1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Mikael

Beiträge von Mikael

• Welches Werkzeug habt Ihr dabei ?

• Mikael
    • 23. Juni 2025 um 22:23
    Zitat von es brummt

OK. Kannst Du mir schreiben wie dein Modell heist.

Ich habe das hier. Gibt's auch kleiner (preiswerter).

• Welches Werkzeug habt Ihr dabei ?

• Mikael
    • 23. Juni 2025 um 21:28

Statt eines Starthilfekabels nehme ich auf Mehrtagestouren ein Starterset mit. Minimal schwerer, geringeres Volumen, vielfältiger einsetzbar. Ein zweites Fahrzeug brauchst man damit nicht.

• Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

• Mikael
    • 11. Juni 2025 um 20:01

Hallo Achim,

das klappt am Samstag leider nicht; ich bin in eine andere Richtung unterwegs - man will ja auch mal was Anderes sehen. Euch viel Spaß und bis auf ein anderes Mal.

VG Michael

• Mikael
    • 9. Juni 2025 um 20:34

Die sind noch jung und brauchen das Geld ...

• Mikael
    • 9. Juni 2025 um 10:45

Viel Spaß, Andreas, und Heidis Truppe ebenfalls.

• Mikael
    • 8. Juni 2025 um 16:03

Dennis, gute Besserung auch von mir

• Louis Neuheit - Hamburg - Der 1. voll automatisierte Verkaufsautomat für Motorradzubehör

• Mikael
    • 7. Juni 2025 um 10:42
    Zitat von Chris-Leutkirch

Ich habe dem Erfinder des Motorrads schon über die Schulter geschaut und Tips gegeben 8o

Dann kannst Du uns endlich sagen, wer der Hund war, der uns so viel Zeit und Geld kostet.

• Airbag-Westen für Motorradfahrer

• Mikael
    • 6. Juni 2025 um 22:18

Ich bewerte es als ein Mehr an Sicherheit, das den Fahrer in falscher Sicherheit wiegen kann (m.E. der Ausnahmefall).

Ähnliche Argumente zu angeblich enthemmten Fahrern gab's auch mit Einführung der Helmpflicht.

• Airbag-Westen für Motorradfahrer

• Mikael
    • 6. Juni 2025 um 16:59
    Zitat von RedBorg

... Die Wohnung nicht verlassen und den ganzen Tag im Bett verbringen ist allerdings auch keine Lösung.

Rein statistisch einer der gefährlichsten Orte: Die meisten Menschen sterben im Bett (zuhause oder im KH).

• Helm-Recycling bei Dainese (inkl. Modelle anderer Marken!)

• Mikael
    • 6. Juni 2025 um 09:53

Klar, dass sich die Aktion auf Thermoplast-Helme beschränkt. Für Verbundwerkstoffe gibt es meines Wissens noch keine überzeugende Recycling-Methode.

Das DRK ist im Übrigen dankbar für Helme, um Ersthelfer-Schulungen mit Übungsmaterial ausstatten zu können. Die dort eingesetzten Helme sind teilweise doch sehr "verlebt", um es freundlich auszudrücken.

• Motorradstiefel mit Erhöhung; Erfahrungen gesucht.

• Mikael
    • 28. Mai 2025 um 17:34
    Zitat von Rick

(Spencer) hat lt. Papieren eine Sitzhöhe von ca 810 - 825 MM, je nach Einstellung des Sitzes. Ich habe die Höhe auf niedrig eingestellt. ... Meine frühere XT hatte eine Sitzhöhe von 870 MM. Damals hat es mir gereicht, auf einer Seite mit den Fußspitzen den Boden zu berühren, um sie am Umkipen zu hindern. Aber damals war ich jünger und gelenkiger. Und die XT war leichter.

Das sind reine Katalogwerte, die nicht sehr aussagekräftig sind. Die geländetaugliche XT hatte bestimmt weichere Federn; sitzt Du mal drauf, sinkt sie schon mal deutlich ein.

Ich wäre bei einer Sohlenerhöhung eher etwas zurückhaltend; 20 mm können schon einiges ausmachen.

• Mikael
    • 28. Mai 2025 um 07:12

Habe am Sa keine Zeit; für So sieht es wenig einladend aus.

VG Michael

• Von einem der auszog und an einem Sicherheitstraining teilnahm…

• Mikael
    • 26. Mai 2025 um 19:40
    Zitat von Chris-Leutkirch

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meine mit einem Lenkimpuls die Maschine am aufrichten hindern weil das willst du in keinem Fall also ich drücke am Lenker.

"Drücken" ist mehrdeutig.

Das eine beschreibt eine Aktion am Lenker; das andere die Position (Schräglage) des Fahrers relativ zur Maschine ("drücken", "aufrecht", "hanging-off").

• Südlichster Punkt von Deutschland

• Mikael
    • 25. Mai 2025 um 10:48
    Zitat von W.E.Coyote

Ne, reicht mir, demnächst eine Tour im Odenwald zu führen.

Wann bist Du denn im Odenwald?

• KTM in größerer Schieflage als angenommen?

• Mikael
    • 25. Mai 2025 um 10:23

Gebrauchte KTM-Fahrzeuge erfahren wohl bald wieder eine ungeahnte Nachfrage. Denn jeder Besitzer ist gut beraten, sich ein Zweitfahrzeug als rollendes Ersatzteillager anzuschaffen.

• Deine Meinung ist gefragt! Wie ernst nimmst du das Einfahren von neuen Reifen und wie machst Du das?

• Mikael
    • 16. Mai 2025 um 18:21

Die Notwendigkeit, mit Bremsenreiniger :/ ranzugehen, sehe ich wirklich nicht. Eine Runde auf die Hausstrecke, hinwärts mit etwas Vorsicht und heimwärts mit größerem Selbstvertrauen und gut isses.

Manchmal hat der Reifen (noch) nicht vollen Gripp, manchmal ist der Untergrund nicht optimal. Einfach darauf einzustellen statt das Hirn zuhause lassen.

• Warum ein Seitenständer schon mal auf dem Fahrersitz liegt...

• Mikael
    • 16. Mai 2025 um 17:06
    Zitat von Rick

Spencer hat derzeit ca 32TKM auf der Uhr. Ist also noch weit vom Ende seiner potentiellen Laufleistung entfernt. Der Nachfolger ist nochmal 10 Kilo schwerer. Kommt für mich nicht in Frage.

10 kg? Ich wette, dass Du weder beim Fahren noch beim Schieben herausfinden könntest, welche die schwerere von beiden ist.

Ein Unterschied offenbart sich eher in den Disziplinen beidhändiges Stemmen oder Reißen.

• Baltikum: Littauen, Lettland, Estland

• Mikael
    • 15. Mai 2025 um 16:26
    Zitat von LLosch

Zum Baltikum freue ich mich gern auf Tipps, die nicht bei einfacher www-Suche auftauchen.

Hab keine Geheimtipps.

Trakai, Berg der Kreuze; Bauska, Rundale, Jurmala (mit dem Boot von Riga aus); Narwa; neben den schon Genannten ganz nett.

• Warum ein Seitenständer schon mal auf dem Fahrersitz liegt...

• Mikael
    • 15. Mai 2025 um 11:38
    Zitat von Rick

... Ah ja, auch ein neuer Lenker sei von Nöten... Hab ich zwar nicht so gesehen, aber da verlasse ich mich auf die Aussage von Fachleuten ...

Kein Spezifikum von Yamaha. Aber ich wundere mich schon, dass die heutigen Lenker - meiner eingeschlossen! - keine harmlosen Umfaller verkraften.

• Frankreich - Grenzbestimmung

• Mikael
    • 13. Mai 2025 um 22:00
    Zitat von L Aquila

hier im "Süd-Osten" Bayerns waren die blauen Ergebnisse zwar nicht ganz so hoch ... aber vielleicht bringt der Stau hier die Leute sogar zum Nachdenken? Hoffnung nie aufgeben! ;)

Aber wenn die Daueraufgeregten nun weniger leicht wiedereinreisen könnten ... so verkehrt wäre das auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™