig eingestellt. ... Meine frühere XT hatte eine Sitzhöhe von 870 MM. Damals hat es mir gereicht, auf einer Seite mit den Fußspitzen den Boden zu berühren, um sie am Umkipen zu hindern. Aber damals war ich jünger und gelenkiger. Und die XT war leichter.
Das sind reine Katalogwerte, die nicht sehr aussagekräftig sind. Die geländetaugliche XT hatte bestimmt weichere Federn; sitzt Du mal drauf, sinkt sie schon mal deutlich ein.
Ich wäre bei einer Sohlenerhöhung eher etwas zurückhaltend; 20 mm können schon einiges ausmachen.
Habe am Sa keine Zeit; für So sieht es wenig einladend aus.
VG Michael
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meine mit einem Lenkimpuls die Maschine am aufrichten hindern weil das willst du in keinem Fall also ich drücke am Lenker.
"Drücken" ist mehrdeutig.
Das eine beschreibt eine Aktion am Lenker; das andere die Position (Schräglage) des Fahrers relativ zur Maschine ("drücken", "aufrecht", "hanging-off").
Ne, reicht mir, demnächst eine Tour im Odenwald zu führen.
Wann bist Du denn im Odenwald?
Gebrauchte KTM-Fahrzeuge erfahren wohl bald wieder eine ungeahnte Nachfrage. Denn jeder Besitzer ist gut beraten, sich ein Zweitfahrzeug als rollendes Ersatzteillager anzuschaffen.
Die Notwendigkeit, mit Bremsenreiniger
ranzugehen, sehe ich wirklich nicht. Eine Runde auf die Hausstrecke, hinwärts mit etwas Vorsicht und heimwärts mit größerem Selbstvertrauen und gut isses.
Manchmal hat der Reifen (noch) nicht vollen Gripp, manchmal ist der Untergrund nicht optimal. Einfach darauf einzustellen statt das Hirn zuhause lassen.
Spencer hat derzeit ca 32TKM auf der Uhr. Ist also noch weit vom Ende seiner potentiellen Laufleistung entfernt. Der Nachfolger ist nochmal 10 Kilo schwerer. Kommt für mich nicht in Frage.
10 kg? Ich wette, dass Du weder beim Fahren noch beim Schieben herausfinden könntest, welche die schwerere von beiden ist.
Ein Unterschied offenbart sich eher in den Disziplinen beidhändiges Stemmen oder Reißen.
Zum Baltikum freue ich mich gern auf Tipps, die nicht bei einfacher www-Suche auftauchen.
Hab keine Geheimtipps.
Trakai, Berg der Kreuze; Bauska, Rundale, Jurmala (mit dem Boot von Riga aus); Narwa; neben den schon Genannten ganz nett.
... Ah ja, auch ein neuer Lenker sei von Nöten... Hab ich zwar nicht so gesehen, aber da verlasse ich mich auf die Aussage von Fachleuten ...
Kein Spezifikum von Yamaha. Aber ich wundere mich schon, dass die heutigen Lenker - meiner eingeschlossen! - keine harmlosen Umfaller verkraften.
hier im "Süd-Osten" Bayerns waren die blauen Ergebnisse zwar nicht ganz so hoch ... aber vielleicht bringt der Stau hier die Leute sogar zum Nachdenken? Hoffnung nie aufgeben!
Aber wenn die Daueraufgeregten nun weniger leicht wiedereinreisen könnten ... so verkehrt wäre das auch nicht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!